Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheistische Partei?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheistische Partei?

02.01.2005 um 17:31
@midnightman

Nichtsversteher? Warum? - 15.01h einer meiner Beiträge mit Zustimmung 16.029 ein weiterer, der sich mit Deinem kreuzte. Ich nahm an Du beziehst Dich auf den ersten!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.


Anzeige
melden

Atheistische Partei?

02.01.2005 um 17:32
@jafrael
sorry, hatte mal nichts mit dir zu tun.


melden

Atheistische Partei?

02.01.2005 um 17:35
@Midnigtman

Aber meine Fragen sind immer noch offen!

Sie lauten:

Ist es also Deiner Meinung nach Beweis von Hilflosigkeit, den Beitrag eines anderen zuzustimmen?
und

Will jemand, der den Beitrag eines anderen positiv bewertet nur seine Persönlichkeit aufwerten?

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Atheistische Partei?

02.01.2005 um 17:55
Ungläubiger@

>>>Aber dann steht uns ein viel härterer Brocken gegenüber: der Islam.<<<

- Es ist absolut realistisch wenn ich behaupte das so ein versuch absolut unrealistisch ist. Der Islam ist gerade am wiederertärken und wird in den folgenden Jahrzehnten eine erneute Blütezeit erreichen.


Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Atheistische Partei?

02.01.2005 um 18:09
das sind deine assoziationen und nicht meine aussage.

"Ist es also Deiner Meinung nach Beweis von Hilflosigkeit, den Beitrag eines anderen zuzustimmen?
Will jemand, der den Beitrag eines anderen positiv bewertet nur seine Persönlichkeit aufwerten?"

beides ist eine frage der motivation, die aussagen sind nicht eindeutig.
ich betrachte hierbei nicht die handlung selbst, sondern die motivation oder das erhoffte ziel, um die handlung zu verstehen.

hiebei unterscheide ich menschen die ihre handlungen dahin ausrichten, äußere wertigkeit zu bekommen. z.b. auch über eine zustimmung anderer bzw. ihnen in den arsch zu kriechen. anderseits seine ideologie als richtiger anzusehen und sie in ihren intellektuellen anspruch zu perfektionieren, um damit eine entsprechende wertigkeit zu bekommen. ebenso seine wertigkeit z.B. materiell aufzupolieren.

für mich sind all diese motivationen, der aufbau einer fassade, die zum nicht erkennen führen. wenn ich mein "nicht ganzsein" ordentlich verpacke und überdecke, wie soll ich es denn noch erkennen und verändern. ein grundproblem unserer gesellschaft - die verschleierung und nicht die erlösung.

von mir aus kannst du dies als hobbypyscholgie einstufen,
doch glaube mir, darin ist viel mehr verpackt!

meine ansicht darüber stößt bei den meisten menschen auf unverständnis und vorallendingen angst, weil ich ihnen ihre krücke entreißen möchte.
ihr mühsam aufgebautes seelenheil.
nur wer sein äußere wertigkeit komplett und ohne verlust ablegen kann,
kann sich wirklich sehen.
nun zeige mir mal die menschen die dazu fähig sind.

ende der durchsage.


melden

Atheistische Partei?

02.01.2005 um 19:32
Würde ich mir wünschen!

Deutschland ist keine Demokratie, weil das Volk keinerlei Mitspracherecht hat!


melden

Atheistische Partei?

02.01.2005 um 19:36
Doch diese wohl werdende Partei, ist zu radikal!

Deutschland ist keine Demokratie, weil das Volk keinerlei Mitspracherecht hat!


melden

Atheistische Partei?

02.01.2005 um 19:37
ende der durchsage?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheistische Partei?

02.01.2005 um 20:08
Haben wir nicht schon einen atheistischen Kanzler?
Er hat sich bekanntlich geweigert auf die Bibel zu schwören.
Damit habe ich kein Problem. Nur will er uns gleichzeitig Millionen von fanatischen Muslimen nach Deutschland/ Europa holen.
Damit hab ich wiederum meine Probleme!


melden

Atheistische Partei?

11.01.2005 um 00:53
PROLETARIER ALLER WELT VEREINIGT EUCH !!!!

Dieser Satz kommt uns doch bekannt vor !
ATHEISTISCHE PARTEI ? ? ?


Wer SIE will melde sich ! Aber ob das gut geht ?

Ich sage euch wenn diese PARTEI auch gegründet wird, wird sie Jämmerlich scheitern und in sich zusammenbrechen !!! Atheismus hat auch was mit dem KOMMUNISMUS zu tun das auch nur an die MATERIE glaubt !

LENNIN, STALIN, HONECKER, GORBATSCHOW, BRESCHNIJEW, TROTZKI, MAO, CRUSCHTSCHOW, WALTER ULBRICHT, Dies alles waren die KOMMUNISTEN die GOTTLOSEN Seelen. Was is aus ihnen geworden ? ? ?

NICHTS IST AUS IHNEN GEWORDEN !


Sie sind GESCHEITERT ! KOMMUNISMUS is immer noch eine bessere Alternative zu dieser ATHEISTISCHEN PARTEI !


Aber jede SEELE braucht eine eine ÜBERDIMENSIONALE KRAFT !
SEELSORGE LIEBE ! Auch wenn GOTTES Bücher nicht TOLERANT sind vermitteln sie uns in einigen PSALMEN doch das wahre !


melden

Atheistische Partei?

11.01.2005 um 01:32
Eine Partei sollte völlig frei sein von Religiösen einflüssen , und vor allem neutral..

Eine Atheistische Partei währe das nicht , da sie ja Religion bekämpfen oder abschaffen will..

.. darin sehe ich ein falsches signal...

deswegen ...

BLÖDSINN

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Atheistische Partei?

11.01.2005 um 16:29
@ Scanner

Eine Partei sollte völlig frei sein von Religiösen einflüssen , und vor allem neutral..



Ich habe was ZUR CDU und was zur CSU gesagt achja BIBELTREUE christen !

Ich habe auch nochmal DEUTLICH hinzugefüügt das diese Parteien die RELIGION MISSBRACUEHN !!


Eine ATHESISTISCHE Partei sehe ich als Unnötig an !

Und den KOMMUNSIMUS leider für überholt !


Dies als Falsche SIGNALE zu deuten bedeutet nichts weiter als IGNORANZ !


melden

Atheistische Partei?

11.01.2005 um 16:31
@ Scanner

Bitte Richtig Durchlesen danach richtig auslegen dan verstehens auch alle was du meinst !


melden

Atheistische Partei?

07.03.2009 um 21:58
Hmm, eine atheistische Partei, da würde sogar ich vllt. beitreten :D


melden

Atheistische Partei?

07.03.2009 um 22:48
So eine Partei könnte dann endlich durchsetzen, dass eines der Hauptübel in unserer Welt:
die Religion, nur im Privaten ausgelebt werden darf.
In der Öffentlichkeit, vorallem in politischen Entscheidungen hat Religion nichts zu suchen !


melden

Atheistische Partei?

07.03.2009 um 23:19
das bestreben religion, ihre dogmen und wertevorstellungen aus der politik und dem öffentlichen leben(sofern es jemandem aufgezwungen wird, wie ein pflichtgebet zu schulbeginn, oder verpflichtender religionsunterricht) fernzuhalten, würde zwar meine zustimmung finden, aber mich graust davor, den atheismus als politisches instrument eingesetzt zu sehen, was ja bei einer politischen partei unvermeidbar wäre.

auch wäre es wohl ziemlich schwer, ein ordentliches konzept unter dem motto des atheismus zu erstellen, dass auch in der tagespolitik sinn macht. es gibt einfach keine atheistische position zu mindestlöhnen und abwrackprämie.


melden

Atheistische Partei?

08.03.2009 um 00:49
Ich wäre auch dagegen, Atheismus als Grundbasis hat in einer sekulären Politik genauso wenig verloren wie Religion. Auf rationales Denken folgt zwar in der Regel Atheismus, aber das wäre dann ein Produkt und nicht die Ursache.

Außerdem: "Organizing Atheists is like herding cats" (Sam Harris?)


melden

Atheistische Partei?

08.03.2009 um 01:41
Atheismus sowas neues...hoho...Geld ist der wahre Gott


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.758 Beiträge, am 15.03.2024 von SvenLE
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1506 1507 1508 1509
29.758
am 15.03.2024 »
von SvenLE
Politik: AfD
Politik, 84.058 Beiträge, um 14:31 von Pamdi
Reigam am 28.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 4255 4256 4257 4258
84.058
um 14:31 »
von Pamdi
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 135 Beiträge, am 07.07.2023 von Destructivus
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 07.07.2023 »
Politik: Die Basisdemokratische Partei (dieBasis)
Politik, 134 Beiträge, am 26.02.2023 von Berryl
ringelnatz am 18.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 26.02.2023 »
von Berryl
Politik: Volt Europa: Kleinpartei mit großen Ambitionen
Politik, 43 Beiträge, am 14.07.2021 von shionoro
shionoro am 27.12.2020, Seite: 1 2 3
43
am 14.07.2021 »