weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 18:33
shebba schrieb:ist das dein ernst? ich hoffe nicht...
Würdest du also nicht mit konform gehen? Nur um das richtig zu verstehen..

Zäld


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 18:37
nein!
was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? sexuelle übergriffe sind wieder ein anderes paar schuh...oder vegreifst du dich einfach nur nicht gern an beschnittenen jungen?

wiederlich


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 18:39
@shebba

Frage mich auch des öftern ob wir uns immer in alles einmischen müssen.

Es gab diese diskussion, und ich sehe es so, lass dies erst mal sacken.

Manche werden es sein lassen, und irgendwann greift es vielleicht um sich, und es werden immer weniger beschnitten.

Finde auch es trägt nicht unbedingt zu besserung bei, wenn dies von heute auf morgen verboten würde.

Nur dein beitrag finde ich weiter durchaus daneben.

Wie kommst du darauf das deutsche sich an kinder vergreifen, davon gibt es ein paar, nur überal auf die welt.

Auch in muslimsche länder!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 18:43
@waterfalletje
hast du zaelds beitrag gelesen, an ihn war das gerichtet, nach seinem post von wegen "seine geschlechtsteile in die kinder stecken"


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 18:45
und von deutschen die sich an kinder vergreifen hab ich gleich garnichts geschrieben?!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 18:47
@shebba
shebba schrieb:nein!
Gut, zur Kenntnis genommen.

Warum sollten bei sexuellen Handlungen an Kindern sich fremde Menschen einmischen, bei religiösen Handlungen dagegen sollen diese sich heraushalten?
shebba schrieb:sexuelle übergriffe sind wieder ein anderes paar schuh...
Was unterscheiden prinzipiell sexuelle von religiösen Übergriffen?

Sind religiöse oder kulturelle Handlungen mit einer permanenten körperlichen Schädigung des Kindes als Folge weniger schlimm als sexuelle Handlungen, bei denen das Kind keine körperlichen Schädigungen davonträgt?

Und wie ist das zu bewerten, wenn es einen Vater z.B. sexuell erregt, seinem Kind die Vorhaut abzuschneiden (oder besser gesagt ärztlich korrekt abschneiden zu lassen)? Geht wenigstens das für dich in Ordnung?

Zäld


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 18:54
was fürn scheiß tut mir leid, wer behauptet denn bitte, dass man eine beschneidung beim kind durchfürhrt weil es einen sexuell erregt??

unterschiede zwischen pädophilie und religion äääähm lol?

und JA! Beschneidung ist definitiv weniger schlimm als sexueller missbrauch.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 18:55
Homosexualität wird hier nicht nur geduldet und die Rechte Homosexueller wurden tatsächlich schon soweit gestärkt, dass sie heiraten können, wird offiziell nur (noch) nicht so genannt. Auch die Rechte von Kindern und Frauen werden gestärkt und zwar auch jeweils mit einem Gesetzt zur jeweiligen Zeit von einem Tag auf den anderen. Aber wenn Menschen Körperteile abgeschnitten werden, sollte man natürlich erst Mal gaaaanz langsaaaam machen. Und bitte spar dir die Strohmänner, hier stehen schon genug davon rum.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 18:57
@shebba
also ist eine körperliche verstümmelung weniger schlimm. was ist wen man dem kind den kleinen zeh abschneidet? ist das auch nicht schlimm?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 18:58
in ghana gibts auch gesetze für die rechte von frauen und kindern.
überall auf er welt geschehen verbrechen der gleichen art. find es ein bisschen armselig das ihr, nur weil es euch nicht passt das nich nicht gegen beschneidung bin, auf alles pisssig reagiert was ich tue und schreibe, was geht euch das an ob ich nach ghana ziehen möchte? und ob es dort so und so zugeht? das hat alles nicht mit dem thema an sich zu tun


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 19:01
@interrobang
es neeeeervt,
schon wieder einer der auf dem zug aufspringt aber kp hat!
ist "zehabschneiden" irgendwo gang und gebe? nein? dann brauch ich darauf auch nicht eingehen.


irgendjemand hat hier geschrieben das man die vorhaut nicht abschneiden darf weil sie nicht nachwächst, also nein! ein zeh darf nicht ab, er wächst nämlich nicht nach löl


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 19:02
shebba schrieb:fahr hin schau es dir mit eigenen augen an.
Ein Land in dem ich extrem gefährdet bin, massiv diskriminiert zu werden, werde ich nicht betreten.
shebba schrieb:in ghana gibts auch gesetze für die rechte von frauen und kindern.
Welche scheinbar leider genüsslich ignoriert werden. Mag ja sein das dieses Land an sich sehr schön ist, und das man dort trotzdem gut leben kann, doch ist es wie bei der Beschneidung, du redest dir alles schön, selbst die Sklaverei.

Du kannst deine Augen ja gern vor all dem verschließen. Aber egal was ich erzähle, ich bin ja nur ein Maulheld im Internet, der im echten Leben das "Maul" nicht aufbekommen würde.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 19:04
Offenbar sind weder hier noch in Ghana die Gesetze ausreichend um den Menschen ihre fundamentalen Rechte zu garantieren und sie vor ihren eigenen Eltern zu schützen. Darüber hinaus hast du dieses Land hier wohl miteingebracht.

Es ist irrelevant ob es das Zehabschneiden gibt oder nicht gibt. Menschen nehmen sich das Recht heraus, anderer Menschen körperteile ohne medizinische Notwendigkeit oder ihre Zustimmung abzuschneiden. Zehen, Ohren und andere Dinge dienen zur Verdeutlichung der Problematik. Was würdest du denn sagen, wenn jemand kommt und dir irgendwas abschneidet? Fändest du das cool? Würde dir das gefallen, wenn ich mir ein OP Messer nehme und an dir rumschnipple? Aber Kindern und soll das angetan werden, denn die können sich ja nicht wehren.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 19:08
@Bone02943
wer sagt, dass du dort extrem gefährdet bist? gefährliche ecken gibt es überall.
es müsste offensichtlich sein das whities in solchen gegenden gefährdeter sind als schwarze aber ich whity konnte mich selbst in unkelheit bewegen, lebe noch und wurde auch nicht beklaut, welch ein wunder. man muss nur wissen wo man sich aufhält, die gegend in er ich bis vor kurzem gewohnt habe war gefährlicher...

und wer sagt das die gesetze für ie rechte an frauen mehr ignoriert werden als deutschland? wiki? na prost!
zu der sklaverei hab ich gesagt, dass es mit sicherheit auch andere fälle wie dem in der familie meines mannes gibt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 19:12
@SethSteiner
SethSteiner schrieb:Würde dir das gefallen, wenn ich mir ein OP Messer nehme und an dir rumschnipple?
nur wenns ne stelle ist die nachwächst ;-)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 19:18
@shebba

"Menschen die zu sexuellen Minderheiten (LGBT) gehören werden massiv diskriminiert, gedemütigt und mitunter von der Polizei erpresst."

Es steht mir zwar nicht auf der Stirn geschrieben, aber es wäre mir dennoch zu gefährlich. Wenn ich schon um die halbe Welt reise, dann auch sicherlich nicht allein oder mit einer Freundin. ;)

Auch der Wiki-eintrag bezieht sich auf Quellen.

http://www.amnesty.de/jahresbericht/2009/ghana?destination=suche%3Fwords-advanced%3Dghana%26country%3D%26topic%3D%26node...

Kann ja gut sein das sich die Rechte der Frauen bis Heute stark verbessert haben, aber ich wäre dennoch eher vorsichtig. Weibliche Genitalverstümmelungen(komisch das die Verstümmelung nur bei Frauen gelten soll) gibts ja auch.

Mag ja sein das einzellne Fälle der Sklaverei, auch dem "Sklaven"(der bei euch ja keiner sein muss) ein schöneres Leben beschert. Dennoch scheint es dort Sklaverei zu geben.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 19:22
@shebba
ach bei dir darf nur etwas abgeschnitten werden was nachwächst aber bei deinen kindern ist es dir egal?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 19:28
das du zu einer sexuellen minderheit gehörst kann ich ja nicht vorhersehen;)

ich bin mit dem amnesty report vertraut, doch bin ich er meinung das manche sachen hochgeschaukelt werden, wiederrum andere heruntergespielt.
ich mache mir deshalb gerne selbst ein bild.
somit würden mir sachen wie "in die türkei gehe ich nicht, weil sie da ehrenmorde machen, nachher killen ie mich"(nur ein beispiel) nicht über ie lippen kommen
ghana ist kein vorzeigeland, ich wollte mit meinem vorhin nur sagen das ich die leute in ghana viel freundlicher und froher aufgefasst habe als hier in good old germany und das TROTZ der bedingungen dort.

ohne geld möchte auch ich dort nicht leben, aber wenn du geld hast und freiheit suchst, wirst du sie dort finden


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 19:36
@interrobang
ich sag ja
shebba schrieb:schon wieder einer der auf dem zug aufspringt aber kp hat!


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 19:39
@shebba
wieso keinen plan haben? ^^ es wird eine person ohne ihre einwilligung ein körperteil amputiert ohne das es einen sinn hatt. was muss man da noch verstehen? es ist religiös legitimierte kindesmisshandlung (harmlos ausgedrückt)


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden