Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.03.2016 um 11:06
@eckhart
Wenn die öffentlich rechtlichen nicht mehr existieren würden, wozu benötige ich dann noch Fernsehen ?
Genau, kein Mensch brauch Fernsehen, wenn er Internet hat. Bist Du jetzt auch schon darauf gekommen?

Fernsehen sollte mit einer Zeitung gleichgesetzt werden. Wer sie lesen/es sehen möchte, sollte sich die Tagesausgabe KAUFEN müssen. Internet sollte dagegen kostenlos sein. Mal sehen was die AfD dazu sagt.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 11:07
@Fedaykin

Genau so ist es.
Ich hatte schon erwähnt das die Beweggründe die AfD zu wählen, stark mit den persönlichen Lebensunständen zu tun haben und dieser Frust gerne auf Zweite/Dritte übertragen wird.


melden

AfD

20.03.2016 um 11:09
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wer sie lesen/es sehen möchte, sollte sich die Tagesausgabe KAUFEN müssen. Internet sollte dagegen kostenlos sein. Mal sehen was die AfD dazu sagt.
Geld bestimmt die Welt. Wer kein Geld hat, kann sich ja Facebook aussetzen.
Prima @greenkeeper


melden

AfD

20.03.2016 um 11:10
Zitat von egahtegaht schrieb:aufenthaltsrecht bekommt,bekommt ja im prinzip ein haus geschenkt.
wenn er anerkannt ist bekommt er hartz 4,und damit das rundum-sorglospaket.
alle geld-und sachleistungen zusammengerechnet hat er dann ca. 1100 euro im monat.
das macht aufs ganze jahr gerechnet mit sonderzahlungen für kühlschrank und
waschmaschine ca. 13 500 euro.
wenn er das jetzt 20 jahre durchzieht mit seinen hartz4 bekommt er von deutschen
staat leistungen von ca. 270 000 euro.
das dürfte in etwa der gegenwert eines hauses sein.
Gähn was für Milchmädchen Rechenbeispiele.

Das Deutschland an den Mehrkosten zugrunde geht ist unwahrscheinlich. Wir reden von einem Bundeshaushalt der sich hübsch den 400 Mrd Jährlich annähert. Der größte Batzen für Arbeit und Soziales.


WEnn man der Wiedervereinigung nicht Wirtschaftlich zerbrochen ist dann auch nicht an den Flüchtlingen. Für das Horroszenario sind die Zahlen noch zu gering.

Überhaupt ist momentan mal wieder German Angst. Klar Perfekt ist nix, aber sind die Zeiten so mieß Der Haushalt macht ein + die Arbeitslosigkeit ist niedrig. Und wir sind sogar amtierender Fußballweltmeister.

Da sah es die letzen 25 Jahre doch alles mal viel Schlechter aus.

Ich denke man sollte mal von STaatswegen Urlaubsreisen finanzieren außerhalb der "Wohlfühlzone". Dann würde man sich vielleicht ach wieder auf wichtiges Gemecker Konzentrieren.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 11:11
Aus dem Spiegel ein lesenswerter Text dazu, was die Anhänger von Tump, AfD, Pegida und Co. eigentlich antreibt: Klick!


melden

AfD

20.03.2016 um 11:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke man sollte mal von STaatswegen Urlaubsreisen finanzieren außerhalb der "Wohlfühlzone". Dann würde man sich vielleicht ach wieder auf wichtiges Gemecker Konzentrieren.
Ja, ich war grade wieder in Wikipedia: Prora .
Echt ein Bau für die Ewigkeit.


melden

AfD

20.03.2016 um 11:12
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:besonders bei den etwas einfältigeren Gestalten oder politisch uninteressierten, die leider die Mehrheit darstellen und weitgehend unkritisch fressen, was einem die großen Zeitungen und ARD und ZDF vorsetzen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf im heilen Deutschland.
Was schlägst Du denn vor wo sich die Leute informieren sollen...Kopp, PI-News oder Compact?


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 11:14
@Golfkrank

Jo die Frusties die eben auch NIchtwähler waren.

Naja irgendwo müssen sie die Einstellung abbekommen haben das Politker und Beamte die eigenen Probleme lösen, und nicht man selbst.


melden

AfD

20.03.2016 um 11:16
@eckhart

Damit meinte ich eigentlich mal ein paar Touren durch Afgahnistan oder quer durch Afrika.

Gerade Populistische Parteinen haben eine recht enges Sichtfeld.

Sie leben in einer Modellwelt die die komplexen Beziehungen zwischen Kulturen, Menschen, Firmen, etc ignoriert.


melden

AfD

20.03.2016 um 11:18
@canales

oh ja die böser ARD und ZDF.

Medienkritik muss man eben schon erlernen.

Das Blöde ist ja das aus "Hintergragen" für leute wie Moses folgt das Kopp, PI, Contar, RT dann die Wahrheit sagen müssen.

Sprich das Kritische Hinterfragen ist höchst einseitig und die Wahrheit liegt bei der Medienaussage die einem persönlich gefällt.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 11:19
Aus dem Spiegel ein lesenswerter Text dazu, was die Anhänger von Tump, AfD, Pegida und Co. eigentlich antreibt: Klick!
Hervorragend!
Mir fehlt nur noch:

Die erzkonservative Seele will kein soziales Netz, dass jemanden auffangen könnte.
Die erzkonservative Seele will aussortieren können!

Wo soll sie denn sonst mit ihrer Weltanschauung hin?


melden

AfD

20.03.2016 um 11:20
@Moses77

Der Artikel der "AfD Armee Fraktion" war ganz wertfrei.

Jedenfalls gibt es genug Schwachköpfe aus der rechten Fraktionen, denen ich weitaus mehr zutrauen würde.
Wer hätte gedacht das es die NSU gibt oder glaubst du auch daran nicht? Ist nur eine Frage, keine Provokation.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 11:25
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich wähle nich irgendeine Partei, sondern die EINZIGE die in Deutschland meine Forderung unterstützt. Nenn mir eine andere Partei, außer DIE PARTEI ;), die diese Forderung im Parteiprogramm hat und ich überdenke meine Entscheidung gerne.
Echt in dem Parteiprogramm der AfD steht geschrieben: "Merkel muss weg"? Zitiere mal mit Quellenangabe.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Schon wieder dieses "AfD is die neue NSDAP-Gejammere" nur weil irgendwelche Oberlehrer kurzzeitig den Führer geben um Leute auf ihre Seite zuziehen. Die AfD is für mich genauso wenig Höcke wie die CDU Merkel. Lass uns in aller Ruhe auf das Parteiprogramm warten und dann sehen wir weiter.
Wie jetzt, auf das Programm warten, dachte da steht schon drin, Merkel muss weg?

Mal ernsthaft, ist ja schon echt eine geniale Forderung so für ein Parteiprogramm. :D Finde man sollte auch aufnehmen: "Fische ins Wasser!"
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und auch hier vermischst du wieder Physik mit Politik und gehst davon aus, dass einzelne Menschen die Dinge, die sie sagen, dann auch immer realisieren, wenn sie an der Macht sind. Na dann schau dir mal unsere Kanzlerin an, mit der es ja angebliche keine Pkw-Maut geben soll. Wir werden sehen.
Nein mache ich nicht, mir fällt aber auf, Du hast von Politik so viel Ahnung wie ein Blauwahl vom Stepptanz.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das werden wir dann 2017 sehen. Ich bin ja auch nich gerade glücklich mit meiner derzeitigen Wahlentscheidung und kann zu meiner Entlastung nur sagen, die Kanzlerin zwingt mich dazu diesen Weg zu gehen. Ich hab nun mal nich die Macht, wie die Österreichische Regierung, ihrer Wahnsinnspolitik mit wirksamen Maßnahmen Einhalt zu gebieten.
Ach so, die Kanzlerin ist also nun für Deine Wahl verantwortlich und Schuld, passt schon, dann haben die Wähler der NSDAP auch selber keine Schuld gehabt, Kurt von Schleicher hatte also Schuld, hat eben alle Bürger regelrecht gezwungen die NSDAP zu wählen.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 11:29
Im öffentlich-rechtlichen Ersten und in Phönix läuft heute ab 12:03 im Presseclub das Thema:
"Normalzustand oder Ruck nach rechts? Nach den Wahlerfolgen der AfD"

anschließend 12:45 bis 13:00 Presseclub nachgefragt nur auf Phönix.


melden

AfD

20.03.2016 um 11:34
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Lass uns in aller Ruhe auf das Parteiprogramm warten und dann sehen wir weiter.
ich sagte schon mal, dass es ein armutszeugnis ist, wenn man nach 3 jahren, noch kein endgüldiges parteiprogramm hat. insbesondere wenn die partei sowas wie preussische tugenden vertretten will.


melden

AfD

20.03.2016 um 11:37
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Religionen sind beständiger als weltliche Ideologien. Ein Führer stirbt und mit ihm oft die ganze Führungsriege, ein Gott nicht, da er aus bloßer Einbildung entsteht und nie wirklich "da" war.

Ein Glaube wird nicht so leicht aus der Welt verschwinden und man kann in auch nicht militärisch oder ökonomisch bezwingen wie etwa den Nationalsozialismus oder den Kommunismus.
Beide weltliche Ideologien hat man in Deutschland erfolgreich überwunden bzw. aus den Köpfen verbannt. Dies wird mit den verschiedenen Arten des Islams nicht so schnell geschehen.
Weißt du, selbst wenn ich mich auf dieses Postulat einer möglichen "Islamisierung" einlasse, beginnt die fehlende Logik in deiner Aussage schon damit, dass scheinbar jeglicher Glaube oder jegliche "Kultur", die in Deutschland existiert, sich durchaus ganz einfach verdrängen und ersetzen lässt, während das dann beim Islam plötzlich nichtmehr der Fall ist.
Auch wenn du die Aussage allgemein hälst, ist der Subtext vollkommen klar.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ich akzeptiere deine Meinung, kann sie aber nicht nachvollziehen.
Gerade wenn man sich etwas mit Geschichte auseinandergesetzt hat, wird man sehen, dass sich Menschen bereits wegen Kleinigkeiten aufeinander losgehen, wenn sie von einer charismatischen Person oder einem fanatischem Glauben dazu angestachelt werden.
Das hat recht wenig mit meiner Aussage zu tun.
Wenn Menschen ihre soziale Identität nicht über irgendeine Zugehörigkeit zu einer Nation oder Religion definieren, gehen sie deshalb auch nicht aufeinander los, das ist recht simpel.
Und selbst wenn sie das tun, stellt es ganz sicher keinen historischen Determinismus dar, dass Menschen, die zu verschiedenen "Kulturen" gehören und einen geografischen Raum teilen, sich grundätzlich gegenseitig umbringen.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.03.2016 um 11:39
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Nur weil eine gewaltbereite Meute von Fremdenfeinden jeden Montag irgendwo "Wir sind das Volk" grölt, heißt das noch lange nicht, dass auch die Mehrheit der Menschen sich dem Krakeelen anschließt.
@Landluft
die lage ist leider etwas komplexer.
seriöse meinungsumfragen haben ergeben dass
- eine mehrheit der deutschen kriegsflüchtlinge nach wie vor
aufnehmen wollen, sogar die mehrheit der AFD wähler will das.
- eine mehrheit der deutschen,nach der silvesternacht von köln, mit der
flüchlingspolitik allegmein nicht mehr zufrieden war.
-die CDU/SPD ,trotz ablehnender haltung der wählerschaft in bezug auf die
aktuelle flüchtlingspolitik, nach wie vor in der wählergunst vorne liegen würden,
wenn am nächsten sonntag bundestagswahlen wären.

auf deutsch heisst das, dass viele wähler CDU,SPD,LINKE und GRÜNE gewählt haben,
obwohl sie mit deren flüchtlingspolitik nicht einverstanden sind.

die letzten landtagswahlen waren ein stimmungstest.
die grossen vereinfacher können natürlich argumentieren, 20% der wähler
haben gegen die aktuelle flüchtlingspolitik von merkel gestimmt.
also müssen 80% für die merkelsche politik gestimmt haben.
ich halte das für eine milchmädchenrechnung.
1. muss davon ausgegangen werden dass alle nichtwähler gegen merkel gestimmt haben.
2. muss davon ausgegangen werden dass ein nicht unbeträchtlicher teil
der wähler von etablierten parteien diese zwar gewählt haben,aber mit deren
flüchtlingspolitik trotzdem nicht übereinstimmen.


2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.03.2016 um 11:42
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und lasse bitte mal das "wir", wir sind nicht Dein wir, Du bist Du und es mag auch welche geben die so ticken wie Du, aber nicht alle sind wie Du und somit in Deinem "wir" included.
@nocheinPoet
wenn ich von "wir" rede, gehe ich von einen grundkonsens aus.
wir sind alle demokraten. du darfst aber gerne immer wieder beweisen,
dass du dich ausserhalb dieser gruppe befindest.


2x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 11:44
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:auf deutsch heisst das, dass viele wähler CDU,SPD,LINKE und GRÜNE gewählt haben,
obwohl sie mit deren flüchtlingspolitik nicht einverstanden sind.
Nun, darunter sind auch solche, die das Asylpaket 2 z.B.als für zu hart erachten...definier mal die aktuelle Flüchtlingspolitik.


melden

AfD

20.03.2016 um 11:46
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:wenn ich von "wir" rede, gehe ich von einen grundkonsens aus.
wir sind alle demokraten. du darfst aber gerne immer wieder beweisen,
dass du dich ausserhalb dieser gruppe befindest.
Es gibt einen Grundkonsens, Sprache und Rechtschreibung, der ist, man schreibst nicht einfach alles klein. Und nein, "wir" sind nicht alles Demokraten, gibt auch Faschisten, viele davon in der AfD, das sind keine Demokraten. Du versuchst Dich hier mit billigem Populismus und greifst mich als Person an, versuchst mich zu diffamieren, anstatt mit sachlichen Argumenten zu kommen, verständlich, da Dir eben diese fehlen.

Unterlasse es zu behaupten ich wäre kein Demokrat oder würde mich politisch außerhalb dieser Gruppe befinden, betrachte das aus Warnung, es reicht jetzt echt mit Deinen Anfeindungen und Beleidigungen.


1x zitiertmelden