Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 09:14
@Orig.Nathan
Das ist immer wieder lustig, die "linke Szene" und was das alles sein soll. :D
Es gibt nicht die „linke Szene“, sondern verschiedene Personengruppen, die sich in ihrer Ideologie sowie in ihren Organisations- und Aktionsformen mitunter stark unterscheiden.

Die „linke Szene“ setzt sich aus verschiedenen Personengruppen zusammen, die sich in ihrer Ideologie sowie in ihren Organisations- und Aktionsformen mitunter stark unterscheiden. Es gibt Parteien, Vereine, Bündnisse oder lose Gruppierungen (z.B. "Autonome" oder "Antifaschistische Gruppen"). Trotzdem ist die Szene gut vernetzt und koordiniert anlässlich besonderer Ereignisse gemeinsame Aktionen.

Dabei ist nur ein sehr kleiner Teil der „linken Szene“ gewaltbereit und/oder begeht politisch motivierte Straftaten. Bei den meisten „linken“ Bündnissen handelt es sich um Gruppen, die im Rahmen des Gesetzes ihrer politischen Meinung Ausdruck verleihen wollen, wie z.B. durch Demonstrationen. Derartiges gesellschaftliches Engagement ist in demokratischen Systemen nicht nur legal und legitim, sondern ausdrücklich erwünscht und verfassungsrechtlich geschützt.

Im Fokus der Polizei stehen ausschließlich Personen und Gruppen, die mit ihrer Vorgehensweise und/oder mit ihrer Zielsetzung gegen Gesetze verstoßen.
https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/extremismus/linksextremismus/erscheinungsformen/
@Optimist

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 09:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist immer wieder lustig, die "linke Szene" und was das alles sein soll.
Danke für das Zitat, dem man nun ganz schlecht vorwerfen kann, es stamme aus einer linken Feder...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 09:56
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:allerdings kommt aus den Reihen dieser linken Gewaltapostel auch kein vernünftiger Gegenvorschlag.
Und die Mitteln mit denen sie sich bedienen sind auch grenzdebil. Aber immer wieder lustig wenn sich so manche Revoluzen damit trösten und selbst anlügen, dass bald eine linke und sozialistische Revolution stattfinden wird und Deutschland, Österreich und andere Staaten eine radikale Veränderung erfahren werden und endlich die "sozialistische Solidarität und Gerechtigkeit" herrschen wird.

Erstens, sowas von utopisch und zweitens auch noch widersprüchlich wenn man bedenkt, dass ihre "Gerechtigkeit" und "Solidarität" eine Farce ist.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 10:12
@Venom
Alle Extremisten glauben an die radikale und nötige Veränderung. Sonst gäbe es sie nicht. Das ist also kein Alleinstellungsmerkmal


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 10:27
@Venom
Witzig ist ja auch, dass ausgerechnet das Zielpublikum, der normale Arbeiter, irgendwie nie so richtig voll Bock auf Revolution hat und sich einfach nicht überzeugen lassen will. Missstände anprangern ist fraglos eine gute Sache, aber gleich Revolution und mit der Brechstange?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 10:51
@Tussinelda
Ich habe auch nicht gesagt, dass es ein Alleinstellungsmerkmal ist so verblödet zu sein.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Witzig ist ja auch, dass ausgerechnet das Zielpublikum, der normale Arbeiter, irgendwie nie so richtig voll Bock auf Revolution hat und sich einfach nicht überzeugen lassen will. Missstände anprangern ist fraglos eine gute Sache, aber gleich Revolution und mit der Brechstange?
Uns geht es schon mal vergleichsweise viel zu gut damit so eine Propaganda wie dieser ganze Müll von Linksextremen und ihren Genossen fruchten kann. Und wer ist auch noch dazu bereit so einen riskanten Zug zu spielen obwohl es nicht einmal notwendig ist und überzeugende, realistische Vorteile bringt?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 10:56
Zitat von VenomVenom schrieb:Erstens, sowas von utopisch und zweitens auch noch widersprüchlich wenn man bedenkt, dass ihre "Gerechtigkeit" und "Solidarität" eine Farce ist.
Mit dieser Art Beifall musste ich rechnen... aber nein, Gerechtigkeit und Solidarität sind keine "Farce", sondern sorgten schon in ganzen Staaten für demokratischen Wandel. Siehe bitte hierzu Solidarność in Polen und Glasnost und Perestroika in Russland. Auch dieses "linke" Umdenken wurden von den jeweiligen konservativen Kräften als extremistisch angesehen und wütend bekämpft.

Es ist kein Zufall, dass sich das extreme rechte Lager in Zeiten prächtig entwickelt, in denen das linke Lager schwächelt. Das rechtsextreme Lager hofft dabei innig auf ein Zusammenbrechen des Kapitalismus, genauso wie das linksextreme Lager, nur mit völlig anderer Motivation.

Von rechts ersehnt man sich wieder die Macht und die Installation eines "neuen Reichs auf altem Boden" (klassischer Neonazi-Traum), links wird von Friede, Freude und Eierkuchen geträumt. Die rechte Idee hat den großen Vorteil, dass ihre Umsetzbarkeit bereits bewiesen wurde, während die linken Ideen leider diesen Beweis bis heute schuldig geblieben sind. Friede, Freude und Eierkuchen stehen nur sehr begrenzt zur Verfügung, die meisten Menschen auf der Erde träumen weiter ohne Hoffnung.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 10:58
@Orig.Nathan
Wobei es den Menschen in Polen und Russland damals bedeutend schlechter ging als uns hier. Damals wurden Lebensmittelpakete nach Polen geschickt etc.. zum anderen waren das damals demokratische Bewegungen


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 11:00
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wobei es den Menschen in Polen und Russland damals bedeutend schlechter ging als uns hier. Damals wurden Lebensmittelpakete nach Polen geschickt etc..
Sicher. Deswegen sind unsere hiesigen Extremisten auch in einer Parkposition. Leider aber wettrüstet die rechte Seite und trainiert Kampfsport während die linke Seite tatenlos im Schlamm sitzt...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 11:02
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Mit dieser Art Beifall musste ich rechnen... aber nein, Gerechtigkeit und Solidarität sind keine "Farce", sondern sorgten schon in ganzen Staaten für demokratischen Wandel
Doch nicht diese von den Linksextremisten. Ich meine klar, können sie mal in Staaten wie Polen oder Ungarn versuchen wo ich genauso an einem Erfolg zweifle. Mit solchen Klienteln haben diese Staaten seeehr schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit gemacht. *hust* Sowjetunion *hust*
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Von rechts ersehnt man sich wieder die Macht und die Installation eines "neuen Reichs auf altem Boden" (klassischer Neonazi-Traum
Das hört sich nicht nur nach rechts an, sondern nach Rechtsextremismus.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 11:28
Rechts ist um einiges gefährlicher.

IMG 20190625 112809

IMG 20190625 112806


1x zitiert2x verlinktmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 11:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich meine klar, können sie mal in Staaten wie Polen oder Ungarn versuchen wo ich genauso an einem Erfolg zweifle
Sie hatten bereits Erfolg in Polen und Ungarn. Nur leider wird aktuell dieser Erfolg wieder von Kräften zerbröselt, die sich selbst in die Nähe der alten italienischen Faschisten stellen.

--> https://www.youtube.com/watch?v=5PnhthD7OZE (Video: Mussolini & Orban @ #Helsinki)


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 11:33
Zitat von MicK_123MicK_123 schrieb:Rechts ist um einiges gefährlicher.
es ist zwingend erforderlich, für diese interessante Darstellung die Quelle anzugeben!


melden
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 12:24
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Sie hatten bereits Erfolg in Polen und Ungarn
Die Linksextremisten?!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 12:30
@MicK_123
Deine Statistik stimmt überhaupt nicht. Die Linken haben insgesamt sogar mehr Gewalttaten zu verantworten als die Rechten, bei Körperverletzung hingegen liegen die Rechten vorne.
Das geht aus der PMK 2018 vor.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2019/pmk-2018.pdf?__blob=publicationFile&v=3


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 12:32
@Venom
Auf welcher Seite liest du das raus?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 12:34
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Auf welcher Seite liest du das raus?
Sieht man doch gleich auf der 4. und 5. Seite der Publikation.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 12:38
@Venom
Auf der 5 Seite steht rechte Körperverletzungen 100 links 500. Ich weiß welche du meinst, im Text ist dazu nichts erläutert und sie steht im Gegensatz zu den anderen Tabellen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 12:38
@Venom
Eine Statistik sollte aber ganz gelesen werden und Seite 5 interessiert mich aber besonders :troll:
Vor allem weil du auch das bmi angibst :D


Anzeige

1x zitiertmelden