Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2014 um 23:19
@kofi
Also ich bitte dich. Es ist ja grundlegend richtig was du sagst, aber man kann das doch nicht so pauschalisieren und versuchen irgendetwas dadurch zu unterstellen. Ich bitte dich. Das liegt nicht an den von dir genannten Gründen...

Um mich auf dieses Niveau herabzubegeben: Dann schau dir doch mal die Parteikader der anderen etablierten Parteien und deren Jugendorganisationen an. Sieht es dort etwa anders aus? Nein, aber das hat nichts mit der Integrität oder internen Problemen zu tun... meine Güte...

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2014 um 23:23
@yelram

Naja, so ganz recht hast du nicht. Philipp Rösler ( FDP), die Generalsekretärin der SPD, Nouripour Grüne und ein paar andere Personen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2014 um 23:28
@yelram

Okay :)

Sieh das bitte nicht als persönliche Beleidigung an.

Du kannst gerne öffentlich oder mir privat (wenn du möchtest) erklären, warum der Bundesssolid Vorstand eine mangelnde Diversität aufweist. Und bei deinem zweiten Link genauso wenig Diversität zu erkennen ist. Ich hab auf Facebook geschaut > Bilder. Und da auch wenig Diversität, also wenn es ganz natürlich an der Basis ganz anders aussehen soll.

Und natürlich hast du recht, selbst bei Organisationen wie "pro Asyl" oder überraschend bei Parteien wie den Grünen, hast du vor allem nach oben hin (zumindest sehr oft) eine mangelnde Diversität.

Ich finde das schade, und es macht auch den Eindruck, als wären Migranten und ihre Kinder wirklich so eine Art Fußvolk, die Idee war anscheinend nie, sie so wirklich auf allen Ebenen (vor allem in den Machtebenen) zu beteiligen. Irgendwo sind dann wie schon mal geschrieben Deutsche Deutsche.
Gerne unter sich irgendwie. Wenn es hart auf hart kommt.

Ich hoffe für solid, dass sie in den nächsten Jahren ernsthaft sich darum bemühen, Menschen mit ausländischen Wurzeln in ihre Vorstände zu bekommen und auch natürlich mehr als ich bisher gesehen hab in ihre Basisreihen. Siehste auch mal, wie ein erster Eindruck nach Sicht auf Vorstandszusammensetzung und Bilder entstehen kann.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2014 um 23:56
@Bauli
Wenn ich jetzt von den Jugendorganisationen weggehe und die Partei "Die Linke" hinzuziehe, würde das natürlich anders aussehen, auch wenn nicht unbedingt in erster Reihe, obwohl immer noch in hoher Funktion, auch wenn es überwiegend, so wie in den anderen Parteien, ebenfalls so aussieht!

Aber das wird mir jetzt eine zu kleinliche Diskussion....

@kofi
Ich bin kein Mitglied bei dieser Jurgendorganisation, weshalb ich mich natürlich nicht explizit dazu äußern kann. Doch das bedeutet nicht, dass ich solche Pauschalisierungen gut heißen kann. Genauso könnten wir darüber diskutieren, warum es bei der CDU/Jungen Union, der SPD/Jusos und den anderen Parteien nicht anders aussieht. Aber das ist mir jetzt echt zu kleinlich.

Aber generell kann ich dir natürlich nur recht geben. Die Parteieliten sind meist alteingesessene Familien, ohne Hang zur Vielfalt, auch wenn sie es predigen. Ich bin jedenfalls als Linker, für die Vielfalt und gegen jegliche Form von Repression. Zudem bin ich, so wie die meisten Linken, für emanzipatorische Gesellschaftsveränderungen im positiven Sinne.

Und dann hier noch etwas:
http://www.linksjugend-solid.de/verband/strukturen/ (Archiv-Version vom 07.06.2014)

Bei dem Bundessprecher*innenrat wird noch ein älteres Bild angezeigt. Dort ist bspw. eindeutig ein dunklerer Hauttyp zu erkennen, auch wenn das Bild leider etwas klein ist. Aber das ist mir jetzt wirklich etwas zu kleinlich.

-------------------------------------------------------------------

Jedenfalls möchte ich trotzdem noch mal auf die Kamange "Ich bin linksextrem" von der grünen und der linken Jugend hinweisen. Einfach mal anschauen und drüber nachdenken und eventuelle Gedanken hier niederschreiben.

http://www.linksjugend-solid.de/kampagnen/ich-bin-linksextrem/ (Archiv-Version vom 29.05.2014)
http://linksextremistin.wordpress.com/


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.06.2014 um 03:48
In D geht die Lebensqualität durch überteuerung und ganze Völkerwanderungen (die nicht hier her kommen wegen unserer Kultur oder den netten Deutschen, sondern einzig und alleine wegen den Vorteilen) immer mehr in den Keller und unsere Europäischen Nachbarn singen Dir da auch gerne ein paar Liedchen zu. (siehe Europaparlamentswahlen ;) )
Ich sehe Rabattschlachten,ich sehe Kaffeepreise zu Tiefstständen,ich sehe Wochenmärkte auf denen 2 Ananas am Ende für einen Euro verkloppt werden,ich sehe ne Pulle Freixenet die bei Kaisers für Vierfuffzich übern Tresen geht,zu deinen geliebten DM-Zeiten ging die Buddel zu zehn Mark,das sehe ich.
Natürlich kommen die wegen der Vorteile,oder meinste die würden wegen der Walhalla,dem Ulmer Münster oder der Philharmonie herkommen?!
Ja komisch,wenns den Leuten mies geht,oder ihnen lange genug eingeredet wurde es müsse ihnen mies gehen,dann wählen sie plötzlich nationalchauvinistischen Müll.
Als ob Nationalisten jemals Probleme gelöst hätten,zudem es Probleme sind die national gar nicht zu lösen sind,diese Nationalisten sind so dämlich und egoman das diese Europahasser nichtmal in der Lage sind ne Fraktion von Europahassern im Parlament zusammenkriegen.
Wozu auch,ihre Abgeordnetengelder bekommen sie auch fürs Nichtstun,die halten nichtmal Hassreden,wenn überhaupt dann stimmen sie mit Nein,egal bei was
Nur schau Dich in einigen Deutschen Städten um, da ist man als Deutscher Fremd im eigenen Land. Müsste selbst Dir mit deiner linksseitigen Blindheit gerade in Berlin auffallen. Und anstatt mal die Bremse zu ziehen wie z.B. die Schweiz, werden die Tore immer weiter geöffnet, ohne die alteingesessenen zu fragen per Volksentscheid ob sie das gut finden. Das bei diesen blinden kapitalistisch geprägten Verhalten der Obrigkeit in ganz Europa sogar immer mehr Rechtsextreme auftauchen sehe ich da nur als Ergebnis daraus.
Im eigenen Land??Wieviel Morgen besitzt du denn das du von eigenem Land sprechen kannst??
Die Bremse zu siehen wie die Schweiz...seh ich gerade in Brasilien,da kicken für die Schweiz Jungs mit typischen Schweizer Namen wie ähh Xherdan,Ricardo,Granit,Josip,Diego,Valon oder Admir,stört die Schweizer offenbar nicht...ich sag dir auch warum Granit,Admir und Xherdan da spielen und nicht Urs,Andre oder Alexandre...Granit muss nicht Geige,Fechten und Tanzen lernen,Granit ist hungrig,Urs ist von Anfang an satt während Fussball die einzige Chance ist das Granit auf einen grünen Zweig kommt
Aber schön das Du anfangs Kroatien erwähnt hast, als ich Dir mal von meinem besten Freund schrieb (Deutscher mit Kroatischen Wurzeln) war er doch automatisch Rechtsextrem aufgrund irgendwelcher uralter Faschistischer Gruppierungen in Kroatien...!?
Fascho sein kann jeder,Rassismus ist kein deutsches Alleinstellungsmerkmal,wär ja noch schöner
Naja die einzigen die wirklich 100% profitieren (Großkapital) werden dann wenn es hier in Europa mal wieder richtig knallt eh die Koffer packen und als Parasit woanders einfallen, zum Wohle der Menschlichkeit natürlich...
Hinter dem Faschismus steht das Kapital,schon vergessen??
Und woanders einfallen müssen die schon gar nicht,die sind schon längst da,denn im Gegensatz zum kleinbürgerlichen Klassenverräter der stets noch auf jene tritt und spuckt die er noch weiter unter sich wähnt,sieht sich der Kapitalist als Cosmopolit der zu seiner Klasse steht
Aber wenn jetzt ein anderes Unternehmen, auf polnische Arbeitskräfte setzt welche auch gerne bereit sind untertariflich zu arbeiten, dann hat man als ehrlicher Unternehmer einfach die Arsch Karte gezogen.
Hier arbeitet kein Pole mehr unter Tarif,meine Mutter hat einen Tischer an der Hand,der ist permament am ackern,ständig ausgebucht,mit nem ganzen Kometenschweif von Bittstellern die Arbeit haben,der nimmt sechzig Euronen die Stunde,der sollte mir bei der Hochbetterweiterung helfen...pöh,ist keine Herausforderung für ihn
Letten und Litauer gehen nicht nach Deutschland zum Arbeiten,Letten und Litauer gehen nach England oder hauen nach Kanada ab,Ukrainer und Weissrussen gehen nach Lettland und Litauen für die Jobs die halt gemacht werden müssen
Es musste immer "noch billiger" sein. Es wurde auch nicht danach geschaut wie die Firmen arbeitskräftemäßig aufgestellt sind, welche Löhne es gibt etc.
Geschweige denn was diese Firmen abliefern.Wenn die nur so tun als würden sie mir Lohn zahlen,dann tu ich auch nur so als würde ich arbeiten...im Gegenteil,ich sabotiere wo ich nur kann,das merkt man dann auch bald
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb: Und in Zeiten wo sogar kik Anzüge verkauft, muss niemand so aussehen.
Das Problem ist nicht das die nicht aussehen wie Zegna oder Michalsky ist nicht das Problem,das Problem ist unter welchen Bedingungen kiK seine Klamotten herstellt
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:-"Aktion schönerer Stadtteil" da werden farben etc. gesponsort und es wird der Stadtteil verschönert
Da peppen die Armen ihren Stadtteil auf um kurz darauf durch den gestiegenen Wohnwert weggetrifiziert zu werden,harharhar,toller Trick
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wirklich? also wasch dich rasier dich such dir nen job?
Youtube: Henrico Frank Band - Wasche und rasiere dich
Henrico Frank Band - Wasche und rasiere dich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ich würde auch den extremen Geburtenrückgang als Warnzeichen nehmen für vieles was falsch läuft, und das während unsere Politiker ständig vom stabilen, starken Deutschland reden, was ja die ganze Welt retten kann...
Je gebildeter und ausgebildeter Frauen sind desto weniger Kinder bekommen sie.
Du musst also Frauen respektive Mädchen den Schulbesuch verwehren,dann klärt sich das alles schnell


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.06.2014 um 07:44
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Je gebildeter und ausgebildeter Frauen sind desto weniger Kinder bekommen sie.
Du musst also Frauen respektive Mädchen den Schulbesuch verwehren,dann klärt sich das alles schnell
Genau das glaube ich nicht. In den Großstädten gibt es immer weniger bezahlbare 3-Zimmer-Wohnungen. 4-Zimmer-Wohnungen gibt es so gut wie keine und es wird immer schwieriger Einfamilienhäuser zu finanzieren. Die Beschäftigungsverhältnisse werden immer prekärer und unsteter. Das alles würde auch eine Analphabetin mitbekommen. Zudem sind die Trennungen in Mode gekommen. Die Erfahrung hat uns Frauen gelehrt, dass nicht´s verlässlich ist. Die große Mehrheit der Frauen zieht Kinder nach den Trennungen alleine groß, unter widrigen Umständen.
Alleine diese Trennungswaisen werden wahrscheinlich keine Kinder bekommen oder nur in sehr geringem Maße.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.06.2014 um 07:46
@Warhead
Klar der durchschnittliche Arbeitslose interessiert sich für die Arbeitsbedingungen.
Den meisten Menschen in Deutschland interessiert das nicht, kaufen bei h&m, Adidas,Nike und Co.
Aber der Arbeitslose kann nicht gut aussehen, weil er kik wegen Arbeitsbedingungen kritisiert.
Gerüchten zu folge bekommt man auch Second hand viel tolles sehr billig. Man muss halt nur wollen.

Ach und zum Stadtteil, du hast keine Ahnung wenn gentrifizierung. Gentrifikation tritt vor allen in inneren Vierteln auf, nicht in den äußeren.
Das plötzlich die Mietpreise steigen, in grauen Plattenbau, welcher als sozialwohnraum ausgewiesen ist, nur weil man im Park Müll einsammeln, gradffiteys entfernt, Spielplätze verschönert und beaufsichtigt und schöne stadtteilfeste mit organisiert, ist absoluter Müll.
Zeig mir einen fall wo das so passierte.
Alles ausreden eines arbeitsfaulen Linken Fanatiker.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.06.2014 um 11:58
Zitat von BauliBauli schrieb:Naja, so ganz recht hast du nicht. Philipp Rösler ( FDP), die Generalsekretärin der SPD, Nouripour Grüne und ein paar andere Personen.
In einer pseudo- Vielfalt einzelne Vorzeigemigranten zu präsentieren, ist immernoch zu wenig. Für den eigenen Anspruch den zumindest die SPD und die Grünen haben, müssten sie mindestens einen Bundes oder Landesvorsitzenden haben oder mehrere, und an der Basis durch und durch von migrantischen Leuten geprägt sein.

Und sowieso sind 1-2 Türkeistämmige oder sonstige um wenigstens halbwegs Diversität zu präsentieren auch ein Etikettenschwindel. Vor allem, wenn sie hauptsächlich in die eigenen Reihen durchgeschleust werden, weil sie eventuell a) Druck machen, oder b) ein bedeutendes Wahl- und Parteienmitgliederklientel sind oder c) die Organisationskraft ihres Nationalitätenmilieus kein vorbeikommen an ihnen ermöglicht.

Wenn ich dir den Landesvorstand der Grünen Jugend Berlin vorstelle:
Der Landesvorstand.
Hinten (von links): Leila, Freia, Charlotte, Patrick.
Vorne (von links): Robin, Ruth, Dora, Christoph.
http://www.gj-berlin.de/wir/landesvorstand/ (Archiv-Version vom 30.06.2014)

Berlin hat ja wirklich sehr viele migrantische Menschen in seiner Stadt. Aber unter den vielen Menschen findet sich kein geeigneter für einen Vorstandsjob bei der Grünen Jugend in Berlin? Die haben ja auf den ersten Blick nichtmal einen Menschen mit Wurzeln aus der Türkei in ihrem Vorstand, sondern widersprechen dem eigenen Ideal, vielfältig zu sein und die multikulturelle Gesellschaft zu 100% zu leben und widerzuspiegeln. Wenn du in der Fotogalerie schaust, Basis, unterhalb der Vorstandseben, dann überrascht genauso der erste Eindruck, dass es an Diversität oder sichtbar verschiedenen Nationalitäten gerade bei den Hauptstadtgrünen mangelt.

Vielleicht ist das aus deutscher Sicht so oder so, oder egal was weiß ich. Aber aus migrantischer Sicht kommt das einem verdummbeuteln gleich.

Aber die Bevölkerungsentwicklung wird jede Partei, und jede Organisation in Deutschland zu einer deutlichen internen Öffnung für migrantische Menschen bewegen. Ob solid, SPD, dieLinke oder CDU. Die AfD kommt um migrantische Leute in ihren Reihen nicht herum und sogar die NPD nicht. Die haben ja in Rheinlandpfalz mit Safet Babic (als NPD Vorsitzender von Trier und stellvertrtender Landesvorstand) auch ihre Reihen für Migranten geöffnet, wenn auch für ausgewählte, haha.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.06.2014 um 14:48
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Alles ausreden eines arbeitsfaulen Linken Fanatiker.
damit sollte doch nun wirklich die Sperrung des Nutzers einhergehen! Er ist nun schon so oft gesperrt worden und hat absolut nichts dazugelernt, da hilft nur noch eine endgültige Sperre!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.06.2014 um 15:32
@Scorito
Lese dir dochmal die Beiträge von Warhead durch. Er hat des öfteren geschrieben, dass er nicht viel von Arbeit halt.
Das er fanatisch links ist, würde er denke ich selbst nicht mal bestreiten.
Ich zutiere mal: Als fanatisch bezeichnet man im engeren Sinn das Besessensein von einer Idee, Vorstellung oder Überzeugung („ein fanatischer Anhänger einer Ideologie oder einer Gruppierung“).
Das kann bei ihm wohl keiner bestreiten.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.06.2014 um 15:36
@Butterbirne
Darf man denn jemanden vorhalten, dass er nicht viel von dieser jetzigen Arbeitsform hält? Ist dann nicht auch jeder fanatisch, der an dem jetzigen System auf jeden Fall festhalten möchte, ohne auf emanzipatorische Gesellschaftsveränderungen einzugehen, die die Gesellschaft viel weiter bringen würden, was menschliche Aspekte angeht? Muss man unsere Vorstellung von Arbeit und Einkommen denn nicht mal komplett revolutionieren, damit jeder Mensch in Würde einer Arbeit nachgehen kann, ohne dem Druck des Überlebens/ des Müssens ausgesetzt zu sein?

Ich denke, jeder würde sich in eine Gesellschaft integrieren, wenn es denn nicht nur unter Zwang geschehen würde.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.06.2014 um 16:46
@yelram
Ja ist man, ich würde mich selbst als fanatischer systemanhanger bezeichnen.
Weil ich absolut und 100% vom jetzigen System überzeugt bin


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.06.2014 um 16:53
@Butterbirne

Wirklich? Oo Respekt.

Ich könnte das nicht nach den NSA Sachen, der Ungleichheit, Den Lügen der Politiker usw.

Von der Leyen möchte jetzt übrigends bewaffnete Drohnen in Krisengebiete schicken. Wer da noch voll vom System überzeugt ist, dem kann man echt nur gratulieren meiner Meinung nach.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.06.2014 um 16:57
@aseria23
Gerade das mit den Drohnen finde ich absolut richtig und überfällig. Deutschland will einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat , dazu muss man sich engagieren. Wozu das leben unserer Soldaten riskieren, wenn es auch ohne geht?
Zu den anderen Sachen, natürlich gibt es auch Fehler und nicht alles ist perfekt.
Aber glaubst du in anderen Systemen wäre das anders? Wo der Mensch am werk ist, passieren Fehler.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.06.2014 um 17:09
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ja ist man, ich würde mich selbst als fanatischer systemanhanger bezeichnen.
Weil ich absolut und 100% vom jetzigen System überzeugt bin
Echt? Das ist echt traurig. Vermutlich bist du dann auch damit einverstanden, dass für deinen Konsum und unseren "relativen Wohlstand" auf der Welt andere Menschen versklavt und ausgebeutet werden. Das ist dein System, von dem du überzeugt bist. Das ist der Kapitalismus. Ohne diese Ausbeutung funktioniert er nicht.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Gerade das mit den Drohnen finde ich absolut richtig und überfällig. Deutschland will einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat , dazu muss man sich engagieren. Wozu das leben unserer Soldaten riskieren, wenn es auch ohne geht?
Warum überhaupt "intervenieren"? Hätte man von vornerein auf Deeskalation gesetzt und nicht nur eigene Wirtschaftsinteressen vertreten, dann wäre so mancher Krieg, so manche Radikalisierung der Menschen und so manche Verbrechen nicht zustande gekommen.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Zu den anderen Sachen, natürlich gibt es auch Fehler und nicht alles ist perfekt.
Aber glaubst du in anderen Systemen wäre das anders? Wo der Mensch am werk ist, passieren Fehler.
Und gerade heutzutage in dem jetzigen System passieren massive Fehler! Warum sich also gegen emanzipatorische Gesellschaftsveränderungen stellen? Ohne Veränderung passiert nichts und es wird immer weiter gehen mit den gleichen alten Fehlern. Warum nicht mal den Mut zur Veränderung zeigen, um fortschrittlich die Welt nach vorne zu bringen, auch menschlich? Warum also immer noch die Menschen unter Zwang arbeiten lassen, obwohl sie sich ohne Zwang wesentlicher freier und gedanklicher klüger entfalten könnten? Und es herrscht der Zwang des "Müssens" in diesem System, denn sonst wird man links liegen gelassen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.06.2014 um 17:24
@yelram
Es mag hart klingen, aber jeder ist sich selbst am nächsten. Ich bin nicht bereit, auf Luxus zu verzichten damit es anderen besser geht.
Das mag jetzt vielleicht ein Mega Aufschrei geben, aber ich spreche nur aus, was die meisten denken.
Oder wieso kaufen so gut wie alle Menschen Produkte, welche unter unschönen Bedingungen entstehen?
Weil sie sich lieber 4 t-Shirts kaufen wollen, als ein faires.
Es wird kaum einer zugeben, aber die meisten sehen es genauso. Bzw. unterstützen mit ihren Käufen genau das.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.06.2014 um 17:30
@Butterbirne
wenn man von selbst nicht bereit dazu ist, etwas aufzugeben, damit es einem anderen besser geht, dann muss man sich nicht wundern, dass ständig darum gekämpft wird. Fairnes und Gerechtigkeit ist ein wichtiges Gut für die Menschen, und wenn die nicht gewahrt und gelebt wird, gibts Stress. Braucht man den wirklich, nur um etwas mehr Luxus zu haben.. weiß nicht, muss jeder selbst wissen, denke ich. Vernünftig ist es nicht


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.06.2014 um 17:33
@rockandroll
Ich finde deine Meinung und die Einstellung von Leuten, welche auf vieles verzichten um die Welt ein Tick besser zu machen sehr Ehrenhaft und empfinde großen Respekt dafür. Ich könnte es aber nicht, da ich einfach ein " Konsumopfer" bin, dazu stehe und es gerne bin ;)
Ich muss aber dazu sagen, ich bzw. meine Familie spendet sehr viel. Ich hoffe einfach, dass gleicht mein Kama ein wenig aus :D ;-)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.06.2014 um 17:35
@Butterbirne
ich halte uns die Daumen, dass das Karma gnädig sein wird :D


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.06.2014 um 17:37
@rockandroll
Ich hatte Krebs, dafür sollten mir ja auch einige Punkte gut geschrieben werden :p


Anzeige

melden