Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.11.2019 um 04:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ein Kernproblem ist dieses Entmenschlichen von Angestellten des Staates, gerade bei der Polizei - das reduzieren auf Funktion. Dafür werden Kampfbegriffe verwendet, die es einfacher machen, die Hemmschwelle zu Gewalt zu senken.
Vielleicht liegt das auch in gewissem Teil daran, dass auch von Seiten der Polizei keine Identifikation erwünscht ist. Einsatzkräfte werden ja praktisch von Haus aus entmenschlicht(wenn man das unbedingt so nennen will).

b5e26cc4-cd51-11e8-a43b-f9f8364e2c7e 121

090415-01-jpg

N1 Spezialeinheit Polizei Blumberg dpa
https://taz.de/Beruechtigte-deutsche-Polizeieinheit/!5285266/

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.11.2019 um 08:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Einsatzkräfte werden ja praktisch von Haus aus entmenschlicht(wenn man das unbedingt so nennen will).
ich sehe da Menschen.
Keine Bullenschweine.
ich sehe nichts , auf was man Brandsätze und steine werfen dürfte. Es sind MENSCHEN in der Ausübung ihres Berufes!!

ich hoffe, dass du Feuerwehrleute in Schutzanzügen nicht als per se entmenschlichte Wesen anschaust.
Gleiches gilt für Ärzte im OP, Schweißer mit Gesichtsschutz etc pp


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.11.2019 um 08:42
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ich hoffe, dass du Feuerwehrleute in Schutzanzügen nicht als per se entmenschlichte Wesen anschaust.
Sind die denn auch schwer bewaffnet und vermummt?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.11.2019 um 09:04
@Groucho
verstehst du nicht worum es geht, dass nämlich unter den Schutzanzügen/Schutzausrüstungen Menschen sind??


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.11.2019 um 09:25
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:verstehst du nicht worum es geht, dass nämlich unter den Schutzanzügen/Schutzausrüstungen Menschen sind??
Verstehst du nicht, dass jemand - wenngleich ein Mensch - der behelmt, schwer bewaffnet und vermummt ist, eher wie ein Kampfroboter wirkt als Feuerwehrleute oder Ärzte?

Hättest du nicht diesen völlig idiotischen Vergleich gebracht, hätte ich kein Wort gesagt.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.11.2019 um 10:02
@Bone02943
Ich sehe auf den Fotos Menschen und dass die Polizisten sich schützen müssen, wenn sie zu gewissen Einsätzen müssen, ist selbstverständlich.
Ich zieh jedenfalls den Hut vor den Polizisten, die ihren Kopf bei so einigen Einsätzen hinhalten müssen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.11.2019 um 10:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:der behelmt, schwer bewaffnet und vermummt ist, eher wie ein Kampfroboter wirkt als Feuerwehrleute oder Ärzte?
lächerlich!
wie will man sonst gegen gewaltwillige ärsche, die mit steinschleudern und brandsätzen
in die menge schiessen, klarkommen?


es ist schon sehr bedenklich, wenn man derart linksterroristische handlungen toleriert.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.11.2019 um 10:50
@Alienpenis
Ich glaub es ging eher um den Vergleich Polizisten mit Ärzten usw..


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.11.2019 um 11:38
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:verstehst du nicht worum es geht, dass nämlich unter den Schutzanzügen/Schutzausrüstungen Menschen sind??
Dann sollen diese Menschen sich bitte nach Außen hin auch als solche repräsentieren. z.B. mit einer Dienstnummer, anhand derer man sie eventuell belangen kann. Stattdessen verstecken Sie sich hinter ihrer Anonymität, während sie anderen verbieten das zu tun. Argument: Keine Strafverfolgung möglich.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.11.2019 um 11:53
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:lächerlich!
Kannst du präzisieren, was genau du lächerlich findest?
Dass ich sage, eine Polizeiuniform unterscheidet sich gravierend von der eines Arztes oder eines Feuerwehrmannes?
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich glaub es ging eher um den Vergleich Polizisten mit Ärzten usw..
Richtig.
So schwer war das doch nicht zu verstehen. :D
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:es ist schon sehr bedenklich, wenn man derart linksterroristische handlungen toleriert.
Da diese Aussage unter einem Zitat von mir kam, hätte ich schon gern gewusst - so rein aus Neugier - welche linksterroristischen Handlungen ich hier toleriert haben soll.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.11.2019 um 12:21
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:es ist schon sehr bedenklich, wenn man derart linksterroristische handlungen toleriert.
Das hätte ich auch gern gewusst. @Alienpenis
Gibt es doch derzeit 100.000 Euro Belohnung für Hinweise darauf!
Beitrag von eckhart (Seite 795)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.11.2019 um 15:29
Ein bisschen Off-Topic, aber im entsprechenden Thread würde es aus diesem Thread niemand hören. Euch sei das Lied „Heimsuchung“ von Die goldenen Zitronen ans Herz gelegt. Das beschreibt den aktuellen Gesellschaftszustand ganz vortrefflich.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.11.2019 um 11:59
Sind das hier die friedlichen Demonstranten die hier immer plakatiert werden?

„De Maizière sollte hier Lesung halten: Brandanschlag auf Göttinger Ausländerbehörde„

https://m.focus.de/politik/deutschland/vor-auftritt-von-thomas-de-maiziere-brandanschlag-auf-goettinger-auslaenderbehoerde-linksextremes-motiv-vermutet_id_11387504.html


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.11.2019 um 12:05
@6.PzGren391
"Wir gehen von einem linksmotivierten Brandanschlag aus", sagte eine Polizeisprecherin.
Pahhahaha, wer soll das denn bitte glauben? Niemand. Göttingen ist eine Hochburg der intellektuellen Linksbewegung. Die würden sich ja ins eigene Knie schießen. Da scheint mir ein rechtsmotivierter Anschlag wesentlich logischer und unter Berücksichtigung der letzten Vorfälle auch plausibler. Warten wir mal die Ermittlungen ab.


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.11.2019 um 12:21
@Lexter
Und was wenn’s dann doch linke Waren? Wie findest du die Aktion?

Ein von der Polizei als echt bewertetes bekennerschreiben gibt es auxg.

https://www.google.com/amp/s/www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/goettingen-brandanschlag-zerstoert-teile-amtshauses-am-rathaus-13245923.amp.html


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.11.2019 um 12:32
@6.PzGren391
Ich finde die Aktion gefährlich, abscheulich, feige und - in Anbetracht der gesellschaftlichen Situation - auch nicht wirklich gut überlegt. Das ist doch Öl, ins Feuer der AfD und dem ganzen anderen Kruppzeug. Und das mit dem Bekennerscheiben auf indymedia habe ich nicht gelesen. Es ist wohl leider eher unwahrscheinlich, dass irgendwelche Rechten indymedia gehackt und dort dieses Dokument hochgeladen haben.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.11.2019 um 12:54
Zitat von LexterLexter schrieb:Pahhahaha, wer soll das denn bitte glauben? Niemand. Göttingen ist eine Hochburg der intellektuellen Linksbewegung. Die würden sich ja ins eigene Knie schießen. Da scheint mir ein rechtsmotivierter Anschlag wesentlich logischer und unter Berücksichtigung der letzten Vorfälle auch plausibler. Warten wir mal die Ermittlungen ab.
Das würde dir so passen. Ich habe in diesem linken Loch studiert. Und das was du intellektuelle Linksbewegung nennst, sind zum großen Teil nichts weiter als gewaltätige Kriminelle die sich in besetzten Häusern verschanzen.
Ich denke, dass dieser Anschlag ganz gewiss auf das Konto der intellektuellen Linksbewegung geht. Schließlich ist jedes Mittel
recht um seinen Willen durch zu setzten. Und wenn es ein Brandanschlag auf die Ausländerbehörde ist.
Du weißt es aber vermutlich besser als die Polizei.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.11.2019 um 12:55
@Lexter
Wobei ein Brandanschlag wohl weniger von einer INTELLEKTUELLEN Linksbewegung kommt. Eher von Trotteln und Vollasis. Egal welcher Couleur.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.11.2019 um 12:58
@V8Turbo
Ich habe auch in Göttingen studiert und habe - was meine Fakultät angeht - nur hochgebildete und intellektuelle Menschen kennengelernt. Wenn man natürlich BWL studiert, dann bleiben solche Kontakte weitestgehend aus, das ist klar. ;)


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.11.2019 um 12:59
@abberline
Deswegen glaube ich auch nicht, dass der Anschlag von links kam.


Anzeige

2x zitiertmelden