weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung erlauben oder verbieten?

Beschneidung erlauben oder verbieten?

05.10.2016 um 12:59
@Cacaleyze

Dumme Argumente brauchen gerade Belege. DAs sehen wir auf den letzten 2 Seiten ganz gut.

Du wirkst etwas gereizt? Warum weil du keine ARgumente hast außer Hörensagen oder deine "Gefühl" was nicht zählt ohne Vergleich?


melden
Anzeige

Beschneidung erlauben oder verbieten?

05.10.2016 um 13:01
@Cacaleyze
Deine Erfahrungen wolltest du aber auch nicht aufschreiben. Und sorry, wenn man schon mit der Wissenschaftlichkeit, Objektivität selbst anfängt, dann kann man sehr wohl auch in einem stinknormalen Forum erwarten, dazu auch etwas zu verlinken.
Dir wurde hier schon eine gute Quelle verlinkt. Selbst Wiki ist ein guter Anfang..
Und selbst wenn es nicht wissenschaftlich sein muss, ich habe schon bestimmt dreimal gefragt, was jetzt das gute Argument sei, die Beschneidung schon bei einem Kind auszuführen. Dazu kam nur, es ist früher besser als später. Das zählt aber nicht, da bei der Qualität der Fachärzte hier, der Unterschied doch vernachlässigt werden kann. Schließlich ist es deiner Meinung nach so gut wie komplett harmlos. Also ist es das auch in einem etwas fortgeschrittenem Alter.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

05.10.2016 um 13:07
Gereizt?
Also ich habe nicht einmal irgendwelche Beleidigungen ausgeführt.
Ja DUMM kann auch beleidigend sein.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/wissen/fakten-check-beschneidung-harmloses-ritual-oder-verletzung-des-kindeswohls-1.1493321-6

Ziemlich am Anfang steht, dass muslimische Fachärzte raten, dies so früh wie möglich zu tun.
Natürlich sind diese nicht objektiv, genauso wenig, wie die Ärzte es hier sind.

http://mobil.n-tv.de/politik/Antworten-zur-Beschneidung-article6768726.html

Auch hier werden einige Vorteile aufgezählt!
Reicht das, Herr Professor.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

05.10.2016 um 13:20
Muslimische Fachärtzte

Thema Erledigt. Weil für die eine Nichtbeschneidgung gar nicht zur Debatte steht.

Und nein das reicht dem Professor nicht.

Weil diese Vorteile für Europa relativ irrelevant sind.

Und schon gar nicht ein F und Q ohne Namen Personen und Belege.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

05.10.2016 um 13:21
@Cacaleyze
Wo steht das was von muslimischen Fachärzten, die es früh empfehlen?

Ja, Vorteile wegen der Hygiene. Diese sind, wenn man sich duscht eigentlich zu vernachlässigen.
Die "Ansteckung" mit Krebs oder HIV gilt allerhöchstens auch erst ab sexuell aktivem Alter.
Das kann sogar kontraproduktiv sein. Wenn man sich auf den Schutz der fehlenden Vorhaut stützt und eher auf das Kondom verzichtet, wird das ziemlich problematisch. Eine Ansteckung ist nämlich auch ohne Vorhaut selbstverständlich möglich, für die Frau ist da sogar gar kein Unterschied. Also den Männern in Afrika schön einreden, dass sie einfach drauflos vögeln können, den Beigeschmack hat das nämlich.
Also, duschen und bei Kondome verwenden. Aber wenn du wirklich so sehr an die Frauen und deren Gebärmutterhalskrebs, oder an eine HIV Ansteckung denkst, wieso redest du dann von besserem Sex?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

05.10.2016 um 13:30
@Fedaykin

So lieber Fedaykin, mit dir macht es echt keinen Sinn zu reden!
Seit wann sind Ärzte aus Deutschland etc. objektiver als muslimische Ärzte?
Wer sagt denn, dass europäische Ärzte sich die Vorhaut nur schön reden?

Immerhin steht in den Quellen, dass es Vorteile gibt, solange die da sind, gibt es meiner Meinung nach nichts einzuwenden.

@vincent

Müsste bei der ersten Quelle im 2. Abschnitt relativ am Anfang stehen.

In der zweiten Quelle steht außerdem, falls man doch auf den Sex kommen möchte, dass der vorzeitige Samenerguss bei beschnittenen Männer seltener auftritt.

Was für mich und meine Partnerin ein großer Vorteil ist.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

05.10.2016 um 13:35
@Cacaleyze
Keine Ahnung, nicht gefunden. Mir ist die Religion der Ärzte aber eigentlich auch egal, wichtig ist ihre Kompetenz. Selbst wenn ich also "deinen" Ärzten" folgen sollte, so müsste man vernünftigerweise warten, bis das Kind dann auch irgendwann in das sexuell aktive Alter kommt.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

05.10.2016 um 13:37
Das mit der Beschneidung hab ich nie verstanden...

Wahrlich, Wir haben den Menschen in bester Form erschaffen. [95:4]

Und dan muss angeblich doch daran herum geschnitten werden damit es passt...


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

05.10.2016 um 13:37
@Cacaleyze
Moment, dazu müsstest du das Problem aber erst gehabt haben, also mit dem vorzeitigen Samenerguss.
Das kann man aber auch anders trainieren/behandeln. So wirst du irgendwann dann eher Probleme haben, zu kommen. Hat halt auch wieder seinen Nachteil.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

05.10.2016 um 13:40
Mit 80 denke ich bestimmt nicht mehr daran :D

@interrobang

Das finde ich auch komisch, denn Allah erschafft ja eigentlich nur perfekte Wesen.

Mich interessiert das natürlich nicht, da ich für eine Beschneidung andere Gründe habe.

Bei den Juden jedenfalls ist es auch so niedergeschrieben meine ich, falls ich mich nicht irre.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

05.10.2016 um 13:40
Mit 80 denke ich bestimmt nicht mehr daran :D

@interrobang

Das finde ich auch komisch, denn Allah erschafft ja eigentlich nur perfekte Wesen.

Mich interessiert das natürlich nicht, da ich für eine Beschneidung andere Gründe habe.

Bei den Juden jedenfalls ist es auch so niedergeschrieben meine ich, falls ich mich nicht irre.
Bzw. die Beschneidung wird gefordert.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

05.10.2016 um 13:45
@Cacaleyze
Zu den Juden.. Da gab es vor ein zwei Jahren mal nen Artikel dazu wo die Tochter eines israelischen Arztes ihren Sohn nicht beschneiden lassen wollte und das scheinbar in Israel immer weniger Mütter machen. Er machte sich also auf die ursprüngliche Suche könnte aber dazu nichts finden außer einer Kriegslist der frühen Israelis...

Zum Islam. Mohammed kam ja wen ich mich recht ht entsinne ohne Vorhaut zur Welt. Das in Kombination das der Koran auf dem alten Testament also dem Judentum aufbaut wirkt auf mich wie sovieles wie eine reine Tradition.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

05.10.2016 um 13:48
Vieles gehört noch zu den alten Stammestraditionen.
Die Polygamie zum Beispiel entstammt auch aus alten Stämmen im arabischen Raum, heißt natürlich nicht, dass es diesel wonders nicht gab.
Leider konnte ich nicht herausfinden, ob die Menschen im arabischen Raum auch vor dem Islam beschnitten wurden.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

05.10.2016 um 13:53
@Cacaleyze
Hm... Die vielehe sah ich bisher deswegen als damals gegeben da es mehr Frauen als Männer gab da die Männer im Krieg starben...

Beschneidung gab es soweit ich weiß schon in der Steinzeit...


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

05.10.2016 um 13:58
@Cacaleyze

Kein Arzt würde dir eine OP, an einem Kind, empfehlen wenn diese nicht nötig ist.
Wenn muslimische Ärzte meinen es sei besser, um so früher beschnitten wird, dann nur aus dem Grund da es für sie gar keine Frage der Wahl gibt, sich dazu anders zu entscheiden.
Wenn du nichtmal religiös bist, warum willst du dann deinem Kind die Bsschneidung aufzwigen?

Wovor haben sie denn alle Angst? Das ihre Kinder auch ohne Beschneidung ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft werden können? Das ihre Kinder auch ohne Beschneidung mit ihrem Penis zufrieden sein können? Das ihre Kinder auch ohne Beschneidung guten Sex erleben können? Das ihre Kinder nicht minder so gut leben, ohne das ihnen, ohne zu fragen, ein Stück ihres Penis geklaut wurde?
Müssen Kindern immer zu Ebenbildern der Eltern degradiert werden und dürfen sie kein eigenes Leben haben?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

05.10.2016 um 14:04
Auch muslimische Ärzte müssen ihren Eid abgeben.
Dann liegt es an dem Menschen selbst, welchem Arzt er vertrauen möchte.
Die Vorhaut sehe ich persönlich als unnötig an und da Eltern gewisse Entscheidungen treffen dürfen, ist das ja kein Problem dort eine OP durchzuführen.
Außerdem wie vorhin schon genannt gibt es gewisse Vorteile in der Hygiene, als auch beim Sex.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

05.10.2016 um 14:05
Cacaleyze schrieb:Seit wann sind Ärzte aus Deutschland etc. objektiver als muslimische Ärzte?
Wer sagt denn, dass europäische Ärzte sich die Vorhaut nur schön reden?
Weil Ärzte aus Deutschland von sich aus keine Religionsgewollten Eingriffe vorschlagen.

Wie steht wohl ein Beschnittener Muslimischer Arzt zu Beschneidung.

Ich schrieb deswegen ja auch von Rationalität. Und da wird kein Arzt eine Sinnlos OP vorschlagen.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

05.10.2016 um 14:06
Cacaleyze schrieb:In der zweiten Quelle steht außerdem, falls man doch auf den Sex kommen möchte, dass der vorzeitige Samenerguss bei beschnittenen Männer seltener auftritt.
Wenn ich alle Nervenenden aus dem Penis und Vorhaut entferne tritt der noch selterner Auf. Super Argument.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

05.10.2016 um 14:08
Du wolltest Belege, du hast deine Belege.
Nenne diese bitte auch dumm.
Ignorieren tue ich dies sowieso.


melden
Anzeige

Beschneidung erlauben oder verbieten?

05.10.2016 um 14:09
Cacaleyze schrieb:Die Vorhaut sehe ich persönlich als unnötig an und da Eltern gewisse Entscheidungen treffen dürfen, ist das ja kein Problem dort eine OP durchzuführen.
Und jetzt seit seite 3 warten wir auf eine Begründung die nicht aus Unsinn oder Lust und Laune besteht.

Du kennst die Aufgaben der Vorhaut? Warum glaubst du ist sie unnötig? Warum haben Männer und Frauen dann eine


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden