Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.01.2013 um 14:45
@Warhead

Boah bist du billig.

ich hatte immer ne höhere meinung von dir aber in letzter zeit sinkst du ganzschön weit nach unten im niveau.

Und ja, ein artikel der einfach zeilen aus dem zusammenhang reisst und dinge falsch darstellt IST tendenziös.

Nach dem motto ist auch rammstein ne rechte band weil sie leuten die tshirts wie denen bei freiwild konzerten ebenfalls nicht den einlass verweigern.

Dein geschwafel zum Thema vegan ist lächerlich, ich frag mich gerade nur ob du das selber merkst oder dafür zu verbohrt bist.

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.01.2013 um 14:48
@Warhead

>>

Nö,ich glorifiziere nicht,ich hab klare Standpunkte,zu denen stehe ich,ich missioniere nicht,aber ich appelliere das Hirn zu benutzen und die rechte Augenklappe mal ein wenig zu lüften bevor die Innenseite total vergrindet.
Im Gegensatz zu dir kenne ich auch Leute die ein sehr konservativistisches Denken vertreten und trotzdem klare Antifaschisten sind,Antifaschismus hat nämlich kein linkes Alleinvertretungsmerkmal<<

Tust du nicht.
Bei dir ist das doch alles mittlerweile nurnoch attitüde.

Das antifaschismus kein allein linkes ding ist ist sicher richtig, zumeist ist die idiotische auslebung dieses antifaschismus in eienr richtugn die faschismus stärkt aber ein linkes ding, beziwhungsweise ein ding bestimmterlinker spektren, gerade von jugendlichen die eigentlich nicht viel davon verstehen was sie da tun.

Traurigerweise, es wäre schön wäre es anders.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.01.2013 um 14:51
@martyrCarlo

blöder witz, keine frage.
Ich sag heir auch nicht, dass das toll wäre was die machen.

Aber den witz, da lacht ein guter anteil der deutschen drüber, genau wie über sexistische witze ebenfalls, und würdest du all denen wirklich unterstellen wollen, absolute frauenfeinde oder rassisten zu sein?

Da ist rassismus und sexismus drin, aber daraus auf rechtsradikalismus zu schließen und das zu ne rnazi band hochzustilisieren ist kindisch.

Die fans von freiwild sind zum aller größten teil keine nazis.

Es wird ihnen aber jetzt in linken kneipen z.b. der einlass verwährt, jedenfalls in vielen.

WAs denkst du wird das auf die vorher unpolitischen leute die diese band hören für einen einfluss haben?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.01.2013 um 14:52
Und das mir keiner sagt, das würde zum nachdenken anregen und zur einsicht, dass freiwild rechts ist. Das sorgt dafür dass die leute sagen die linken sind knülle und einen hass entwickeln.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.01.2013 um 14:53
@shionoro
Ja,und wenn ich unten angekommen bin zerr ich dich zu mir in die dunklen Kasematten hinab und mach dich dort fertig,da wird dann die Internationale dreifach geloopt und hallt von feuchten Wänden wider bis du irre wirst...harharhar
Was das aus dem Zusammenhang reissen betrifft so bist du ganz vorne...wer hat noch eben
sie müssen vertrieben werden
mir zugeschrieben obwohl dieser Satz aus dem Blog entnommen wurde,so ganz aus dem Kontext gezerrt??


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.01.2013 um 14:56
@Warhead

nein, denn ich lass mich nicht runterziehen.
Wenigstens nicht hier.

Ich hab das gerade nachgeschaut, und ja, von müssen vertrieben werden ahst du nicht gesprochen, entschuldigung dafür.

Du sprachst aber ohehin schon davon, dass das 'die einzige antowrt für diesen naziladen sei' und hast dne link geposted, also tu nich so als wäre das ne große unterstellung.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.01.2013 um 14:57
@shionoro
klar ist, dass menschen mit humanistischen grundzügen vieles tiefer "beleuchten"

und auch zusammenhänge erkennen, die anderen aufgrund ihrer "oberflächlichkeit" nicht gelingen

ursache und wirkung zu erkennen und zu differenzieren ist ein wichtiger grundsatz

ganz individuell etwas für sich als "annehmbar" einzuschätzen oder "harmlos" ist völlig i.o.

aber wenn es einfluss auf "meinungsbilder" in der gesellschaft hat, dann treten doch gern leute auf den plan, um stoppschilder aufzustellen

das nennt man "zivilcourage" ;-)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.01.2013 um 14:59
@shionoro
Aber den witz, da lacht ein guter anteil der deutschen drüber... rassisten zu sein?
Das der deutsche Michel (in der Mitte der Gesellschaft) darüber lacht ist ganz klar. Rassistische Tendenzen sind in der Mitte der Gesellschaft schon lange angekommen. Man braucht sich ja nur den Erfolg des Sarrazin Buchs anschauen.
Da, wo wir leben, da wo wir stehen, ist unser Erbe, liegt unser Segen, Heimat heißt Volk, Tradition und Sprache, für uns Minderheiten eine Herzenssache.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Sprache, Brauchtum und Glaube sind Werte der Heimat, ohne sie gehen wir unter, stirbt unser kleines Volk.
Da ist doch alles drin was völkischer Nationalismus ausmacht. Ich finde es eher lachhaft wenn man versucht diese Band zu verteidigen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.01.2013 um 15:01
@martyrCarlo

wie schlau ist es also jetzt, die ganze mitte der gesellschaft als feinde die ausgegrenzt werden müssen zu betrachten anstatt als leute, die zwar einige, der eigenen meinung nach kritische standpunkte vertreten, aber vom grundsatz her durchaus keine offenen rassisten sind oder zumindest offen sind für diskussionen aufzuklären?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.01.2013 um 15:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das antifaschismus kein allein linkes ding ist ist sicher richtig, zumeist ist die idiotische auslebung dieses antifaschismus in eienr richtugn die faschismus stärkt aber ein linkes ding, beziwhungsweise ein ding bestimmterlinker spektren, gerade von jugendlichen die eigentlich nicht viel davon verstehen was sie da tun.
Genau,Antifaschisten sind daran schuld das Brandsätze in Asylantenheime fliegen,das Obdachlose,Behinderte und Ausländer zusammengeprügelt,erstochen,vor einfahrende Züge geschmissen und erschossen werden...sags doch gleich,wenn wir uns zurückziehen endet der Naziterror und die Demos ganz alleine.Denn in Wirklichkeit haben nicht die Nazis 200 Menschen...oder auch mehr seit der Widervereinigung umgebracht...nein,es war die Antifa,die Antifa stürzt auf jüdischen Friedhöfen Grabsteine um,damit alle alle auf die armen,unschuldigen Nazis schmimpfen,diese edlen Lichtkämpfer die nur das Gute im Sinn haben


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.01.2013 um 15:13
@shionoro

"einig" kann man nicht mit allen sein - und was sarrazin, der bürgermeister von neukölln und augstein betreiben ist nicht dienlich für "meinungsbildungen" und ist eine kritik, die vernichtende wirkungen hat

es gibt sie die streiterInnen für eine gleichwertige gesellschaft, darin ist auch enthalten, dass jeder mensch ein würdevolles leben "verdient" und ausgrenzungen, stigmatisierungen keinen platz haben

"nationale geistige enge" ist in einer globalisierten wirtschafts- und handelshohheit nicht mehr akzeptabel


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.01.2013 um 15:13
@martyrCarlo

warum ist es deinr meinung nach nicht okay zu singen, dass man seine heimat liebt und sie beschützen will und alte werte toll findet, es ist aber voll okay zu singen deutschland ist scheiße geht auf die straße.

Beides ist vollkommen in ordnung solange kein aufruf zu gewalt beinhaltet ist nicht z.b bei ersterem gesagt wird dass alle anderen minderwertig sind oder bei zweiterem, dass man polizisten töten soll oder sonstwas.

@Warhead

Nein, aber antifaschisten bzw. linke sind zum teil schuld wenn immer mehr leute mit den rechten sympathisieren und sich von der linken szene abwenden.

Is natürlich geil hier aufzuzählen wie scheiße die rechten sind und damit sinnlos aktivistische aktionen von seiten der linken zu begründen, die an diesen umständen nichts ändert sondern eher noch leute in die rechte szene hineindrängt.

Nachdenken, jung.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.01.2013 um 15:14
@kiki1962

sagt ja auch keiner hier.

Ich bin der letzte der leute ausgrenzen will.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.01.2013 um 15:14
@shionoro
was verdammt für werte? - was ist ein "deutscher wert" den man unbedingt aufrecht erhalten muss?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.01.2013 um 15:15
@kiki1962

mit alte werte kann z.b. die ehe gemeint sein, es kann bedeuten dass alte traditionen weiterhin hochgehalten werden, es kann bedeuten dass man alte rollenbilder toll findet oder ähnliches.

Frag das die leute die alte werte toll finden, ich bin keiner davon.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.01.2013 um 15:18
@shionoro
soll jeder so leben wie er will - aber das hat nichts mit "gesellschaftlichen normen" zu tun

die haben bitte großzügig zu sein -


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.01.2013 um 15:19
@kiki1962

ich glaube du missverstehst mich


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.01.2013 um 15:21
@shionoro
antifaschisten gibt es, weil es national-faschistische gruppierungen gibt, die menschenverachtend und äußerst tödlich handeln können

hier ein beispiel aus unserer region: http://www.opfer-rechter-gewalt.de/1993/01/18/karl-sidon-45-jahre-parkwachter/ (Archiv-Version vom 25.01.2013)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.01.2013 um 15:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Beides ist vollkommen in ordnung solange kein aufruf zu gewalt beinhaltet ist nicht z.b bei ersterem gesagt wird dass alle anderen minderwertig sind oder bei zweiterem, dass man polizisten töten soll oder sonstwas.
Au ja,au ja...Punkrock der düstersten Sorte

Youtube: The Buttocks - BGS GSG
The Buttocks - BGS GSG
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: The Buttocks - Deutsche raus aus Deutschland (1983)
The Buttocks - Deutsche raus aus Deutschland (1983)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.01.2013 um 15:24
@Warhead

siehst, das mein ich.

Es ist lächerlich ne band wie freiwild abzulehnen aber sowas geil zu finden nur weil man eher links ist.

ich allerdings würde niemanden vorschreiben er darf keine solche musik hören oder ihn rauswerfen wenn er nen shirt davon hat.

lediglich bei bands wie absurd würde ich das in erwägung ziehen.


Anzeige

melden