Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

3.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Koalition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel am Ende?

29.09.2013 um 22:56
Sie ist am Ende ihrer Ehrung.

Anzeige
melden

Merkel am Ende?

19.03.2017 um 16:24
Zur Zeit ist sie zumindest noch dabei...


melden

Merkel am Ende?

19.03.2017 um 16:50
@Cardinal
Sechs Jahre ist der Thread nun alt...ziemlich langes Ende zwischen Merkel muss weg und Merkel ist schuld


melden

Merkel am Ende?

19.03.2017 um 16:51
@Warhead
Deshalb hab ich ihn ja aus der Versenkung geholt...


melden

Merkel am Ende?

19.03.2017 um 18:25
Irgendwann muss sie aber mal in Rente gehen ;)

Dass das Ende nah wäre, ist immer nur relativ. Wer soll denn momentan sonst die CDU führen? Ich sehe da keine Jüngeren mit Format ...


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel am Ende?

19.03.2017 um 22:59
@Issomad
spätesten wenn merkel gegen mr. 100% verliert sind ihre tage gezählt.
was im moment durchaus im bereich des möglichen liegt.
wer bei einer wahlniederlage dann die CDU führen wird ist ungewiss.
merkel auf jeden fall dann nicht mehr.


melden

Merkel am Ende?

20.03.2017 um 01:14
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wer soll denn momentan sonst die CDU führen? Ich sehe da keine Jüngeren mit Format
Das stimmt.. Da gibts irgendwie garkeinen frischen Wind bei denen. Niemand der das so gut machen könnte wie Merkel. Deshalb wird sich die CDU noch lange an Merkel klammern. Die wird nicht am Ende sein, ich denke sogar das sie uns noch ne ganze Weile erhalten bleiben wird.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.03.2017 um 09:09
Zitat von CosmicMasterCosmicMaster schrieb:Niemand der das so gut machen könnte wie Merkel.
Die Merkel wird nur weiterhin gewählt, weil die Mehrheit der schwarzwähler nach wie vor der Meinung ist, dass das das kleinere Übel ist. Die haben Angst vor rot-rot-grün.
Viel zu wenige haben bis heute kapiert, dass es komplett Wurscht ist, welche Farben angeblich regieren.
Ich sehe keinerlei Unterschiede mehr zwischen CDU und SPD. Spinnerparteien wie die Grünen mal aussen vor, für mich gehören die alle ein und der selben Partei an und tragen nur unterschiedliche Farben.
Den Wahlkampf nehme ich mittlerweile als eine Art Wanderzirkus wahr.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hinter den Kulissen schon lange besprochen wurde welches Wahlergebnis man sich wünscht und das wird zu erreichen versucht.
Ob da nun die Merkel sitzt oder sonst jemand ist eigentlich egal. Wobei, wäre nicht Merkel an oberster Stelle gesessen, sondern jemand der rationaler denken könnte, wäre uns vielleicht manche Katastrophe der vergangenen Jahre erspart geblieben.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.03.2017 um 11:31
@Das_liebe_Gott

Da stimme ich dir zu einem großen Teil zu. Selbst die Grünen werden immer angepasster, so dass es in der Tat kaum noch einen Unterschied macht wen man eigentlich wählt. Merkel reagiert für mich, wenn sie denn mal reagiert, sonst wartet sie ja nur ab, eigentlich ganz gut. Mit jemand anderem hätte es schon Kriege geben können. Die Merkel macht das diplomatisch ganz gut in dem sie eben einfach meistens sagt was sie denkt, aber jetzt auch deeskalierend vorgeht.  


melden

Merkel am Ende?

21.03.2017 um 12:07
Zitat von Das_liebe_GottDas_liebe_Gott schrieb:Ich sehe keinerlei Unterschiede mehr zwischen CDU und SPD. Spinnerparteien wie die Grünen mal aussen vor, für mich gehören die alle ein und der selben Partei an und tragen nur unterschiedliche Farben.
Das glaube ich wieder nicht. Es gab sie schon ,die unterschiedlichen Gruppierungen im Volk , nur mit A. Merkel hat die CDU ein anderes Gesicht bekommen und die Arbeit , für die die SPD mal zuständig war, die wurde ja durch das Harzt4 und die Agendas ersetzt , das angeblich von allen Parteien notwendig war, die SPD dadurch nicht mehr benötigt wurde..

Gerhard Schröder hat A. Merkel so sogar den Weg geebnet , die SPD zu schlucken und die FDP dazu , die Partei der Unternehmer ....

Wer konnte denn in den letzten Jahren sagen , wer der nächste ist , der eine Insolvenz anmeldet ? Der Mitarbeiter oder der Unternehmer ?

Das scheint jetzt wieder anders zu werden , wo die Leute die Nase voll haben, vom alles in einen Topf werfen .....?





 


melden

Merkel am Ende?

21.03.2017 um 14:07
Ich glaube auch, Frau Aerkels Tage sind gezählt...


...aber nur weil das auf uns alle zutrifft. Ich würde noch lange nicht sagen, dass sie am Ende ist, so wenig wie 2011. Man darf nicht vergessen, sie hat Vieles geleistet und unserem Land geht es so gut wie selten.

Nur in der Flüchtlingspolitik hat sie 2015 komplett versagt. Da wurde ein fatales Signal gesetzt.

Das darf aber nicht ihre sonstigen Leistungen herabsetzen. Immerhin, in einer Sache ist sie glaube ich über jeden zweifel erhaben: Persönliche Bereicherung ist sicher nicht ihr Ziel.


melden

Merkel am Ende?

29.09.2017 um 14:28
Mich wundert, dass hier seit März der Thread "ruht".

Merkel IST am Ende. Ihre Partei verliert bei der Wahl 8,5% (!) ihrer Wähler, und sie denkt nicht einen Moment darüber nach, ob es an ihr liegt.

Im Gegenteil, am Wahlabend die unerträgliche Sätze " Ich wüsste nicht, was wir ändern sollten"
und, noch schlimmer "WIR HABEN UNSER STRATEGISCHES WAHLZIEL ERREICHT!"

Gegen den Willen von 67% der Wähler wird stur am Alten festgehalten, Hauptsache alte Machtstrukturen und persönlicher Postenerhalt!

So eine Frau DARF nicht unser Land regieren.

Bitte Frau Merkel, treten Sie zurück zum Wohle Deutschlands.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

29.09.2017 um 14:48
Merkel wird noch 2059 als Cyborg regieren, gebt's auf.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel am Ende?

29.09.2017 um 17:14
Kann man die nicht klonen oder ist die Wissenschaft noch nicht so weit?

Bei Kohl hielt ich es schjon nach Monaten nicht mehr aus.
Merkel sitz ich einfach aus, komisch dass da weniger Hass rüber kommt als bei Kohl.
Dabei: gleiche Partei, ähnliche Politik (auch Kohl hätte in der Flüchtlingskrise nichrt wesentlich anders handeln können, aber wohl den Rest der EU besser eingebunden).


melden

Merkel am Ende?

29.09.2017 um 17:15
@myzyny
Heul doch^^
Ich finde sie Superrrr hat alles im Griff :)


melden

Merkel am Ende?

29.09.2017 um 23:59
Zitat von racefan4racefan4 schrieb am 30.03.2011:Aber im Grunde ist sie wirklich die Beste für den Job
Das ist Ansichtssache!
Ich sage,sie wird untergehen.

"Die Welt ist böse, aber hier ist alles gut. Das war die Wahrnehmung der Deutschen unter Merkel. Die Kanzlerin macht weiter, doch ihr unpolitischer Stil hat verloren."

Natürlich wird sie untergehen. Die Frage ist, was sie mit sich in den Untergang nimmt. Diejenigen, die von ihr die ganze Zeit profitiert haben, die sich wie Oskar Matzerath unter ihren Rockschößen versteckt haben, werden auch weiterhin eine Möglichkeit finden ihren Opportunismus auszuleben. Die Leidtragenden sind diejenigen ,die sich hinter Mutti wohl gefühlt haben und gar nicht verstehen, dass da niemand mehr ist, der ihnen das Händchen hält, wenn die "einmal nicht mehr ist".


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

30.09.2017 um 00:03
Zitat von User1283User1283 schrieb:Das ist Ansichtssache!
Ich sage,sie wird untergehen.
Wie soll Sie denn bitteschön untergehen? Sie hat alles erreicht was man in einem Leben überhaupt schaffen kann. Alles was jetzt noch kommt ist extra.
Aber erklär mal was Du meinst!


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

30.09.2017 um 07:41
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Alles was jetzt noch kommt ist extra.
Wenn sie Glück hat, kann sie noch ohne größere Affären und Schlammschlachen einen würdigen Nachfolger aufbauen, und der CDU zu neuem Glanz verhelfen. Muss hier aber sehr aufpassen, dass sie bei dem Kampf um ihre Nachfolgerschaft nicht selbst Federn lassen wird, und es ihr ergeht wie Kolh einst. Seilschaften reißen, Skandale werden forciert, unschöne Dinge kommen ans Tageslicht, die Presse sie schlachten will, usw usf..


melden

Merkel am Ende?

30.09.2017 um 07:44
Zitat von User1283User1283 schrieb:"Die Welt ist böse, aber hier ist alles gut. Das war die Wahrnehmung der Deutschen unter Merkel. Die Kanzlerin macht weiter, doch ihr unpolitischer Stil hat verloren."
In einpaar Jahren, wenn sich die Woogen etwas geglättet haben, wird das heute die gute alte Zeit sein, also sollte man vllt auch nicht ganz so viel auf solche "Stimmungsspitzen" in der Bevölkerung geben.


melden

Merkel am Ende?

30.09.2017 um 11:18
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Aber erklär mal was Du meinst!
Die Bilanz von Merkel ist verheerend. Innenpolitisch wie außenpolitisch. Kriminalität angestiegen, Terrorangst, unsichere, niedrige Renten bei erhöhtem Eintrittsalter auf der einen, verschlechterte Beziehungen zu Ungarn, Polen, Russland, Türkei, USA, Waffenlieferungen in Krisengebiete, Saudi Arabien als Verbündeten, deutsche Armee wieder im Ausland aktiv... auf der anderen Seite.
Aber das Schlimmste ist das Ignorieren aller Probleme. Wie kann man so eine Frau gut finden, die mit ihrem seltsamen "Muttigehabe" ihre soziale Kälte und ihren absoluten Machthunger zu verbergen sucht?
Das sind Anzeichen das nichts vernünftiges an Politik nachkommen wird bei dieser Kanzlerin

Nachtrag!
Deutschland hat durch die Regierungszeit der Kanzlerin Merkel viel verloren. Diese Aussagelose Politik den fehlenden Klaren Nein s oder Ja s , sowie das festhalten ihrer Flüchtlingspolitik - hat die AFD erst groß werden lassen.
Ich hoffe, die Erklärung reicht dir!


Anzeige

2x zitiertmelden