Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Syrien in den Medien

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syrien, Assad, Arabische Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Syrien in den Medien

30.07.2012 um 13:05
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Hätte Assad gleich seine Macht abgegeben, anstatt auf die Leute zu schiessen, dann würde sich Syrien jetzt nicht in einem Krieg befinden
Jops, da haste wohl recht.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Es gibt jetzt kein zurück mehr, Assad muss gestürzt werden, koste es was es wolle.

Er gehört vor ein Gericht.
Leider gehören wohl inzwischenzeit auch einige Rebellen vors Gericht.
Klar sie waren die ersten Monate friedlich bei den Protesten... doch an dem Tag an dem sie begonnen haben zurückzuschiessen, haben sie ihre Unschuld verloren.
Um Assad zu stürtzen braucht es im Prinzip nur eins... und das ist Kompromissbereitschaft innerhalb der Opposition.
Koste es was es wolle... ich weiss nicht.
Im Moment könnte der Preis schon extrem hoch sein.
Ist halt ne Scheissituation ... Mit Assad gehts nichtmehr und ohne Assads macht es auch nicht den Anschein zu funktionieren, da einige Parteien, Ihr Wohl über jenes des Landes und dessen Bevölkerung stellen... also selbst kein Deut besser zu sein scheinen, als Asad.

Zum Eingreiffen ist keiner in der Lage... das kriegt keiner unter Kontrolle. Das ist im Irak nicht gelungen und auch in Afghanistan nicht. Und Syrien entwickelt sich immer mehr zu einem Afghanistan in dem es wohl in Zukunft von lokalen Warlords beherrscht wird.
Weil diesen Leuten schiebt man Millionen in den Hintern.

Aber das soll wohl hier nicht Thema sein.
Hier gehts um die Medien.. und ja die Medien berichten verzerrt.
Man ist durch Emotionen getragen zur Kriegspartei geworden... statt objektiv zu bleiben.
Ich sage nicht, dass das einfach sei.. aber eigentlich von den Medien zu erwarten wäre.
Medien sollten aufhören Werkzeuge der Wirtschaft zu sein, indem sie sich politisch beeinflussen lassen und mal wieder etwas emotionsloser neutrale Tatsachenberichte liefern, die auch dem Gesammtbild der Situation gerecht werden.
Aber ab und an findet sich auch in den westlichen Medien eine Perle... dann wenn sich ein Reporter herablässt und anfängt zu arbeiten, statt nur Reuters zu kopieren.
Vielleicht ist es mehr eine Frage des Berusstolzes.. eine Frage des Interesses... vielleicht sind sie einfach nur faul.

Anzeige
2x zitiertmelden

Syrien in den Medien

30.07.2012 um 13:35
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber ab und an findet sich auch inden westlichen Medien eine Perle... dann wenn sich ein Reporter herablässt und anfängt zu arbeiten, statt nur Reuters zu kopieren.
Vielleicht ist es mehr eine Frage des Berusstolzes.. eine Frage des Interesses... vielleicht sind sie einfach nur faul.
Ich ziehe meinen Hut vor den Reportern die vor Ort sind. Wie der Leukefeld.
Und 'glaube' eher den Fachleuten wie Scholl-Latour und diesem Mainzer Professor:
https://www.youtube.com/watch?v=hi995kdAjA4

Die Korrespondenten der Springer- und anderer Massenmedien werden gut bezahlt sitzen faul rum in ihren bequemen Hotels in Kairo.


melden

Syrien in den Medien

30.07.2012 um 13:39
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und Syrien entwickelt sich immer mehr zu einem Afghanistan in dem es wohl in Zukunft von lokalen Warlords beherrscht wird.
Weil diesen Leuten schiebt man Millionen in den Hintern.
@Glünggi

Eine interessante Aussage.
Aber - wer - schickt diese Millionen, wer !


1x zitiertmelden

Syrien in den Medien

30.07.2012 um 14:22
Auf der Seite derStandard.at tauchte heute ein Artikel über ein anderes österreichisches Blatt auf, und zwar die Krone. Es geht um Bildermanipulation per Photoshop:

http://derstandard.at/1342948025618/Krone-dramatisierte-Buergerkrieg-in-Syrien-mit-Photoshop


melden

Syrien in den Medien

30.07.2012 um 14:39
@niurick

fb9493 xlarge

Danke.
Ich wette, das ist nur ein Beispiel für Tausende.
Und nicht anders wird fürs Fernsehen gefälscht, dauernd.


melden

Syrien in den Medien

30.07.2012 um 18:07
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Aber - wer - schickt diese Millionen, wer !
Offiziell Katar, die Emirate und Saudiarabien auf Seiten der Opposition.
Dazu kommen noch amerikanische und britische Steuergelder in etwas bescheidenerem Rahmen, da zZ nur in beratender Funktion in Sachen millitärischer Ausbildung und Kommunikation tätig.
Die Waffen die sie reinschmuggeln habens von uns gekauft, So sind Zbsp Handgranaten aus der Schweiz, via Emiraten trotz Ausfuhrverbot in Syrien aufgetaucht.
Das Geld mit dem sie von uns die Waffen kauften, haben sie auch von uns.
Schlussendlich ist jeder der öl konsumiert indirekt mitverantwortlich.
:D


1x zitiertmelden

Syrien in den Medien

31.07.2012 um 12:16
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Offiziell Katar, die Emirate und Saudiarabien auf Seiten der Opposition.
Dazu kommen noch amerikanische und britische Steuergelder in etwas bescheidenerem Rahmen, da zZ nur in beratender Funktion in Sachen millitärischer Ausbildung und Kommunikation tätig.
Die Waffen die sie reinschmuggeln habens von uns gekauft, So sind Zbsp Handgranaten aus der Schweiz, via Emiraten trotz Ausfuhrverbot in Syrien aufgetaucht.
Das Geld mit dem sie von uns die Waffen kauften, haben sie auch von uns.
Schlussendlich ist jeder der öl konsumiert indirekt mitverantwortlich.
Stimmt auch wieder.
Wir alle, die Öl verbrauchen sind indirekt mitverantwortlich.
Direkt verantwortlich sind aber die Konzerne, die unsere Regierungen 'beraten'. Diejenigen, welche die Freischärler anwerben, ausbilden, organisieren, bewaffnen und bezahlen.
Verantwortlich sind auch die Medien, die auf ihre Weise mitspielen und uns regionale Konflikte verkaufen, in denen 'Gut gegen Böse' kämpft.

Youtube: Die größten Medienlügen des Jahres 2011
Die größten Medienlügen des Jahres 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Syrien in den Medien

31.07.2012 um 12:58
@Johncom
Aber dass die das können liegt schlussendlich am Desinteresse der Bevölkerung.
Man kann lange gegen die radikalisierung des Islams oder gegen die Islamisierung durch die Salafisten protestieren, wenn man gleichzeitig jede Woche 100 Euro an eben diese überweisst, weil man bei einer amerikanischen ölgesellschafft tankt.
Würden die Saudis ihr öl nicht mehr loswerden, weil die Menschen diese Gesellschaften boykotieren würden, aus Gründen der Menschenrechtslage in Saudiarabien, dann könnte man vielleicht sogar etwas erreichen....
Doch schlussendlich sind uns die Rechte der Araber egal.... darum wird sich auch nichts ändern.

Und zu den Medien... Es ist halt alles ein branchenübergreiffender korrupter Sumpf.
Es betrifft ja nicht nur die Medien... bei ihnen tritt es halt aus offensichtlichen Gründen am besten zu Tage.
In dieser Liga geht ohne Beziehungen rein gar nichts. Für diese Jobs bewirbt man sich nicht... dazu wird man berufen.... und das ganze ist extrem komplex miteinander verwoben... man tanzt ja nicht nur auf einer einzigen Hochzeit.


1x zitiertmelden

Syrien in den Medien

31.07.2012 um 13:59
Der ZDF Sprecher hat doch gesagt, man kann nicht überprüfen von wem und wo die Bilder her kommen. So was passiert wohl schon mal im Eifer um die Einschaltquote.

Die echten Foltervideos aus Syrien sind auch wesentlich verstörender, die gab es allerdings noch nicht am Anfang.

Das ist eben die klassische Sensations-Klatschpresse die können nicht warten, bis das Kind vom Wolf gefressen wurde, das kann ja auch schon gefressen sein, wenn es nur aus dem Blickwinkel ist!

Was informiert man sich bitte auch aus dritter Hand? Schon das Internet selber ist doch nur die zweite!

Es gibt sowohl die Folterungen in Syrien, wie es auch die Massaker eines Gaddafi gab. Daran änderte weder dieser Massenauflauf in Tripolis was, noch die dummdreiste Recherche des ZDF.


1x zitiertmelden

Syrien in den Medien

31.07.2012 um 14:15
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber dass die das können liegt schlussendlich am Desinteresse der Bevölkerung.
@Glünggi
Da schliess ich mich mit ein. Ich hab bis vor ein paar Jahren mein kleines politisches Allgemeinwissen aus TV-Nachrichten runtergezogen. Alles war so einfach: Böswillige 'frauenfeindliche' arabische Terroristen hassen das freiheitliche westliche System. Nach 9-11 musst jeder Gutwillige zusammenstehn. Die Minister versprachen 'mehr Sicherheit'. Alle Medien standen stramm.

Was für ein Witz: Regierungen bezahlen Werbefachleute, die bisher Zahnpasta oder so verkauft haben. Kluge Leute eigentlich, sie wissen haargenau was das Volk hören will. Wie man Empörung auslöst und wie man Beruhigung anbietet.

Empörung zB die damalige Brutkastenlüge.
Heute 'Assad schlachtet Kinder'.
Beruhigung:
Auslandseinsätze bisheriger Verteidigungsarmeen, der neue Ausweis kommt, Fingerabdrücke, Nackscanner, Kameras an jeder Ecke, Vorratsdatenspeicherung.


melden

Syrien in den Medien

31.07.2012 um 14:30
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Der ZDF Sprecher hat doch gesagt, man kann nicht überprüfen von wem und wo die Bilder her kommen. So was passiert wohl schon mal im Eifer um die Einschaltquote.
Zur gleichen Zeit was es Jürgen Todenhöfer möglich in Syrien zu reisen und zu filmen.
Warum sagt der ZDF-Popel dann, Oppositionellen gelänge es unter Einsatz ihres Lebens solche Bilder aus dem Land zu schmuggeln. Er suggeriert also Echtheit.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die echten Foltervideos aus Syrien sind auch wesentlich verstörender, die gab es allerdings noch nicht am Anfang.
Ah .. die 'echten'.
Und von diesen echten wurden einige schon als geschauspielert entlarvt.

Ich schaute auch neulich in einen Video-Kanal von angeblichen Oppositionellen. Zu sehen war eine auf dem Boden hockende Frau. Der Film begann, sie schaute nochmal hoch, jemand kloppfte auf ihre Schulter. Dann begann sie, in einen Eimer zu kotzen.
Das Video hiess: Assad vergiftet unser Brot.
Aua - so ein Schwachsinn. Denen fällt bald nix mehr ein.


melden

Syrien in den Medien

31.07.2012 um 16:34
@Johncom
Ja, so funktionierts halt schon seit Anbeginn an.
Viele werden von wenigen verarscht.
Was im Irakkrieg die Brutkastenlüge war ist im US Wahlkampf, Romney's schweizer Bankkonto.
Dieses " Ja ich bin nicht perfekt, aber besser als der da" Verhalten.. also andere schlecht da stehn zu lassen um sich selbst zu profilieren, trifft man wohl in jedem Land bei einem Wahlkampf an.
Doch dieses Prinzip geht runter bis in jede einzellne zwischenmenschliche Beziehung unserer Gesellschaft.
Man trifft es auf der Arbeit genauso wie zwischen Ehepartnern oder anderen Familienmitgliedern.
Es scheint also eine menschliche Schwäche zu sein, die sehr weit verbreitet ist.
Darum hab ich Mühe damit wenn die Leute nach Revolution schreien... da sie immer wieder ins selbe Muster zurück fallen.
Ich hab aber auch Mühe damit, dass man aufgrund der Akzeptanz als menschliche Schwäche, dazu neigt stolz auf dieses Verhalten zu sein... was in der heutigen zeit eine Unart geworden ist.
Aber was soll man tun?
Leute die sich daran stören und dieses Verhalten kritisieren, hat es schon immer gegeben.
Weitgehenst ignoriert sie die Gesellschaft oder sonst werden sie halt gekreuzigt.
Danach betet die Gesellschaft die Leute an und verehrt sie als Propheten oder Philosophen, ohne auch nur irgendetwas von den Worten verstanden zu haben.
Die Gesellschaft ist voller Psychopaten... die Dir sagen, dass sie Dich lieben wärendem sie Dich verprügeln.
Die Dinge von Dir verlangen , die sie selbst nicht tun.
Eine Gesellschaft voller Schizo's die zwei Leben leben... ein öffentliches und ein privates.
Natürlich sind nicht alle so... doch meiner Meinung nach trifft das auf den Grossteil der Bevölkerung unseres Planeten zu.
Das scheint so das normale menschliche Verhalten zu sein.... und es ist ja nicht so als ob man selbst davon ausgeschlossen wäre.
Nein man ist sogar noch schlimmer, weil man es eigentlich besser wissen sollte.
Die dunkle Seite der Macht sein verführerisch, junger Padawan.
Man muss sich an gewisse Prinzipien halten im Leben um nicht den roten Faden zu verlieren.
Man kann sich da schwer entziehen, da es Triebe sind.
Die Fähigkeit Triebe freiwillig aus Gründen höherer überzeugung zu unterdrücken, ist der wichtigste Faktor, der uns vom Tier unterscheidet.
Wenn man seine Triebe nur aus Angst vor den Konsequenzen unterdrückt, kann man auch nicht mehr als ein dressierter Hund.
Man muss also nicht immer den Staat dafür verantwortlich machen, wenn sich die Gesellschaft daneben benimmt.
Denn wie gesagt: Schlussendlich liegt es an jedem einzellnen von uns, dass gewisse Leute dieses Spiel spielen können.
Dieses Mühlerad der Macht dreht sich seit anbeginn der Zivilisationen... Wie ein Mühlerad das Wasser hochschaufelt um es anschliessend wieder runter zu werfen, zum übrigen Wasser das unten vorbeifliesst und dieses Rad am laufen hält.. genauso ergeht es den Protokonisten der Macht.. auch sie werden aus der Masse und durch die Masse hervorgehoben und wieder runtergeholt... im stettigen Kreislauf.
Bin ich nun abgedriftet? Nein nicht wirklich... ich hab nur etwas zu tief gegraben ;)
Man möge mir verzeihen, ich war grad in der Stimmung dazu ... konnte meinen Trieb zu schreiben nicht unterdrücken.. ich Tier.
Ahja und nehmt die überspitzten Formulierungen und den Sarkasmuss nicht persönlich , ich denke Woody Allen hätte Freude daran...


melden

Syrien in den Medien

31.07.2012 um 17:33
@Johncom

Dann geh mal auf http://www.liveleak.com/browse?q=syria+torture da gibts die Foltervideos ja nun endlos, oder welches davon ist gefakt?

Selbst im Frieden sterben Menschen durch rohe Gewalt anderer, wieso nicht im Krieg? Was ist das für ein komisches Märchen?

Wo Krieg ist, wird immer gefoltert, sei es um an Informationen zu kommen, um Rache zu nehmen, für die Abschreckung oder nur aus purer Langeweile, in einem Klima der Rechtslosigkeit.

Das fand ich schon immer kurios, die Leute regen sich nicht einfach auf weil Krieg ist, sondern weil:
1. Krieg ist
2. Unschuldige sterben
3. aber auch Kinder
4. gefoltert wird
5. jemand Chemiewaffen hat und vielleicht einsetzt

die können ein und da selbe tatsächlich noch selektieren, wie eine Serie im TV, dabei geht es doch immer nur um Machterhalt und die damit verbundenen Konsequenzen. Da kann man doch keine Regeln erwarten!

Wenn die Ordnung in einem Land fällt und das Leben seinen Status verliert, dann werden die Menschen auch immer wieder zum Tier oder nur Strandgut, im Revier der anderen.

Das ist keine Propaganda, für und von jemanden, das ist das normale Leben von seiner anderen Seite, die man in der Zivilisation normalerweise nie sieht! :|


1x zitiertmelden

Syrien in den Medien

31.07.2012 um 23:08
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das fand ich schon immer kurios, die Leute regen sich nicht einfach auf weil Krieg ist ...
Stimmt nicht. Die Leute regen sich auf weil Krieg ist.
Weil Nationen, die zum Mond geflogen sind .. die in der Medizin und Forschung irre fortgeschritten sind etc, immer noch und gerade jetzt wieder zu brutalsten Mittel greifen um sich rohstoffreiche Gebiete für die Zukunft zu sichern. ( Bevor die Chinesen und die Russen zu viel Einfluss bekommen )

Deshalb regen sich Leute auf.
Die Medien, also BILD, Fernsehen & co lenken die mögliche Aufregung geschickt um in Empörung über böse Tyrannen, die Kinder schlachten und Chemiewaffen besitzen.
Der Krieg in Syrien ist lange vorbereitet worden über Auslands-Syrier, die vom Westen bezahlt werden. Die armen Trottel, die jetzt da unten gegen die offizielle syrische Armee kämpfen, und draufgehn .. sind Bauernopfer. Und billiger ebenso.


melden

Syrien in den Medien

01.08.2012 um 11:13
Es gibt in jeder Revolution auch immer Mächte die kein Interesse haben, das das Volk wirklich die Macht übernimmt.
Deswegen ist aber nicht die Revolution von Anfang an von ausländischen Mächten finanziert worden!

Die eigentliche Konterrevolution beginnt immer erst nach der Revolution, wenn man die Rebellen alle wieder entwaffnet und ein Wahlsystem schafft, das entweder wieder nur über Sperrklauseln funktioniert, über die Macht des Präsidenten oder nur ein viel zu kleines Parlament hat.

Nur in so was können die Lobbyisten des Kapitals nämlich gut wirken! Nur an den Punkten, der höchsten Machtkonzentration, wo dann wieder nur einzelne die Linie vorgeben!

Solange die Rebellen die Verantwortung nicht an höhere Stellen abgeben, kann von irgendeiner Ausbeutung des Landes, durch höhere Mächte noch keine Rede sein!

In Syrien gibt es aktuell weder einen für alle sprechenden Scheich aus Katar noch Saudi-Arabien. Es gibt aber auch noch nicht mal die Akzeptanz einer Übergangsregierung von außerhalb.

Es gibt also immer noch die Chance, das sich die Summe aller Rebellen noch selber in einer demokratischen Ordnung zusammenschließen, die nicht von außen gesteuert wird und die auch nicht nur über eine neue Elitenbildung funktioniert und darum ist der ganze Aufstand aus demokratischer Sicht auch noch legitim!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Bürgerkrieg in Syrien
Politik, 53.088 Beiträge, am 14.01.2022 von Jedimindtricks
kinglon am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 2637 2638 2639 2640
53.088
am 14.01.2022 »
Politik: Assad lässt systematisch foltern: Wahrheit oder Propaganda?
Politik, 37 Beiträge, am 12.04.2016 von Balthasar70
saba_key am 22.01.2014, Seite: 1 2
37
am 12.04.2016 »
Politik: Die Logik der Diktatoren
Politik, 21 Beiträge, am 02.09.2013 von dasewige
Zippy am 01.09.2013
21
am 02.09.2013 »
Politik: Asyl für Assad?
Politik, 33 Beiträge, am 07.07.2012 von Glünggi
werder1899 am 05.07.2012, Seite: 1 2
33
am 07.07.2012 »
Politik: Syrien schießt türkischen Kampfjet ab
Politik, 165 Beiträge, am 29.08.2012 von saba_key
nyarlathotep am 23.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 29.08.2012 »