Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.03.2016 um 21:20
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb: ist eine Einschränkung ihres Rechts auf freie Entfaltung der Persönlichkeit
Hats du mir denn diesbzgl. ein Link in dem erkenntlich wird das die AfD die Rechte der Frau auf freie Entfaltung der Persönlichkeit einschränken will? Oder meinst du hier lediglich das der Fokus stärker auf die Familiegelegt werden soll anstatt darauf dem Arbeitsmarkt Humankapital zuzuführen, so dass es heutzutage unter anderem deswegen schwerer ist sich dafür zu enstcheiden für die kinder dazusein. War ja auch relativ offensichtlich wie man gegen das Betreungsgeld gewettert hatte obwohl man hier unter anderem frauen die möglichkeite geben wollte ihre Persönlichkeit in diese Richtung auszuleben, wenn man so will.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 21:22
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Du meinst auch der Höcke der Kontake zu Rechtsextremisten pflegt, oder die von Storch, die auf Kinder schießen will?
Herrn Höcke kenne ich nich, nur seine Reden vom "afrikanischen Ausbreitungstyp" und "1000 Jahre". Ich würde ihn aber gerne mal kennen lernen um zu erfahren was hinter seiner "völkischen" Fassade steckt. Und Frau von Storch hat zumindest gegen Raketen-Uschi bei Anne Will 'ne gute Figur abgegeben, was auch nich viel heißen will. Gegen Raketen-Uschi argumentativ zu bestehen is ja nich schwer wie man in dieser Sendung sehen konnte. Vielleicht sollte man es ja wirklich mal auf den Versuch ankommen lassen. No risk no fun wie schon die alten Lateiner sagten.

Eigentlich finde ich ja die Tatjana Festerling ziemlich cool. Die traut sich auch mal das zusagen was ich nur denke, also wenn sie nüchtern is. Aber gut, wenn sie besoffen is, dann is sie vielleicht auch keine so gute Bundeskanzlerin, aber dann is sie ja auch in einem pub in England. Schade nur das Frau Festerling bei Pegida is, in der AfD würde sie mir besser gefallen.

Was sich hinter der Fassade von Frau Merkel verbirgt, das glaube ich zu wissen. Deshalb ja auch meine Entscheidung, AfD is schon ok, solange Frau Merkel Bundeskanzlerin is. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 21:23
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Eigentlich finde ich ja die Tatjana Festerling ziemlich cool.
Tatjana Festerling hat ne Anzeige wegen Volksverhetzung und sie sympathisiert mit Hooligans. Wusstest Du das nicht?


melden

AfD

22.03.2016 um 21:27
Zudem schreibt Festerling regelmäßig auf verschiedenen Plattformen im Netz als Autorin, darunter auch auf dem Blog Politically Incorrect. Am 10. August 2015 wurde sie vom sozialen Netzwerk Facebook wegen wiederholter fremdenfeindlicher und rassistischer Kommentare für sieben Tage gesperrt, die bemängelten Beiträge wurden allerdings nicht von den FB-Administratoren gelöscht.[17] Gegen Tatjana Festerling wurden im November 2015 von der Staatsanwaltschaft Dresden Ermittlungen wegen Verleumdung, Volksverhetzung und wegen des öffentlichen Aufrufs zu Straftaten geprüft bzw. eingeleitet.[18]

Der Deutsche Journalistenverband erstattete im Januar 2016 ebenfalls Anzeige wegen Volksverhetzung gegen Festerling im Zusammenhang mit einer Rede vom 11. Januar 2016 in Leipzig, in der sie forderte, „die volksverhetzenden Eliten mit Mistgabeln aus den Parlamenten, den Gerichten, den Kirchen und den Pressehäusern zu prügeln.“ Eine Woche später bezeichnete sie in ihrer Rede auf der Dresdener Montagsdemo die aktuellen Regierungsparteien als „Nazis von heute“. Die Polizei gab diese Aussage an die zuständige Dresdener Staatsanwaltschaft zur Überprüfung.[19]
Wikipedia: Tatjana Festerling

Du hast wirklich interessante Idole @greenkeeper


melden

AfD

22.03.2016 um 21:27
@tudirnix
und sie sympathisiert mit Hooligens.
Ja, aber nur wenn sie besoffen is. Da sollte man ihr schon rechtzeitig die Pulle wegnehmen.

Das mit der Anzeige is mir nich bekannt. Wie hat sie denn das Volk verhext, äh verhetzt? Was hat sie denn vom Stapel gelassen. Aus "Mein Kampf" zitiert? Musste sie danach auch zum Alkoholtest?

Gruß greenkeeper


melden

AfD

22.03.2016 um 21:29
@greenkeeper
Nein. Auch wenn sie nüchtern ist. Außerdem ist besoffen sein keine Entschuldigung.
Lies mal den kompletten Pegida Thread.


melden

AfD

22.03.2016 um 21:29
@nightshade2000

Es steht nur leider niemandem auf die Stirn geschrieben, ob er denn mal ein Attentat verüben wird. Da kann man die Grenzen noch so dicht halten. Denn wie will man effektiv einen "schlafenden" Islamisten von einem unterscheiden, der in Deutschland nur studieren will?

Mir ist das dann etwas zu einfach gedacht. Zumal man sieht das sich auch hier geborene "Bio-Deutsche" dem Dschihad anschließen und sich innerhalb des Islams radikalisieren.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 21:30
@greenkeeper

dsc00014


so sieht es aus wenn man deine Äußerungen in den vorgesehen Ort kippen würde.


Mehr fällt mir zu deinem Unsinn nicht ein.

Aber so langsam verstehe ich deine Verwirrrung.

Es gab gar keine Flüchtlinge, nein Frau Merkel hat die Eingeladen und dann sind sie übers Mittelmeer gekommen.

komisch wo wir von der Balkanroute reden. Tja da hat Frau Merkel wieder so einige Deutsche überschätzt, Sätze in Kontext zu setzen.

Naja viele vertun sich ja auch immer noch mit Kennedy`s Berlin rede.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 21:33
@Fedaykin
und das kann man der Bundesregierung nun wirklich ankreiden: zu wenig in die Erwachsenenbildung zu investieren.


melden

AfD

22.03.2016 um 21:33
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Sag niemals nie ;)
Nein, ich habe meine Prinzipien.
Deshalb nie meine Stimme für die CDU, nie meine Stimme für die FDP, nie meine Stimme für Linksextremisten, nie meine Stimme für rechtspopulistische oder -extreme Parteien, auch nicht für die AfD ...


melden

AfD

22.03.2016 um 21:36
Als Tausende Flüchtlinge, die über die Balkanroute Richtung Norden strömen, vor allem in Ungarn unter unhaltbaren Bedingungen im Freien campieren, gibt Merkel am ersten Septemberwochenende die Anweisung, die Grenze zu öffnen und die Menschen einreisen zu lassen. In Süddeutschland kommen Zehntausende an. Merkel besucht ein Aufnahmelager, dankbare Flüchtlinge machen Selfies mit der Kanzlerin. Doch die Willkommenskultur gefällt nicht allen. Merkel habe mit den Selfies weitere Flüchtlinge geradezu eingeladen, heißt es. Merkel reagiert. „Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land. (...) Ich sage wieder und wieder: Wir können das schaffen, und wir schaffen das.“

Angela Merkel und die Flüchtlinge: Ein Rückblick in Zitaten | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/angela-merkel-und-die-fluechtlinge-ein-rueckblick-in-zitaten-id11415416.html#plx1392568316



Daraus eine Einladung an die FLüchlinge der WElt zu machen oder ein Aufruf zur Flucht ist schon ein starkes Stück

Fast so dreist wie auch noch die Ertrunkenen Menschen auf ihr Konto zu schieben.


Gott bewahre uns vor Menschen wir dir und anderen die ähnlich helle Lichter sind, und damit dieses Land zugrunde richten.

heute ist wohl ein besonderer Tat hier, Terroristenversteher, Hysteriker und co geben sich die Klinke.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 21:39
@tudirnix

Sorry aber Bildung ist ne Holschuld.

Die Bundesregierung kann sie ja nicht zwingen. Und da man nicht so realitätsfern ist wie die AFD kann man "Dummheit" auch nicht zur Straftat erklären.

Ist doch nur noch Trollerei hier.

Naja die AFD wird sich jetzt noch etwas weiter mit Polemik und Angstmacherei Stimmen fangen, bis das Versagen in den Länderparlamenten überhand nimmt.

Danach wird man wohl wieder an die 5% Grenze dümpeln


melden

AfD

22.03.2016 um 21:39
@tudirnix

Jetzt weiß ich es wieder, die Tatjana wollte doch die ganzen Parlamentarier mit Fackeln und Mistgabeln aus dem Bundestag jagen, oder? Is sie etwa dafür angezeigt worden? :D

Sind dir nich auch schon mal solche zugegeben etwas mittelalterlichen Gedanken gekommen, wenn du dir mal wieder den Applaus im Bundestag für eine von Frau Merkels berühmt berüchtigten Griechenlandreden über Phönix reingezogen hast?
Also mir schon, aus den tiefsten Tiefen des Unterbewusstseins. Aber ich glaube da gab's die AfD noch gar nich, nur Pegida.

Und Pegida finde ich nun doch schon ziemlich extrem. Die würde ich nich wählen. Ich wähle die linke Alternative zu Pegida, die AfD. Also solange Frau Merkel Bundeskanzlerin is.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 21:43
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Hats du mir denn diesbzgl. ein Link in dem erkenntlich wird das die AfD die Rechte der Frau auf freie Entfaltung der Persönlichkeit einschränken will?
Ja, hier:
Beitrag von 1ostS0ul (Seite 1.119)
Deine Aussage, daß man dem Fokus auf die Familie den Vorzug geben solle, gegenüber dem auf die Arbeitswelt. Das gilt ja offensichtlich nur für Frauen, denn der Ehemann soll ja das wohl Geld zum Unterhalt heranschaffen. Die Frau soll derweil drei Kinder gebären, war das nicht mal eine Aussage von Frau Petry?

Ich ging jetzt davon aus, daß du hier konform mit der AfD gehst. Ich kann zwar im Programm der AfD das Bekenntnis zur Familie erkennen, insgesamt aber nicht den Bruch mit der traditionellen Rollenverteilung. Die alternativlose Festlegung auf Letzteres ist Sexismus.

Das moderne Frauenbild, daß du (und/oder wahlweise die AfD) ja offenbar ablehnst, impliziert daß die Frau die freie Wahl hat, welche Rolle sie in der Partnerschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten übernehmen will. Natürlich immer in Abstimmung mit dem jeweiligen Partner.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 21:43
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Sind dir nich auch schon mal solche zugegeben etwas mittelalterlichen Gedanken gekommen, wenn du dir mal wieder den Applaus im Bundestag für eine von Frau Merkels berühmt berüchtigten Griechenlandreden über Phönix reingezogen hast.
Nein.
Das ist zum einen unter meinem Niveau. Zum anderen hinterfrage ich die Zusammenhänge und die Komplexität und kann entweder dem Gesagten Zustimmen oder es ablehnen. Mehr auch nicht.
das unterscheidet uns offensichtlich.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 21:44
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Als Tausende Flüchtlinge, die über die Balkanroute Richtung Norden strömen, vor allem in Ungarn unter unhaltbaren Bedingungen im Freien campieren, gibt Merkel am ersten Septemberwochenende die Anweisung, die Grenze zu öffnen und die Menschen einreisen zu lassen.
Ja und danach macht sie die Grenze nich wieder zu. Das is der Fehler den ihr viele ankreiden, nich nur ich. :(

Gruß greenkeeper


melden

AfD

22.03.2016 um 21:46
@greenkeeper

Das es aber nur um die Menschen ging, die schon auf der Route gestrandet sind, ohne das man sich hat um sie gekümmert, wird leider oft vergessen und verdreht. Merkel hat nirgends alle Flüchtlinge damit eingeladen, sie sollen sich doch bitte auf den weg nach Deutschland machen.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 21:46
Ne ne.

das klang Anders. Sag doch was du meinst, anstatt hier ne Bullshitcontest zu eröffnen.

aber gut du bist ja eh nur ein Troll.

Wenn ich wüsste das Menschen mit deiner Politischen Weitblick signifikante Größen wären, dann würde das Wahlrecht an ne Prüfung koppeln.
tDenen geht es halt nich so gut wie mir, z.B. den ganzen Flüchtlingen, die sich nach Frau Merkels Selfie-Eskapaden auf den Weg übers Meer gemacht haben und dabei ertrunken sind, darunter viele Kinder. :(
einfach nur Verhöhnung der Opfer von dir..


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 21:46
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: ... das unterscheidet uns offensichtlich.
Das und unsere Auffassung von Humor. :(

Gruß greenkeeper


melden

AfD

22.03.2016 um 21:47
@Quiron

Wolltest du meinen Beitrag verlinken oder ist da irgendetwas schief gelaufen :ask: Falls du meinen Beitrag verlinken wolltest verstehen ich es nicht ganz?


1x zitiertmelden