Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.03.2016 um 20:33
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, genau...RTL2 für alle, ...
Schaust du RTL 2? Mein Beileid. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 20:34
@tudirnix
Die Pflicht Rundfunkgebühren zu zahlen, richtet sich ja nach dem Einkommen.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Der Spitzenkandidat der AfD in Frankfurt Rainer Rahn verweigert der FR das Gespräch.
Das ist auch so ein Spinner ! Springt von einer Fraktion in die nächste.


melden

AfD

18.03.2016 um 20:37
@che71
@Golfkrank
@Realo
@canales
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/brandenburg/gauland-verteidigt-ex-npd-mitglied-salomon-23732410

Gauland verteidigt Ex-NPD-Mitglied Salomon
Und dazu gehört für Gauland auch die Auseinandersetzung mit Personalien im Umfeld der AfD – in diesem Fall mit Alexander Salomon, der rechtsaußen verortet wird. Wie die Potsdamer Neuesten Nachrichten berichteten, soll Salomon, der bei der Gründung der Brandenburger AfD 2013 vorübergehend Beisitzer im Landesvorstand war, zuvor bei der rechtsextremen NPD aktiv gewesen sein.

Gauland hatte in einem Interview mit der Märkischen Allgemeinen Zeitung am Freitag eine NPD-Vergangenheit als unvereinbar mit einem Engagement in der AfD bezeichnet. Salomon ist aber noch immer im Vorstand der Brandenburgischen Jungen Alternative (JA), der Jugendorganisation der rechtspopulistischen Partei, als Beisitzer aktiv. Damit hat Alexander Gauland aber offenbar kein Problem. „Die JA hat ihre eigenen Regeln und kann aufnehmen, wen sie will“, sagte er am Dienstag.
No Comment


melden

AfD

18.03.2016 um 20:38
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Schaust du RTL 2
Klar, sonst könnte ich ja keine Aussagen darüber treffen...vielleicht solltest Du mal reinzappen um zu merken was ausschließlich privates TV für Auswirkungen haben kann.


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 20:45
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:vielleicht solltest Du mal reinzappen um zu merken was ausschließlich privates TV für Auswirkungen haben kann
Also ich kenne persönlich niemanden der RTL 2 schaut. Werden da nich die Filme und Serien immer durch Werbung unterbrochen?

Sorry aber das nervt mich einfach. Da gehe ich lieber ins Kino oder zu Netflix.

Wer sowas aushält, der wählt in meine Augen auch den dicken Siggi von der SPD. Für solche lebensbedrohlichen Experimente stehe ich nich zur Verfügung. Sorry. Zum Glück wählen immer weniger den dicken Siggi und so is es sicher auch mit RTL 2. Wenn wir Glück haben bist Du da der einzige Zuschauer. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 20:55
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also ich kenne persönlich niemanden der RTL 2 schaut
Du scheinst nicht sehr viele Leute zu kennen...

Wenn Dich nervt, dass da ständig Werbung läuft, weshalb willst Du dann alle TV-Sender privatisieren...genau damit finanzieren die sich ja.
Etwas inkonsequent was Du da forderst...


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 21:04
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn Dich nervt, dass da ständig Werbung läuft, weshalb willst Du dann alle TV-Sender privatisieren...genau damit finanzieren die sich ja.
Dann müssen sie sich halt neue Formen der Finanzierung ausdenken. Is mir ehrlich gesagt auch egal. Ich persönlich schau sowieso nur Fernsehen wenn woanders nix los is. Du kannst heute schon jede Menge Filme unterbrechungsfrei auf Youtube sehen. Glaub mir Fernsehen in seiner heutigen Form hat keine Zukunft, schon gar nich das Staatsfernsehen. O.k. Tagesschau vielleicht aber sonst? Illner ab und zu und Heute-Show und natürlich Doppelpass, da stört mich komischerweise auch die Werbeunterbrechung nich so, warum weiß ich auch nich.

Fernsehen in der heutigen Form is meiner Meinung nach bald out, Unterhaltungsplattformen wie Allmy oder Youtube, ich glaube das is die Zukunft. Und das weiß auch die AfD, da bin ich mir ziemlich sicher.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.03.2016 um 21:08
Ja genau, und weil Dunya Hayali so eine schlechte Journalistin ist hat sie erst letzten Monat die goldene Kamera bekommen.
@bit
ich hätte ihr den goldenen vollpfosten verliehen für die schrägste frühstücksschmonzette.
folgender script: fernsehmoderatorin verliebt sich öffentlich in fernsehmoderator,
beide mit migrationshintergrund, verbringen die nächte miteinander und turteln
dann im frühstücksfernsehen munter weiter.


melden

AfD

18.03.2016 um 21:12
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Fernsehen in der heutigen Form is meiner Meinung nach bald out,
Noch ist es mit Abstand der größter Meinungsbilder...und das weiß auch die AfD um mal den Bogen zum Threadthema zu schlagen.

http://www.vprt.de/thema/marktentwicklung/marktdaten/mediennutzung/content/studie-fernsehen-und-radio-haben-die-größte-


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 21:15
@egaht

und? was ist daran so schlimm oder verwerflich?

Und was hat der Migrationshintergrund damit zu tun, dass du diesen explizit erwähnen musst?
Zur Erinnerung:
http://www.sueddeutsche.de/medien/urteil-gericht-verbietet-hasskommentare-gegen-dunja-hayali-1.2857168


melden

AfD

18.03.2016 um 21:16
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Noch ist es mit Abstand der größter Meinungsbilder.
Bin ich skeptisch, weil immer mehr Leute das Internet dem Fernsehen vorziehen. Online-Zeitungen halte ich derzeit für den größten Meinungsbildner. Vor allem wegen der Kommentarfunktion. Für mich ein eindeutiger Nachteil des Fernsehens, denn wenn dir die Meinung der Fernsehsendung nich passt schaltest Du automatisch ab. Wenn Dir die Meinung des Onlinekommentars nich passt dann benutzt du die Kommentarfunktion. Das weiß auch die AfD, nur um beim Thema zu bleiben. ;)

Gruß greenkeeper


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.03.2016 um 21:19
Zitat von FossFoss schrieb: Auf jeden Fall haben sie es geschafft aus der Unzufriedenheit mit der Politik Profit zu schlagen.
@Foss
etwas grotesk, diese einwanderungswelle wird uns 100er von milliarden
euro kosten und massive steuererhöhungen nach sich ziehen, und du
sprichst von profit!


melden

AfD

18.03.2016 um 21:29
@egaht

Schätzungsweise hat die Wiedervereinigung 2000000000000 Euro gekostet. Und nu?


melden

AfD

18.03.2016 um 21:33
@egaht

Und noch was. Das was uns die rechten Spinner kosten werden, wird uns weitaus teurer kommen, falls es so weiter geht.
Wirtschaftlich. Verstehst du das?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.03.2016 um 21:33
@Golfkrank
da haben viele was von gehabt.
damit wir uns richtig verstehen, mir ist es nicht schade um jeden euro, den
flüchtlinge aus bürgerkriegsregionen erhalten .
dummerweise kommen 60% aller flüchtlinge nicht aus diesen regionen.


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 21:34
@canales

Wobei ich noch sagen muss dass ich z.B. bei SPON zuerst immer nachschaue ob es ein Forum zum Beitrag gibt. Wenn das nich der Fall is lese ich den Beitrag meistens gar nich, es sei denn das Thema interessiert mich wirklich brennend.

Gibt es ein Forum zum Beitrag, lese ich meistens erst die Kommentare, denn die informieren mich in ihrer Gesamtheit meist besser zum Thema als der eigentliche Artikel. Den lese ich dann oftmals auch gar nich mehr, es sei denn die Kommentare haben mein Interesse am Thema angestachelt.

Ich bin also ein typischer AfD-Kommentar-Konsument wie es scheint. Und deshalb dieser Partei gegenüber auch ein wenig aufgeschlossener.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.03.2016 um 21:35
@Golfkrank
auch rechte spinner müssen steuern zahlen.


melden

AfD

18.03.2016 um 21:35
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:den
flüchtlinge aus bürgerkriegsregionen erhalten .
dummerweise kommen 60% aller flüchtlinge nicht aus diesen regionen.
Naja, mittlerweile kommen fast 100% aus diesen Regionen...Andere werden ja seit geraumer Zeit nicht mehr durchgelassen.


1x zitiertmelden