Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.01.2016 um 04:37
Broder hat den Überblick verloren über die Schmieranten die sich auf der Achse der Guten austoben.
Sonst würden sich da nicht Leute wie Lengsfeld und Baumstark verwirklichen

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.01.2016 um 04:19
@Durchfall
Fefe hat dazu einen schönen Rant gehalten
https://blog.fefe.de/?ts=a86b6f9b

Das Opfergespiele ist etwas das mir immer häufiger bei verschiedenen Randgruppierungen oder Oppositionen heute auffällt. Ich wünschte man würde sich eher aufs konkrete Handeln und Diskutieren konzentrieren statt auf das Jammern.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

17.01.2016 um 17:51
Linksextreme schlagen Rechtsextreme zusammen. Demokratie pur: Sachsen-Anhalt: Angreifer schlagen rechte Demonstranten krankenhausreif

Zwei Dutzend Männer haben in Oschersleben in Sachsen-Anhalt mit Eisenstangen und Baseballschlägern auf Teilnehmer einer rechtsextremen Demo eingeprügelt. Die Polizei vermutet Linksautonome hinter der Attacke.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-anhalt-rechte-demonstranten-krankenhausreif-gepruegelt-a-1072444.html


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

17.01.2016 um 17:56
@Aldaris
Wenn ich das recht verstehe, verprügeln Idioten Idioten?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

17.01.2016 um 17:58
@Elektrofisch

So kann man es sagen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

17.01.2016 um 17:59
@Aldaris
Wie wäre es mit einem Schutzwall wo man die Idioten aus beiden Seiten hinverfrachtet?
Dort können sie sich dann gegenseitig niedermetzeln


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

17.01.2016 um 18:08
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Wenn ich das recht verstehe, verprügeln Idioten Idioten?
Man sollte es deswegen aber nicht gutheißen.
Ich finde es beunruhigend, denn es zeigt die Gewaltbereitschaft.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

17.01.2016 um 18:24
@Durchfall
ich heisse das nicht gut. mir ist es egal ob bekloppte sich untereinander prügeln. gutheißen würde ich niemals die taten von rechts- bzw. linksextremisten


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

17.01.2016 um 18:54


Die Nazis haben sofort zu einem Solidaritätsmarsch aufgerufen. Marschieren die schon oder warten die noch auf mehr Leute?

Nazidemo 17.1.2016


1x verlinktmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

17.01.2016 um 18:55
Gilt man denn als Kommunist auch schon als Linksextremist?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

17.01.2016 um 19:00
@Venom
Ja, denn kommunistische Bestrebungen sind verfassungsfeindlich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

17.01.2016 um 19:02
@Freewayrider
Wow hätte nicht gedacht, dass ich als Titoist hier in Österreich dann als Linksextremist gelte? :D


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

17.01.2016 um 19:06
@Venom

Also als Befürworter eines autoritären Ein-Parteien-Systems sollte dir doch selbst klar sein dass dies nur unter Extremismus zu verbuchen sein kann.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

17.01.2016 um 19:10
@Freewayrider
In Jugoslawien hat das super geklappt, die Leute waren zufrieden (abgesehen von Nationalisten, Rechtsradikalen, Stalinisten usw), dort hat die Diktatur super funktioniert (siehe mal die Balkanländer von heute..).


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

17.01.2016 um 19:23
Wenn Du Kommunismus als autoritäres Ein-Parteien-System ansiehst, solltest Du Dich meiner Meinung nach mal informieren. Das war eine Form der Interpretation und Umsetzung, aber entspricht keinesfalls einer der vielen (!) Kommunismustheorien. Und "kommunistsche Bestrebungen" sind auch nicht verfassungsfeindlich. Wo hast Du denn so einen Unsinn her??


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

17.01.2016 um 19:25
Zitat von VenomVenom schrieb:dort hat die Diktatur super funktioniert
Ja eh. Samt Straflager wie Goli Otok (aktiv bis 1987) für politische Häftlinge.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

17.01.2016 um 19:25
@walnussbaer

Das Tito-System war ein autoritäres Ein-Parteien-System. Das gibt es gar nichts zu debattieren.
Aber ok, wenn Anonymus das ok findet, dann hat sich sich ja seine Frage erübrigt ob es auch als Linksextremist gilt. Und wie erwähnt, ist Kommunismus per Definition verfassungsfeindlich. Im Kommunismus wäre das Eigentumrecht wohl ziemlich eingeschränkt, was wider der Verfassung wäre
Aber was glaubst du denn, aus welchm Grund eigentlich alle kommunistischen Parteien als verfassungswidrig eingestuft worden sind?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

17.01.2016 um 19:27
@Narrenschiffer
Ja, aber das war gut vor allem gegen Verbrecher. Du musstest halt brav sein dann bist du auch nicht dort gelandet (dass einige unschuldig dort landeten wird wohl auch gewesen sein, das stimmt).


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

17.01.2016 um 19:31
Zitat von VenomVenom schrieb:aber das war gut vor allem gegen Verbrecher
Wenn du politische Gegenmeinungen als Verbrechen siehst, hast du recht.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/495684/Goli-Otok_Alcatraz-in-der-Adria (Archiv-Version vom 01.11.2015)
Zitat von VenomVenom schrieb:Du musstest halt brav sein
Und jetzt stell dir mal vor, dass das demokratische Österreich Rechtsradikale, Monarchisten, Kommunisten und Titoisten ausschließlich aufgrund ihrer Überzeugungen in Arbeitslager steckt. Bist du dann brav?
Zitat von VenomVenom schrieb:dann bist du auch nicht dort gelandet
Vermutlich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

17.01.2016 um 19:40
@Narrenschiffer
Titos Politik war ja nur für Jugoslawien gedacht, das ist was ganz anderes. Die meisten die Tito fürchteten waren vermutlich Nazikollaborateure und deren Familien und seine Feinde ala Nationalisten usw.

Du kannst nicht Titos Politik auf Österreich übertragen da die Össis ganz anders sind. Jugoslawien dagegen hatte es mit vielen Kollaborateuren zu tun und er wollte sie erstmal vernichten für all die Grausamkeiten die sie mit Nazis (also Hochverräter) an das jugoslawische Volk begingen.

Wenn Tito an der Macht damals in Österreich kommen würde, hätte er wohl die Mehrheit des Volkes hinrichten lassen müssen, weil sich die Mehrheit von denen entschied Hitler zu folgen.

Tito wollte keine neue Destabilisierung Jugoslawiens und deshalb handelte er teilweise paranoid und hatte auch seine Geheimagenten (die zb für den Tod vom kroatischen Faschistenführer Ante Pavelic verantwortlich waren der zwei Jahre nach dem Attentat von jugoslawischen Agenten an den Folgen der Verletzungen starb).


Anzeige

melden