Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.03.2016 um 23:38
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Beleg. Aber bitte schnell-
@tudirnix
zieht jetzt mit dir hier ein kasernenton ein?
les den thread durch und du wirst fündig.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.03.2016 um 23:40
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die Realität leugnen nützt keinem.
@Deepthroat23
doch, den anhängern von ponyhof-politik.


melden

AfD

26.03.2016 um 23:40
@egaht
Hä?
das soll jetzt ein Beweis sein? Nun komm, das kannst du besser.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.03.2016 um 23:43
Zitat von egahtegaht schrieb:die klausel dass sich der deutsche staat nicht verschulden darf,hätte schon 1948 ins
grundgesetz gemusst.
Es gibt keinen unverschuldeten Staat auf dieser Welt. Das liegt daran, weil meistens die Kosten, um den Staat, insbesondere den Sozialstaat, am Funktionieren zu halten, in der Regel höher sind als die Steuereinnahmen. Das liegt zum nicht geringen Teil auch an Steuerschlupflöchern, Steuerparadiesen, Steuerhinterziehung. Zum anderen an Steuerungerechtigkeit, zB fehlende Vermögenssteuer für die Superreichen.

Man sollte also keine ökonomisch extrem schwer zu erreichenden Ziele quasi als Normen oder gar Zwänge ins Grundgesetz schreiben, ebensowenig, wie welche Wirtschaftsform der Staat haben soll. Das gehört da einfach nicht rein.

Immerhin hat Schäuble jetzt 2x die "schwarze Null" erzielt - eine Leistung in diesen Tagen, würde ich sagen.


melden

AfD

26.03.2016 um 23:43
Zitat von egahtegaht schrieb:zieht jetzt mit dir hier ein kasernenton ein?
ich übe schon mal dafür, falls die AfD dran kommt. Gewöhne Dich dran! Ich bin da noch harmlos!
"Kamerad egaht zum Rapport. Sofort!"


melden

AfD

26.03.2016 um 23:51
egaht schrieb:
hier ist auch bestätigt dass die AFD-gegner im thread in der überzahl sind.
ferner munkelt man dass sich einige davon rhetorisch nicht mehr auf demokratischen
boden bewegen.
Du glaubst wahrscheinlich auch den Scheiß den du da schreibst ?!


melden

AfD

26.03.2016 um 23:52
@che71
klar tut er das :D


melden

AfD

26.03.2016 um 23:54
@che71
@Realo
@unico

Bei Allmy ist die Unterhaltung an manchen Abenden besser, als das, was das TV Programm hergibt. :D


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.03.2016 um 23:55
@tudirnix
:D

@Realo
Das stimmt nur teilweise. Es geht immer um die Masse! Die Masse zahlt alles! Die Masse ist die, die die ganze Zeit arbeitet und Steuern zahlt. Weil die Steuern werden direkt abgezogen. Deshalb sind diejenigen, die arbeiten und Steuern zahlen, immer die, die für alles zahlen.

Da ich seit 33 Jahren die ganze Zeit gearbeitet habe und seitdem auch alle nur erdenklichen Steuern zahle, macht mich das schon wütend, wenn ausgerechnet diejenigen meinen die AFD wählen zu müssen, die erstens immer nur mimimi von sich geben und zweitens meinen, der Staat tue nicht genug für sie. Ich kriege hier langsam aber sicher das Kotzen!


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.03.2016 um 00:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh ja, wer hat denn so bei dir die Rechnung gemacht?

Wo kann ich diese 50 Mrd Jährlich denn mal in ihrer Zusammensetzung nachlesen.
@Fedaykin
ich hab geschätzt dass die flüchtlinge/migranten,schliesslich sinds ja 60% migranten,
also wirtschaftsflüchtlinge(laut europaminister müller) jährlich 50 Mrd kosten werden.

wenn man nur die reinen kosten zur versorgung der flüchtlinge/migranten
nimmt sind es keine 50 Mrd.
man muss nicht nur die direkten kosten einrechnen sondern auch die indirekten.
man muss heime bauen/mieten,man muss schulen bauen, man muss diese gebäude unter-
halten,man muss heimleiter und hausmeister bezahlen.man muss personal
einstellen welche die anträge bearbeiten, man muss fahrzeuge anschaffen,
man muss massiv beamte einstellen,vor allen dingen polizeibeamte.
letztere müssen für die seit der sylvesternacht von köln verlorengegangene sicherheit
sorgen, polizisten müssen abgeschobene asylanten in ihr heimatland begleiten.
der grösste finanzielle posten wird die einstellung von lehrern und polizisten sein.

meine 50 Mrd euro sind sehr defensiv geschätzt, die tatsächlichen kosten werden
vermutlich höher ausfallen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.03.2016 um 00:14
@egaht

Sorry, alles was du schreibst sind rein subjektive Annahmen, Vermutungen, Mutmaßungen.
Den ganzen Zahlenbrei hast du dir einfach mal so ausgedacht.
Klar, dass du das nicht belegen kannst.
Aber zum Stimmung machen ists immer gut.

Es hätte auch gereicht zu sagen, das du die Kosten wesentlich höher veranschlagst als offiziell angenommen, und als Begründung dafür den den Text reingesetzt, was alles zu den Flüchtlingen noch hinzukommt, damit das auch klappt.


1x zitiertmelden