Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Scarface" nährt Zweifel an US-Terrortheorie

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Anschlag, Saudiarabien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

"Scarface" nährt Zweifel an US-Terrortheorie

14.10.2011 um 08:05
"Die Skepsis gegenüber dem Terrorplot-Szenario der US-Regierung wächst: Warum haben Teherans Kuds-Brigaden ausgerechnet einen Ex-Gebrauchtwagenhändler mit dem Mordkomplott betraut? Iran-Experten und Freunde des Mannes sind irritiert - und Republikaner setzen US-Präsident Obama unter Druck.

Im Leben von Mansour Arbabsiar ist eigentlich alles schief gegangen. Im Kleinen wie im Großen. Er hat Gebrauchtwagen verkauft. Ein andermal Döner. Auch Eis und Pferde. Keines seiner Geschäfte hat funktioniert.

Immer ging irgend etwas daneben. Seine Ehe scheiterte. Arbabsiar, der Iraner mit dem US-Pass, war bekannt dafür, seinen Schlüssel zu verlieren, seine Brieftasche, sein Handy. Für Religion und Politik interessierte er sich nicht, eher fürs Kiffen und den Alkohol. So werden Bekannte, Freunde, Nachbarn in US-Medien zitiert. Zerstreut, undiszipliniert, neben der Spur: ein Schussel.
Seit Dienstag aber geht es für Mansour Arbabsiar nicht mehr um Döner oder Autos; seit Dienstag sitzt der 56-Jährige in einer Zelle in New York, beschuldigt unter anderem eines Mordkomplotts gegen den saudischen US-Botschafter, mutmaßlich beauftragt und bezahlt von iranischen Regierungskreisen, angeleitet von den Kuds-Brigaden, der Elitetruppe des Mullah-Regimes in Teheran.
"





Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,791745,00.html (Archiv-Version vom 14.10.2011)


melden

"Scarface" nährt Zweifel an US-Terrortheorie

14.10.2011 um 08:07
Was haltet ihr von der Geschichte?

Ist das wieder ein angeblicher Grund , um ein Land anzugreifen, wie z.b damals im Irak?
Das Saddam Massenvernichtungswaffen hatte, war ja noch nachvollziehbar.
Aber der ganze Komplott klingt mittlerweile unglaubwürdiger
als manches, was ich hier an VTs im Forum lese.


melden

"Scarface" nährt Zweifel an US-Terrortheorie

14.10.2011 um 08:27
Na 100 % ist das nur wieder ein vorgeschobener Grund, überleg mal, wie du das schon schreibst, er war kein Religionsfanatiker, alles seine Geschäftsideen waren ein Flop, er vergisst Handys, Brieftaschen......
Kurz gesagt er ist ein totaler Trottel der warscheinlich wenn er versucht jemanden zu töten entweder vergisst wen er überhaupt töten wollte, oder die Waffe vorher verliert ;), oder sich höchstwarscheinlich selbst in den Fuß schießt.
Mir reicht´s sowieso mit der USA und ihrer """"Außenpolitik"""", immer irgendwo Gründe suchen, damit sie Krieg führen können, ich gönne ja niemandem was Schlechtes, aber ich garantiere, dass wenn die USA so weiter macht, sie irgendwann die geballte Quittung bekommen und Krieg im eigenen Land haben.


melden

"Scarface" nährt Zweifel an US-Terrortheorie

14.10.2011 um 09:29
Hier auch noch ein link zu diesem Thema....

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE79D03720111014

Die Weltpolizei lehnt sich zu weit ausm Fenster!


melden

"Scarface" nährt Zweifel an US-Terrortheorie

14.10.2011 um 10:56
So furchtbar unwahrscheinlich finde ich das gar nicht. Eine mehrfach gescheiterte Existenz wird als Märtyrer/Bauernopfer eingespannt. Dass er ein Schussel ist, hat ja letzten Endes nicht zu seiner Festnahme geführt. Das war einfach Pech. Ihm ist wahrscheinlich aufgetragen worden, was er zu tun hat. "Geh zu dem und dem. Besorg dir Sprengstoff. Mach den Botschafter platt." Das er seinen Sprengstoff ausgerechnet bei einem DEA-Beamten kaufen will: Pech.

Klar ist das ganze ein wenig unglücklich gelaufen. Ob allerdings Teheran so umfassend, von diesen Plänen wusste? Da bin ich mir nicht so sicher.

Gruß Thomas


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ahmadinedschad, eine Explosion und viele Fragen
Politik, 4 Beiträge, am 05.08.2010 von SamaelCrowley
SamaelCrowley am 04.08.2010
4
am 05.08.2010 »
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »
Politik: Attentat in Halle an der Saale und Landsberg
Politik, 737 Beiträge, am 16.07.2023 von bgeoweh
fumo am 09.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
737
am 16.07.2023 »
Politik: Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt
Politik, 5.653 Beiträge, am 14.01.2021 von Seidenraupe
thomas74 am 19.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 288 289 290 291
5.653
am 14.01.2021 »
Politik: Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?
Politik, 419 Beiträge, am 26.08.2021 von shionoro
werder1899 am 10.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
419
am 26.08.2021 »