Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatliche Selbstverwaltung

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatliche Selbstverwaltung

13.02.2013 um 16:33
@GordenFreeman
Huch, ich hab durch Zufall gerade erst gemerkt, dass du mich zitiert hast und meinem Beitrag als "besonders wertvoll" gekennzeichnet hast... Bitte zitier das nächste mal richtig, dann gibst du mir auch die Chance mich zu rechtfertigen. Alles andere ist schlechter Stil.

Du verlangst von mir, dass ich mich nicht drüber lustig machen soll, sondern seine Aussage entkräften soll. Um die Aussage argumentativ entkräften zu können, müssen doch von ihm erstmal Argumente kommen, auf die ich eingehen kann. Die gibt es jedoch nicht. Er schreibt bloß von der Unrechtsamkeit der beiden Gesetzbücher, keinerlei Begründung erwähnt er. Wenn tatsächlich eine Begründung geliefert worden wäre, hättest du recht. Dann wäre es unsachlich gewesen mit so einem lapidaren Einwurf zu antworten. In der konkreten Situation seh ich das aber anders.

Mal ganz ehrlich, wie würdest du reagieren, wenn dir ein Text in einem Themenbereich, in dem du dich auskennst, vorgelegt wird und der Text voller Fehler ist? Und zwar Fehler von solcher Art, die man durch einen kurzen Blick in das Gesetzbuch erkennen kann. Noch dazu bei einem so "kontroversen" Thema?

Anzeige
melden

Staatliche Selbstverwaltung

13.02.2013 um 17:55
Zitat von GordenFreemanGordenFreeman schrieb am 03.02.2013:Aus den Texten geht dann oft genug klar hervor, wie es ist.
Hier gilt das gleiche wie hinsichtich der Lektüre von Urteilen: Man muss sie nicht nur lesen sondern auch verstehen.
Das ist - zugegeben - für Laien nicht einfach. Mir fällt es auch schwer, einen naturwissenschaftlichen Fachtext zu verstehen. Es fehlt an dem Wissen, das der Text als selbstverständlich voraussetzt.

Nun ist es aber doch so, dass man diesen Umstand nicht ignorieren kann und man kann nicht das, was man zu lesen glaubt, als die "Wahrheit" (nämlich das, was der Verfasser tatsächlich geschrieben hat) verbreiten. Na ja, man kann es schon, aber es ist eben ein Fehler.
Um diesen Fehler zu umgehen hat man eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
a) Man wird selbst Experte, aber nicht durch Selbsstudium, denn das birgt eben die Gefahren, die man ja vermeiden möchte, oder
b) Man holt sich Rat bei einem Experten seines Vertrauens. Und zwar bei einem echten, nicht einem selbsternannten.

Darüber hinaus geht Deine Schelte bezüglich der humoristischen Art der Antworten fehl. Einen der Gründe hat @Smithonian bereits genannt. Ein anderer ist die Art und Weise, in der die "Argumente" dargelegt werden. Endlose Wiederholungen tragen nicht dazu bei, dass es auch endlose höfliche Antworten geben wird. Zunächst kann man durchaus auch auf eine hanebüchene Frage eine höfliche Antwort erwarten. Soviel Fairness sollte sein.
Dieser Bonus endet jedoch mit dem Umstand der endlosen Wiederholung der selben Argumentationslinie ohne auf die (zunächst) höflichen Antworten einzugehen. M.a.W., Höflichkeit kann ich nur erwarten, wenn ich diese ebenfalls aufbringe.


melden

Staatliche Selbstverwaltung

23.02.2013 um 15:55
@eseus @GordenFreeman
Ihr beide solltet mal das Anti-Reichsdeppen-Forum besuchen. Die befassen sich auch mit Selbstverwurstern ähh Selbstverwaltern. Dort kann man alles nachlesen.

Man findet sich ganz schnell in einer psychiatrischen Zwangsuntersuchung wieder und das ist noch mal etwas anderes wie die MPU.

Wenn einem die Prozessfähigkeit aberkannt wird, lebt es sich zwar ganz ungeniert, aber man kann dann auch sehr schnell in die Psychatrie kommen.

Also ich kann nur jedem abraten, sich als Reichsdeutscher oder Selbstverwalter vor Gericht zu präsentieren.

Auf einen guten RA zu hoffen, ist ehrlich gesagt sehr naiv oder schlimmstenfalls dumm.

Das Urteil wäre nicht unterschrieben und der Gerichtvollzieher wäre nur ein Angestellter ?

Das sind die üblichen "Argumente" ! Das die im wahren Leben nichts bringen, werden diese Leute spätestens vor Gericht feststellen.

Peter Frühwald von Staseve ist einer der üblichen Verdächtigen aus der Selbstverwalterszene.

Wenn Frühwald für seine "juristische Beratung" in Haftung genommen würde, dann wird er diese "Beratung" ruckzuck unterlassen.



I


melden

Staatliche Selbstverwaltung

23.02.2013 um 16:25
@che71

Für die Überprüfung einzelner Argumente kann man auch die http://www.krr-faq.net/ empfehlen;
dort sind die gängigen Argumente der KRR- BRD-GmbH und StaSeVe-Szene aufgelistet, und sowohl in einer für Laien leicht verständlichen Kurz- und einer juristisch vollständigen Langfassung untersucht. Wenn die StaSeVe-Interessierten sich wenigstens die Mühe machen würden, diese Seite abzuchecken würden sich viele Fragen ganz von selbst klären.


melden

Staatliche Selbstverwaltung

12.03.2013 um 12:34
Don't feed the KRR-Troll :troll:


1x zitiertmelden

Staatliche Selbstverwaltung

12.03.2013 um 12:57
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Don't feed the KRR-Troll
Aber wer beantwortet jetzt meine Frage zu den nicht unterzeichneten Haftbefehlen??? Wie soll ich GordonFreeman in den Weiten des braunen Netzes finden?? Schnief.


melden

Staatliche Selbstverwaltung

12.03.2013 um 13:02
@kleinundgrün

Du kannst dir eine Schmeißfliege als Suchtier abrichten; die sind im Auffinden brauner Massen sehr erfolgreich :D


melden

Staatliche Selbstverwaltung

12.03.2013 um 13:08
@Rho-ny-theta
Ich würde wirklich zu gerne mit einem Anhänger der KRR diskutieren. Und zwar in der Weise, dass ich auch wirklich Antworten bekomme.
Wenn man das Stück für Stück erklärt, ist das auch für Laien sehr leicht verständlich. Aber dann kommt einer, antwortet immerhin sporadisch, kickt sich aber mit dümmlichen Holocaustanspielungen selbst aus dem Spiel ...


1x zitiertmelden

Staatliche Selbstverwaltung

12.03.2013 um 13:10
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich würde wirklich zu gerne mit einem Anhänger der KRR diskutieren. Und zwar in der Weise, dass ich auch wirklich Antworten bekomme.
Das wird über das Internet wohl nicht zu machen sein. Im Zweifel können sie sich ja leider aus der Diskussion verabschieden, wann immer es ihnen zu eng wird.


1x zitiertmelden

Staatliche Selbstverwaltung

12.03.2013 um 13:15
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das wird über das Internet wohl nicht zu machen sein. Im Zweifel können sie sich ja leider aus der Diskussion verabschieden, wann immer es ihnen zu eng wird.
Ich überlege mir mal eine Taktik, dass sie am Ball bleiben. Letztlich muss man sie nur ausreichend neugierig machen und die Antworten so formulieren, dass sie erst nach kurzem Nachdenken quasi selbst auf die Kernaussage kommen.
Das ist bei solchen Themen - im Gegensatz zu Gangstalking etc. - auch durchaus möglich. Diese Leute sind zwar in gewisser Weise indoktriniert, aber sie leben in der Regel nicht in einer geistigen Parallelwelt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Abgrenzung nach Rechts in Demonstrationen
Politik, 33 Beiträge, am 18.12.2021 von eckhart
Negev am 13.12.2021, Seite: 1 2
33
am 18.12.2021 »
Politik: Post wieder verstaatlichen?
Politik, 53 Beiträge, am 27.01.2018 von Gröllheimer
Gröllheimer am 23.01.2018, Seite: 1 2 3
53
am 27.01.2018 »
Politik: Polizeifunk mithören erlauben?
Politik, 31 Beiträge, am 14.09.2017 von dragon46
KiraW am 17.09.2010, Seite: 1 2
31
am 14.09.2017 »
Politik: Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?
Politik, 378 Beiträge, am 03.10.2017 von tHEbLOb
Delon am 04.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
378
am 03.10.2017 »
Politik: Das Christentum gehört nicht zu Deutschland
Politik, 255 Beiträge, am 31.05.2016 von Mauro
Negev am 10.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 31.05.2016 »
von Mauro