Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.03.2016 um 21:40
@shionoro
@nocheinPoet
@Realo
@dasewige
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wird sich zeigen, ob sie das besser managen kann.
Frauke mag ja Kammera-tauglich sein, Presse-tauglich hingegen weniger. Wenn man sich zu unüberlegten Statements gegenüber Parteimitgliedern hinreißen lässt, lässt das so manch einen an ihrer Loyalität zweifeln. Das zeugt von Dilettantismus und mangelnder Professionalität.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kritik-aus-afd-frauke-petry-droht-an-sich-selbst-zu-scheitern-14145262.html

"Frauke Petry droht an sich selbst zu scheitern"
Petry führt Gauland und von Storch vor

Die „Bunte“-Journalisten sprachen mit Petry auch über die sogenannte Schießbefehldebatte. Damals war Petry von der Berliner Landesvorsitzenden Beatrix von Storch verteidigt worden. Storch hatte zugestimmt, dass die AfD die illegale Einreise von Frauen und Kindern mit Waffengewalt verhindern wolle. Darauf angesprochen, sagte Petry nun der „Bunten“: „Was Beatrix gesagt hat, war katastrophal. Ich will keine Toten.“ Die AfD-Vorsitzende hatte mal eben offen gelassen, ob ein Bundesvorstandsmitglied ihrer Partei Tote wolle. In der „Bild“-Zeitung giftete Storch prompt zurück: „Die Debatte um Schusswaffen hat Frauke Petry losgetreten. Das war der Kardinalfehler.“

Auf die Frage, ob die Aussage des stellvertretenden Bundesvorsitzenden Alexander Gauland, die Flüchtlingskrise sei ein „Geschenk“ für die AfD, zynisch gewesen sei, sagte Petry: „Ein fataler Satz. Man kann sich doch nicht über Entwicklungen freuen, die dem Land schaden.“ Das klang nicht nach einer Vorsitzenden, die sich in der Öffentlichkeit schützend vor ihre Parteifreunde stellt. Gauland war, nachdem er von Petrys Äußerung erfahren hatte, nicht zu einer Stellungnahme bereit. Die nächsten Wochen könnten interessant werden in der AfD.
Dies zum einen.

Zum anderen:
Lange Liste an Vorwürfen gegen die Bundesvorsitzende

Die Liste der Vorwürfe gegen Petry ist lang. Die Fundamentaloppositionellen, meist aus den ostdeutschen Landesverbänden, verübeln Petry, dass sie Regierungsbeteiligungen anstrebt. Manche Nationalkonservative kritisieren, dass sie eine Ordnungsmaßnahme gegen Björn Höcke, den Vorsitzenden der AfD-Fraktion im thüringischen Landtag, wegen dessen Äußerung über das Reproduktionsverhalten von Afrikanern befürwortet hatte. Manche EU-Kritiker sind irritiert, dass sich Petry im Februar gegen einen Austritt Großbritanniens aus der EU ausgesprochen hatte. Die Islamkritiker sind derweil verwundert, dass Petry einst ein Urteil des Bundesgerichtshofs begrüßte, laut dem muslimische Lehrerinnen Kopftücher tragen dürfen. Immer öfter wird in der Parteiführung auch Petrys schlechtes Verhältnis zu den Medien bemängelt. Selbst Funktionäre, die ihre Partei von den Medien diffamiert sehen, argwöhnen, dass versäumte Interviews und persönliche Angriffe auf Journalisten von den Inhalten der Partei ablenkten. Auch die Pretzell-Gegner, von denen es in der Partei nicht wenige gibt, sehen Petrys Partnerwahl mit Unmut. Pretzells Feinde sind nun auch Petrys Feinde.
(Seite 2)

Was für ein Klüngel :D


melden

AfD

25.03.2016 um 23:12
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Welcher Missstand existiert denn gerade, den die AfD mit ihren Vorschlägen beseitigen will?
Da es unter umständen Familien geben wird die sich gerne für das Modell - ein Elternteil bleibt zu hasue - entscheiden würden dieses aber nciht können, stichwort "ein einkommen reicht nicht um eine Familie zu ernähren". Und um eben diese Familie bzw. diesen Lebensweg zu unterstützen setzt sich ja die AfD ein, nichts weiter. Das Stichwort ist dir geläufig? Was glaubst du woher dies kommt?
Zitat von QuironQuiron schrieb:Tatsächlich ist das, was oben zitiert wird, ein Zustand, den die AfD an sich eindämmen will: "eine durchgehende Erwerbstätigkeit beider Elternteile" lehnt man ab. Kurz, man will ein Elternteil aus dem Erwerbsleben verdrängen und in höchstwahrscheinlich über 90% der Fälle wird das die Frau treffen.
Alles nach dem Komma im grunde wieder deine Interpretation und nichts weiter. Desweiteren wird ja in dem von dir verlinkten Video von der "Expertin" gesagt die AfD lehnt eine durchgehende Erwerbstätigkeit beider Elternteile als Ideal ab. Was dann auch schon etwas anderes ist was du schreibst. Vergessen oder bewusst ausgeblendet?
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dadurch nicht, aber das ist ja auch nicht der kritisierte Punkt.
Der von dir kritisierte Punkt ist aber lediglich deine Interpretation.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nochmal für dich: "die AfD lehnt die durchgehende Erwerbstätigkeit beider Elternteile ab". Und was denkst du geschieht in einer AfD-geführten Welt, wenn keiner der beiden Elternteile seinen Beruf aufgeben will?
Nichts die gleichen Mittel die derzeit eingesetzt werden um das derzeitige "Weltbild" zu erreichen?
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aber die hat die AfD nicht im Blick.
Das ist doch auch schon wieder eine Unterstellung deinerseits und nichts weiter?
Zitat von QuironQuiron schrieb:Den fördern, der dieses Lebensmodell gewählt hat, ist in Ordnung.
Und nichts anderes steht im Momen tzur debatte, wenn man einmal deine Zukunfstvisionen außen vor lässt ;)
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wie ich bereits sagte: die Frauenquote ist ein Fehler.
Das freut mich das wir hier einer meinung sind :).

@tudirnix
.empathielose Tweets von Trixie nach dem Attentat in Brüssel
Und war ihnaltlich irgendetwas daran falsch oder darf man so etwas einfach nciht sagen?


2x zitiertmelden

AfD

25.03.2016 um 23:43
Da es unter umständen Familien geben wird die sich gerne für das Modell - ein Elternteil bleibt zu hasue - entscheiden würden dieses aber nciht können, stichwort "ein einkommen reicht nicht um eine Familie zu ernähren". Und um eben diese Familie bzw. diesen Lebensweg zu unterstützen setzt sich ja die AfD ein, nichts weiter. Das Stichwort ist dir geläufig? Was glaubst du woher dies kommt?

Alles nach dem Komma im grunde wieder deine Interpretation und nichts weiter. Desweiteren wird ja in dem von dir verlinkten Video von der "Expertin" gesagt die AfD lehnt eine durchgehende Erwerbstätigkeit beider Elternteile als Ideal ab. Was dann auch schon etwas anderes ist was du schreibst. Vergessen oder bewusst ausgeblendet
Das ist sehr schwammig und wohl nicht finanzierbar.
Steht die AfD also dafür, uns weiter zu verschulden?

Meine Ansicht haben die von Tuten Und Blasen keine Ahnung und schon mal gar nicht davon, einen Staat zu führen, sodass er nicht zusammenbricht. Oder ist der Zusammenbruch das Ziel?


2x zitiertmelden

AfD

26.03.2016 um 00:07
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Da es unter umständen Familien geben wird die sich gerne für das Modell - ein Elternteil bleibt zu hasue - entscheiden würden dieses aber nciht können, stichwort "ein einkommen reicht nicht um eine Familie zu ernähren". Und um eben diese Familie bzw. diesen Lebensweg zu unterstützen setzt sich ja die AfD ein, nichts weiter. Das Stichwort ist dir geläufig? Was glaubst du woher dies kommt?
Und noch einmal, da du es ja konsequent ignorieren willst: "die AfD lehnt die durchgehende Erwerbstätigkeit beider Elternteile als Ideal ab". Da geht es nicht um Unterstützung einkommensschwacher Familien. Da geht es um Ablehnung, da geht es um Verhinderung, da geht es darum, erwerbstätigen Frauen Stein ein den Weg zu legen.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Alles nach dem Komma im grunde wieder deine Interpretation und nichts weiter. Desweiteren wird ja in dem von dir verlinkten Video von der "Expertin" gesagt die AfD lehnt eine durchgehende Erwerbstätigkeit beider Elternteile als Ideal ab. Was dann auch schon etwas anderes ist was du schreibst. Vergessen oder bewusst ausgeblendet?
Weder noch. Da die Erwerbstätigkeit beider Elternteile von niemandem mit Bedeutung als Ideal propagiert wird, welches dem Lebensentwurf mit Hausfrau und Mutter zwingend vorzuziehen sei. Dieses angebliche Ideal ist eingebildet und somit irrelevant. Wenn eine Frau in einkommensschwachen Familien zum arbeiten gezwungen wird, dann, weil sie eben das Geld brauchen, nicht aber, weil es ihnen von irgendjemand als Ideal aufgenötigt wird. Folglich muss man auch nicht explizit die Ablehnung eines solchen Ideals hervorheben. Daß sie es dennoch tun, lässt erkennen, wie zuwider ihnen die Vorstellung von Frauen ist, die lieber einem Beruf nachgehen, als sich asuschließlich der Kinderbetreuung und dem Haushalt zu widmen.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Nichts die gleichen Mittel die derzeit eingesetzt werden um das derzeitige "Weltbild" zu erreichen?
Träum weiter.


melden

AfD

26.03.2016 um 00:13
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Und war ihnaltlich irgendetwas daran falsch oder darf man so etwas einfach nciht sagen?
Wenn Du das inhaltlich für richtig hältst, dann ist das deine Sache, die mich auch nicht interessiert.
Dass sie das nicht sagen darf, habe ich mit keinem Wort erwähnt. Ich habe es lediglich bewertet.
Trixie kann sagen was sie will. Aber das gilt nicht nur für sie. Ich darf auch meine Meinung äußern, auch über ihre Tweets. Daran ist nichts verkehrt.


melden

AfD

26.03.2016 um 00:23
@Issomad
@Warhead
@Nerok
@Realo

Das wir ja immer grotesker :D

NPD stärkt Saar-AfD den Rücken
Nach der Auflösung des saarländischen AfD-Landesverbandes will Landeschef Dörr das Schiedsgericht anrufen. Er verweist auf die erfolgreiche Arbeit der Partei. Rückendeckung für Dörr gibt es unterdessen ausgerechnet von der NPD.
http://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/npd_lobt_afd_saarland100.html (Archiv-Version vom 29.03.2016)

The (AfD)Schow must go on :D


melden

AfD

26.03.2016 um 11:59
@tudirnix

Dass die NPD ihren Kameraden nicht im Regen stehen lässt, kommt jetzt aber nicht überraschend. Schließlich wurde er im letzten Jahr Landesvorsitzender mit einer Rede voller Nazi-Metaphern: http://www.pressreader.com/germany/saarbruecker-zeitung/20150504/281852937127950/textview Das brachte ihm sogar einen Auftritt in der "heute-show" ein.


melden

AfD

26.03.2016 um 15:50
@Landluft
und da brauchen die also 1 Jahr um festzustellen, dass da Kontakte zu Nazis sind?
Glauben die tatsächlich, daskauft denen einer ab.
Wann wird denn eigentlich der Landesverband Thüringen aufgelöst?


1x zitiertmelden

AfD

26.03.2016 um 17:31
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wann wird denn eigentlich der Landesverband Thüringen aufgelöst?
Aus AfD-Sicht sind die beiden Fälle doch gar nicht vergleichbar. Dörr und Höcke vertreten zwar beide knallhart Ansichten, bei denen allen, die auf dem Boden des Grundgesetzes stehen, ganz braun vor Augen wird. Dörr hat aber enge Kontakte zu einer Konkurrenzpartei am äußersten rechten Rand geknüpft, während Höcke den Vordenker der Neu-Rechten lieber in die AfD einzubinden versucht. Von daher ist klar, dass Dörr zum Schaden der AfD gehandelt hat, während Höcke ihr weiteres Wählerpotential aus dem braunen Sumpf zuführen will.


1x verlinktmelden

AfD

26.03.2016 um 17:45
@Landluft

Ja - aber wenn man es mal ganz genau nimmt, sagte der Meuthen:
In der AfD gibt es keine Duldung von Kontakten in das rechtsextreme Milieu.“ Wer dagegen verstoße, müsse die Konsequenzen tragen.
http://www.derwesten.de/politik/afd-loest-nach-extremismus-vorwuerfen-landesverband-im-saarland-auf-aimp-id11683235.html (Archiv-Version vom 14.05.2016)

Also keine Duldung von Kontaken! Hat er gesacht!
Man munkelt ja nicht nur, sondern es ist bestätigt, dass Höcke (und nicht nur der) und Kubitschek gute Kontakte pflegen.
Kubitschek unterhält das Institut für Staatspolitik. Und wer hat da wohl seine berühmt berüchtigte neue Rassentheorie-Rede gehalten? Na wer war's?

OK, hast Recht, mit dem so genau nehmen, ist ja bei der AfD relativ, weil: Mut zur Wahrheit oder fast und so..


1x zitiertmelden

AfD

26.03.2016 um 17:59
@tudirnix

Streng genommen hast du völlig Recht. In der Praxis zeigt sich aber einerseits hier im Thread überaus deutlich, wie schwer es den AfDeppen fällt, Positionen weit rechts außen auch als solche zu erkennen, und andererseits ist die AfD absolut kein Vorbild darin, wenn es darum geht, die eigenen, lauthals vertretenen Forderungen und Ideale durch das eigene Personal auch vorleben zu lassen. Man denke nur an das stockkonservative Familienbild, dem Petry, Pretzell und Gauland nicht entsprechen, die Wahlkampffinanzierung undurchsichtiger Herkunft oder der kreative Umgang mit Schulden und Rechnungen verschiedener Führerinnen und Führer, um nur einige wenige Beispiele zu nennen.


1x zitiertmelden

AfD

26.03.2016 um 18:45
nightshade2000 schrieb:
Ein Teil davon geht auf Merkels unverantwortliches Handeln, weil diese sich erst nach Merkels Aufruf auf den Weg gemacht haben, statt zu ihren Glaubensbrüdern in den Nachbarländern zu fliehen u. dort zu bleiben.


Du kannst mir diesen Aufruf mal Zietieren? Vor allem mal nicht aus den Kontext gerissen.
Welcher Aufruf genau, zitiere den mal und gibt eine Quelle dazu an.

Welche Nachbarländer nehmen denn Flüchtlinge auf und wie sind da dann die Lebensbedingungen?
AfD (Seite 1139)
@nightshade2000 hat Deine Antwort inzwischen einer gelöscht oder hast Du sie vergessen?
Ich erwarte diese Antwort auch,
oder war das nur dahingeredet?


2x zitiertmelden

AfD

26.03.2016 um 19:06
@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Streng genommen hast du völlig Recht
Nun, der Meuthen wird da schon das eine oder andere rechte Auge zudrücken. Nimmt ihm schon keiner übel in der Partei.


melden

AfD

26.03.2016 um 19:59
Zitat von eckharteckhart schrieb:hat Deine Antwort inzwischen einer gelöscht
Warum sollte jemand die zitierten Worte vom Herausgeber der "Welt" löschen? Ich kann hier den üblichen Verdächtigen, die diesen Thread aus linksideologischen Gründen belagern, nur raten weniger Bild-Zeitung zu lesen u. sich weniger auf die öffentlich-rechtlichen Medien zu verlassen, dann bekommt man auch einen klaren Blick für die Realität. Zwei Artikel von vielen:
Jetzt sind die Welcome-Luftballons von München und die großzügigen Gesten der Kanzlerin an die Flüchtlinge der Welt – millionenfach online verbreitet – gleichsam ein Freifahrtschein ins Gelobte Land. Dort warten dann Zelte oder Massenunterkünfte, ist endloses Schlangestehen vor improvisierten Behördenschaltern angesagt, entsteht untätige Nähe zu den ebenfalls geflüchteten Gegnern aus der Heimat, wird die Eingliederung in eine fremde Welt verlangt.

Die Flüchtlinge suchen hier Frieden, Sicherheit und Ordnung – und landen in überfüllten Aufnahmelagern mit gesteigertem Konfliktpotenzial.
Naive Ansage der Kanzlerin

Keine Frage – gerade das muss immer wieder betont werden: Politisch Verfolgte müssen Asyl bekommen, Kriegsflüchtlingen muss eine sichere Heimstatt gewährt werden können. Aber die ebenso schön klingende wie naive Ansage der Kanzlerin, es gebe beim Asyl keine Obergrenze, führt den Artikel 16 ad absurdum, weil sie die Realität ausblendet. Allzu viel des Gutgemeinten ist der Feind des Guten.

Das Dublin-Verfahren, das die Grenze an den äußeren, ärmsten Rand Europas verlegte, ist faktisch außer Kraft gesetzt. Damit hat Deutschland keine gesicherte Außengrenze mehr. Aber ein Staat ohne Grenzen gibt sich selbst auf.
Von Stefan Aust
Chefredakteur und
Herausgeber
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article147423831/Angela-Merkel-Kanzlerin-ohne-Grenzen.html
Die politische Entscheidung der Bundeskanzlerin, am 5. September das Weiterreiseverbot außer Kraft zu setzen und die ungehinderte Einreise von Flüchtlingen zu ermöglichen, ist strafrechtlich angreifbar. Dieser Ansicht ist Holm Putzke, Professor für Strafrecht an der Universität Passau. Er verweist auf den Paragraphen 111 des Strafgesetzbuches. Danach „wird bestraft, wer öffentlich zu einer rechtswidrigen Tat auffordert“. Die rechtswidrige Tat sei die Einreise der Flüchtlinge nach Deutschland.
Freifahrtschein für Schleuser?
Problematisch könnte die humanitäre Geste der Bundeskanzlerin nun bei der Verurteilung von Schleusern werden. „Entweder erfüllen Personen, die ab dem 5. September Flüchtlinge nach Deutschland befördert haben, nicht den Tatbestand des Einschleusens von Ausländern,“ meint Putzke. Dann wäre es rechtswidrig, Schleuser zu verfolgen und zu verurteilen. „Oder all jene haben sich ebenfalls strafbar gemacht, die bei der unerlaubten Einreise Hilfe geleistet haben, darunter die Bundeskanzlerin. Für die Hilfeleistung genügt jedes Verhalten, das den unerlaubten Grenzübertritt in irgendeiner Weise objektiv fördert.“ Der Entschluss der Bundeskanzlerin, zusammen mit Österreich „die EU-Abreden über das Weiterreiseverbot von Flüchtlingen außer Kraft zu setzen“, stelle „eine solche Förderung dar, wenn es nicht sogar konkludent als Aufforderung zur unerlaubten Einreise zu verstehen war.“
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/fluechtlingspolitik-macht-sich-merkel-strafbar-13849749.html


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.03.2016 um 20:05
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb: Das Dublin-Verfahren, das die Grenze an den äußeren, ärmsten Rand Europas verlegte, ist faktisch außer Kraft gesetzt. Damit hat Deutschland keine gesicherte Außengrenze mehr. Aber ein Staat ohne Grenzen gibt sich selbst auf.
Nein - es ist nur nach außen verlagert worden. Die Funktion der "sicheren Außengrenzen" hat jetzt für 6 Mrd. € Erdogania übernommen.

Du musst mal deinen Wecker polieren. Wir haben nich Oktober 2015, aus dem dein Link stammt, sondern bald April 2016.

Tendenziös wäre das Positivste, was man deiner Absicht unterstellen könnte.


melden

AfD

26.03.2016 um 20:07
@nightshade2000
Wo ist der Aufruf?
Zitat von eckharteckhart schrieb:nightshade2000 schrieb:
Ein Teil davon geht auf Merkels unverantwortliches Handeln, weil diese sich erst nach Merkels Aufruf auf den Weg gemacht haben, statt zu ihren Glaubensbrüdern in den Nachbarländern zu fliehen u. dort zu bleiben.
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Die politische Entscheidung der Bundeskanzlerin, am 5. September das Weiterreiseverbot außer Kraft zu setzen und die ungehinderte Einreise von Flüchtlingen zu ermöglichen, ist strafrechtlich angreifbar. Dieser Ansicht ist Holm Putzke, Professor für Strafrecht an der Universität Passau.
Was ist beim Strafverfahren rausgekommen?

Die Fragen weden mehr, statt weniger. @nightshade2000


2x zitiertmelden

AfD

26.03.2016 um 20:32
Ach @eckhart !
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was ist beim Strafverfahren rausgekommen?
Was soll bei so einem "Strafverfahren" herauskommen ?!
Nicht alles was die FAZ schreibt hat auch Hand und Fuß ! Und von der Zeitung "Die Welt" sollte man auch nicht zu viel erwarten !

Stefan Aust macht sich gerne auch mal wichtig und stimmt in den Chor
der "Asylkritiker" ein !

Was soll man von Leuten halten, die aus einer menschlichen Geste der Bundeskanzlerin eine Straftat machen wollen ?!


1x zitiertmelden

AfD

26.03.2016 um 20:35
Zitat von che71che71 schrieb:Was soll man von Leuten halten, die aus einer menschlichen Geste der Bundeskanzlerin eine Straftat machen wollen ?!
Tja, um zu Dieser Erkenntnis zu gelangen wird @nightshade2000 noch ein wenig ... müssen.


melden

AfD

26.03.2016 um 20:41
Wenn ihr nicht lesen wollt weil es nicht in das eigene Weltbild passt, kann euch natürlich niemand helfen.

Glaubt was ihr wollt, beweihräuchert euch ruhig gegenseitig, Realität ist u. bleibt, die AfD zieht als 3. u. 2. stärkste Kraft in die Landtage ein, bei der Bundestagswahl wird es ähnlich. Allen Gegenmaßnahmen u. Anfeindungen der selbsternannten "Guten" zum Trotz.

Aber das ist noch gar nichts im Vergleich zu den Nachbarländern.

In Frankreich ist die FN auf dem Weg zur stärksten Kraft. In den Niederlanden die Partei von Wilders, in Schweden ebenfalls die Nationalkonservativen. In den anderen europäischen Ländern ist der Trend änhlich u. ungebrochen.

Die Quellen zu den Umfragen spar ich mir, da sie ignoriert werden, aber die kann jeder bei Bedarf googlen.

Ich verstehe auch, dass es nicht einfach ist wenn einem vor Augen geführt wird wie die linke Utopie, an die man glaubte, auf ganzer Linie scheitert u. man sich selbst schützt indem man Fakten einfach ignoriert.

In diesem Sinne frohe Ostern.


1x zitiertmelden

AfD

26.03.2016 um 20:44
@eckhart

Keiner wird diese uminöse Einladung(den Aufruf) an alle Flüchtlinge belegen können. Egal wie oft es noch behauptet wird, alles andere ist Lügenpresse und so lebt man in der eigenen Realität, weit ab vom wirklichen leben. Siehe den über mir.^^ ;)


melden