Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atomwaffen???

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atomwaffen???

23.07.2004 um 19:18
@joselle

Also meintest du wohl doch die Haager Landkriegsordnung.

Ich glaube mit dem Versuchreaktor meinst Du den "Schnellen Brüter" in Kalkar, der in der Lage gewesen wäre waffenfähiges Atommaterial zu produzieren. Allerdings ist der ist aber nie fertig gestellt worden und dümpelt seit 2001 vor sich hin.
Ich darf noch drauf hinweisen das es eine internationale Behörde gibt die regelmäßig ALLE Atomverarbeitungsstätten in der Welt auf Waffenprogramme kontrolliert (bis auf Nordkorea), die Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO) unter Vorsitz von El Baradei. Das Deutschland also Atomwaffen baut oder dieses ernsthaft vorhat ist schlicht Fiktion.


@iltis

Schade das Du wieder mit den pubertären Spielchen anfangen willst.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)


Anzeige
melden

Atomwaffen???

23.07.2004 um 19:28
@drahtholz
?????????????????????
was hab ich ich dir getan?


Tja, wo bin ich


melden

Atomwaffen???

23.07.2004 um 19:34
@DrahtHotz
SORRY!!!!!!!!!

Tja, wo bin ich


melden

Atomwaffen???

23.07.2004 um 19:35
Verdammt nochmal, jetzt sag ich es Dir zum 10ten mal, vorher auch schon diverse male per Nachricht:

Es heißt:

D A R T H H O T Z

DarthHotz, Hotz wie Hotzenplotz.

Endlich richtig gelesen? Bitte sag ja Ibis, ich hab keine Lust mehr darauf einzusteigen (warum mach ich das eigentlich) und Dich Iltis zu nennen. OK?

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Atomwaffen???

23.07.2004 um 19:37
Sorry ist akzeptiert, aber bitte:


Darth, nicht Draht und Hotz nicht Holz. Ok? Dann lass uns das Kapitel jetzt endgültig schleißen und ich entschuldige mich gleichzeitig für den Iltis. Frieden!

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Atomwaffen???

23.07.2004 um 19:49
Frienden!
okay! muss nur noch was................ ähh... da war doch was..
achja!
ziehe den schlüssel von meinem nuklearverteidungsanlage...
10
09
08
07
.
.
.
system abgebrochen.
neustart?
.
Yes/No?
.
.
No!
.
.
.
DarthHotz als feindbild löschen?
.
.
Yes/No?
.
.
Yes!
.
.
.
Feindbild ersätzen?
.
.
Yes/No?
..................


:-) spass muss sein ;-)

Tja, wo bin ich


melden

Atomwaffen???

23.07.2004 um 19:53
Also ich hab gelacht! :)


Und jetzt laß uns damit aufhören, sonst werden wir noch gesperrt weil wir vom Thema abweichen! Wie man gesehen hat kann ja schneller gehen als man so denkt. ;)

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Atomwaffen???

23.07.2004 um 20:10
müssen ja wieder irgenswie zu theama zurück.
;-)

Tja, wo bin ich


melden

Atomwaffen???

23.07.2004 um 20:53
also dann mal zum thema zurück; erstmal war definierendes: underschied zwischen taktische nund strategischen atomwaffen:

taktische atomwaffen sind eher für den klenien Rahmen gedacht, wie z.B. Gebäude, truppenverbände, und sonstiges in dem grösenrahmen.

strategische atomwaffen sind für grössere Ausmasse gedacht, eher im Massstab Landstriche oder städte.

sogesehen ist der Besitz von taktischen Atomwaffen net so der Brüller....

vor was man sich in acht nehmen sollte sind Interkontinentalraketen mit strategischen mehrkopf sprenkörpern----die machen richtig viel schaden.

die durchschnittliche reichweite einer solchen rakete ist ca. 15000 km.

Die rusische SS-9 kannin einer ein sprenkopf variante jeden punkt der Erde treffen.

man muss nur richtig hinsehen.........


melden

Atomwaffen???

23.07.2004 um 20:53
sorry für schreibfehler.....war mit einem auge geschrieben

man muss nur richtig hinsehen.........


melden

Atomwaffen???

02.05.2005 um 03:27
Tausende demonstrieren in New York gegen Atomwaffen

NEW YORK - In New York haben meherere tausend Menschen für ein vollständiges Atomwaffenverbot demonstriert. Der Protestmarsch fand einen Tag vor Beginn der mehrwöchigen UNO-Konferenz für die Überprüfung des Atomwaffen-Sperrvertrages in New York statt.
An dem Protestmarsch durch Manhattan beteiligten sich auch die Bürgermeister der im August 1945 von amerikanischen Atombomben zerstörten japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki.

Derweil ist der deutsche Aussenminister Joschka Fischer in New York eingetroffen. Am Rande der Konferenz von 189 Staaten will sich der Minister auch weiter für die Aufnahme der Bundesrepublik als ständiges Mitglied in den UNO-Sicherheitsrat einsetzen.

Darüber will Fischer unter anderem mit UNO-Generalsekretär Kofi Annan sowie dem japanischen Aussenminister Nobutaka Machimura sprechen. Dieser hat bereits am Freitag in New York den Anspruch der Kandidaten für zusätzliche ständige Sitze im Sicherheitsrat auf ein Vetorecht bekräftigt.

Zudem ist ein Treffen mit dem iranischen Aussenminister Kamal Charrasi vorgesehen, bei dem es vor allem um Teherans Atomprogramm gehen soll. Iran hatte am Wochenende erklärt, es wolle in den kommenden Tagen über eine mögliche Wiederaufnahme der Urananreicherung entscheiden.

(Quelle: Tages-Anzeiger express)



Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Atomwaffen???

02.05.2005 um 04:57
Link: www.spiegel.de (extern)

US-STUDIE

Neue Mini-Atomwaffen können Millionen töten

Mit kleinformatigen Atomwaffen will das US-Militär künftig auch tief gelegene Bunker zerstören und angeblich große Opferzahlen unter Zivilisten vermeiden. Doch eine Studie, finanziert ausgerechnet vom Pentagon, prophezeit bei einem solchen Angriff bis zu einer Million Toten.

Die Untersuchung könnte ein weiterer schwerer Schlag gegen die Pläne des Pentagons sein, nukleare Bunkerknacker entwickeln zu lassen. Im November 2004 hatte der US-Kongress bereits entsprechende Mittel gestrichen und der Regierung von Präsident George W. Bush damit eine empfindliche Niederlage beigebracht.

Mehr dazu, siehe Link:
- http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,353994,00.html



Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Atomwaffen???

02.05.2005 um 08:55
Politiker: USA sollen Atomwaffen aus Deutschland abziehen

Berlin (Reuters) - Anlässlich einer internationalen Konferenz zum Atomwaffensperrvertrag haben Politiker aus Regierung und Opposition einen Abzug aller US-Atomwaffen aus Deutschland gefordert.

"Die noch in Deutschland lagernden Atomwaffen sind ein Relikt des Kalten Krieges", sagte Grünen-Chefin Claudia Roth der "Berliner Zeitung" vom Montag. "Für sie gibt es keine Notwendigkeit. Sie gehören abgezogen und vernichtet." Ähnlich äußerten sich der außenpolitische Sprecher der SPD, Gert Weisskirchen, und FDP-Chef Guido Westerwelle gegenüber dem Blatt. Dem Bericht zufolge lagern nach Schätzungen an den Standorten Ramstein und Büchel noch etwa 150 taktische Nuklearwaffen unter US-Aufsicht.

Ein Abzug würde auch "die Glaubwürdigkeit für Verhandlungslösungen mit Ländern stärken, die jenseits aller weltpolitischen Vernunft auf eine eigene atomare Aufrüstung setzen", sagte Westerwelle. Roth sagte, solange die Atomwaffenstaaten ihren Verpflichtungen zur Abrüstung nicht nachkämen, werde die Nichtverbreitungspolitik erschwert.

Die am Montag in New York beginnende Konferenz soll den Erfolg des 35 Jahre alten Atomwaffensperrvertrags überprüfen, dessen Ziel es ist, eine Weiterverbreitung nuklearer Waffen zu verhindern. US-Regierungsvertretern zufolge wollen die USA erreichen, dass sich die Konferenz die zwei Länder kritisiert, die notorisch gegen den Vertrag verstießen - der Iran und Nord-Korea. Diplomaten zufolge dürfte ein solches Ergebnis jedoch kaum erreicht werden, wenn die fünf Staaten mit Atomwaffen - die USA, Russland, China, Großbritannien und Frankreich - keine Bereitschaft zeigen, die vertraglich festgeschriebene Forderung nach Abrüstung zu erfüllen.

189 Staaten sind dem Vertrag beigetreten, darunter auch Nord-Korea. Das asiatische Land hat sich vor zwei Jahren allerdings aus der Vereinbarung zurückgezogen. Experten gehen davon aus, dass auch Israel, Pakistan und Indien Atomwaffen besitzen, die den Vertrag nicht unterzeichnet haben. Wie Nordkorea nehmen sie nicht an der Konferenz teil. Deutschland wird von Außenminister Joschka Fischer (Grüne) vertreten.

(Quelle: http://www.reuters.de)


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden
beam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomwaffen???

02.05.2005 um 09:14
ich habe gestern eine dokumentation über das grösste u-boot der welt gesehen. das u-boot hat platz für 20 atomsprengköpfe(mindestens). ausserdem rüstet russland sich zur einer nuklearmacht auf. achso mir fällt noch ein, mit den 20 raketen, könnte man den halben erdball zerstören. schon witzig.


melden
beam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomwaffen???

02.05.2005 um 09:18
http://weltderwunder.rtl2.de/wdw/Technik/Schiffe/UBoot_Typhoon/

http://weltderwunder.rtl2.de/wdw/Technik/Schiffe/UBoot_Typhoon/


melden
beam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomwaffen???

02.05.2005 um 09:20
Auszug:

Zerstörungspotential für die halbe Welt an Bord

Im Ernstfall kann die SS-N-20 mit zehn Atomsprengköpfen bestückt werden – jeder davon hat die sechsfache Zerstörungskraft der Hiroshima-Bombe. Die Ladung auf einem einzigen U-Boot würde somit ausreichen, um die halbe Welt in Trümmer zu legen.


melden

Atomwaffen???

04.10.2006 um 14:40
atomwaffenerlaubnis

also folgendes:

-wer erlaubt eigentlich der usa undrussen und evtuell auch franzosen atombombentests durchzuführen- ?
gerade dieseländer urteilen dann über andere länder und drohen mit sanktionen und sogar krieg!!!!!!!

wie geht dass?

warum darf usa z.b 100´e von atomwaffen besitzen?
sogar der kleine juden staat hat atomwaffen
bedroht den ganzen nahosten-deswegenwollen diese ja auch atomwaffen-ist doch einerseitz nachvollziehbar

was denktihr`?


melden

Atomwaffen???

04.10.2006 um 14:45
"sogar der kleine juden staat hat atomwaffen
bedroht den ganzen nahosten"

Na, jetzt bin ich mal gespannt....


melden

Atomwaffen???

04.10.2006 um 14:59
Genaugenommen, und das ist abgehen von der Palästinenserfrage Fakt, bedroht der NaheOsten den "kleinen Judenstaat"....

@Waffen: Sie wurden nunmal erfunden, sindfolglich _nie mehr_ wegzubringen, egal was einige Hippies dazu sagen ;-). Diese Waffennun nur stabilen und gefestigten Staaten in die Hand zu drücken ist ja prinzipiell garkeine schlechte Idee, wenn sie denn funktionieren würde :-)


melden

Atomwaffen???

06.10.2006 um 14:23
@poly
wieso gespannt.....man könnte natürlich auch israel sagen ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Haben Atomwaffen einen konventionellen Krieg verhindert ?
Politik, 61 Beiträge, am 26.01.2013 von eckhart
NagaSadow am 22.12.2012, Seite: 1 2 3 4
61
am 26.01.2013 »
Politik: Der Iran hat Atomwaffen
Politik, 870 Beiträge, am 22.11.2011 von skjelMHoedur
xerxis am 10.02.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
870
am 22.11.2011 »
Politik: Keine Atomwaffen mehr?!
Politik, 154 Beiträge, am 25.07.2009 von tenten15
deet am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 25.07.2009 »
Politik: Atomwaffen
Politik, 22 Beiträge, am 17.11.2008 von Fedaykin
Valbowski am 17.11.2008, Seite: 1 2
22
am 17.11.2008 »
Politik: Mini Atombomben
Politik, 17 Beiträge, am 19.12.2005 von www.king-mo.de
letum am 17.12.2005
17
am 19.12.2005 »