Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

71.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.04.2016 um 19:37
Zitat von RealoRealo schrieb: ... aber das würden sie tun, wenn sie an der Macht wären.
Wie soll denn das funktionieren? Etwa über ein "Ermächtigungsgesetz"? Mach dich nich lächerlich. Wir leben nich mehr 1933.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

20.04.2016 um 19:40
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:4 Jahre...man bist du grosszügig...der Führer bat noch..."Gebt mir 100 Tage Zeit...und ihr werdet dieses Land nicht mehr wiedererkennen"
Hat aber trotzdem mindestens 5 Jahre dazu gebraucht. Und du meinst wirklich die AfD is da schneller?

Gruß greenkeeper


melden

AfD

20.04.2016 um 19:40
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:P.S. Wäre nett wenn Du @tten würdest :)
das tu ich nur, wenn sich jemand anders noch dazwischen schiebt.
bit schrieb:
Es wird so langsam Zeit mal über ein Verbot der AfD nachzudenken.

Mit welcher rechtlich relevanten Begründung?
Na, z.B. Verfassungswidrigkeit, wenn in ihrem Programm steht, den Islam zu verbieten bzw. nicht als gleichberecghtigt anzuerkennen, oder wnen in Sachen Islam von "Ideologie" (= nicht Rerligion) geschwafelt wird. Einiges scheint ja darauf hinzuweisen.


melden

AfD

20.04.2016 um 19:41
@Warhead
wir hatten doch erst kürzlich hier die Diskussion, dass @greenkeeper den Atoritraismus geführt von Höcke gerne in Kauf nimmt mit allen seinen Ausmaßen, Hauptsache nie mehr GEZ. Dafür opfert man gerne die freiheitlich demokratischen Errungenschaften.


1x zitiertmelden

AfD

20.04.2016 um 19:43
@Realo

Es wäre ein Hohn die AfD wegen diesem Passus zu verbieten... aber andere Parteien die wesentlich extremer sind, nicht zu verbieten.


1x zitiertmelden

AfD

20.04.2016 um 19:43
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hauptsache nie mehr GEZ.
Einen wichtigen Punkt hast du natürlich vergessen, wie sollte es auch anders sein. ;)

Gruß greenkeeper


melden

AfD

20.04.2016 um 19:47
@greenkeeper
Das ist alles was in deinem Kopf rumschwirrt, nicht wahr? Persönliche Befindlichkeiten. Alle anderen Grundrechte, die eingeschränkt würden, sind dir egal. Naja, unter einer solchen Regierung braucht man auch keine Fernsehgebühren mehr, da gibt es ja dann eh nur noch Staatsfernsehen. Höcke, von Storch und Gauland rund um die Uhr mit völkischer Hetze.


1x zitiertmelden

AfD

20.04.2016 um 19:53
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es wäre ein Hohn die AfD wegen diesem Passus zu verbieten... aber andere Parteien die wesentlich extremer sind, nicht zu verbieten.
Da fällt mir eigentlich nur die NPD ein, und gegen die läuft ein Verbotsverfahren.

Es reicht schon eine weitreichende Verfassungswidrigkeit ins Parteiprogramm zu schreiben, um die Partei insgesamt als verfassungs-widrig zu bezeichnen. Und da gibts ja auch noch einige andere Leckerlies, etwa in Sachen Flüchtlinge oder private Sozialversicherung. Das ist alles sehr sehr grenzwertig. Da ich aber davon ausgehe, dass sie gute Anwälte haben, dürfte ihr Programm eine Gratwanderung werden mit schlechter Nachweisbarkeit eindeutiger Verfassungswidrigkeit.

Bitte die 3 Tippfehler in meinem vorletzten Post zu entschuldigen, hatte vergessen Korrektur zu lesen.


melden

AfD

20.04.2016 um 19:57
@tudirnix
Das ist alles was in dein Kopf rumschwirrt, nicht wahr?
Nein, Burkaverbot schwirrt mir auch gerade durch den Kopf. Da fällt mir sicher noch mehr ein bis 2017.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Naja, unter einer solchen Regierung braucht man auch keine Fernsehgebühren mehr, da gibt es ja dann eh nur noch Staatsfernsehen.
Diese Behauptung zeugt für mich entweder von deiner begrenzten Auffassungsgabe oder vom deinem unbändigen Willen mich zu diffamieren. Beides sei Dir gegönnt. ;)

Es gibt eben nich eh nur noch Staatsfernsehen. Wo habe ich das geschrieben?

Es gibt auch noch werbefinanziertes Privatfernsehen, Bezahlfernsehen und jetzt kommt's freies Internet für alle. Und DVDs kannste nach dem Kauf auch kostenlos abspielen, also bei dir zu Hause. Begriffen?

Fernsehen schaun doch eh nur noch die, welche vom Internet keine Ahnung und dazu auch keine Freunde haben. Is jedenfalls mein Eindruck.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

20.04.2016 um 19:58
@Realo

Oh.. da gibt es wesentlich mehr... man kann sich nur wundern...

Wikipedia: Liste rechtsextremer Parteien und Organisationen#Deutschland


melden

AfD

20.04.2016 um 20:00
@greenkeeper

ich möchte aber mein ARD und ZDF nicht missen wegen genau dieser Sendungen: Panorama, Monitor, Kontraste, Report Mainz/München Frontal 21 etc sowie meine Lieblingssatieresendungen wie die heuteshow und extra3.

Das findest du nur dort.


1x zitiertmelden

AfD

20.04.2016 um 20:03
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Nein, Burkaverbot schwirrt mir auch gerade durch den Kopf. 
Schön, dass du das Thema Burka-Verbot erwähnst. Was passiert bei einem Verbot eigentlich mit den Frauen, die gerne eine Burka tragen, weil sie ihre Haut nicht gerne fremden Männern zeigen wollen? Willst du, dass diese Frauen nicht mehr auf die Straße gehen können und wenn doch, möchtest du sie dafür bestrafen, dass sie eine Burka auf der Straße tragen?

Edit: Warum möchtest du eigentlich das Tragen einer Burka verbieten?


2x zitiertmelden

AfD

20.04.2016 um 20:09
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:ich möchte aber mein ARD und ZDF nicht missen wegen genau dieser Sendungen: Panorama, Monitor, Kontraste, Report Mainz/München Frontal 21 etc sowie meine Lieblingssatieresendungen wie die heuteshow und extra3.
Solche Sendungen wirst du im Privatfernsehen auch finden, wenn so was genügend Leute sehen wollen.
Angebot und Nachfrage


melden

AfD

20.04.2016 um 20:17
@Durchfall
Falls du nicht kapiert haben solltest worum es geht: Da wählt jemand die AfD nur weil diese verspricht, die Fernsehgebühren abzuschaffen. Was die Radikalität dieser Partei betrifft (Links hierzu findet man ja genüge, die das belegen) ist da völlig egal.


melden

AfD

20.04.2016 um 20:20
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was passiert bei einem Verbot eigentlich mit den Frauen, die gerne eine Burka tragen, weil sie ihre Haut nicht gerne fremden Männern zeigen wollen?
Die können sich meinetwegen so verschleiern wie eine Nonne, also so dass ich zumindest noch Gesicht und Hände sehen kann. Das wäre mein Kompromissangebot. Alles was darüber hinausgeht is für mich nich mehr akzeptabel, aber das hatten wir auch schon in einem anderen Thread.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

20.04.2016 um 20:20
@tudirnix
Ja das sehe ich. Ich hab nur deinen Einwand mal zerlegt.

Ich glaube aber nicht wirklich, dass es viele gibt, die die AfD nur wegen dem GEZ wählen.
Da kriegt man schon mehr mit von dieser Partei.


melden

AfD

20.04.2016 um 20:24
@peekaboo

Und außerdem können Frauen meiner Meinung nach die Burka gerne zu Hause tragen. Das is natürlich Privatsache. Da sollte sich der Staat dann auch nich mehr einmischen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

20.04.2016 um 20:24
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: aber das hatten wir auch schon in einem anderen Thread.
Tut mir leid, ich habe deine Ansichten dazu leider nicht lesen können.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Die können sich meinetwegen so verschleiern wie eine Nonne, also so dass ich zumindest noch Gesicht und Hände sehen kann. Das wäre mein Kompromissangebot. Alles was darüber hinausgeht is für mich nich mehr akzeptabel,
Jetzt stellt sich natürlich die Frage wieso möchtest du Hände und Gesicht dieser Frauen sehen?


1x zitiertmelden

AfD

20.04.2016 um 20:29
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Und außerdem können Frauen meiner Meinung nach die Burka gerne zu Hause tragen. Das is natürlich Privatsache. Da sollte sich der Staat dann auch nich mehr einmischen.
Würdest du es gut finden wenn man dir verbieten würde, die Kleidung auf der Straße zu tragen, worin du dich wohl fühlst? Ich glaube nicht.


1x zitiertmelden

AfD

20.04.2016 um 20:32
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Tut mir leid, ich habe deine Ansichten dazu leider nicht lesen können.
Glaub ich Dir zwar nich aber was solls.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Jetzt stellt sich natürlich die Frage wieso möchtest du Hände und Gesicht dieser Frauen sehen?
O.k. extra für dich noch mal die Kurfassung.

Gesicht, damit ich an ihrer Mimik erkennen kann wie sie so drauf sind.

Hände, damit ich sehen kann wann sie die Uzi aus der Burka ziehen und somit noch eine Chance habe rechtzeitig irgendwo in Deckung zu gehen. Das is nur fair wie ich finde.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden