Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 12:19
@tris

gibt heute sogar schon "Vagina-Shönheitschirurgie", aber das ist wieder was anderes weils hierfür dann meist auch Gründe gibt, die nicht nur unschön, sondern dazu auch noch schmerzhaft für die Frauen sind, die sich für solch einen Eingriff entscheiden !


melden
Anzeige
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 12:20
@individualist
Es geht doch nicht um Schmerzen.
Sonder um die Unempfindlichkeit.
Obwohl bei der anfänglichen abreibung/nutzung es schon auch weh tun kann.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 12:21
@DieSache
Die Klitorisvorhautbeschneidung wird auch jetzt schon unter anderem aus kosmetisch Gründen gemacht.

Siehe hier (evtl. lässt sich ja sogar @individualist dazu herab, sich zu informieren, wenn man ihm den Link vor die Nase knallt):
Wikipedia: Klitorisvorhautreduktion


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 12:21
@individualist

Der Grund ist unwichtig (war aber nicht religös ;) ) und es geht auch nicht um die Schmerzen sondern um die Empfindlichkeit.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 12:24
Moralisch zu verurteilen sind jedenfalls Eingriffe, die mit gewisser Gewalt vorgenommen werden und jedigliche Grundlage von Hygiene und medizinischem Wissen entbehren !


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 12:26
@tris
Die Bundesärztekammer sagt was anderes.
http://www.bundesaerztekammer.de/page.asp?his=0.7.47.3207&all=true


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 12:28
@individualist

Was sagst du nun zum Thema Empfindlichkeit?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 12:29
@Fipse
Ich sage dazu dass da Aussage gegen Aussage steht.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 12:32
@individualist

Welche Aussagen hast du denn die das Gegenteil belegen?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 12:32
Soll doch jeder mit seinem Genital machen was er/sie will, aber dies dann erst in einem Alter in dem man auch von Mündigkeit sprechen kann !

Gesetzlich festlegen müsste man da meiner Meinung nach nichts, denn jeder hat ja das Recht über seinen Körper selbst zu bestimmen...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 12:37
@Fipse
An den Aussagen die hier bereits gesagt wurden, dass es bei ihnen nicht gestört hatte. Dass du mit beiden Varianten Sex hattest und einen Unterschied merkst kann ich nicht viel sagen, mag bei dir anderes sein.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 12:54
@individualist
individualist schrieb:Die Bundesärztekammer sagt was anderes.
http://www.bundesaerztekammer.de/page.asp?his=0.7.47.3207&all=true
Wo sagt denn bitteschön die Bundesärztekammer, dass die Klitorisvorhautbeschneidung nicht mit der Penisvorhautbeschneidung vergleichbar wäre?
Selbst bei der Klassifikation lässt sich die Klitorisvorhautbeschneidung nur zu Typ IV zuordnen.

Aber wenn du es ach so genau weißt, dannlege doch mal bitte deutlich dar, inwieweit sich die Klitorisvorhaut von der Penis vorhaut unterschiedet.
individualist schrieb:An den Aussagen die hier bereits gesagt wurden, dass es bei ihnen nicht gestört hatte. Dass du mit beiden Varianten Sex hattest und einen Unterschied merkst kann ich nicht viel sagen, mag bei dir anderes sein.
"Nicht gestört" =I= "nicht unempfindlicher geworden".
Mal abgesehen davon ist es wissenschaftlich bewiesen, dass 1.) die Vorhaut eine erogene Zone ist, 2.) die Eichel ohne Vorhaut abstumpft und damit an Sensibilität verliert.
Aber mit der Wissenschaft hast du es offensichtlich nicht so.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 13:14
@tris
indem sie Krankheitsbilder beschreiben die auf Männer nicht zutreffen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 13:16
@individualist
Diese Krankheitsbilder treffen aber auch auf Frauen mit einer reinen Klitorisvorhautsbeschneidung nicht zu.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 13:19
individualist schrieb:es sind zwei unterschiedliche Organe. Bei der Beschneidung der Klitoris wird die sexuelle Empfindlichkeit betäubt, bei der Beschneidung am Penis nicht
falsch, eben doch. Wurde hier im Thread mehrfach dargelget., gearde weil die Eichel an Sensibilität verliert, die Vorhaut voller Nervenenden steckt usw.

Aber wie gesagt in diesem Thread X mal dargelegt worden.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 13:22
DieSache schrieb:tun, käme diese einer "Körpermodifikation" gleich (die ja auch bei uns westlichen Menschen immer mehr zunehmen, Tattoos, Implantate, Zungenspaltungen ect pp), allerdings hätte ich da dann gerne die Mündigkeit vorrausgesetzt, dass Frau sich selbst entscheiden kann, ob sie diese Modifikation will, oder nicht !
Selbiges gild für die Beschneidung beim Mann, wobei ich sagen muss, ich halte weder von Kindstaufen, noch von anderen Ritualen etwas, bei denen Kinder zu früh eine Religionszugehörgkeit "auferlegt" wird, was aber auch nur meine subjektive Sicht ist !
ja eben, mit 18 kann ja jeder machen was er will. Mit 8 Tagen ist man lediglich wehrlos.

Die Taufe ist zwar auch ein Zugehörikeitsritual unter zwang aber es hintelässt keine bleibenden "Narben". Die Vorhaut bekommt man eben nicht einfach wieder zurück.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 13:25
DieSache schrieb:Gesetzlich festlegen müsste man da meiner Meinung nach nichts, denn jeder hat ja das Recht über seinen Körper selbst zu bestimmen...
eben ja nicht, die 8 Tägigen oder mindehrjährigen diverser Religionen können eben nicht selbst bestimmen.

Bei den 8 Tägigen ist es noch am krassesten. Ist halt der umgekehrte Fall. In manchen Regionen der Erde bist du als Frau gestraft, hier halt mal als Mann.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 13:34
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:falsch, eben doch. Wurde hier im Thread mehrfach dargelget., gearde weil die Eichel an Sensibilität verliert, die Vorhaut voller Nervenenden steckt usw.
Die Vorhaut ist nicht Bestandteil der Eichel und wenn doch dann handelt es sich um eine Phimose.
Fedaykin schrieb:Aber wie gesagt in diesem Thread X mal dargelegt worden.
was ja auch nicht ändert dass es x mal falsch ist. Selbst die Empfindlichkeit und sexuelle Lust zwischen beiden Geschlechtern ist nicht die selbe. Männer haben keine Regel und bekommen auch keine Kolpitis.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 13:40
@individualist
individualist schrieb:Die Vorhaut ist nicht Bestandteil der Eichel und wenn doch dann handelt es sich um eine Phimose.
1.) Vorhaut sein Schutzdings. Schutzdings weg, Eichel voll ungeschützt. Nix Schutz gibt Desensibilisierung wo sonst nicht. Du verstähen?
2.) Klitorisvorhaut genausowenig Bestandteil von Klitoris wie Vorhaut von Eichel. Sein Hautlappen, der da hängen, so wie Penisvorhaut sein. Du verstähen?


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 13:41
individualist schrieb:Die Vorhaut ist nicht Bestandteil der Eichel und wenn doch dann handelt es sich um eine Phimose.
habe ich nicht geschrieben, wurde hier aber schon dargelegt. Ohne Vorhaut veliert die Eichel an Sensiblität. Die Vorhaut ist eben keine Tote Haut sondern voller Nervenende und somit eine erogenes Organ.
individualist schrieb:was ja auch nicht ändert dass es x mal falsch ist. Selbst die Empfindlichkeit und sexuelle Lust zwischen beiden Geschlechtern ist nicht die selbe. Männer haben keine Regel und bekommen auch keine Kolpitis.
OK wie von andern schon festgestellt du begreifst es nicht. Lass es oder red mal mit Ärzten.


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden