Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.09.2012 um 17:55
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Heyhey...Karl Eduard war Montags Pflichtprogramm für Westberliner Sumpfblüten
Wenn er über die Langhaarigen wetterte, nannte er sie übrigends Gammler.
Dass wir echt links waren, schnallte niemand, dabei hatten wir schon Kommunismus im Portemonnaie.
Ganz vergammelt war diese DDR.
Und unser "Jugendheim Glücksstadt" hieß "Geschlossener Jugendwerkhof Torgau".

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.09.2012 um 23:11
@eckhart
Rechte Betonsozialisten halt,denen ist Kreativität generell suspekt,Arbeitsethos,das ist denen wichtig


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.09.2012 um 14:46
Und was haben denn dann die Meisten über ihre Antennengemeinschaften geschaut?
RTL & Co!
Das Informationsdefizit schlechthin !
@eckhart

RTL plus konnte über Antenne im Osten empfangen werden? Das ist mir neu. Viele können das nicht geschaut haben. In der Regel gab es ARD, ZDF (mit oftmals schlechtem Empfang) und das dritte Programm entweder aus Bayern, Hessen, vom NDR oder vom SFB. Mehr ist mir nicht bekannt.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

30.09.2012 um 18:42
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:RTL plus konnte über Antenne im Osten empfangen werden?
Für Einzelne kaum!
Über Kopernikus so ab 1988 mittels Equipment aus Ungarn (eine 1,5m-Schüssel + 1Receiver für SAT1 + 1Receiver für RTL, der Rest wie gehabt, Preis rund 20.000 Ostmark. Dank Astra wurde es ab 1989 billiger.
Für beispielsweise 2000 Teilnehmer durchaus erschwinglich.
Da waren die km-langen Erdarbeiten wesentlich belastender.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Rechte Betonsozialisten halt
Vor denen muss(te) man sich echt in Acht nehmen.
Die nehmen sich im Vergleich zu Nazis auch nicht viel.
Schließlich prägten sie das Gesicht der DDR maßgeblich.
Fahnenapelle, Personenkult, Architektur usw.
Scheiß, den kein Mensch braucht !
"Rechte" im wahrsten Sinne :)


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.10.2012 um 00:44
Zwanzig Mille,ist doch gar nichts,die meisten hatten Geld wie Heu weil sie schweinegeizig und sparsam waren,selbst die Chaoten schwammen im Geld


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.10.2012 um 13:00
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Für Einzelne kaum!
Über Kopernikus so ab 1988 mittels Equipment aus Ungarn (eine 1,5m-Schüssel + 1Receiver für SAT1 + 1Receiver für RTL, der Rest wie gehabt, Preis rund 20.000 Ostmark. Dank Astra wurde es ab 1989 billiger.
Für beispielsweise 2000 Teilnehmer durchaus erschwinglich.
Von Satellitenempfang in der DDR hab ich nie gehört. Da weißt du sicher mehr. Aber wenn nur 2000 Leute sich das leisten konnten, haben das die meisten geschaut? Die DDR hat ein paar Einwohner mehr.
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:Und was haben denn dann die Meisten über ihre Antennengemeinschaften geschaut?
RTL & Co!
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Zwanzig Mille,ist doch gar nichts,die meisten hatten Geld wie Heu weil sie schweinegeizig und sparsam waren,selbst die Chaoten schwammen im Geld
Jaja


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.10.2012 um 18:46
@seven_wonder
Jaja ist die Übersetzung von leck mich am Arsch,ich jedenfalls kannte keinen der Not litt.Ne Kinokarte kostete zwanzig Pfennig,der Eintritt ins Gorkitheater und die Schaubühne zwei Mark...gut,wer ne Glotze von Sony oder einen Highendverstärker von Technics wollte musste dementsprechend tief in die Tasche greifen...falls ihm nicht Aljoscha Rompe zu Hilfe kam


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.10.2012 um 18:57
@Warhead
Plagt Dich etwa die Sehnsucht nach dem Unrechtsstaat?


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.10.2012 um 19:02
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:Von Satellitenempfang in der DDR hab ich nie gehört. Da weißt du sicher mehr. Aber wenn nur 2000 Leute sich das leisten konnten, haben das die meisten geschaut? Die DDR hat ein paar Einwohner mehr.
Sehr lustig, @seven_wonder
Zitat von eckharteckhart schrieb:Für beispielsweise 2000 Teilnehmer durchaus erschwinglich.
Die Betonung liegt auf "beispielsweise"
Also: beispielsweise 2846 Teilnehmer in Kleinkleckerstadt.
869 Teilnehmer in Kleinkleckersdorf
oder 8740 Teilnehmer in einem Stadteil von Großprotzstadt.
Alle haben sich das geleistet,
sogar der Brieftaschenparteisekretär, der das Ganze (un)verschämt
"Internationales Fernsehen" nannte.
und
@Warhead
Was sollte man auch mit dem Geld machen,
mehr als genug Zeit zu sparen,
wenn man auf einen Trabi 15 Jahre und einen Wartburg über 20 Jahre warten musste.
Vor allem, wenn man diesseits von Genex war.
Genex teilte die Gesellschaft.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.10.2012 um 19:06
@Ben_Nemsi
Rompe auf jeden Fall

Youtube: Feeling B - Ich such' die DDR
Feeling B - Ich such' die DDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es war der Kapitalismus der ihn systematisch fertig machte,der ihm die Wohnung,die Möbel,sein Archiv,die Platten und Textsammlung respektive sein Lebenswerk nahm.Im Osten gabs Recht auf Wohnen,da konnte man Mieter nicht so einfach aus der Wohnung kanten,im Westen ist das normal...zackzack,ein Räumungskommando,ein paar Schläger,schon ist die Bude leer bevor du mit deinem Anwalt was erreichen kannst

Youtube: Aljoscha Rompe († 23.11.2000) - 10. Todestag des Sängers von Feeling B
Aljoscha Rompe († 23.11.2000) - 10. Todestag des Sängers von Feeling B
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.10.2012 um 19:08
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Sehnsucht nach dem Unrecht?
Nicht nötig, auch hier und jetzt wird Dir geholfen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.10.2012 um 19:09
@eckhart
Wenn Du den Unrechtsstatt DDR mit der BRD gleichsetzen willst, dann solltest du lieber dein Gehirn völlig abgeben, denn dies dürfte die Voraussetzung für solcherlei Behauptungen sein

Also lasse dein Hirn lieber im Kopf


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.10.2012 um 19:11
@Ben_Nemsi
Vor allem, wenn diese Behauptung von Dir kommt !


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.10.2012 um 19:12
@eckhart

Ich stelle den Unrechtsstatt nicht mit der BRD gleich, bin ja nicht völlig von Sinnen


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.10.2012 um 19:13
@Ben_Nemsi

Ich auch nicht,
oder wo ?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.10.2012 um 19:14
@eckhart

Aus dem Zusammenhang war es beinahe herauszulesen. Aber da es nur beinahe war, schrieb ich ja auch
Zitat von richie1strichie1st schrieb am 05.09.2012:Wenn Du
Also nur für den Fall dass


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.10.2012 um 19:16
beinahe ?

Ich suche noch ...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.10.2012 um 19:20
@eckhart

Ich helfe Dir (außer mal die 01188)
Auf meine Frage
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Plagt Dich etwa die Sehnsucht nach dem Unrechtsstaat?
welche auf die DDR bezogen war, schriebst Du, obwohl Du gar nicht angesprochen warst, folgendes
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nicht nötig, auch hier und jetzt wird Dir geholfen.
Da könnte man schon meinen, dass Du die DDR in ihrem Unrechtssystem mit der BRD vergleichbar wäre


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.10.2012 um 19:22
@Ben_Nemsi
Immer noch nicht gefunden, dieses "beinahe" ...
Da könnte man schon meinen, dass Du die DDR in ihrem Unrechtssystem mit der BRD vergleichbar wäre
Manche wünschen es sich !


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.10.2012 um 19:25
@Ben_Nemsi
Na,mal wieder auf der zwanghaften Suche nach Denunzierungsgründen die man sich zu ner schönen Diffamierung zusammenbasteln könnte?!


Anzeige

melden