Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.03.2016 um 16:31
@Tripane


Nun es liegt in der Natur des Systems des Sozialismus selbst. Wenn die Gemeinschaft vor dem Inidividuum steht, muss die Gemeinschaft entsprechende Mitte haben.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.03.2016 um 16:31
Zitat von canalescanales schrieb:Den Fleck will ich gar nicht weg bekommen...nur ins Verhältnis setzen mit den fleckübersäten Westen derjenigen, die den Hass schüren.
@canales
wenn etablierte parteien, bzw. deren politiker sehr lange an der macht sind,
verlieren sie oft das gespür für die realität. das beweist die geschichte immer wieder.
die aktuelle regierung scheint dieses gespür auch verloren zu haben.
dann wird gegen die eigene bevölkerung regiert. das schürt auch hass.
aber es ist ja noch nicht alles verloren, zumindest die CSU hat die zeichen der
zeit erkannt.


2x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 16:33
@tudirnix
Genauso ist es!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Doch, das tut es. Ethnopluralismus als rechte Strömung zum Beispiel postuliert Gleichwertigkeit ( @eckhart ), insbesondere die Neue Rechte sieht das so.
Hallo, hier bin ich!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ethnopluralismus als rechte Strömung zum Beispiel postuliert Gleichwertigkeit ( @eckhart )
Wenn ich Sezession so lese, habe ich nicht den Eindruck!
(Neue)Rechte scheinen sich zu lieben, solange jeder bleibt, wo der Pfeffer wächst,Grenzen eingeschlossen.
Alte wie neue Rechte, Rechtsextreme eingeschlossen, haben einen zwanghaften Trieb zu sortieren.
Ob man das als Gleichwertigkeit sehen muss, ist die Frage.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 16:34
Naja zwischen Sexueller Belästigung und Brandanschlägen liegt schon noch ein Unterschied.

So erschreckend Köln war müssen wir aber eben das ganze schon ins richtige Verhältnis setzen.

Tun wir doch nicht als wäre Deutschland in Anachie versunken.
Zitat von egahtegaht schrieb:dann wird gegen die eigene bevölkerung regiert. das schürt auch hass.
Das stelle mich mir witzig vor. Da sitzen alle im Bundestag und schauen fröhlich wie sie "gegen" die Menschen regieren.

Ich denke diese Aussage ist Pauschal falsch.

Wer ist denn DIE Bevölkerung. So homogen ist die eigentlich nicht.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 16:36
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Totalitäre Systeme benötigen Gleichschaltung, und diese ist per Definition links.
Und das sagt außer Dir wer noch?
Naja, vielleicht war der NS-Staat ja dann auch links...


2x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 16:39
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das geht mir absolut genau so. Je mehr auf der AfD unkonstruktiv herumgehackt wird, desto mehr sympathisiere ich. Ich stand schon immer auf der Seite der Schwachen und Unterdrückten, und die AfD scheint mir im Moment sehr unterdrückt.
Im Moment wird mit den Versuchen, die AfD zu unterdrücken, insbesondere auch die Demokratie und die Meinungsfreiheit unterdrückt.


2x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 16:40
Linke totalitäre Systeme setzen auf Bewusstseinsänderung. (Das Sein bestimmt angeblich das Bewustsein.)

Rechte totalitäre Systeme sortieren aus.
wie in
Erich Fried
"Die Maßnahmen"
Erich Fried Die Maßnahmen



Die Faulen werden geschlachtet,

die Welt wird fleißig.



Die Häßlichen werden geschlachtet,

die Welt wird schön.



Die Narren werden geschlachtet.

die Welt wird weise.



Die Kranken werden geschlachtet,

die Welt wird gesund.



Die Alten werden geschlachtet,

die Welt wird jung.



Die Traurigen werden geschlachtet,

die Welt wird lustig.



Die Feinde werden geschlachtet,

die Welt wird freundlich.



Die Bösen werden geschlachtet,

die Welt wird gut.



aus: Erich Fried: gesammelte Werke. Bd. 1.

Wagenbach Verlag. München 1993, S. 565. © Claassen.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 16:41
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:wenn etablierte parteien, bzw. deren politiker sehr lange an der macht sind,
verlieren sie oft das gespür für die realität. das beweist die geschichte immer wieder.
Seit wann regieren denn abwechselnd die sogenannten etablierten Parteien hier?
Irgendwie haben sie das Gespür für die Realität recht gut einschätzen können...bzw. ihre Wähler, oder stehen wir schon am Abgrund?


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 16:41
Zitat von TripaneTripane schrieb:Im Moment wird mit den Versuchen, die AfD zu unterdrücken, insbesondere auch die Demokratie und die Meinungsfreiheit unterdrückt.
Nur weil die AfD überall Anhand ihrer Äußerungen auseinandergepflückt und verspottet wird unterdrückt niemand ihre Meinungsfreiheit.

Bitte lern erstmal was Meinungsfreiheit bedeutet bevor du so einen Schwachsinn behauptest.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 16:41
@Fedaykin

gegen die Menschen heißt für mich, daß Beschlüsse gefaßt werden obwohl klar ist, daß die Bevölkerung bei einer Abstimmung a la Direkter Demokratie mit klar dagegen stimmen würde.


3x zitiert1x verlinktmelden

AfD

20.03.2016 um 16:42
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:gegen die Menschen heißt für mich, daß Beschlüsse gefaßt werden obwohl klar ist, daß die Bevölkerung bei einer Abstimmung a la Direkter Demokratie mit klar dagegen stimmen würde.
So klar ist das aber überhaupt nicht..wie gerne von den "Wir sind das Volk!" schreiern behauptet wird.


melden

AfD

20.03.2016 um 16:43
@Arminius9
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:daß die Bevölkerung bei einer Abstimmung a la Direkter Demokratie mit klar dagegen stimmen würde.
Du meinst anfang September 2015 hätte eine Mehrheit gegen Merkel gestimmt?
Träum weiter...


melden

AfD

20.03.2016 um 16:44
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und das sagt außer Dir wer noch?
ich zum Beispiel sage das
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, vielleicht war der NS-Staat ja dann auch links...
Sicher war er das in gewisser Weise. Allerdings damals nicht plakativ deutsch- und heimat-, sondern eben plakativ ausländer- und fremdenfeindlich.


2x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 16:44
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn man streng nach Definition geht, ist @Flatterwesen tatsächlich rechtsgerichtet. Andererseits ist der politische Kompass völlig durcheinander, insbesondere, wo Linke mit dem Kapital herummunkeln. Marx ist bestimmt schon heißgelaufen, in seinem Grab.
wo Bitte schunkelt die Linke mit den Kapital rum? Davon abgesehen gibt es zur Zeit keine Kapitalistischere Partei in Deutschland als die AfD. Weswegen ich es komisch wenn Kapitalismuskritiker AfD wählen. Was wiederrum bestätigt das die meisten AfD Wähler nicht wissen was sie wählen...


melden

AfD

20.03.2016 um 16:45
Zitat von TripaneTripane schrieb:Im Moment wird mit den Versuchen, die AfD zu unterdrücken, insbesondere auch die Demokratie und die Meinungsfreiheit unterdrückt.
Laß sie doch das machen, was sie am Liebsten machen, Opfer sein.


melden

AfD

20.03.2016 um 16:46
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:ich zum Beispiel sage das
Na denn...ich sag das nicht, und nu?
Zitat von TripaneTripane schrieb:Sicher war er das in gewisser Weise. Allerdings damals nicht plakativ deutsch- und heimat-, sondern eben plakativ ausländer- und fremdenfeindlich.
Und schon ein Widerspruch in sich...


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 16:47
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, vielleicht war der NS-Staat ja dann auch links...
Strengenommen hatte er viele Merkmale eines Linken Staates. Der Sozialistische Anteil war ja gegeben.


Vielleicht sollte man erstmal die genauen Definitionen von Links und Rechts abgrenzen. Sonst wird das sehr schwierig.

War die USSR Links oder Rechts?


2x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 16:48
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Nur weil die AfD überall Anhand ihrer Äußerungen auseinandergepflückt und verspottet wird unterdrückt niemand ihre Meinungsfreiheit.
Doch durchaus. Es ist nur nicht jedesmal rechtlich anfechtbar, bzw. wird nicht gemacht.
Zitat von NerokNerok schrieb:Bitte lern erstmal was Meinungsfreiheit bedeutet bevor du so einen Schwachsinn behauptest.
Nicht ausrasten, Kleiner! Du bist grade dabei, mich zu bestätigen, wenn du dir anmaßt, hier eine Definitionshoheit über Begriffe zu besitzen, die Allgemeingut sind.


melden

AfD

20.03.2016 um 16:49
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Strengenommen hatte er viele Merkmale eines Linken Staates. Der Sozialistische Anteil war ja gegeben.
Naja, die Strasser-Brüder hatten nicht wirklich Einfluss...und links bedeutete immer das Gegenteil von nationalistischem Denken...Ausnahmen bestätigen die Regel.


melden

AfD

20.03.2016 um 16:50
@Tripane

free speech

Hier mit Bildchen..vielleicht verstehst du dann was "freie Meinungsäußerung" bedeutet und warum die AfD dort überhaupt nicht weinen braucht.


melden