Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.05.2016 um 10:52
Früher wie heute gibt es wenigstens tolerierte Gewalt in der Gesellschaft.
Also aktuell werden Schläge gegen Rechte ausgeteilt. Wer wohl die nächsten sein werden? Islamisten? Noch wird ja "Muslime sind keine Islamisten" gepredigt. Aber je nachdem welche Ausmaße etwaige Terroranschläge annehmen, könnte eine Differenzierung nach und nach unschärfer werden...

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.05.2016 um 11:40
@Flatterwesen

Scheinbar macht es Spaß, Aufrufe zur Gewalt gegen andere, vermeintlich falsche, Meinungen zu relativieren.

Wie wertest du denn den diesen Aufruf den ich auf der letzten Seite verlinkt habe? Findest du es richtig, Pegida Demonstrationen, wenn auch nur in der Phantasie, mit 1000 Schlägern zu stürmen?

Übrigens geht's hier um Linksextremismus. Und wenn Linksextreme ihre Gewaltphantasien kundtun, hat das mit irgendeiner Suhlerei in irgendeiner Rolle herzlich wenig zu tun... außer vielleicht, dass sich besagter Gewaltphantast in der Rolle des Anheizers suhlt.

Zeigt wieder mal wie unterschiedlich hier das Recht ausgelegt wird.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.05.2016 um 13:13
@def
Zeige doch bitte anhand von Beispielen, wie unfriedlich Pegida Demonstrationen sind und das sie ständig gewaltsam verlaufen.
Es werden ständig Reporter angegriffen auf Pegidademos. Haste bestimmt "vergessen". Wurde ja nur ne Millionen mal verlinkt hier. Kann passieren.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.05.2016 um 13:15
@Venom
@aseria23

Na dann kann man die ja bruhigen Gewissens niederknüppeln. :Y:

Übrigens sprach ich nie von "friedlichen" Pegida Demos... :D


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.05.2016 um 13:15
@def

Verdrehung zum Wochenende? Echt jetzt? Keine Lust.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.05.2016 um 13:18
@aseria23

LoL... bevor man einen Thread entert sollte man sich schon mal anschauen, wie die Posts gerade verlaufen sind. Mir in einem Anfall von vorwochenendlicher Verdrehung zu unterstellen, ich hätte irgendwas vergessen, obwohl ich es nicht wahr, der von "friedlich" sprach ist schon ne Nummer.

Mir dann, nach dieser Verdrehung, aber zu unterstellen ich würde verdrehen ist... naja, schon irgendwie geil.

Weiter so! :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.05.2016 um 13:22
@def
Von Niederknüppeln war doch garnicht die Rede, es sei denn die PEGIDA-Anhänger meinen Flüchtlingsheime anzugreifen oder sonstwas gewalttätiges, dann wäre ich durchaus bereit auch mit Gewalt zu antworten.

Aber Respekt Rassisten, Nationalisten, Neonazis (nicht alle, sind aber eindeutig welche darunter und werden auch noch toleriert) usw. zu zeigen? Nee, wieso sollte ich jemanden respektieren der selbst anderen gegenüber nur aufgrund ihrer Hautfarbe, Nationalität, Religionszugehörigkeit feindlich gegenübersteht.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.05.2016 um 13:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Von Niederknüppeln war doch garnicht die Rede
Doch, genau davon war die Rede...
Zitat von VenomVenom schrieb:Nee, wieso sollte ich jemanden respektieren der selbst anderen gegenüber nur aufgrund ihrer Hautfarbe, Nationalität, Religionszugehörigkeit feindlich gegenübersteht.
Respektieren. Ich frage mich ja, was hier so zwischen den Zeilen gelesen wird... was du respektierst oder nicht, juckt mich nicht wirklich und das würde ich dir nie vorschreiben.

Da du es wohl irgendwie verpasst hast hier nochmal worum es nun hier seit gestern ging:

Beitrag von def (Seite 500)

Auszug aus dem dortigen Link:

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1012881.debatte-gewalt-gegen-nazis.html (Archiv-Version vom 27.05.2016)
Zitat von defdef schrieb:Dazu ein Gedankenspiel: Was wäre, wenn plötzlich einmal 1000 Antifas eine PEGIDA-Demo in Dresden stürmen würden? Wäre danach alles beim alten? Welche Folgen hätte das? Würde der Hass speiende Kleinbürger noch immer große Reden schwingen? Würde er, im Angesicht einer antifaschistischen Faust noch immer hemmungslos gegen Minderheiten hetzen? Oder würde er reflexartig die Fresse halten, den Schwanz einziehen und nach Hause kriechen?



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.05.2016 um 13:40
@def
Gut, das ist eine Rede von einem Linksradikalen oder wer auch immer das war, aber was haben wir damit zu tun? :X :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.05.2016 um 13:41
@Venom

Ähh...

1. Threadthema

2. Wurde unterstellt, man suhle sich in irgendeiner dubiosen Opferrolle kritisiere man die Entwicklung die linksextreme Gewalt aktuell erlebt.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.05.2016 um 22:14
Ich hab zumindest mit Mitläufern und Nachsagern die Erfahrung gemacht wenn man lautstark dazwischenfährt in ihre Parolen,dann sind sie schnell verunsichert,wenn sie Zustimmung bekommen steigern die sich schnell rein,aber bei Widerrede geht das Gestottere los...oder sie werden aggressiv,von solchen aufgeplusterten Angstbeissern darf man sich nicht den Schneid abkaufen lassen


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.05.2016 um 01:33
@def

Historisch waren die Linken immer des Kommunismus verdächtig und die Rechten die Platzhalter des "wahren deutschen Geistes".
Das radikalisierte sich dann immer mal wieder, weil die Altnazis ihre Karrieren fortsetzen und in Frieden beenden konnten und die Linken Berufsverbote bekamen und auf jeder Demo den Knüppel zu spüren bekamen.

1992 war die Sowjetunion erledigt, aber es gab immer noch Linke, und sie wurden weiterhin für "Kommunisten" gehalten, gehasst und verfolgt, wo der Kommunismus schon unter der Erde lag. Auf der anderen Seite gab es radikalisierte Neonazis und in brennenden Häusern sterbende Türken und andere "Ausländer". 1977 im deutschen Herbst stand die Republik wegen einer Handvoll RAF-Terroristen kurz vor dem Staatsnotstand, der NSU konnte nach Belieben morden und man weiß bis heute nicht, welche Rolle der Verfassungsschutz in der ganzen Sache spielte.

Kurzum - der Staat zeigte sich seit Bestehen der Bundesrepublik "auf dem rechten Auge blind". Auich heute noch scheinen "Linksextremisten", von deren Wirken man eigentlich nur noch in den Gazetten der rechten Seite (Springer, Klopp & Co.) hört und liest, das weitaus schlimmere Übel für den Rechtsstaat zu sein als Pegida und Tausende gut vernetzter Neonazis.

Möge sich jeder selbst ein Urteil bilden, welcher Fügel unseres politischen Spektrums der gefährlichere ist. Die AfD hat aktuell rund 16% in der Wählergunst - eine entsprechende Partei auf der Linken gibt es gar nicht ("die Linke" ist die einstige SPD und daher nicht vergleichbar).


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.05.2016 um 01:43
du führst die RAF und den NSU an

34 Morde gehen auf das Konto der linksradikalen RAF
Die Anzahl der im Untergrund aktiven Mitglieder des sogenannten harten Kerns aller drei Generationen betrug zwischen den 1970er und 1990er Jahren zusammengefasst zwischen 60 und 80 Personen. Wegen Unterstützung der RAF wurden im gesamten Zeitraum etwa 1500 Personen verurteilt.[2] Bei ihren terroristischen Anschlägen oder Geiselnahmen wurden 34 Menschen von RAF-Mitgliedern ermordet, mehr als 200 wurden verletzt.

Der Spiegel schätzte 2007 den Wert der durch Anschläge der RAF verursachten Sachschäden auf umgerechnet 250 Millionen Euro
Wikipedia: Rote Armee Fraktion

10 Morde gehen auf das Konto des rechtsradikalen NSU, sowie 15 Raubüberfälle
Nationalsozialistischer Untergrund (Abk. NSU) bezeichnet eine im November 2011 öffentlich bekannt gewordene rechtsextreme terroristische Vereinigung in Deutschland, der nach bisherigen Erkenntnissen Uwe Mundlos, Uwe Böhnhardt und Beate Zschäpe angehörten und die aus der lokalen rechtsextremen Szene der 1990er Jahre hervorging. Die Anzahl der Unterstützer ist unklar. Eine Schätzung aus dem Jahr 2013 geht von 200 Unterstützern aus.
Wikipedia: Nationalsozialistischer Untergrund

um es mit deinen Worten zu sagen:
Zitat von RealoRealo schrieb:Möge sich jeder selbst ein Urteil bilden, welcher Fügel unseres politischen Spektrums der gefährlichere ist



1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.05.2016 um 01:50
@lawine
vergiss aber nicht auch die 169 weiteren Morde die dazu kommen seit der Wende. Und 2 weitere Terrororganisationen. Das können wir dann aber in entsprechendem Thread diskutieren.

Ehrlich gesagt, Eure persönliche Fehde zwischen Dir und Realo stört jeden Thread, wo ihr aufeinander prallt. Macht das doch einfach alles Via PM


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.05.2016 um 01:52
Zitat von lawinelawine schrieb:34 Morde gehen auf das Konto der linksradikalen RAF
Aha, und deshalb ist die Republik 40 Jahre später von den Linksextremen stärker gefährdet als von der venetzten kompakten rechten "demokratischen" Gewalt, obwohl jeder bereits im Vorspann des Parteiprogramms der AfD nachlesen kann, dass sie alle politischen Parteien außer sich selbst für "Rechtsstaatszerstörer" halten (siehe mein Zitat weiter oben). Na denn. dein Weltbild muss mal renoviert werden, zumindest aber neu justiert, geputzt und und geölt.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.05.2016 um 02:06
@lawine
Dann darf man aber auch nicht unterschlagen, dass die RAF Staatsfeind Nr. 1 war und bei den NSU-Morden sprach man von den Döner-Morden, weil man Terrorismus von rechts gar nicht wahrnehmen wollte.
Und rechten Terrorismus gab es auch schon zur Zeit der RAF. Ich sag nur Shlomo Lewin und seine Frau oder Anschlag auf's Oktoberfest 1980 mit 13 Toten.
Schau mal hier die Liste bis 1990 an. Wikipedia: Todesopfer rechtsextremer Gewalt in Deutschland


Anzeige

melden