Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.03.2016 um 20:55
@1ostS0ul
Na dann müsste es ja ein Leichtes für dich sein, nachzuweisen, dass darunter [...] auch Mathematik [fällt].
Von daher auch die Erwähnung der Kultusministerien meinerseits. So als kleine Starthilfe.


melden

AfD

30.03.2016 um 21:00
@1ostS0ul
Wobei sexuelle Vielfalt nicht die Ausrichtung meint sondern das Vorhandensein eines drittenn Geschlechts,sowie die Zurichtung und das bewusste ignorieren Selbigens


melden

AfD

30.03.2016 um 21:05
@Warhead
@McPane
@dasewige

da kommt dann ein neues Wort ins Spiel, für manchen schwer auszusprechen (im doppelten Sinn :D )

>> Transgender
:D


melden

AfD

30.03.2016 um 21:06
@tudirnix
Völlig Banane wie die AfD Jünger das Wahlprogramm mit allen Kräften verteidigen. In fast allen Punkten.
"Devoter männlicher Wähler, sucht strenge und hochmoralische Partei" :{

Komisch. Bei meinen Parteien sind auch immer Punkte dabei, die ich nicht so gut finde.


melden

AfD

30.03.2016 um 21:08
Wikipedia: Transgender
@tudirnix
man kann sich laut wiki also aussuchen transgender zu sein.
bringt einem das was?


melden

AfD

30.03.2016 um 21:08
Die FDP erklärt den Dummis der AfD gerade das Grundgesetz.

12924379 825818254189905 856171668999985Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 21:09
@Golfkrank

das ist eigentlich auch normal, das man an der Partei , die man bei Wahlen bevorzugt auch Kritik übt. ich kenne das auch nicht anders.


melden

AfD

30.03.2016 um 21:11
@Durchfall

Text nicht nur überfliegen, sondern auch verstehen.


melden

AfD

30.03.2016 um 21:12
@Durchfall
Eigentlich macht das der Arzt,bei Unklarheiten legt er das Geschlecht fest...und schafft auch mit dem Skalpell hurtig Tatsachen die sich später als "Sorry shit happens"herausstellen


melden

AfD

30.03.2016 um 21:13
@tudirnix
Ja steht doch da. Wenn man das sein will, dann kann man das sein.
@Warhead
nee im wiki Artikel steht, dass man transgender sein kann, wenn man das will.
Der Begriff „Transgender“ kann als eine positive Selbstbeschreibung und Positionsbestimmung im gesellschaftlichen heteronormativen Raum dienen: Menschen, die sich nicht klar auf eine der naturalisierten Rollen Mann oder Frau festlegen können oder wollen



melden

AfD

30.03.2016 um 21:14
@bit

Gelebte Inklusion. Sogar in leichter Sprache. Köstlich.


melden

AfD

30.03.2016 um 21:15
@tudirnix
Wie soll jemand Kritik üben können der selbst keinerlei Selbstkritik üben kann und Kritik als Angriff auf seine Integrität wertet??
Der fragt höchstens "Wozu Kritik??"


melden

AfD

30.03.2016 um 21:18
@tudirnix

Diarrhoe klärt auf. Den Sinn seines Beitrags verstehe ich nicht.


melden

AfD

30.03.2016 um 21:19
@Durchfall
Lies mal das

http://m.taz.de/!5099972;m/


melden

AfD

30.03.2016 um 21:34
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Glechberechtigung - beide haben die gleiche rechte z.B, können maschinenbau studieren
Gleichstellung - ich habe ein Ziel z.B. ein 50 : 50 geschlechterverhältnis -> um das zu erreichen beschneide ich z.B. jemandem in seinen rechten, so dass z.B. das Geschlecht ein auswahlkriterium wird und männer nicht mehr zu einem Maschinenenstudium zugelassen werden.

Oder wie z.B. in österreich verändere ich die tests damit mädchen/frauen besser abschneiden da mir das ergebnis nicht gefällt.
Dem gegenübergestellt ein Auszug aus der Wkipedia zum Begriff Gender-Mainstreaming:

[...] ist eine Strategie zur Förderung der Gleichstellung der Geschlechter. [...] bedeutet, die unterschiedlichen Lebenssituationen und Interessen von Frauen und Männern bei allen Entscheidungen auf allen gesellschaftlichen Ebenen zu berücksichtigen, [...].

[...]unterscheidet sich von Frauenpolitik dadurch, dass sie eine umfassendere und präventive Strategie ist, um Ungleichbehandlungen von Frauen und Männern von vornherein in allen Bereichen zu verhindern während die Frauen- bzw. Gleichstellungspolitik als Strategie überwiegend korrektiv eingesetzt wird, um bestehenden Benachteiligungen entgegenzuwirken. Ein weiterer Unterschied ist, dass für die Umsetzung von Frauen- bzw. Gleichstellungspolitik wenige, sonderlich damit beauftragte Personen zuständig sind (z.B. die Gleichstellungsbeauftragten in einem Unternehmen) wohingegen Gender-Mainstreaming sich als Aufgabe an alle Beteiligten (z.B. in einem Unternehmen) richtet.


Eventuell fällt dir ja was auf.


melden

AfD

30.03.2016 um 21:38
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es scheint so, daß du - und möglicherweise auch die Programmatiker der AfD - hier dem typischen Missverständnis unterliegen wie z.B. auch die RadikalfeministInnen, nämlich daß in allen Bereichen ein Verhältnis von 50 zu 50 hergestellt werden müsse. Das ist natürlich ein Irrweg (von den schwachsinnigen Verunstaltungsideen der Sprache mal ganz abgesehen).
Oder ebn du sitzt hier einem Missverständnis auf oder glaubst halt an einen möglicherweise einmal vorhandenen Grundgedanken. Aber du kritisierst Frauenquote, sprachverunstaltungen, Professorinnenprogram (womöglich) was bleibt denn dann noch wo man relevantes in diesem sinne erreicht hat?

Wie hört sich für dich folgendes an:
Teilzeitarbeitsplätze, um Familie und Beruf vereinbaren und einer Beschäftigung nachgehen zu können
Kinderbetreuungseinrichtungen (Erreichbarkeit, Öffnungszeiten, Qualität)


Gleiche Verteilung von Betreuungsarbeit auf Frauen und Männer
Gleiche Verteilung von Teilzeitarbeit auf Frauen und Männer
Keine Schlechterstellung durch Teilzeitarbeit (z.B. hinsichtlich der beruflichen Position)
Teilhabeziele richten sich bspw. auf den Anteil von Frauen und Männern an den Vorhaben. Die häufig angestrebte 50%-Quote ist dabei in den meisten Fällen zu undifferenziert. Während eine solche Quote von 50 Prozent auf aggregierter Ebene lediglich die Normalverteilung abbildet (also Unterrepräsentation verhindert, aber in Abbildung eines Status Quo keinen aktiven Beitrag zur Gleichstellung leistet), kann sie für einzelne Maßnahmen, bei denen der Frauen- oder Männeranteil erfahrungsgemäß gering ist, zu hoch gegriffen sein.
http://www.esf-gleichstellung.de/ziele1.html

...?
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und als Lösung wird explizit angeboten, Frauen vom Berufsleben fernzuhalten. Stattdessen werden ihnen drei Kinder angeboten.
Das ist ja nciht der Fall wie ich dir an dem zitat aus dem wahlprogramm ausgezeigt habe oder wie passt das in dein bild dass die AfD sich hier für Kindergärten ausspricht?
Zitat von QuironQuiron schrieb:dann sollten idealerweise auch 10 Prozent davon mit Frauen besetzt werden, und nicht nur 5. DAS ist Chancengleichheit.
Ich bin hier der meinung der oder die geeignetete sollte die position bekommen und nciht jemand wegen seines geschlechtes. Das ist chancengleichheit beide können sich bewerben und haben die chance auf die stelle und nicht ab einem gewissen punkt nur noch frauen da es so wenige gibt bzw. männer einen viel höheren Konkurenzdruck haben da sich mehr männer bewerben mit denen sich die frauen nicht messen müssen.
Wenn ich deine Ausführungen hier richtig verstanden habe.

@tudirnix

Damit wäre ich schon ein wenig zufriedener bzw. könnte mehr damit anfangen wenn "du" nicht nur die person kritiseieren würdest aber da gibt halt das von dir zitierte nicht viel her. Da bleibt es nur auf der persönlichen, oberflächlichen ebene ohne inhalt.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:zunächst, habe ich nicht die demo für alle angesprochen
Ich ebenso wenig :)

@McPane
Na dann müsste es ja ein Leichtes für dich sein, nachzuweisen, dass darunter [...] auch Mathematik [fällt].
Von daher auch die Erwähnung der Kultusministerien meinerseits. So als kleine Starthilfe.
Die starthilfe kannst du dir schenken habe das schon lange vor deiner zeit gemacht, da es aber inzwischen i-net genommen wurde ist mir das nun zu aufwendig, vielleicht komm ich später ncooh dazu.

Bis dahin

Frühsexualisierung in der Schule (Seite 29) (Beitrag von 1ostS0ul)

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW (Seite 3) (Beitrag von 1ostS0ul)


3x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 21:42
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Die starthilfe kannst du dir schenken habe das schon lange vor deiner zeit gemacht, da es aber inzwischen i-net genommen wurde ist mir das nun zu aufwendig, vielleicht komm ich später ncooh dazu.
Aaaahja. "Es wurde aus dem Internet genommen." *pffff* Also bitte. Ich drücks mal so aus: den medialen Aufschrei könnte man doch nicht so einfach löschen, wenn man neben Addition und Integralrechnung auch noch Sexualkunde im Mathebuch unterbringen will.

Du machst dich sehr unglaubwürdig.


melden

AfD

30.03.2016 um 21:44
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Damit wäre ich schon ein wenig zufriedener bzw. könnte mehr damit anfangen wenn "du" nicht nur die person kritiseieren würdest aber da gibt halt das von dir zitierte nicht viel her. Da bleibt es nur auf der persönlichen, oberflächlichen ebene ohne inhalt.
Dann hättest du nicht nur das zitierte lesen sollen, sondern den gesamten Text, dann würden Dir auch die Zugsamenhänge bewusst. Und der Artikel geht nicht auf die persönliche Ebene, sondern beschreibt recht gut die Agitaor_innen und ihr Netzwer sowie die Verbindungen zu rechtsextremen Gefilden.


melden

AfD

30.03.2016 um 21:46
@Quiron

Zur Wahl der Frauen ("Gleichstellungs")-beauftragten §19
(1) In jeder Dienststelle mit in der Regel mindestens 100 Beschäftigten werden eine Gleichstellungsbeauftragte und eine Stellvertreterin gewählt. Satz 1 gilt auch für oberste Bundesbehörden mit in der Regel weniger als 100 Beschäftigten. Die Wahl der Gleichstellungsbeauftragten und der Stellvertreterin findet in getrennten Wahlgängen nach Maßgabe der allgemeinen Wahlrechtsgrundsätze statt. Wiederwahlen sind zulässig. Wahlberechtigt und wählbar sind die weiblichen Beschäftigten der Dienststelle.
https://www.gesetze-im-internet.de/bgleig_2015/BJNR064300015.html

@McPane

kannst den Links folgen, ist 2014 gewesen. Aber da du scheinbar doch nciht so gut bescheid weißt wie ich nach deinem zweiten beitrag vermutet habe werde ich es dir vielleicht einmal heraussuchen, deutsch bezweifelst du auch? Das war erst vor kurzem als ich da die unterlagen fand?

Man bringt nicht sexualkunde in den unterricht man lässt es z.B. bei einer textaufgabe einfließen oder z.B. im deutschunterricht handelt das dikatat davon das zwei frauen durch eine künstliche befruchtung ein kind bekommen wollen.


3x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 21:49
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Man bringt nicht sexualkunde in den unterricht man lässt es z.B. bei einer textaufgabe einfließen oder z.B. im deutschunterricht handelt das dikatat davon das zwei frauen durch eine künstliche befruchtung ein kind bekommen wollen.
Und wenn man Sexualkunde einbringt, worüber gilt es sich aufzuregen?


melden