weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung erlauben oder verbieten?

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.01.2016 um 16:53
@querdenkerSZ

yo du, ein Befürworter war hier mal. Der hat so ähnlichen Unsinn behauptet.

Wie erwähnt Vorhaut kann man auch bei der Klitoris entfernen (Es gibt viele Arten der Weiblichen Bescheidung) und es wäre immer noch Illegal? Warum diese Spitzfindigkeiten? WEil die Politik Angst hat.


melden
Anzeige

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.01.2016 um 16:54
@Fedaykin

Da verwechselst du aber was und zwar heftig ....


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.01.2016 um 16:56
NA dann warst du es nicht.

Dennoch zurück zur Nachhilfe.

Wenn du Glaubst die Vorhaut ist nur ein Stück Haut und die Haut selbst wertet du auch mal ab.

Soll ich dir mal ein Stück Haut so richtig schön abschneiden? Würdest du das nicht als Körperverletzung sehen?


Diese Unwissenheit bzw Verharmlosung haben ja die Befürworter regelmäßig gebracht. Leider kein Argument.

Man kann es hier im Thread gerne Nachlesen.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.01.2016 um 16:58
@Fedaykin
doch würde ich ,aber ist trotzdem kein Vergleich mit der Beschneidung der weiblichen Klitoris .
Das wäre im Vergleich als ob man dein bestes Stück köpfen würde....
Und ich bin auch kein Befürworter der männlichen Beschneidung .....


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.01.2016 um 17:03
querdenkerSZ schrieb:doch würde ich ,aber ist trotzdem kein Vergleich mit der Beschneidung der weiblichen Klitoris
Nein, aber mit der Beschneidung der Klitorisvorhaut.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.01.2016 um 17:54
@querdenkerSZ

Wir könnten dir ja auch die Ohrläppchen abschneiden, die Lippe tellern oder dir einen Pflock durch die Wange treiben. Wäre doch bestimmt alles voll harmlos und so. Nun stell dir den ganzen Hokuspokus mal bei wehrlosen Kindern vor die, wenn sie nicht gerade nach der Geburt beschnitten werden, alles mitbekommen.

Und das mit den Ohrläppchen wäre ja nichtmal so abwägig, sind sie doch scheibar soo nutzlos, wie du und andere die Vorhaut finden. Ich wette sogar Ohrläppchen sind nutzloser.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.01.2016 um 17:56
@Bone02943
HUHU.............ich bin gegen die Beschneidung !


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.01.2016 um 17:57
@querdenkerSZ

"Ein Stückchen Haut..." hat darauf schließen lassen. Dann sry alles gut. :D


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.01.2016 um 17:59
@Bone02943
alles was ich gesagt habe ist dass man die Vorhaut nicht mit der Entfernung der Klitoris vergleichen kann .............


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.01.2016 um 18:00
@querdenkerSZ
nicht jede Beschneidung bei Frauen entfernt diese. Es gibt diverse.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.01.2016 um 18:00
@querdenkerSZ

Ja das stimmt schhon. Man kann es nicht 1&1 vergleichen. Dennoch würde niemand auf die Idee kommen, die Klitoris-Vorhhautbeschneidung an Mädchen zu erlauben. Und das ist schon vergleichbar.


melden
Noam_Enlil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.01.2016 um 18:00
@Bone02943
Ein Stückchen Haut..." hat darauf schließen lassen. Dann sry alles gut. :D
t
Hier ausführliche Erkärungen:

http://www.zentralratdjuden.de/de/article/3731.html

http://verfassungsblog.de/warum-der-gesetzentwurf-zur-beschneidung-eine-vernunftige-losung-ist/


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.01.2016 um 18:04
@Noam_Enlil

Kenn ich alles schon, das Gesetz hat nur ein gutes. So das die Leute ihre Kinder nicht zu Hinterhofmetzgern bringen müssen, sondern wenn ihnen ihre Kinder etwas Wert sind, diese in ein Krankenhaus bringen, wo das ganze unter Narkose und steril ablaufen kann.(Juden jetzt mal ausgenommen, für Narkosen sind die Kinder wohl zu jung, und wer vernünftig ist lässt es gleich nach der Geburt machen)
Ansonsten habe ich keinerlei Verständliss für die Zwangsverstümmelung der eigenen Kinder, weder bei Mädchen noch bei Jungen. Jeder sollte selbst diese Entscheidung aus freien Stücken wählen dürfen.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.01.2016 um 19:25
@Noam_Enlil

DAs sind keine Erklärungen, sondern ausreden oder Rechtfertigungen. An dem eigentlichen Tatsachen ändert es aber mal gar nix.

Sorry, aber da sind für mich alle Religionen gleich, solche Rituale ab 16 Jahren + oder gar nicht.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.01.2016 um 19:26
Bone02943 schrieb:Juden jetzt mal ausgenommen, für Narkosen sind die Kinder wohl zu jung, und wer vernünftig ist lässt es gleich nach der Geburt machen)
Warum ausgenommen?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.01.2016 um 19:49
@Fedaykin

Außgenommen, im Vergleich mit Kindern die erst später beschnitten werden, Muslime z.B.
Säuglinge bekommen doch bis 7 jahre dabei sicher eh keine Narkose.


melden
nickellodeon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.01.2016 um 20:13
Solange es durch Phimose nicht medizinisch indiziert ist, ist das Körperverletzung. Wenn das Erwachsene machen wollen, ok. Aber nicht an Schutzbefohlenen.

Was kommt denn als nächstes? Irgend ein Stamm aus Neuseeland, bei dem aus Tradition das letzte Glied des kleinen Fingers amputiert wird?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

13.01.2016 um 18:20
Wer sich hier ernsthaft FÜR Beschneidung ausspricht, dem empfehle ich das Buch / den Film "Wüstenblume"
über Waris Dirie, eine Frau aus Afrika, bei denen die Beschneidung leider noch Tradition ist (trotz Verbot).

Da werden den kleinen Mädchen im Alter von 3 Jahren die Klitoris und die Schamlippen entfernt
und sie werden unten zugenäht!
Des Öfteren kommt es zu Todesfällen durch Infektion und Verbluten.

Welcher halbwegs vernünftige Mensch kann das auch nur ansatzweise befürworten?!


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

13.01.2016 um 18:33
@Finchen
Finchen schrieb:Welcher halbwegs vernünftige Mensch kann das auch nur ansatzweise befürworten?!
Bei Mädchen zum Glück kaum noch einer, leider aber geht es hier um Jungs und die scheinen dann vielen Menschen scheiß egal zu sein. Denn diese dürfen ja, legal und unter Zwang, weiter verstümmelt werden. Ob sie das gut finden oder nicht und alles ohne eine medizinische Notwendigkeit.


melden
Anzeige

Beschneidung erlauben oder verbieten?

13.01.2016 um 18:37
ich hoffe, dass hier sich die Gesetze auch bald ändern.
Verstümmelung ist mit nichts zu rechtfertigen, außer einer zwingenden medizinischen Indikation.


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden