Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gorleben Akten veröffentlicht

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atommüll, Gorleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gorleben Akten veröffentlicht

14.07.2010 um 18:24
Gestern lief auf ZDF bei Frontal21 eine Dokumentation zum Thema Atomkraft, Gorleben, Verlängerte Laufzeiten für AKWs.

Der Titel: "Der große Bluff"

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html?dr=1

Was ich bisher noch garnicht wußte, ist, daß von Seiten der mit der Untersuchung geeigneter Salzstöcke beauftragten Geologen nie die Rede von dem Salzstock in Gorleben war.

Gorleben wurde erst durch Niedersachsens damaligen Ministerpräsidenten Ernst Albrecht ins Spiel gebracht und sofort Favorisiert.

Das in dem Beitrag gesehene bestätigt meine Meinung, daß Gorleben nur aus politischen Gründen ausgewählt wurde. Möglicherweise aus den von mir bereits zuvor aufgezählten Gründen.

Fest steht, daß Gorleben denkbar ungeeignet ist, um Hochradioaktiven Müll für Jahrtausende sicher zu lagern.

Ich gehe mal davon aus, daß, egal was kommt, Gorleben als Endlager in Betrieb gehen wird.

Die befürchteten Folgen werden meiner Meinung nach eintreten und kommende Generationen dürfen das dann Erleben.

Anzeige
melden

Gorleben Akten veröffentlicht

14.07.2010 um 19:51
@klausbaerbel
Wie kommst du darauf...die Bevölkerung im Wendland leistet seit dreissig Jahren erfolgreich Widerstand,trotz solcher Defätisten wie dir


melden

Gorleben Akten veröffentlicht

14.07.2010 um 21:27
@Warhead
yo - und die wendlander sind weiter dabei - und ich finde es stark, wie sie "kämpfen" - es gilt sie zu unterstützen - und die aktion mit der menschenkette fand ich super -

viele machten sich auf, um ein zeichen zu setzen - nicht aufgeben . . wir bekommen sie hoffentlich klein . . .


melden

Gorleben Akten veröffentlicht

15.07.2010 um 19:05
@Warhead

Nun, ich habe selbst 5 Jahre im Wendland gelebt und auch dort gegen Castortransporte und das Endlager demonstriert.

Die Castortransporte laufen trotzdem regelmäßig, von massiven Protesten begleitet, durch das schöne Wendland nach Gorleben.

Deswegen glaube ich, daß das Endlager schon alleine mangels guter Alternativen durchgesetzt werden wird.

Da wir das Demonstrieren auch nicht viel bewirken.

Natürlich sollte man nie aufgeben. Aber so wie unsere Politiker einschätze, wird es meiner Meinung nach so kommen.


melden

Gorleben Akten veröffentlicht

16.07.2010 um 02:39
@klausbaerbel
Aber der Salzstock steht leer,und darum geht es


melden

Gorleben Akten veröffentlicht

16.07.2010 um 09:18
@Warhead noch steht er leer, bald steht er halb voll mit wasser wenn man den experten die das damals geprüft haben trauen kann...

@klausbaerbel ich dneke das endlager in gorleben wird nicht kommen, der salzstock ist zu unsicher, ich denke eher es wird weiter oberflächlich gelagert in gorleben


melden

Gorleben Akten veröffentlicht

16.07.2010 um 19:22
@Warhead

Also Deine letzte Aussage verstehe ich nicht so richtig.

Kannst Du mir das bitte genauer erläutern.

@25h.nox
Also wenn die Politiker schlau sind, lagern sie weiter oberflächlich. So läßt sich der Müll besser kontrollieren und man kann ggf einfacher tätig werden.

So wie ich unsere Politiker kenne, werden sie aber lieber mit dem Kopf durch die Wand wollen und den Müll im Salzstock einlagern lassen.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum die von Experten genannten, zur Endlagerung in Frage kommenden, Salzstöcke nicht in die Überlegungen einbezogen werden.

Die Politiker haben doch auch Kinder und Enkel.


1x zitiertmelden

Gorleben Akten veröffentlicht

17.07.2010 um 17:16
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die Politiker haben doch auch Kinder und Enkel.
Die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt und bisher keine passende Antwort gefunden. :D

Leider entscheiden unsere Politiker nicht oft genug nach bestem Wissen und Gewissen., sondern es zählen die Beschlüsse der jeweiligen Partei oder andere Gründe.

Meiner Meinung nach wird die Diskussion um ein atomares Endlager noch lange weitergehen.
Die angestrebte Verlängerung der Laufzeiten für die AKW´s wird sicher dazu beitragen.

Je früher die AKWßs runtergefahren werden, desto besser.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Atommüll: Ich löse das Endlager-Problem!
Politik, 38 Beiträge, am 12.07.2013 von abschied
Larry86 am 01.07.2013, Seite: 1 2
38
am 12.07.2013 »
Politik: Atommüll in arme Länder verfrachten?
Politik, 190 Beiträge, am 30.05.2012 von pere_ubu
GrandOldParty am 12.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 30.05.2012 »
Politik: Castor-Transport
Politik, 714 Beiträge, am 20.11.2010 von seraphim82
datrueffel am 08.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 20.11.2010 »