Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.03.2016 um 00:26
AfD Anhänger scheinen grundsätzlich ein Problem mit Mathematik zu haben..

Die Wahlen haben im stärksten Bundesland bis jetzt 24,2% gezeigt.

Das als "Mehrheit des Volkes" zu bezeichnen ist ein bisschen hochgestochen..


3x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 00:27
Zitat von NerokNerok schrieb:AfD Anhänger scheinen grundsätzlich ein Problem mit Mathematik zu haben..
Das scheint an den arabischen Ziffern zu liegen :troll:


melden

AfD

20.03.2016 um 00:48
Zitat von egahtegaht schrieb:da hast du recht, aber das einschleusen von attentätern ist eine teure angelegenheit.
wenn man die möglichkeit bekommt, diese attentäter für einen bruchteil der
üblichen kosten einzuschleusen,dann ist es doch naheliegend dies umzusetzen.
Man muss ebenfalls bedenken, dass mit den Flüchtlingen ein großes Rekrutierungpotenzial für die Fundamentalisten besteht.

Laut Integrationshelfern ist nur 1 % der Flüchtlinge nach den beruflichen Anforderungen überhaupt ausbildungsfähig:

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/ausbildung-von-fluechtlingen-in-rosenheim-14092678.html


Die Analphabetenrate beträgt rund 50%, etwa 60% beherrschen nichtmal die Grundrechenarten:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ifo-institut-viele-fluechtlinge-sind-nicht-fuer-arbeitsmarkt-qualifiziert-13813576.html


Von den wenigen die eine Ausbildung beginnen, brechen 70% diese ab:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/handwerkskammer-in-bayern-70-prozent-der-fluechtlinge-brechen-ausbildung-ab-13857887.html


Die Wirtschaftsflüchtlinge wurden von Schleußern mit leeren Versprechungen in die EU gelockt. Manche glauben tatsächlich jeder der in Deutschland ankommt bekommt ein Haus geschenkt:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/migration-aus-afrika-i-modu-macht-sich-auf-den-weg-13618920.html


Die hier angekommenen realisieren dann aber schnell, dass Deutschland nicht das Schlaraffenland ist, als welches man es ihnen verkaufte. Kein Haus, sondern Klappbetten in Notunterkünften u. Zelten. Keine Jobaussichen in dem hochspezialisierten dt. Arbeitsmarkt. Kein Geld, dass man der Familie im Heimatland schicken kann.

Sie werden desillusioniert u. wütend. Der ideale Nährboden um sie zu radikaliseren.

Das ist nunmal die Realität welche die Utopisten langsam einholt.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 00:58
Zitat von NerokNerok schrieb:AfD Anhänger scheinen grundsätzlich ein Problem mit Mathematik zu haben..

Die Wahlen haben im stärksten Bundesland bis jetzt 24,2% gezeigt.

Das als "Mehrheit des Volkes" zu bezeichnen ist ein bisschen hochgestochen..
Wieso? Baden-Württemberg 15,1 %, Rheinland-Pfalz 12,6 %, Sachsen-Anhalt 24,2 %, macht zusammen 51,9 %. Na wenn das mal keine stolze Mehrheit ist.:troll:


melden

AfD

20.03.2016 um 01:33
@nightshade2000
Komm doch jetzt nicht mit unangenehmen Fakten.
Die zerstören doch die ganze Illusion, dass alles gut läuft und unsere Regierung alls im Griff hat und vorrausschauend und durchdacht handelt.

@Linke hier
Da ihr hier immer auf Umfragen verweist, die eine breite Ablehnung der AfD und eine zunehmende Zustimmung zur Kanzlerin verweist:
Es wäre nicht das erst mal in Deutschland, dass die Mehrheit im Lande sich irrt in fundamentalen politischen Fragen.
Leider dieses mal wieder mit fatalen Folgen, die man nicht wieder reparieren kann und die nicht vergessen werden.

Wir schlafwandeln gerade langsam aber unaufhörlich in Weimarer politische Verhältnisse, dieses mal sogar noch mit muslimischem Touch. Der Hass untereinander und auf die Regierenden und die Gräben innerhalb der Gesellschaft sind wieder zunehmend vorhanden, bei der nächsten Finanzkrise ebenso die Armut.

Erfolgt keine Kehrtwende der aktuellen Politik, wird das noch hässlich enden bei uns.


7x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 01:40
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Erfolgt keine Kehrtwende der aktuellen Politik, wird das noch hässlich enden bei uns.
Ich fänd's ja auch schön, wenn die AfD ihre Politik endlich mal überdenken würde, aber solange das nicht passiert, stehen uns in der Tat noch unschöne Zeiten bevor.


melden

AfD

20.03.2016 um 01:46
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Erfolgt keine Kehrtwende der aktuellen Politik, wird das noch hässlich enden bei uns.
Würde mich wundern, wenn Du und Deinesgleichen dies nicht eher als forcierte Chance als eine Bedrohung sehen würden...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.03.2016 um 02:02
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Da ihr hier immer auf Umfragen verweist, die eine breite Ablehnung der AfD und eine zunehmende Zustimmung zur Kanzlerin verweist:
Es wäre nicht das erst mal in Deutschland, dass die Mehrheit im Lande sich irrt in fundamentalen politischen Fragen.
Leider dieses mal wieder mit fatalen Folgen, die man nicht wieder reparieren kann und die nicht vergessen werden.
Ich glaube kaum, dass ich jemals Gefahr laufe, die Rechte zu verharmlosen oder zu unterschätzen. Zwar mache ich sie gern lächerlich, weil sie lächerlich ist, aber das war ja mit den Nazis auch nicht anders. Dadurch werden sie nicht schwächer.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wir schlafwandeln gerade langsam aber unaufhörlich in Weimarer politische Verhältnisse
Ja, es gibt ein paar Parallelen, vor allem aber Unterschiede. Die Linke ist nicht schlechter verknüpft als die Rechte, auch wir können das Internet nutzen. Und das Ausland ist auch nicht mehr so dumm wie vor 85 Jahren. Und noch sind wir in supranationale Strukturen eingebunden und selbst ein Grundschüler weiß, dass unsere Wirtschaft extrem vom Export abhängig ist. All das macht es den Neonazis etwas schwerer, erneut Adolfs Traum zu träumen und ihn zu realisieren zu versuchen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Der Hass untereinander und auf die Regierenden und die Gräben innerhalb der Gesellschaft sind wieder zunehmend vorhanden
Der Hass auf die Regierenden kommt diesmal ausschließlich von rechts. Und natürlich auf alle nicht Biodeutschen. Aber man kann nicht allein vom Hass leben, und er reicht nicht aus, die Demokratie auszuhebeln. Die Waffen hat immer noch ihr "Feind".
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Erfolgt keine Kehrtwende der aktuellen Politik, wird das noch hässlich enden bei uns.
Eher in Sachsen, würde ich sagen. Wenn wieder mal alle Träume von der "Machtübernahme" (haha) jäh zersplittern.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 02:49
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:und eine zunehmende Zustimmung zur Kanzlerin verweist
was für umfragen sind das? die meinung zum Thema flüchtlingspolitik hat eigentlich eher einen Trend gegen die kanzlerin/regierung zu gehen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ard-deutschlandtrend-mehrheit-kritisiert-fluechtlingspolitik-a-1075546.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-deutsche-wenden-sich-laut-umfrage-gegen-angela-merkel-a-1072192.html
oder hat sich da was im letzten Monat verändert?


melden

AfD

20.03.2016 um 03:03
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wir schlafwandeln gerade langsam aber unaufhörlich in Weimarer politische Verhältnisse, dieses mal sogar noch mit muslimischem Touch. Der Hass untereinander und auf die Regierenden und die Gräben innerhalb der Gesellschaft sind wieder zunehmend vorhanden, bei der nächsten Finanzkrise ebenso die Armut.
Weimarer Republik ?! Asylkritikern in auch kein Vergleich zu blöd !

Hass/Stimmungsmache geht nur von Pegida/AFD aus ! Ich habe keinen Hass auf die Regierenden.


melden

AfD

20.03.2016 um 03:26
Was regt ihr euch so auf, ihr seit in der Minderheit, 77% sagen Merkel muss weg ;)
Muss Angela Merkel abdanken? (Seite 3)


melden

AfD

20.03.2016 um 08:54
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Für mich is die Kritik an der Kanzlerin einfach nur so 'ne Art Ausgleich dafür dass ich in der DDR Herrn Honecker nich kritisieren durfte und auch gar nich öffentlich kritisieren konnte. Und ich genieße es jetzt, die jenige in der deutschen Politik, die mich am meisten an den Herrn erinnert in der Öffentlichkeit zu kritisieren ohne dass ich dafür gleich verhaftet werde. Und das aller coolste daran is, diese Kritik is in meinen Augen auch noch vollkommen berechtigt. Na wenn das keine Motivation is, was is dann eine? :)
ist ne coole sache, kritik zu üben und das ohne verhaftet zu werden, man kann diese kritik üben, schriftlich und verbal und nirgens ist ein geheimi zu sehen.

ist nur blöd bei aller kritik äußerung wenn man die partei wählt, die diese meinungsfreiheit abschaffen will und schon kommen die geheimis wieder auf den plan.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 08:58
@Nahtern
Im Politbarometer vom ZDF die Tage war von wieder steigender Zustimmung zu hören.

Aber was hat man denn jetzt erreicht mit der Türkei?

Die bekommen bis zu 6 Mrd. Euro bis 2018, 3Mrd. davon sofort, weitgehende Visafreiheiten, Aussicht auf EU-Beitritt und können sogar ihre Flüchtlinge abladen im Tausch gegen die Züruckgehaltenen, die es sicher wieder versuchen werden.

Hässliche Bilder wird es trotzdem geben, auch in Griechenland und Italien weiterhin.
Welcher junge Flüchtling lässt sich schon gerne wieder zurückschicken in die Türkei?
Die meisten der Zwangsrückkehrer werden es daraufhin wieder versuchen, man kann sie ja nicht einsperren. Dann halt über Italien oder andere Routen, falls die Türkei wirklich ihr Versprechen einhalten kann/will.

Man müsste das Mittelmeer und den Balkan schon wirklich dichtmachen, mit allen unschönen Konsequenzen, damit es niemand mehr versucht.

Nachhaltiger wäre es, auch die weiter vorhandenen Anreize eines Lebens in Deutschland drastisch zu reduzieren, also den Flüchtlingsmagneten und Antrieb der Menschen damit abzustellen.


melden

AfD

20.03.2016 um 08:59
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:@Linke hier
Da ihr hier immer auf Umfragen verweist, die eine breite Ablehnung der AfD und eine zunehmende Zustimmung zur Kanzlerin verweist:
Es wäre nicht das erst mal in Deutschland, dass die Mehrheit im Lande sich irrt in fundamentalen politischen Fragen.
Leider dieses mal wieder mit fatalen Folgen, die man nicht wieder reparieren kann und die nicht vergessen werden.
Sag mal, fällt dir eigentlich nichts noch Dämlicheres ein, als Leute, die die jetztige Politik unterstützen, mit NSDAP-Wählern zu vergleichen?
Oh, doch...die Folgen, also den Holocaust und den 2. Weltkrieg, kann man vergessen und so ein Berlin in Schutt und Asche halt reparieren, während du von der derzeitigen Politik und der Flüchtlingskrise anscheinend schlimmere Konsequenzen erwartest...
Was sollen das denn für irreparable Schäden sein? Blutschande?

Den comment "Das war alles nicht so gemeint", obwohl von "wieder fatale Folgen", Reperationen und Weimar die Rede ist, erwarte ich gespannt.

Ich hoffe inständig, dass du das Bier anschließend ins Waschbecken gekippt hast und bist schlafen gegangen, aber die Hoffnung ist wohl vergebens...womöglich warst du gar nüchtern.


melden

AfD

20.03.2016 um 09:10
@che71@Nahtern@cejar@Realo
Ich sagte ja langsam und schrittweise wird es turbulenter in der deutschen Gesellschaft und Politik.
Die Gegensätze werden sichtbarer, gerade in der Flüchtlingsfrage, die ja in Wirklichkeit eine Frage der islamischen Einwanderung ist. Das kann man bei den Zahlen nicht wegdiskutieren.
Gegner dieser Entwicklung haben für sich keine sichtbare Kraft im Parlament vertreten und wenden sich daher neuen Parteien zu oder schließen gleich ganz mit der Politik ab.

Durch den ersten islamistischen Anschlag in Deutschland, der unweigerlich kommen wird, wird unser System sicher auf die Probe gestellt. Wenn man sieht wie Länder wie Frankreich, die USA oder die Türkei, also unsere Verbündeten, auf solche Anschläge reagiert haben und reagieren, wird sich das mit der Freiheit sicher auch endgültig erledigt haben.

Hört doch nur mal zu, wenn ihr in einem Restaurant abends essen geht, wie die Leute an den anderen Tischen reden. Das zeigt doch schon seit letztem Sommer, dass die Stimmung gekippt ist.


melden

AfD

20.03.2016 um 09:33
@Fierna
Schön, dass du mir Trunkenheit unterstellst 😆
Das war schon alles so gemeint, den Vergleich mit der NSDAP ziehst du jetzt wieder.
Rein von der eingefärbten Berichterstattung her, kommt der Vergleich gar nicht so schlecht weg.

Aber du hast recht, die Städte hat man wieder so aufgebaut, dass man heute kaum noch Folgen der damaligen Zerstörung sieht. Auch mit Israel hat man sich erfreulicherweise ausgesöhnt. Reparationen sind soweit ich weiß auch alle beglichen.

Ein einmal islamisches oder zunehmend islamisiertes Deutschland wirst du nicht mehr zurückdrehen können, denkt man mal 70 Jahre voraus, wo wir gerade 70 und mehr Jahre zurückgeblickt haben.

Sieh das doch mal in einem globalem geschichtlichem Kontext. Vielvölkerstaaten mit zudem noch religiösen Differenzen sind schwer zu regieren und versinken über kurz oder lang im Chaos, was oft schreckliche Folgen für die Menschen und besonders die Minderheiten hat.

Wie soll das Zusammenleben in Deutschland zukünftig funktionieren?

Man beachte auch den zunehmenden Männerüberschuss in der Gesellschaft und die Verteilungskämpfe im unteren Teil der Gesellschaft, die zwangsläufig entstehen werden, wenn man Millionen fremder für den deutschen Arbeitsmarkt unqualifizierte Menschen ins Land lässt.

Ich weiß selbst, dass man nicht mehr viel an dieser für mich unschönen Entwicklung ändern kann, aber man kann sie schon noch abmildern.
Im Moment sehe ich kein Konzept unserer Regieurung, nur das ungeplante und unbeholfene Reagieren auf selbst verdchuldete Probleme und Missstände.

Es reicht nicht aus, in Talkshows oder Regierungserklärungen immer von "mehr Integration" zu reden. Das muss auch geplant und letztendlich durchgesetzt werden.
Im Moment ist nich nicht mal das gewünschte Ausmaß der Zuwanderung zu Ende disktutiert.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.03.2016 um 09:42
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Die Wirtschaftsflüchtlinge wurden von Schleußern mit leeren Versprechungen in die EU gelockt. Manche glauben tatsächlich jeder der in Deutschland ankommt bekommt ein Haus geschenkt:
@nightshade2000
jeder flüchtling, dessen antrag auf asyl durchgeht,und der ein dauerhaftes
aufenthaltsrecht bekommt,bekommt ja im prinzip ein haus geschenkt.
wenn er anerkannt ist bekommt er hartz 4,und damit das rundum-sorglospaket.
alle geld-und sachleistungen zusammengerechnet hat er dann ca. 1100 euro im monat.
das macht aufs ganze jahr gerechnet mit sonderzahlungen für kühlschrank und
waschmaschine ca. 13 500 euro.
wenn er das jetzt 20 jahre durchzieht mit seinen hartz4 bekommt er von deutschen
staat leistungen von ca. 270 000 euro.
das dürfte in etwa der gegenwert eines hauses sein.


2x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 09:50
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Aber du hast recht, die Städte hat man wieder so aufgebaut, dass man heute kaum noch Folgen der damaligen Zerstörung sieht. Auch mit Israel hat man sich erfreulicherweise ausgesöhnt. Reparationen sind soweit ich weiß auch alle beglichen.

Ein einmal islamisches oder zunehmend islamisiertes Deutschland wirst du nicht mehr zurückdrehen können, denkt man mal 70 Jahre voraus, wo wir gerade 70 und mehr Jahre zurückgeblickt haben.
Sicher, sicher, den Nationalsozialismus bekommt man easy aus den Köpfen, aber wenn sich hier einmal der Islam ausgebreitet hat, dann kommt jede Hilfe zu spät.
Ich lese ja nicht das erste Mal etwas von dir, aber zugegeben, heute schockierst du mich ein wenig. Ich hätte das langsam lieber gemeldet, als zu antworten.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Sieh das doch mal in einem globalem geschichtlichem Kontext. Vielvölkerstaaten mit zudem noch religiösen Differenzen sind schwer zu regieren und versinken über kurz oder lang im Chaos, was oft schreckliche Folgen für die Menschen und besonders die Minderheiten hat.
Danke, ich kenne die Geschichte gut genug, um mich nicht mit diesem nationalistischen Märchen "Multikuli führte immer in den Untergang" befassen zu müssen.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 09:52
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Gemessen woran? Ich meine, dass es ist vielleicht nicht erschöpfend, wohl aber hinreichend ist, wenn greenkeeper daraus für sich eine Wahlentscheidung ableiten kann.
Du ich hatte das nun recht klar erklärt, warum es eben nicht ausreicht eine Partei zu wählen nur weil diese mit einem eigenen Ziel übereinstimmt und sich in keiner Weise darum zu kümmern, welch Ziele diese Partei sonst noch verfolgt, hat was mit Verantwortung zu tun. Musst Du aber nicht verstehen können, auch das kommt vor.



@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:was ist denn demokratie??
alternativen zu haben, denn diese gibt es immer,zumindest in einer demokratie
westeuropäischer prägung.
die merkel erklärt uns dass ihre politik alternativlos ist.
da wo sie herkam gabs wirklich keine alternativen und auch keine demokratie.
so richtig scheint sie das mit der demokratie noch nicht verstanden zu haben.
Und Du hast es mit der Rechtschreibung nicht verstanden, auf so einem Müll antworte ich normal gar nicht? Alles klein in den Thread gerotzt, ganz toll. Aber weil Sonntag ist und ich meinen sozialen habe, wo hat die Merkel erklärt, ihre Politik ist alternativlos? Ich könnte Dir nun sagen, was genau sie gesagt hat, aber ich möchte das nun mal von Dir hören, zitiere bitte die Aussage von Merkel mit Quellenangabe dazu. Gibt nämlich einen Unterschied zwischen dem was Du da meinst gehört und dann verstanden zu haben und dem was sie wirklich gesagt und gemeint hat.
Zitat von egahtegaht schrieb:daher ist die AFD zwingend eine alternative zu merkel.
bzw. die merkel ist die geburtshelferin der AFD,denn ohne ihre
"alternativlose politik" hätte es die AFD nie gegeben.
Nein, Du machst hier auch Tatsachenbehauptungen, sind aber keine, das ist nur Deine subjektive Meinung. Was gewesen wäre wenn, kannst Du nicht wissen, auch ohne Merkel hätte es die AfD geben können, Du kannst sicher nicht in mögliche alternative Welten blicken.
Zitat von egahtegaht schrieb:das musst du@nocheinPoet verklickern.der hat das offensichtlich nicht verstanden.
noch einer aus der klicke hier mit demokratiedefiziten.
Und nun noch persönlich werden und andere hier diffamieren, sagt ja viel über Dich aus, und auch wo Du da Defizite hast.


2x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 09:56
Eine bislang unbekannte Gruppe will abtrünnige Politiker der rechtspopulistischen Partei einschüchtern - und droht mit Gewalt.

Eine bislang unbekannte Gruppierung namens "AfD Armee Fraktion" (AAF) hat einem Zeitungsbericht zufolge Drohbriefe an mindestens sechs ehemalige Mitglieder derAfD versandt, die sich der Partei "Allianz für Fortschritt und Aufbruch" (Alfa) angeschlossen haben. Wie die Welt am Sonntag berichtet, ging eines der Schreiben an das Ex-Mitglied desAfD-Bundesvorstandes, Hans-Olaf Henkel.


http://www.sueddeutsche.de/politik/medienbericht-afd-armee-fraktion-schickt-drohbriefe-an-ehemalige-afd-politiker-1.2915190


melden