Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.03.2016 um 19:42
@Deepthroat23

Aber hier Kommunismus und Nationalsozialismus aufzuwiegen ist eher unromantisch, da es beides keine Lösung für die vorhandenen Probleme ist und auch nicht das Thema ist.


melden

AfD

22.03.2016 um 19:44
@Golfkrank

Richtig, beide Systeme sollten wir bekämpfen und nie wieder zulassen.


melden

AfD

22.03.2016 um 19:44
@nightshade2000

Auch dafür könntest du mal eine Lösung nennen und das Thema Terrorismus nicht zu vergessen. Interssiert mich wirklich.
Also, was wäre dein grosser Plan?


melden

AfD

22.03.2016 um 19:45
@Deepthroat23

Danke. Das wollte ich nur hören und stimme dir zu!


melden

AfD

22.03.2016 um 19:46
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Das ist nicht sehr Staatsmännisch, sondern nur Gebrüll aus der letzten Reihe von einer Person, die nach Aufmerksamkeit ringt und die Anschläge für sein Nutzen instrumentalisiert.
Da kannst die von Storch gleich mit dran hängen.

Bilden die sich etwa wirklich ein, dass sie nach all den Eskapaden, nach dem 30.03 16 immer noch in der EKR bleiben? Die Storch behauptest es ja.


melden

AfD

22.03.2016 um 19:48
@nightshade2000

Selbst dann, wenn Schweden etwa 3 Mal soviele Asylbewerber aufgenommen hat, müsste sich das dann doch in der BRD in der Statistik niederschlagen...tut es aber nicht.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1587/umfrage/vergewaltigung-und-sexuelle-noetigung/


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 19:49
@tudirnix

Denke das ein Teil weiterhin diesen Elefant im Porzellanladen weiterhin wählen/ unterstützen wird. "Eben drum". Die Betonung liegt aber bei: ein kleiner Teil.


melden

AfD

22.03.2016 um 19:50
@Golfkrank
und das ist der Teil, den die gar nicht haben wollen :D :D siehe Meuthens Aussage gegenüber dem Spiegel :D


melden

AfD

22.03.2016 um 19:54
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Möchtest du meine Frage nicht beantworten wie du den Terrorismus bekämpfen würdest, also dein Plan?
Wie ist denn dein Plan? Mit Toleranz, Offenheit, gutem Glauben u. Aufklärungscomics? Oder einfach abwarten bis den Terroristen langweilig wird o. die Munition ausgeht?

Ich bin wirklich gespannt, danach verrat ich dir meinen.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:und die Anschläge für sein Nutzen instrumentalisiert.
Da gibt es nichts zu Instrumentalisieren, die rapide steigende Anzahl von islamistischen Terroranschlägen mitten in Europa spricht für sich. Es ist nur eine Frage wieviele Unschuldige noch sterben müssen bevor sich etwas grundlegend ändert. Mit jeder Bombe die in Europa hoch geht steigt automatisch der Zulauf der Nationalkonservativen Parteien. Denn jede Bombe u. jedes Opfer unterstreicht das Scheitern der etablierten Politik der vergangenen Jahre.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In wie fern sind die etablierten Politiker dafür mitverantwortlich?
In wie fern sind wohl Regierungen für die juristischen u. exekutiven Rahmenbedingung bzg. Einwanderung u. Asyl in ihrem Land verantwortlich?


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 19:55
@nightshade2000
dir wurde zuerst eine Frage gestellt. Mit Gegenfragen zu antworten ist unsachlich.


melden

AfD

22.03.2016 um 19:58
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Ich bin wirklich gespannt, danach verrat ich dir meinen.
Da sind wir gespannt, was denn Dein Plan wäre...da wärst Du der AfD schon um Einiges voraus.


melden

AfD

22.03.2016 um 19:59
@nightshade2000

Sage doch mal konkret an was genau nun die etwablierten Politiker Schuld haben. Gut bei Asyl, was aber ist mit den schon lange hier lebenden Terroristen? Was hätte man denn deiner Meinung nach anders machen müssen, was schlägst du vor, hätte all die Jahre passieren sollen? Islamverbot in Europa?


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 20:05
Wie siehts aus mit Prognosen für die AfD in den Umfragen?
Ich denke es geht noch etwas nach oben 1-2% in den nächsten Wochen/Tagen.


melden

AfD

22.03.2016 um 20:12
@nightshade2000

Das ist deine Antwort? Komm schon. Wie würde ich es machen? Ernsthaft?

Ich hätte dir wirklich etwas mehr Format zugetraut. Ehrlich.

Meine Antwort ist aber kurz:
Keine Ahnung. Ich habe wahrscheinlich grosses Gott vertrauen, da ich gläubig bin und an das Gute glaube. Alle gläubigen Muslime die ich kenne im Freundes und Familienkreis sind total nett.
Mit Vergewaltigern, Menschen die Kinder missbrauchen und Mörder/-innen habe ich auch gelegentlich beruflich zu tun. Ich gebe mein Bestes, dass diese Menschen nicht rückfällig werden. Das ist mein Teil den ich beitrage. Wenn ich mit Vorurteilen, Pessimismus und 0 Vertrauen durch die Welt spazieren, könnte ich mir gleich ein Grab schaufeln.

Ich lehne mich aber im Gegensatz zu dir, nicht so weit aus dem Fenster mit meinen Aussagen. Es macht bei dir den Anschein das du ein Plan hast, es dich aber nicht traust zu sagen.
Du scheinst sehr ängstlich zu sein.


melden

AfD

22.03.2016 um 20:15
Zitat von canalescanales schrieb:Selbst dann, wenn Schweden etwa 3 Mal soviele Asylbewerber aufgenommen hat, müsste sich das dann doch in der BRD in der Statistik niederschlagen...tut es aber nicht.
Es geht hier um Quoten, d.h. wenn in D jährlich 4x mal weniger Asylanten pro 1000 Einwohner dazukommen hat das einen weit geringeren Effekt auf den Anstieg der Vergewaltigungsanzeigen pro 100.000 Einwohner u. dieser ist somit u.U. nicht messbar.

Aber wie gehabt, ich bin äußerst gespannt auf die Statistiken für 2015. Alleine Sylvester dürfte in D für einen merklichen Anstieg geführt haben, sofern man sich dies nicht irgendwie schön rechnet.

Warum glaubst du sind die Nationalkonservativen laut Umfragen in Schweden mittlerweile stärkste Kraft? Weil die naiven Schweden das Glück ihres kunterbunten Paradies nicht wahrhaben wollen?


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 20:23
@Golfkrank
Stellen wir uns vor Merkel Merkel ist weg vom Fenster. Einfach so. Was wäre dann anders?
Neuwahlen und danach (hoffentlich) eine Neuorientierung der deutschen Europa- und €-Politik.
Ich kann deine Abneigung gegenüber Mutti ja schon verstehen. Ich wundere mich allerdings welchen grossen Einfluss sie auf dein bisheriges Leben hat.
Der Einfluss hält sich derzeit noch in Grenzen. Andere hatten da weniger Glück. :(

Mein Beileid an die Hinterbliebenen der Terroranschläge in Brüssel. Den Verletzten wünsche ich baldige und vollständige Genesung.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

22.03.2016 um 20:27
@greenkeeper
Nein, es gibt dann keine Neuwahlen, wenn Frau Merkel abtritt, aus welchen Gründen auch immer, wird Herr Gabriel Kanzler und es wird dann ein neuer Vizekanzler aufgestellt. So einfach ist das.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 20:28
@greenkeeper

Wie meinst du das mit dem weniger Glück?


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 20:30
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Nein, es gibt dann keine Neuwahlen, wenn Frau Merkel abtritt, ...
Ja das is leider anzunehmen. :(

Gruß greenkeeper


melden

AfD

22.03.2016 um 20:30
@greenkeeper
nicht leider anzunehmen, das ist so!


melden