Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Präsident der EU - Tony Blair

69 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, President, Tony Blair

Der Präsident der EU - Tony Blair

06.10.2009 um 10:47
@Waldfreund
England hat sehr viel für Europa gemacht. Sie waren Pioniere (nebst Spanien und Portugal) wenns darum geht andere Länder zu Gunsten des Westens zu unterdrücken... und dann habens ja auch noch die Nazis aus Europa vertrieben und Napoleon bekämpft.
hehe :D


melden
Anzeige
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Präsident der EU - Tony Blair

06.10.2009 um 10:50
@Fedaykin
„Klar können wir mitbestimmten, Deutschland hat ziemlich viele Sitze im EU Rat, und ein Veto recht wie jedes andere Land gibt es auch.“

Das mit dem Veto wird aber abgeschafft, wenn die letzten Länder nun auch positiv abstimmen und die EU reformiert wird. Dann werden die großen Länder schon mehr dominieren.

In gewisser Weise ist das auch nötig, weil sonst keine vernünftigen Entscheidungen getroffen werden können. Ein starkes Europa wäre gut, wenn es denn auch Druck auf Amerika ausüben würde. Mit Blair als EU-Präsident glaube ich das wohl er nicht.

Da die EU eine gemeinsame Währung hat, ist es auch unbedingt nötig, einheitliche Finanzpolitik und auch ein einheitliches Lohnniveau zu erzielen, da sonst ein zu starkes unterschiedliches Preisniveau herrscht, was negative Folgen haben kann.

z.B. Nokia oder Irland

Dort herrscht ein höheres Preisniveau ( Miete etc. ). Das führt dazu dass die Leute mehr verdienen und auch höhere Rente bekommen als in Deutschland. Wenn sich dann die irischen Rentner aufgrund ihrer höheren Rente einen schönen Lebensabend in Deutschland machen wollen, steigen aufgrund der höheren Wohnungsnachfrage etc. die Preise in Deutschland. Dann wird es für den deutschen Rentner noch schwieriger.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Präsident der EU - Tony Blair

06.10.2009 um 10:59
@Glünggi
„und dann habens ja auch noch die Nazis aus Europa vertrieben“

Das ist allerdings ein Verdienst für Europa und die ganze Welt, das kann man ruhig erwähnen. Natürlich spielten da auch Machtinteressen mit und nicht nur humanistische Aspekte. Dennoch haben sie mit ihren verbündeten Europa befreit.

Allerdings sehe ich ihre zukünftige Rolle kritisch. Sie tragen eine große Mitschuld an der Finanzkrise, und sie sind nicht gewillt aus ihren Fehlern zu lernen, und einen nötigen konsequenten Neuanfang zu machen. Genauso wie die USA, die einfach das Problem mit der Druckmaschine lösen.

Also ob England nützlich für den Fortschritt in der Eu ist, wage ich zu bezweifeln.


melden

Der Präsident der EU - Tony Blair

06.10.2009 um 11:09
@Waldfreund
Nicht nur an der Finanzkrise. Auch für fast alle Kriege der heutigen Zeit.
Die Grenzziehungen mitten durch Völker hindurch von Indien runter bis Südafrika. Die heute massive innerpolitischen Probleme schaffen, oder Kashmir das sogar eine Atomare Gefahr birgt.
Oder der Opiumkrieg.
Dann habens bei der Gründung Israels auf die Palistinenser keine Rücksicht genommen weshalb wir seit Jahrzehnten Theater haben.
Diese Nazibashsache ist quasi ein Sahnehäupchen auf einem riesigen Misthaufen.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Präsident der EU - Tony Blair

06.10.2009 um 11:40
@Glünggi
Ich glaube wirklich, dass es kein gutes Zeichen für eine mächtigere EU ( durch die Reformen ) ist, wenn Tony Blair Präsident der EU wird.

Es wird nur Frieden geben, wenn wir die Interessen aller Länder berücksichtigen, und die Energieprobleme technisch lösen.

Dazu müssten auch einige Länder bescheidener werden, und zwar die, die bisher auf Kosten anderer gelebt haben. Insbesondere die USA. Was die von der Welt halten sehen wir doch jetzt. Sie drucken Dollars, was dazu führt, das Länder die Währungsreserven von ihnen haben, die Scheine bald verbrennen können, da der Heizwert dieser Währung dann höher ist als der Geldwert. Die zahlen dann die Zeche für die Amis. Das sie dann irgendwann selbst Probleme bekommen scheinen sie nicht zu wissen.


melden

Der Präsident der EU - Tony Blair

06.10.2009 um 13:05
@Waldfreund
Der Witz am ganzen ist ja, dass es gar nicht so schwer wäre die Missstände zu lösen. Aber dazu muss gegeben werden. Aber man gibt ja lieber denjenigen die sich übernommen haben.


melden

Der Präsident der EU - Tony Blair

07.10.2009 um 19:58
England hat sehr viel für Europa gemacht. Sie waren Pioniere (nebst Spanien und Portugal) wenns darum geht andere Länder zu Gunsten des Westens zu unterdrücken... und dann habens ja auch noch die Nazis aus Europa vertrieben und Napoleon bekämpft.
hehe
------------------------

Für einen guten EU Staats, sind die Engländer doch zu eigenbrötlerisch.

Schön wäre wen durch die EU eine Entbürokratisierung auf Nationaler Ebene erfolgen könnte.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Präsident der EU - Tony Blair

03.03.2010 um 08:40
Nun ist es ja nicht so gekommen, dass der abgehalfterte Tony Präsident wurde. Das neue Spitzenduo in der Eu gibt sich nicht nur gänzlich unfotogen



Es gibt wahrscheinlich außerhalb der kundigen Brüsseler Zirkel nur wenige, die mit den beiden Namen etwas anfangen können. Es hat schon eine besondere Ironie: Ausgerechnet zwei Politiker, die dem Publikum weitgehend unbekannt sind, sollen der Europäischen Union nun ein Gesicht verleihen.

Nigel Farage hat mittlerweile des öfteren schon zu diesem Hampelmännchen und den zustand der EU mit ihren Demokratiedefiziten gesagt, aber diesmal geht er Herrn Rompuy auch mal richtig an. Ich applaudiere Herrn Farage

Youtube: Nigel Farage stellt Van Rompuy bloß


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt