Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

seelenfänger

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Katholische Kirche, Liste, Katholiken, Zeugen Jehowas
Seite 1 von 1
berni23
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

seelenfänger

20.09.2004 um 19:14
warum kommen diese freaks zu mir?!?
grade waren die katholiken da und wollten mit mir über die angespannte situation in der welt reden, haben aber ziemlich doof geguckt, als ich ihnen erklärt habe das mich das in keinster weise beunruhigt und das die bibel eine einzige lüge ist

meine frage: da ich im moment bei meiner mutter surfe und sie noch römisch-katholisch gemeldet ist, kann es sein, dass die kirche so eine liste hat?

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden
Anzeige

seelenfänger

20.09.2004 um 20:17
Wie du schon sagst ist sie römisch-katholisch gemeldet. Wahrscheinlich zahlt sie Kirchensteuern, oder? GIbts das bei euch?





melden
berni23
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

seelenfänger

20.09.2004 um 20:24
ich wohne in berlin!
dachte mir nur, dass man an den staat zahlt und die an die kirche.ohne das die die namen mitkriegen
na ja, pech gehabt

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden
syrch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

seelenfänger

21.09.2004 um 13:52
da ich in österreich lebe (wo der großteil katholisch ist), wusste ich gar nicht, dass auch katholiken anscheinend von tür zu tür gehen.
zu mir kommen immer nur die zeugen jehovas und die mormonen

Lg
Syrch


melden
berni23
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

seelenfänger

21.09.2004 um 14:04
bei mir waren die schon alle, da ich nicht in der besten gegend von berlin lebe

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

seelenfänger

21.09.2004 um 14:07
@berni23
Da läuft wohl bundesweit so eine Aktion. Hier, in unserem Haus war auch schon Besuch der katholischen Kirche.


melden
shootme1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

seelenfänger

23.09.2004 um 12:57
Ich glaube eher nicht, dass die eine Liste haben sondern eher, dass die zu allen kommen. Aber frag doch mal bei deinen Bekannten oder so herum, ob die bei denen auch schon waren.

Cogito ergo sum.


melden

seelenfänger

23.09.2004 um 14:13
Ich hab vor meiner Wohnungstür mal einen Jehovavordruck gefunden, der einem Zeugen dort aus der Tasche gefallen sein muß.

Da gibts zum ankreuzen kleine Beschreibungen wie:

"Völlige Ablehnung, kein weiterer Besuch"
"War interessiert und offen, will weitere Informationen"
"War skeptisch. Nochmals besuchen"

Haben die wahrscheinlich 1 zu 1 von den Staubsaugervertretern übernommen.




Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)


melden
Anzeige
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

seelenfänger

23.09.2004 um 14:56
Bei uns auch immer wieder Zeugen Jehowas. Dann hab ich mich von der katholischen Kirche abgemeldet und es kamen dann mal tatsächlich zum ersten mal Katholiken vorbei.


Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt