@Optimist Naja,du siehst ja wie die Welt ausschaut mit dem uneingeschränkten Recht auf Eigentum.
Dieses Recht wird sehr grosszügig ausgelegt und beinhaltet die Ressourcen zu Lande und zu Wasser in Beschlag zu nehmen,sie restlos auszubeuten,vergiftete Abraumhalden zurückzulassen,Müll in die Meere zu kippen,sich hemmungslos zu bereichern und nichts übrig zu lassen,dabei auch noch Bildung,Gesundheitssysteme,Kultur,selbst das Regenwasser zu privatisieren
Wenn ich also das Recht auf uneingeschränktes Eigentum in Abrede stelle,dann meine ich nicht deine Socken und deinen Sessel von Le Corbusier,ich meine nicht Eckharts Häuschen und die Karre von meinem Nachbarn.
Ich rede von den Produktionsmitteln die immer enthemmter als Waffe eingesetzt werden.
Ich rede von 200 Billionen Dollar die Hedgefonds wie Blackrock Offshore geparkt haben und mit denen sie über Nacht alles auf den Kopf stellen können,damit können sie jede Währung,Nahrungsmittel,jeden Rohstoff und auch jeden Staat kaputtspekulieren,Reis kann nächste Woche so teuer wie Gold und umgekehrt sein.