Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.03.2016 um 17:16
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Warum habt ihr Deutschen diesen Reflex und andere haben den nicht?
Gute Frage und sehr schwierig zu beantworten. Möglicherweise, weil die Erziehung unserer Elterngeneration die dunkle Zeit 1933-45 immer noch aufgehübscht hat. Und dieses verschönte Bild wurde dann auf uns übertragen, obwohl in den geschichtsbüchern was anderes steht und wir das auch wissen. Vielleicht auch, weil viele nicht verstehen, dass jede Nation irgendwie stolz auf sich sein kann und darf, nur unsere nicht. Dabei sind wir doch im Fußball so gut und manchmal sogar Weltmeister. Das könnte auch die Genese so vieler Rechtsextremisten hierzulande erklären.

Ist halt ein sehr schwieriges Thema, das wissenswchaftlich noch nicht komplett erfasst ist.


melden

AfD

30.03.2016 um 17:34
Mag sein das sich einzelne Politiker dafür stark machten, in einer TV-Sendung, nicht zu erscheinen, wenn Kandidaten der AfD auch eingeladen werden. Aber das ist nicht das selbe was die AfD scheinbar gerne hätte.
Udn was ist mit der Änderung im Bezug auf den Rundfunkrat aus meinem Video, das ist doch eine weitere einmischung der Politik in Bezug auf den öffentlich rechtlichen

http://www.tagesspiegel.de/medien/afd-im-rundfunkrat-nach-dem-einzug-der-afd-in-drei-landesparlamente-klopft-die-partei-bei-rundfunkraeten-an-die-tuer/13319350.html
Etwas einfallen lassen haben sich die Bremer Regierungsfraktionen von SPD und Grünen, um die AfD aus dem Rundfunkrat von Radio Bremen herauszuhalten.
Also ist es DOCh eine Einmischung der Politik in die ÖR durch gewisse änderungen d.h. wer kann behaupten das die ÖR nicht sonst noch anderweitig umgeändert werden wenn es gewissen politikern nicht passt.


melden

AfD

30.03.2016 um 18:10
@venerdi

Wer ernsthaft von "Lügenpresse" spricht, ist ein Trottel, der einer durch und durch dämlichen Verschwörungstheorie folgt. Dabei ist es gleichgültig, ob es sich um einen Pegidioten, einen AfDeppen oder Oskar Lafontaine handelt.


melden

AfD

30.03.2016 um 18:21
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Was haltet ihr zum Beispiel von Herrn Lafontaine. Ist er ein rechter Spinner geworden oder "durchgeknallt" oder könnte er Recht haben wenn er von Lügenpresse redet?
Oskar Lafontaine ist ein populistischer Spinner? Das ist ja mal eine neue Erkenntnis...


melden

AfD

30.03.2016 um 18:26
@Golfkrank
Wir sind ja nicht im Kindergarten und möchte hier nicht aufwiegen wer was zuerst gesagt hat.
Ich habe auch schon Beschimpfungen gegenüber der AfD gemacht. So ist es ja nicht.
Dann hör doch auf "städnig" davon zu schreiben wie böse und beleidigend doch die andere Seite sei...

@Landluft
olltest du Gauland mit dem verlinkten Text bewusst bloßstellen?
Wäre mir erhlich gesagt relativ wumpe hätte ich dieses getan aber deine Reaktion ist natürlich sehr interessant. Bist du bereits schon so "verblendet" das du alles als böse ansisehst was mit der AfD zu tun hat und selbst den beitrag nicht richtig verstehen willst?

Da der Text eigentlich nciht schwer zu verstehen ist, selbst beim überfliegen, sollte dir eigentlich klar sein dass es nicht darum ging das man sich gegen den bzw. die Anträge entscheidet. Es geht wohl eher darum dass man sich nicht auf grund der Anträge dagegen entscheidet, sondern auf grund dessen von wem sie eingebracht werden. Und das ist ein Punkt den man meiner meinung nach zu recht kritisieren kann. Besonders amüsant wird es dann noch wenn dann auch noch gejammert wird sie würden weniger anträge einbringen xD

@Flatterwesen
Sie gehörte ja auch zu den leuten die die "Demos für alle" mitorganisierten...
Na dann ist das natürlich ganz klar es kann ja nicht sein das jemand die stimme gegen die einführung dieses Bildungsplanes, bei welchem die sexuelle vielfalt im grunde über alles gestellt werden soll, ist :nerv:


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 18:27
Programmcheck
Was die AfD will

Die AfD will sich auf ihrem Parteitag Ende April ein Grundsatzprogramm geben. Der AfD-Vorstand hat nun einen 78-seitigen Entwurf vorgelegt. Demnach will sich die Partei deutlich breiter aufstellen. Was steht im Programmentwurf? Hier einige Auszüge aus dem Papier im Wortlaut.

http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/entwurf-afd-parteiprogramm-102.html#sprung2 (Archiv-Version vom 04.04.2016)


melden

AfD

30.03.2016 um 18:27
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Ne 1. bezieht sich auf das Wahlprogramm der AfD ich beziehe mich ganz bewusst auf die Intressen, Bedürfnisse der Wähler.

Die etablierten Parteien und die Medien sie sollen sich dem annehmen.
Warum sollte eine Partei das Programm der AfD kopieren? Was hätte sie davon? Für jeden AfDler, den man 'bekehren' würde, würden andere Stammwähler weglaufen ...

Einzelne Passagen wurden und werden ja schon diskutiert oder umgesetzt, aber das kommt eher daher, dass die Inhalte des Programms nicht die Erfindung der AfD sind, sondern selbst 'zusammengeklaut' wurden aus Standpunkten verschiedenster Politiker. Deshalb hapert es seitens der AfD-Politiker oft bei der Frage der Umsetzung und Finanzierung dieser Maßnahmen. Sie haben keine schlüssigen, überzeugende Konzepte ...

Ihr Programm durchzusetzen, obliegt allein der AfD, wie jeder anderen Partei auch selbst obliegt, ihr Programm durchzusetzen. 'Starthilfe' durch andere Parteien haben (damalige) Newcomer wie die Grünen oder die Piraten auch nicht bekommen und nicht gebraucht ... und bekämpft wurden ihre Ideen damals auch. Wenn die AfD es nicht schafft zu überzeugen und konstruktiv zu arbeiten, dann verschwinden sie eben wieder aus der Parteienlandschaft ...


melden

AfD

30.03.2016 um 18:33
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:es kann ja nicht sein das jemand die stimme gegen die einführung dieses Bildungsplanes, bei welchem die sexuelle vielfalt im grunde über alles gestellt werden soll, ist :nerv:
Das dem so sei, ist eine Behauptung der von Storch und anderer AfD-Kandidaten sowie einiger Vtler aus dem christlich radikalen Sektor.
Diese Diskussion hatten wir hier aber auch schon zur Genüge durchgekaut.
Wer so etwas behauptet, muss schon ziemlich Angst vor sexueller Vielfalt haben und der Ansicht sein, es handele sich bei allem was nicht heterosexuell ist, um eine ansteckende Krankheit. In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?


melden

AfD

30.03.2016 um 18:35
@1ostS0ul

Hör du bitte auf mich zu belehren und lass dein Dampf an anderen Personen ab. Ich habe dich nicht beleidigt.

Als AfD Anhänger/-in sollte man sich in Kritikfähigkeit üben und nicht ständig in die Opferrolle verfallen oder die beleidigte Petry spielen.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 18:38
@Golfkrank
nicht vergessen zu erwähnen, bevor mal wieder wer behauptet, das sei erfunden. Der Entwurf ist auf der HP der AfD öffentlich einsehbar.


melden

AfD

30.03.2016 um 18:40
@tudirnix
Danke für den sachdienlichen Hinweis.

AfD will nach wie vor nichts rechtsextreme Gewalt tun.


melden

AfD

30.03.2016 um 18:43
@Golfkrank
Und was macht dann der Höcke noch in diesem Verein? Der müsste eigentlich konsequenter Weise seinen eigenen Rauswurf beantragen.


melden

AfD

30.03.2016 um 18:43
@1ostS0ul

Doch, den verlinkten Beitrag habe ich sehr wohl verstanden. Offensichtlich in krassem Gegensatz zu dir habe ich aber nicht jedes Wort aus der Gaulandschen Feder kritiklos hingenommen.

Dass der Text Unsinn ist, liegt nicht daran, dass er von einem AfD-Führer stammt, sondern einzig daran, dass der Autor zum einen nur die halbe Geschichte erzählt, wie andere unter Verweis auf die Parlamentsberichterstattung hier im Thread bereits belegt haben. Zum anderen offenbart sich darin, dass Gauland trotz seiner langjährigen Erfahrung inzwischen ein fragwürdiges Demokratieverständnis entwickelt hat. Die Erläuterungen dazu werde ich hier nicht wiederholen, da du sie ja beim ersten Mal schon nicht begriffen hast.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 18:44
"Der Islam gehört nicht zu Deutschland."
Nach Einschätzung privater Organisationen leben 3,3[12] bis 4,3[13] Millionen Muslime in Deutschland (Stand 2007 bzw. 2009). Dies entspricht einem Anteil von rund vier bis fünf Prozent an der Gesamtbevölkerung.[2] Von ihnen sind eine Million[12] bis 1,8[2] Millionen deutsche Staatsbürger.[14]
Wikipedia: Islam in Deutschland#Anzahl der in Deutschland lebenden Muslime

Also möchte die AfD behaupten das die knapp 2 Millionen Deutschen Muslime nicht zu Deutschland gehören?


melden

AfD

30.03.2016 um 18:47
@Nerok
die werden zwangskonfessioniert: dabei dürfen sie großmütig wie die AfD ist, frei wählen ob ev oder rk. :troll:


melden

AfD

30.03.2016 um 18:47
@Nerok

Vor allem will die AfD laut dem Entwurf zum Granusatzprogramm und der bekannt gewordenen Änderungsanträge aus dem Grundrecht der Religionsfreiheit ein Zwei-Klassen-Grundrecht machen: Nur das Christentum (oder das, was AfDeppen darunter verstehen) soll uneingeschränkt ausgelebt werden, während Judentum und Islam in ihrer Ausübung eingeschränkt werden sollen.

Wer immer noch glaubt, dass die AfD kein Fall für den Verfassungsschutz ist, hat wirklich die Ruhe weg.


melden

AfD

30.03.2016 um 18:48
@tudirnix

Ist keine behauptung steht/stand so im Plan, solltest du vielleicht einmal lesen.

@Golfkrank

Wenn ich Dampf ablassen würde wäre das anders :D aber wenn du hier "ständig" davon schreibst die andere Seite würde städnig beleidigen und wäre nicht kritikfähig dann hake ichs chon nach.

Mir ist durchaus bewusst das du mich nicht beleidigt hast :Y:

@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Dass der Text Unsinn ist,
Es ging jedoch bei deinen Ausführungen nicht darum ob der Text unsinn oder nur die halbe wahrheit ist, sondern nur darum was du meinst zwischen den zeilen gelesen zu haben -> deswegen meine aussage bzgl. deiner "blindheit", siehst nur das was du willst.
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Die Erläuterungen dazu werde ich hier nicht wiederholen, da du sie ja beim ersten Mal schon nicht begriffen hast.
Wüsste nicht das ich diesbzgl. hier bereits unterwegs war.


melden

AfD

30.03.2016 um 18:53
@1ostS0ul

Gut, wenn du mich für blind hältst, dann nehme ich das hin. Wenn ich das mit den übrigen Beweisen für deine überbordende Sachkunde vergleiche, ist das kein Urteil, das mir Sorge bereitet.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 18:53
@1ostS0ul
die Behauptung ist "über alles andere stellen" und das steht so nicht im Bildungsplan. Diese Leute behaupten auch, die Kinder sollen umerzogen werden, was auch nicht wahr ist.

Sexuelle Vielfalt soll in den Sexualkundeunterricht mit einbezogen werden, damit die Kinder lernen, dass es außer hetero auch noch andere Lebensmodelle gibt die völlig normal sind, damit man diesen Menschen mit Toleranz begegnet und sie nicht stigmatisiert und diskriminiert. Was ist daran verkehrt?


melden

AfD

30.03.2016 um 18:58
@tudirnix

Es gibt/gab vier, wenn ich micht irre, ist schon ein wenig her, Leitprinzipen welche über dem rest stehen und bei allen leitprinzipien soll der aspekt der sexuellen vielfat beachtung finden. Wenn das bei dir dann nicht als "steht über allem" bezeichnet werden kann dann ist das wohl so. Aber du wirst wohl schlecht etwas dagegen sagen können wenn man es eben dann umformuliert, was an der kritik an sich nichts ändert, das sexuelle vielfalt überall einfluss finden soll.

@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Gut, wenn du mich für blind hältst,
Ich "halte" dich nicht für "blind", sondern das hast du mit deinem beitrag unterstrichen :Y:


1x zitiertmelden