Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.05.2020 um 11:32
@Bone02943
Ohne Gestichel jetzt mal, du meinst wirklich hätte sich herausgestellt dass da Fascho deppen am Werk gewesen wären, würde man da genauso wenig hören? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Aber is nur meine bescheidene Meinung.

Und wenn 20 mann auf 5-6 los gehen hat das schon eine Qualität wie ich finde.

Anzeige
2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.05.2020 um 11:34
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ohne Gestichel jetzt mal, du meinst wirklich hätte sich herausgestellt dass da Fascho deppen am Werk gewesen wären, würde man da genauso wenig hören? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Aber is nur meine bescheidene Meinung.
Ja das denke ich schon. Mit Sicherheit war der Angriff scheinbar sehr brutal, aber wohl nichts neues. Und auch bei Rechtsextremisten, würde man wohl kaum anders darüber berichten. Zumindest sehe ich bis heute täglich neue Meldungen, über diesen Vorfall.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.05.2020 um 11:36
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und wenn 20 mann auf 5-6 los gehen hat das schon eine Qualität wie ich finde.
Da zieht man mMn schon ernsthaftere Verletzungen in Betracht... aber die Linken sind ja viel "lieber" als die Rechten.... :palm:


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.05.2020 um 11:37
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Oh, entschuldige vielmals, ich wußte nicht das für dich Extremismus eine Art "sportliche Veranstaltung" ist wo danach der "Sieger" oder wie hier der vermeintlich "Bösere" auf dem Podest steht... Gehts noch?

Egal wieviele Morde die ein oder andere Seite auf ihrem Konto hat, jeder Mord/Tote im Zusammenhang mit Extremismus ist einer zuviel!

Zum allerletzten Mal:

Ich mache deshalb keinen Unterschied zwischen Links- und Rechtsextremismus! Meine Meinung dazu! ENDE.

Sogenannte "Randale machen" scheint zumindest für einige schick und achso systemkritisch hier zu sein... *kotz*

Anders kann ich mir diese Links-/Rechtsunterscheidung nicht erklären!
Es gibt nunmal Unterschiede, und Rechtsradikale Gewalt hat nunmal eine höhere Qualität hat. Natürlich ist es abzulehnen wenn Linksradikale Steine werfen, Scheiben zerstören etc. Aber jemand der Sachbeschädigung betreibt steht nunmal nicht auf eine Stufe zu stellen mit jemand der mordet.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.05.2020 um 11:38
@Hayura

Das ist ein sehr interessanter Punkt. Hierzu eine Frage: macht das die Antifa deiner Meinung nach mit Absicht, um eine größere gesellschaftliche Akzeptanz zu haben? Mordet sie mit Absicht nicht?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.05.2020 um 11:42
Zitat von peterleepeterlee schrieb:macht das die Antifa deiner Meinung nach mit Absicht, um eine größere gesellschaftliche Akzeptanz zu haben?
Da Gruppierungen, die unter dem Label "Antifa" zusammengefasst sind, sowohl in der Theorie als auch der Praxis auf ganz verschiedene Instrumente zurückgreifen, lässt sich sowas nur im Hinblick auf eine konkrete Antifa-Gruppe beantworten. Weder im linken noch im rechten Spektrum gibt es sowas wie einen "Dachverband für politische Aktion", der vorgibt, welche Mittel erlaubt und nicht erlaubt sind.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.05.2020 um 11:42
@peterlee
Wenn du mir zeigst wo die "Antifa"(es gibt keine Organisation Namens Antifa) mordet.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.05.2020 um 11:43
@Hayura

Hast du meinen Beitag nicht verstanden?
Ich habe gefragt ob die Antifa mit Absicht N I C H T mordet.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.05.2020 um 11:43
Zitat von HayuraHayura schrieb:Es gibt nunmal Unterschiede,
Sorry, und wenn du mit den Füßen scharrst.... Für mich nicht!

Zitat von HayuraHayura schrieb:...und Rechtsradikale Gewalt hat nunmal eine höhere Qualität hat.
Ach die "Qualität" ist höher.... :palm:


Zitat von HayuraHayura schrieb:Natürlich ist es abzulehnen wenn Linksradikale Steine werfen, Scheiben zerstören etc. Aber jemand der Sachbeschädigung betreibt steht nunmal nicht auf eine Stufe zu stellen mit jemand der mordet.
So ein "Steinchen" verletzt ja auch niemanden ernsthaft (haben ja alle einen Helm auf...).

Ja und wegen ein paar zerbrochener Scheiben und abgebrannter Autos, geblünderten Geschäften usw. sollte man nicht so ein "Theater machen"...

Hör auf, ich weiß wo dein Fähnchen weht...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.05.2020 um 11:52
@KaMailLeon

Wenn du meinst das rechtsextreme Pogrome(sowas wie damals in Rostock z.B.), viele Morde aus Fremdenhass und anderen Gründen und zu wünschen Menschen sollten wieder vergast werden und sowas, so schlimm sind, wie einen Stein zu schmeißen oder vermummt zu demonstrieren, bitte sehr.
Ich sehe da, wie zum Glück sehr viele andere Menschen, dann doch einen Unterschied im linken wie im rechten Extremismus.
Man braucht nicht meinen der andere sei gut, nur weil einer schlimmer ist. Aber auf ein und der selben Stufe stehen beide nunmal nicht.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.05.2020 um 11:53
@Hayura
Als würden Linksradikale nicht morden.
Man muss das nicht gegeneinander auf und abwerten. Das ist wie die Frage, ob linker oder rechter antisemitischer Terror der schlimmere ist.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.05.2020 um 11:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zumindest sehe ich bis heute täglich neue Meldungen, über diesen Vorfall.
Ich sehe täglich Meldungen über diesen Vorfall. Nur so gut wie nichts neues!
Abdelkarim meldet sich zu Wort
Der Duisburger Comedian Abdelkarim hat sich inzwischen auf Twitter für die Genesungswünsche bedankt. Außerdem meldete sich zu möglichen Verschwörungstheorien zu Wort: „Ich hoffe, ich störe jetzt nicht die polizeilichen Ermittlungen, aber hier eine kleine Klarstellung, weil es wirklich Menschen gibt, die das glauben: Der Angriff war nicht inszeniert. Ist zwar grad in Mode, aber man muss nicht auf alles mit einer Verschwörungstheorie reagieren.“ (at/ms, mit dpa)
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/heute-show-zdf-kamerateam-ueberfall-angriff-verletzte-abdelkarim-oliver-welke-staatsschutz-ermittelt-berlin-links-id229029125.html


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.05.2020 um 12:06
@Hayura
ein heftiger Tritt, der einen Menschen töten könnte, ist was für dich?
Zitat von HayuraHayura schrieb:Es gibt nunmal Unterschiede, und Rechtsradikale Gewalt hat nunmal eine höhere Qualität hat. Natürlich ist es abzulehnen wenn Linksradikale Steine werfen, Scheiben zerstören etc. Aber jemand der Sachbeschädigung betreibt steht nunmal nicht auf eine Stufe zu stellen mit jemand der mordet.
Sachbeschädigung?
„Sie sind mit Totschlägern auf das Team los. Unserem Tonassistenten wurde ins Gesicht getreten – mit einer Brutalität, mit der man in Kauf genommen hat, dass es ein Mensch nicht überlebt.“ Er sei früher selbst als Kameramann tätig gewesen und habe das in über 30 Jahren nicht erlebt. „In unserem Land sind es Teile der Bürger, die so mit den Medien umgehen. Das finde ich alarmierend.“
https://www.welt.de/vermischtes/article207698021/Heute-Show-15-koepfige-Gruppe-ging-in-Berlin-auf-das-ZDF-Team-los.html
rechtsradikale GEwalt ist nicht per se mörderisch und linksradikale Gewalt ausschließlich gegen Sachen gerichtet.
es wird auch bei politisch motivierten Straftaten, wie bei jeder Straftat, beurteilt, welche Straftatbestände vorliegen, welche Wiederholungsgefahr vom Tatverdächtigen ausgeht etc

eine rechte Hakenkreuzschmiererei ist eine verwerfliche Straftat, eine linke Attacke auf Menschen ebenfalls.
Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) geht von einem vorsätzlichen Angriff aus.

Dem Deutschlandfunk sagte er unter Berufung auf Informationen von Innensenator Andreas Geisel (SPD): „Das sieht alles aus nach einer gezielten Aktion, einer – in Anführungszeichen – Racheaktion für diese Dreharbeiten.“ Näheres wisse er noch nicht
https://www.bz-berlin.de/berlin/mueller-hofft-dass-attacke-gegen-heute-show-team-juristisches-nachspiel-hat

sollte Vorsatz vorliegen, dann macht das die Sache (in meinen augen) noch schlimmer


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.05.2020 um 12:54
Hier mal ein guter Bericht der das ganze mal sachlich erläutert. Es ist eben keiner besser als der andere.
Linke Gewalttaten werden notorisch verharmlost
https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/debatte/kommentare/article155643518/Linke-Gewalttaten-werden-notorisch-verharmlost.html


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.05.2020 um 12:54
Das entwickelt sich zu einem urkomischen Thread :D

Wir wissen nicht wer es war aber hier wird kräftig vorgebaut falls es "Linke" waren - die Perlen:
- Linke ≠ Antifa
- Antifa ≠ Linke
- Es gibt die Antifa nicht - sind die alle doof die solche Sticker haben? Tragen einen Sticker von "Nichts" :D
- Die Antifa ist nicht organisiert...spielt es eine Rolle? Sind Rechte denn organisiert, so ein Führer pro Postleitzahl?
- Wenn es doch "Linke" waren...waren es nur harmlose Trottel die ja mit dem edlen Kern nichts zu tun haben...
- es gibt linke Körperverletzung und es gibt rechte Körperverletzung

Köstlich.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.05.2020 um 13:00
@Abahatschi
Die sind alle selbständig und machen nur Franchise...Natürlich kann sich jeder ein Logo an die Jacke pappen und losprügeln, in wessen Namen auch immer. Die anderen werden es schon abnicken.... Und niemand war es dann gewesen, man hat zwar das gleiche Logo auf der Jacke, aber man ist ja unabhängig. Irgendwo stimmt das ja, aber wo ist der Aufschrei aus den linken Reihen?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.05.2020 um 13:16
@Abahatschi
@abberline

Vorallem was ich nicht verstehen, wieso distanziert man sich denn nicht von solchen Subjekten wenn der Kern doch als sauber ist?
Man duldet es lieber und lamentiert rum dass „die ja gar nicht zu uns gehören“. Langweilig und wie heißt es hier immer so schön...durchsichtig!


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.05.2020 um 14:25
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Man duldet es lieber und lamentiert rum dass „die ja gar nicht zu uns gehören“
Genau das ist ja "sich distanzieren". Soll ich für die etwa Verantwortung übernehmen? Nur weil ich irgendwie links bin, muss ich doch nicht jede Suppe auslöffeln, die irgendwelche anderen irgendwie linken gekocht und versalzen haben. Manche tun so, als sei "links" eine ganz spezifische Position und alle linken würden sich irgendwie kennen. Dabei hab ich als libertärer Marxist mit irgendeiner autonomen Antifa-Gruppe genauso viel zu tun, wie mit der Jungen Union.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.05.2020 um 15:53
@paranomal

Jeder der in der AFD Mitglied ist, der muss sich ggf. für Aussagen anderer Parteimitglieder, die im Parteikontext erfolgen rechtfertigen.

Jeder der im schwarzen Block mitläuft und diese schwarz roten "Antifa" Aufnäher an Kleidung oder Plakaten vor sich herträgt, der muss sich entsprechend ebenfalls für die Taten seiner "Mitläufer" rechtfertigen, da hilft es doch nichts darauf zu verweisen, dass es ja keine Antifa gäbe und dass dieses Logo bloß heißt "Ich bin gegen Faschismus". Selbst wenn das für sich genommen inhaltlich stimmen mag, so steht dieses Logo bzw. der Slogan eben aus Sicht vieler Menschen für militante Demonstrationen.

Es hat ja nicht jeder einen Doktor in Politik- und Gesellschaftswissenschaften.


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.05.2020 um 16:06
@paranomal
Das seh ich ähnlich. Wenn ich mich selbst etwas zugehörig fühle und dann kommen Leute, die in eben jenem Namen Gewalttaten begehen, würd ich schon laut nein sagen. Und da seh und hör ich nix


Anzeige

1x zitiertmelden