Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schröder wieder unter Beschuss

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD, Gerhard Schröder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schröder wieder unter Beschuss

25.08.2004 um 13:55
ja, darthhotz, da hast du recht! wenn man keine eier wirft, wie soll man sich sonst bemerkbar machen, ich meine so, dass es auch die politiker wirklich bemerken! reden bringt ja nicht mehr, das geht ins eine ohr rein und zun abdereb wieder raus!

die nacht ist denen,
die sie sich nehmen!

-böhse onkelz



melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schröder wieder unter Beschuss

25.08.2004 um 14:45
hallo,

bin neu hier und hab mich eigentlich wegen dem pyramidenzeugs hier angemeldet aber nun bin ich halt bei diesem thread hier hängengeblieben.
ich glaube so ein eierwurf schadet keinem politiker,im gegenteil,wenn ich den schröder jetzt sehe kommt mir doch unwillkürlich ein lächeln ins gesicht.allerdings bin ich überzeugt das es keinerlei umdenken oder gar ein gedankliches nachforschen bewirkt.was mich verwundert ist allerdings das alles auf schröder focussiert ist.hartz 4 wurde schließlich auch von den "anderen" mitbeschlossen.ich schätze mal das hartz 4 auch nur der auslöser ist und es der frust der ganzen letzten jahre ist,einschließlich der regierung kohl,der nun hier zum ausdruck kommt.
das schlimme ist das es keine parteiliche alternative gibt.wenn ich so drüber nachdenke fällt mir so spontan nicht mal ein einzelner politiker ein der mich überzeugen könnte.euch vielleicht????
achja,vielen dank für das angebot mit dem koch aber den dürft ihr behalten.gibts hier eigentlich keine smilies??

amüsierte grüße
hans


melden

Schröder wieder unter Beschuss

25.08.2004 um 15:06
Bei der Gelegenheit, weiß noch jemand das Herr Hartz versprochen hatte mit seinen Vorschlägen würde die Arbeitslosigkeit schnell um 2 Mio gesenkt werden können? Also Teil 1 bis 3 haben da bisher nicht viel gebracht. Und weiß noch jemand das demnächst der Spitzensteuersatz gesenkt werden soll? Dadurch erwartet man Einnahmeverluste von rund 2.5 Mrd Euro. Ups, das ist ja genau die Summe die Hartz 4 einsparen soll, na so ein Zufall!

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Schröder wieder unter Beschuss

25.08.2004 um 15:11
Ja und sogar die CDU nimmt Hartz IV billigend in Kauf und ist ihrer Meinung sogar noch viel zu lasch.
Nicht das jemand bei der nächsten Wahl noch auf die Idee kommt, die CDU zu wählen. ;)
Wählt FDP, da hat der Mittelstand wenigstens wieder eine Chance. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
tompo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schröder wieder unter Beschuss

25.08.2004 um 16:33
Ohne Schröder wären viele deutsche Soldaten im Krieg gestorben.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Schröders Rücktritt!!
Politik, 44 Beiträge, am 10.06.2005 von tyler-durden
Obrien am 06.02.2004, Seite: 1 2 3
44
am 10.06.2005 »
Politik: Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel
Politik, 2.442 Beiträge, am 27.02.2024 von Fellatix
emanon am 24.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.442
am 27.02.2024 »
Politik: SPD
Politik, 6.071 Beiträge, gestern um 21:39 von Abahatschi
Destructivus am 12.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 303 304 305 306
6.071
gestern um 21:39 »
Politik: Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?
Politik, 2.181 Beiträge, am 19.01.2022 von Lepus
schtabea am 26.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 108 109 110 111
2.181
am 19.01.2022 »
von Lepus
Politik: Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
Politik, 189 Beiträge, am 06.09.2018 von sacredheart
darthhotz am 03.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 06.09.2018 »