Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.08.2019 um 00:04
Wie bereits erwähnt sind es über 35% mehr Gewalttaten von Links, da sollte man sich schon fragen, ob man nicht mehr unternehmen sollte.

Es ist immer noch ein Unterschied im Internet Müll zu schreiben oder tatsächlich Gewalttaten zu begehen, das Verhältnis ist furchtbar und ein richtiges Armutszeugnis.

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.08.2019 um 00:13
@Danny_V
Jetzt schaust du dir bitte die entsprechenden Delikte und Erklärung der Zahlen in dem Artikel anbei ganz ganz genau an und in einer hübschen Tabelle für Leute wie dich ist es nochmal aufgeführt.. aber ja. Landfriedensbruch ist die schlimmere Gefahr

https://www.deutschlandfunk.de/nachgefragt-rechts-und-linksextremistisch-motivierte.2852.de.html?dram:article_id=426767


396A4E0C-401D-4B4B-861E-0CAF77DA5AAA

43295062-D755-4193-915C-BE0EDCD2D2FF

5552FFCD-D8F2-4538-A01D-E4AC74466961


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.08.2019 um 00:17
@doan

Und was soll jetzt genau das eine mit dem anderen aufwiegen? Wo ist da jetzt der eine Bereich besser als der andere?
Das Tötungsdelikt von Rechts ist tragisch und zu verurteilen. Aber ansonsten sehe ich da nichts, dass das irgendwie entschuldigt.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.08.2019 um 00:20
@Danny_V
Ich sehe das darin dass deine Argumentation sich darauf begründet, dass 35% mehr Gewalttaten von links ausgehen. Wenn du dir dann 2017 anschaust und das in Zusammenhang mit g20 bringst und der Zahl des Landfriedensbruch kannst du dir die Argumentation schenken. Gegen linksextremismus wird seit je her mehr getan, nur weil nun rechts endlich nachgezogen wird mit dem Fokus ...du stellst links und rechts gegenüber, dann vergleich aber vor allem die Zahlen der körperlichen Gewalt und nicht jene aus Demonstrationen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.08.2019 um 00:24
@doan
Woher will man denn wissen, dass die Statistik genau an G20 liegt? Wieviele Verurteilungen gab es bisher, die wirklich links eingeordnet werden konnten und auch tatsächlich wurden?
Landfriedensbruch ist kein Kavaliersdelikt und fällt nicht umsonst unter Gewaltdelikte, wäre das alles so friedlich, wäre es dort nicht aufgelistet. Bei Landfriedensbruch geht es häufiger noch heftiger zu als unter (wechselseitigen) Körperverletzungsdelikten zwischen Einzelnen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.08.2019 um 00:27
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Und was soll jetzt genau das eine mit dem anderen aufwiegen?
Du bist schon ein lustiger Geselle...

Wiegst hier Dinge miteinander auf und wenn das plötzlich in eine Richtung geht, die dir nicht genehm ist, störst du dich daran, dass Dinge miteinander aufgewogen werden.
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Landfriedensbruch ist kein Kavaliersdelikt und fällt nicht umsonst unter Gewaltdelikte, wäre das alles so friedlich, wäre es dort nicht aufgelistet.
Ah...der klassische Zirkelschluss.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.08.2019 um 00:27
@Danny_V
Ich sagte auch nicht dass es ein Kavaliersdelikt ist, aber dass du dir deine Gegenüberstellung bzw den Vergleich mit rechts schenken kannst. Tut mir leid dass ich dir jetzt deine Zahlen zur Argumentation ruiniere aber du hast begonnen mit dem Aufwiegen und relativieren


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.08.2019 um 00:28
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ah...der klassische Zirkelschluss.
Nichts zum Thema beizutragen, außer ein lächerlicher Versuch, der Diffamierung.
Kennt man von dir ja schon.
Zitat von doandoan schrieb:Ich sagte auch nicht dass es ein Kavaliersdelikt ist, aber dass du dir deine Gegenüberstellung bzw dem Vergleich mit rechts schenken kannst.
Inwiefern? Klär mich auf. Du hast den Relativierungsversuch gemacht und auf Nachfrage kommt nur ein Einzeiler.
Wo sind denn jetzt die Fakten?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.08.2019 um 00:32
Ich hab den Relativierungsversuch gemacht?😂 ähm
Bei den rechten Gewalttaten waren es 1054, das ist ein Unterschied von über 35% mehr Gewalttaten von der linksextremen Seite.
Da kann man durchaus von vergessener Gefahr sprechen.
Noch Fragen? Gegen linksextremismus wird schon immer härter vorgegangen als gegen Rechts, aber sprich nur von vergessen


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.08.2019 um 00:34
Zitat von doandoan schrieb:Noch Fragen?
Nicht wirklich, weil du keine Fakten hast.
Du hast die Behauptung mit G20 in den Raum gestellt und unbelegt stehen lassen.


Interessant aber war, dass Linksextremisten mehr Brandanschläge begehen als Rechtsextremisten, das hätte ich auch nicht gedacht.
War auch das einzig Aufschlussreiche an deinem Post.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.08.2019 um 00:36
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Nichts zum Thema beizutragen, außer ein lächerlicher Versuch, der Diffamierung.
Kennt man von dir ja schon.
Mein Hinweis darauf, dass du die Einstufung von Landfriedensbruch unter Gewalttaten mit sich selbst begründest, ist durchaus themenrelevant und hat mit Diffamierung nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.08.2019 um 00:38
Zitat von FiernaFierna schrieb:Mein Hinweis darauf, dass du die Einstufung von Landfriedensbruch unter Gewalttaten mit sich selbst begründest, ist durchaus themenrelevant und hat mit Diffamierung nichts zu tun.
Die Einordnung hat wohl gemerkt der Vefassungsschutz gemacht und das zurecht.
Aber in deiner Welt ist wohl Landfriedensbruch pillepalle.
Der Post von doan hat im Prinzip nur gezeigt, dass Rechtsextremisten friedfertiger demonstrieren als Linksextremisten.
Die über 35% mehr Gewalttaten sind immer noch ein Armutszeugnis.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.08.2019 um 00:40
@Danny_V
Dann lern lesen, denn G20 wird im Artikel meines ersten postings bereits genannt, fand 2017 in Hamburg statt und wird per se dem linken Spektrum zugeordnet wie du der damaligen Berichterstattung entnehmen konntest. Da erwartete ich wohl bei dir zu viel. Und versuchte Tötungsdelikte könnte ich jetzt auch plump sagen: 25% mehr bei rechts. Fakt ist doch die vergleiche bringen rein gar nichts!
Aber genug mit den Vergleichen, deine Argumentation linksextrem und rechtsextrem aufwiegen zu wollen ist für mich absurd und nicht zur Relativierung geeignet wie du es mit deinen 35% oberflächlich versucht hast ;)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.08.2019 um 00:41
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Die Einordnung hat wohl gemerkt der Vefassungsschutz gemacht und das zurecht.
Die werden das aber sicher nicht mit "Wenn das da nicht hingehört hätte, hätten wir es da nicht eingeordnet" begründen :D

Edit: Es ist übrigens bezeichnend, wie verbissen du dich jetzt auf irgendwelche Aspekte fixierst, wo Linksextremismus "führend" ist und rummonierst wie schlimm gerade das ist....während dich alles andere nicht juckt.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.08.2019 um 00:51
Mann Leute könnt ich nicht mal ruhig, respektvoll und auf Augenhöhe diskutieren? Keine Minute ohne Beleidigungen... man muss sich nicht grün und auch nicht einer Meinung sein.
Jeder kann sich mal vertun, verlesen oder sonstwas! Warum muss man dann gleich beleidigen und runtermachen?
Würdet ihr im echten Leben auch so mit eurem gegenüber umgehen? Mein Gott...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.08.2019 um 00:58
Ach, alles gut, vermeintlich Linke mögen wohl nicht gerne, wenn man über die Straftaten ihrer Gesinnungsgenossen redet. Vor allem wollen sie nicht wirklich was belegen und denken Landfriedensbruch ist sowas wie Falschparken ;)


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.08.2019 um 01:10
Ich hab mir die Statistiken nochmal zu Gemüte geführt, und die beiden Bilder erklären gar nichts.
Selbst, wenn man Landfriedendsbruch herausnimmt, sind die Linksextremisten keinen Deut besser als Rechtsextremisten.

Der ein oder andere sollte sich was schämen, sowas noch versuchen zu verteidigen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.08.2019 um 01:10
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:und denken Landfriedensbruch ist sowas wie Falschparken ;)
Sitzblockaden fallen auch unter Landfriedensbruch und Nötigung..


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.08.2019 um 01:17
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Sitzblockaden fallen auch unter Landfriedensbruch und Nötigung..
Jaja und die Brandanschläge sind wohl aus harmlosen Sitzblockaden heraus entstanden.
Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Luft-, Schiffs- und Straßenverkehr soll man wohl nicht so ernst nehmen
und die Sachbeschädigungen waren wohl nur Lausbubenstreiche.
Hab schon verstanden.

Propagandadelikte wird bei Linken nicht mal aufgeführt, was den Großteil in der Rechtsextremistenstatistik ausmacht, werde ich mal bei Gelegenheit näher anschauen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.08.2019 um 01:29
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Jaja und die Brandanschläge sind wohl aus harmlosen Sitzblockaden heraus entstanden.
Was zu belegen ist @Danny_V
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Propagandadelikte wird bei Linken nicht mal aufgeführt, was den Großteil in der Rechtsextremistenstatistik ausmacht, werde ich mal bei Gelegenheit näher anschauen.
Na dann mal her mit den belastbaren Zahlen @Danny_V


Anzeige

melden