Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.12.2010 um 15:29
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Der Unterschied bei meinem Beispiel liegt aber darin das es keinen tatsächlichen Mordversuch gegeben hat sondern es war ne einfache Falschaussage, dein Beispiel dagegen mit anzünden von Asylheimen ist schon wieder eine ganz andere Dimension.
Mein Beispiel war gar kein Beispiel sondern eine Frage, ob dies hier nicht auch jemand behaupten will...
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Die Linkquelle daraus kenne ich nicht, und gibt es ja auch nun nicht mehr.
Die ursprüngliche Quelle war ja die >>Lüdenscheider Nachrichten.<<
Zumindest wird das irgendwo behauptet, das es auf nglg stand, das dieser Text aus den Lüdenscheider Nachrichten stamme.
Ich hätte gerne mal das Original betrachtet.


Nochmal zu den Fakten, viele Fakten scheint es nicht zu geben die dafür sprechen, das Linksextreme im großen Stil vorsätzlich Straftaten begehen, um diese den Rechtsextremen unterzujubeln.
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Nana, wo habe ich das je als Fakt dargestellt, bitte nochmal die letzten Beiträge durchlesen.
Zitat von SchalomSchalom schrieb:die übrigens mit sicherheit sowohl auf Linker also auch auf Rechter Seite verübt werden und wohl auch nicht so selten sind wie viele vielleicht am liebsten glauben wollen.
Du schriebst "mit Sicherheit", was anderes als Fakten kannst Du den gemeint haben?


Wir können nun natürlich auch noch 3 Tage lang darüber weiter plaudern, aber es wird mir ein bisschen fad, die Sachlage sollte nun ja klar sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.12.2010 um 15:45
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Zumindest wird das irgendwo behauptet, das es auf nglg stand, das dieser Text aus den Lüdenscheider Nachrichten stamme.
Ich hätte gerne mal das Original betrachtet.
Wie bereits hier geschrieben gibt es die original Seite dazu nicht mehr da die Nachricht schon ein par Jahre alt ist. Wenn du die eigentliche Quelle (nämlich die Lüdenscheider Nachrichten) deswegen anzweifeln willst bitte schön.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nochmal zu den Fakten, viele Fakten scheint es nicht zu geben die dafür sprechen, das Linksextreme im großen Stil vorsätzlich Straftaten begehen, um diese den Rechtsextremen unterzujubeln.
Dem ist auch so, eben weil oft genug keine Täter dingfest gemacht werden konnten.

Wie sieht es denn eigentlich mit Rechtsextremisten aus die versuchen scheinbar linksmotivierte Straftaten vorzutäuschen? Gibt es dafür dokumentierte Fälle?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du schriebst "mit Sicherheit", was anderes als Fakten kannst Du den gemeint haben?
Da hast du den Kontext nicht ganz verstanden, ich meinte damit vielmehr vorausgesetzt wenn Straftaten zur Vortäuschung durchgeführt werden dann kommen diese mit sicherheit sowohl auf Linker als auch auf Rechter Seite vor.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wir können nun natürlich auch noch 3 Tage lang darüber weiter plaudern, aber es wird mir ein bisschen fad, die Sachlage sollte nun ja klar sein.
Das sehe ich auch so.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.12.2010 um 16:25
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Wie bereits hier geschrieben gibt es die original Seite dazu nicht mehr da die Nachricht schon ein par Jahre alt ist. Wenn du die eigentliche Quelle (nämlich die Lüdenscheider Nachrichten) deswegen anzweifeln willst bitte schön.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das diese Original Seite (nglg) mit natinalistischem Hintergrund, welche zudem off ist, laut einer anderen Seite behauptet haben soll, das dieser Text SO in den Lüdenscheider Nachrichten gestanden habe.
Wir haben diese Meldung ja nicht direkt von dem Lüdenscheieder Nachrichten.
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Dem ist auch so, eben weil oft genug keine Täter dingfest gemacht werden konnten.
Das hört sich wie ein Fakt an, ist aber eben nur Deine Mutmassung, welche Du nicht belegen kannst.
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Wie sieht es denn eigentlich mit Rechtsextremisten aus die versuchen scheinbar linksmotivierte Straftaten vorzutäuschen? Gibt es dafür dokumentierte Fälle?
Das weiss ich nicht. Wer behauptet diesen Umstand?
Da hast du den Kontext nicht ganz verstanden, ich meinte damit vielmehr vorausgesetzt wenn Straftaten zur Vortäuschung durchgeführt werden dann kommen diese mit sicherheit sowohl auf Linker als auch auf Rechter Seite vor.
Ja da bin ich aber aufrichtig dankbar, das Du nun einräumst, das es nur Mutmassungen sind, womit wir diesen Part dann abschliessen können. ^^


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.12.2010 um 16:32
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das hört sich wie ein Fakt an, ist aber eben nur Deine Mutmassung, welche Du nicht belegen kannst.
Du glaubst also nicht das es Sachbeschädigung mit z.B. offensichtlich rechtem Hintergrund gab wo die Täter nie gefasst werden konnten?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das weiss ich nicht. Wer behauptet diesen Umstand?
Niemand, Material dazu würde mich halt nur interessieren da es meine Mutmaßung das es vorkommt das z.B. Rechtsextreme scheinbar linksmotivierte Straftaten vortäuschen unterstützen würde. ^^
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja da bin ich aber aufrichtig dankbar, das Du nun einräumst, das es nur Mutmassungen sind, womit wir diesen Part dann abschliessen können. ^^
Hatte ja nie was anderes behauptet. ^^


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.12.2010 um 16:41
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Du glaubst also nicht das es Sachbeschädigung mit z.B. offensichtlich rechtem Hintergrund gab wo die Täter nie gefasst werden konnten?
Warum sollte ich das glauben? Ich vermute jedoch, das es auch Täter gibt, welche sehr wohl gefasst wurden.
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Niemand, Material dazu würde mich halt nur interessieren da es meine Mutmaßung das es vorkommt das z.B. Rechtsextreme scheinbar linksmotivierte Straftaten vortäuschen unterstützen würde. ^^
Gut, Du behauptest es also. Dann ist es auch Deine Aufgabe dieses Material zu ergooglen. :)
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Hatte ja nie was anderes behauptet. ^^
Genau und deswegen haben wir es ja auch in allen Details beleuchtet.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.12.2010 um 18:25
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Warum sollte ich das glauben? Ich vermute jedoch, das es auch Täter gibt, welche sehr wohl gefasst wurden.
Weil es wohl naheliegend ist das man nicht jeden Täter erwischt hat der Sachbeschädigung begangen hat. Aber natürlich wurden auch schon Täter gefasst das steht ja ausser Frage.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Gut, Du behauptest es also. Dann ist es auch Deine Aufgabe dieses Material zu ergooglen.
Ich war bis dato noch nicht ganz fündig geworden deswegen fragte ich ja ob du dazu evtl. schon was gefunden hattest (hätte ja sein können) aber wenn nicht suche ich natürlich weiter. ^^


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.12.2010 um 18:34
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Ich war bis dato noch nicht ganz fündig geworden deswegen fragte ich ja ob du dazu evtl. schon was gefunden hattest (hätte ja sein können) aber wenn nicht suche ich natürlich weiter. ^^
Du möchtest das ich Dir dabei helfe danach zu suchen, ob Rechtsextreme Linksextreme Straftaten vortäuschen?

Meinst Du solche Leute hier? :

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,480241,00.html (Archiv-Version vom 21.11.2010)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.12.2010 um 19:41
@jimmybondy

Ja zum Beispiel, zumindest wäre es äusserst schwierig einzuordnen welcher Szene sie denn nun angehören, die könnten zumindest locker dafür sorgen der Linken Szene Straftaten die sie gar nicht begangen haben unterzujubeln.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

15.12.2010 um 17:19
Der Bericht von 2009 weist insgesamt 9.375 (2008: 6.724) Straftaten mit linkem Hintergrund aus. Darunter fallen 4.734 linksextremistische Straftaten: 51,5 Prozent mehr als im Vorjahr (3124). Der Anteil linksextremer Gewalttaten stieg von 701 (2008) auf 1.115 um 59,1 Prozent. Das Bundeskriminalamt erfasste 4.734 (2008: 3.124) vollendete oder versuchte Straftaten, darunter 1115 Gewalttaten, davon 2091 Sachbeschädigungen, 502 Körperverletzungen, 271 Fälle von Landfriedensbruch, 173 Widerstandsdelikte, 56 Nötigungen oder Bedrohungen, 113 Brandstiftungen, 18 gefährliche Eingriffe in den Verkehr, 4 Sprengstoffexplosionen und 7 versuchte Tötungsdelikte. Die Zahlen „linksextremistischer“ Straftaten sind insgesamt stets niedriger als vom Rechtsextremismus ausgehende – was vor allem daran liegt, dass es sich bei etwa 71 Prozent der rechtsextremistischen Straftaten insgesamt um „Propagandadelikte“ handelt, für die das StGB auf linksextremistischer Seite kein Pendant kennt. Beschränkt man den Vergleich auf die politisch motivierte Gewaltkriminalität, überflügelt die linksextreme Gewalt diejenige von Rechtsextremen erstmals mit 1115 zu 891 Gewaltdelikten.
Das stammt aus dem von mir überhaupt nicht geliebten Wikipedia.

502 Körperverletzungen und 7 versuchte Tötungsdelikte sprechen eine deutliche Sprache und sagen viel über den Linksextremismus aus. 113 Brandstiftungen sind auch nicht zu verachten. Die Verteidigerklientel hier im Forum reduziert die Linksextremen sehr gern auf Sachbeschädigungen und lassen die Mordversuche und Körperverletzungen gern weg.
Solches Pack soll nicht auch Hakenkreuze schmieren? Doch das tun sie. In unserer Stadt!

Man kann sich das aber auch schönreden... wie so mancher im Forum hier... :-)


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

15.12.2010 um 17:34
@Walther
Zitat von WaltherWalther schrieb:Solches Pack soll nicht auch Hakenkreuze schmieren?
Was zu belegen wäre. ^^ Jedenfalls scheinen sie sich nicht dabei erwischen zu lassen....


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

15.12.2010 um 17:43
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/im-jahr-2009-wurden-1669-menschen-opfer-rechtsextremer-gewalt-allein-den-oestlichen-bundesla

739 rechts-motivierte Gewaltdelikte mit 1.669 Betroffenen registriert.

Insgesamt ist bei rechter Gewalt von einer hohen Dunkelziffer auszugehen. Sie ist nicht zuletzt dadurch bedingt, dass solche Gewalttaten den Betroffenen oftmals normal erscheinen und sie teilweise keine Anzeige stellen. In den Ländern Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern sind die dort tätigen Beratungsstellen personell besonders schlecht ausgestattet - darum ist dort von einer nochmals höheren Dunkelziffer auszugehen.

In der überwiegenden Mehrzahl der Fälle handelt es sich - wie in den Jahren zuvor - um Körperverletzungen, die sich meist spontan im öffentlichen Raum ereigneten. Mindestens vier Menschen wurden in den Jahren 2009 und 2008 von Neonazis oder ihnen nahe stehenden Tätergruppen getötet:

.....

Nicht auszudenken, das solche feinen Herren selber ihre Hakenkreuze malen.
Das muss die gegnerische Partei sein, alles andere ist Schönrednerei.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.12.2010 um 09:53
@jimmybondy
Wieso schreibst du im Linksextremismus-Thred über rechte Gewalttaten? Willst du das gegenrechnen? Schreib es in den passenden Thread, ok? Sonst ist es Spam.

So wie du offensichtlich versuchst linke Gewalt zu entschuldigen, erscheinst du wie ein Sympathisant dieser Szene. Damit sind deine Ausführungen nicht verwunderlich.

Im Übrigen haben die Linken mehr davon Hakenkreuze zu schmieren als die Rechtsextremisten. Sie werden dann immer so schön gefördert, weil sie ja die einzigen sind, die gegen Rechts vorgehen. Nene mein Guter, da steckt Kalkül dahinter. Ohne Hakenkreuze wären die Linken Wirrköpfe längst zum Teufel gejagt worden (von der Bevölkerung) und das wissen sie genau. Sie brauchen eine Daseinsberechtigung.
Was hat die rechtsextreme Szene von Hakenkreuzen an der Wand? Nichts, rein gar nichts!


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.12.2010 um 10:02
Ich hätte echt Lust in dem Thread mitzuschreiben, aber ich will nicht wieder so ein Rechts gg. Links Battle mitmachen :( Man sollte den Rechtsextremismus komplett aus dem Thread verbannen, weils hier nicht um allgemeines geht, sondern um Linksextremismus.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.12.2010 um 10:19
@belphega

Offenbar denken einige aber dass auch fuer alle rechtsextreme taten , linke verantwortlich waeren.so wir das themenuebergreifend


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.12.2010 um 10:22
@Walther

Also ist es ploetzlich unlogisch und unwahracheinlich dass rechte hakenkreuze an waende ect schmieren? Gut mit so ner denkweise wundert mich nichts mehr


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.12.2010 um 10:24
@insideman
Gibts bestimmt. Es gibt auch hochgradige Tierschützer die tote Tiere vor nen Schlachtbetrieb legen um Fotos zu knipsen wie "unrein" dort alles abläuft. Ekelhaft.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.12.2010 um 10:27
@belphega
Ja. Es gibt sicher auch nazis die autos anzuenden und linke parolen irgendwo hinschmieren denn ojne die linken haben sie ja keine daseinsberechtigung, nicht walther?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.12.2010 um 11:08
@Walther
Zitat von WaltherWalther schrieb:Wieso schreibst du im Linksextremismus-Thred über rechte Gewalttaten? Willst du das gegenrechnen? Schreib es in den passenden Thread, ok? Sonst ist es Spam.
Der Auslöser war vor einigen Seiten, als einige den Linksextremismus mit dem Rechtsextremismus
gleich setzten.

Dann kam die Behauptung auf, das Linke im großen Stil Straftaten mit rechtsextremen Hintergrund tätigen würden.

Das ist der Kontext in welchem ich mich genauso wie auch Ihr bewege.

Zitat von WaltherWalther schrieb:So wie du offensichtlich versuchst linke Gewalt zu entschuldigen, erscheinst du wie ein Sympathisant dieser Szene. Damit sind deine Ausführungen nicht verwunderlich.
Nein ich entschuldige da gar nichts, auch habe ich mehrfach deutlich erwähnt, das linke Gewalt existiert und das ich diese missachte. Deine Unterstellung ist beleidigender Unsinn.
Zitat von WaltherWalther schrieb:Im Übrigen haben die Linken mehr davon Hakenkreuze zu schmieren als die Rechtsextremisten. Sie werden dann immer so schön gefördert, weil sie ja die einzigen sind, die gegen Rechts vorgehen. Nene mein Guter, da steckt Kalkül dahinter. Ohne Hakenkreuze wären die Linken Wirrköpfe längst zum Teufel gejagt worden (von der Bevölkerung) und das wissen sie genau. Sie brauchen eine Daseinsberechtigung.
Was hat die rechtsextreme Szene von Hakenkreuzen an der Wand? Nichts, rein gar nichts!
Was zu beweisen wäre, wozu hier niemand in der Lage zu sein scheint. Aber hier, Du hast das Wort Rechtsextremismus benutzt. Kommst im Kontext wohl auch nicht ohne aus, wie?

Spekulationen, Vermutungen, aber keine Substanz. Keine Hinweise, Fakten, nichts.

Ich finde solch ein verhalten dezent unseriös. Aber ich würde ja auch nicht tolerieren das Jugendliche in meiner Nachbarschaft Hakenkreuze schmieren.
Du hingegen findest dies ja nützlich.

Darauf beziehe ich mich:
Zitat von WaltherWalther schrieb:Zweitens hat die Hakenkreuzschmiererei auch positive Seiten.



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.12.2010 um 11:32
Zitat von WaltherWalther schrieb:Zweitens hat die Hakenkreuzschmiererei auch positive Seiten.
Das führt mich im übrigen nun zu der Vermutung, das Rechte Hakenkreuze schmieren, um anschliessend behaupten zu können das die Täter Linke seien, die mit dieser Schmiererei die Rechten lediglich denuzieren wollen.

Aber wie gesagt, das ist natürlich nur eine Vemutung. ^^


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.12.2010 um 13:34
@Walther
Zitat von WaltherWalther schrieb:Was hat die rechtsextreme Szene von Hakenkreuzen an der Wand? Nichts, rein gar nichts!
nun unser bürgermeister kennt zwei "rechte" einer davon, so meint er, sei intelligent und der andere dumm

ich bezweifelte die intelligenz des einen, denn wer zu rechten szenen gehört kann nicht intelligent sein - meines erachtens

hakenkreuz u. die erinnerungen an heß gibt es regelmäßig bei uns - wird wohl der dumme gemacht haben, weil der "intelligente" nicht die hände, sondern nur den "kopf" gebraucht ;)

und sonst haben wir im kaff 8 verschiedene gruppen der rechten szene vertreten - davon weiß unser bürgermeister nichts - aber zwei leute werden wohl kaum mit 8 gruppen sympathisieren -


Anzeige

1x zitiertmelden