Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

OB-Wahlen in Stuttgart - Kuhn neuer Oberbürgermeister?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stuttgart, Bündnis 90/die Grünen, Fritz Kuhn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

OB-Wahlen in Stuttgart - Kuhn neuer Oberbürgermeister?

08.10.2012 um 18:37
Nach dem ersten Wahlgang bei den OB-Wahlen in Stuttgart liegt der Kandidat der Grünen, Fritz Kuhn, mit zwei Prozent vor dem Kandidaten des bürgerlichen Lagers, Herrn Turner.
Da keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit erringen konnte, wird es einen zweiten Wahlgang geben.
Die durch die SPD unterstützte Kandidatin Bettina Wilhelm hat bereits aufgegeben, diese frei gewordenen Stimmen sind nun heiß umkämpft.

Dass Kuhn vorne liegt, muss noch nichts bedeuten, aber wie geht es mit Stuttgart weiter, sollten tatsächlich zwei Grüne dort regieren - der eine in der Villa Reitzenstein, der andere im Rathaus, was bedeutet das für Stuttgart 21 - das Ende des immer noch umstrittenen Projektes, wie Thomas Strobl es ja sehr drastisch behauptet: http://www.welt.de/politik/deutschland/article109693584/Zwei-Gruene-zuviel-fuer-Stuttgart-21.html ?

Wie sieht es mit der Verkehrsplanung in der immer noch sehr radfahrerunfreundlichen Stadt aus - wird Kuhn Baustellen an jeder Straßenecke aufmachen, um das Stuttgarter Gesicht zu verändern?

Außerdem: Stuttgart ist stark verschuldet, soviel ich weiß - bedeutet das immer neue Schulden durch die Umwandlung in eine grüne Landeshauptstadt?

Und natürlich: Auch wenn er sich bemüht zeigt - kann ein Kuhn kommunal?

Was denkt ihr? Zwei Grüne in Stuttgart - einer zu viel oder immer noch zu wenig (in Deutschland/Baden-Württemberg)?


melden

OB-Wahlen in Stuttgart - Kuhn neuer Oberbürgermeister?

08.10.2012 um 18:46
kuhn ist noch einer der guten grünen, und mal ehrlich, nen schlechteren OB als nen cdu mann kann so einer auch nicht abgeben.


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

OB-Wahlen in Stuttgart - Kuhn neuer Oberbürgermeister?

08.10.2012 um 18:54
@25h.nox
Ein vernünftiger Mensch, sehr schön. :D

Nein, im Ernst, grundsätzlich halte ich Kuhn auch für einen guten & engagierten Politiker, allein seine lange Zeit in Berlin bereitet mir Sorgen.


melden

OB-Wahlen in Stuttgart - Kuhn neuer Oberbürgermeister?

08.10.2012 um 18:56
@Halbarad stuttgart st doch schon reaktionär und esotheriker verseucht. die veränderungen in der gesellschaft sind bereits da, die whl eines grünen ist nur das ergebnis dieser prozesse


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

OB-Wahlen in Stuttgart - Kuhn neuer Oberbürgermeister?

08.10.2012 um 18:58
@25h.nox
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Grünen mal die Alternativpartei schlechthin waren - ungefähr das, was die Piraten gerade zu kopieren versuchen :D - und dementsprechend vielleicht unzufriedene Bürger auf eine - wie du es nennst - Veränderung hoffen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Stuttgart 21
Politik, 1.717 Beiträge, am 30.03.2021 von frivol
matraze106 am 01.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.717
am 30.03.2021 »
von frivol
Politik: Aufstände von Stuttgart und FFM
Politik, 1.956 Beiträge, am 10.11.2020 von abberline
Kastanienbaum am 21.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 98 99 100 101
1.956
am 10.11.2020 »
Politik: Übergriff auf London Gatwick via Drohne und Ausspähung in BaWü + FR
Politik, 75 Beiträge, am 23.12.2018 von Gwyddion
Able_Archer am 20.12.2018, Seite: 1 2 3 4
75
am 23.12.2018 »