Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

24.04.2016 um 20:53
@tudirnix

Ganz ehrlich? Ich habe nichts anderes erwartet. National ist asozial.


1x zitiertmelden

AfD

24.04.2016 um 21:07
@tudirnix
Interessante Artikel, danke für die Verlinkung. Aber wie Golfkrank schon schrieb: "war nicht anders zu erwarten".
Zumindest nicht, wenn man sich mit dem Dunstkreis um die AfD und den - vor allem "alternativen" - unterstützenden Medien auseinandersetzt.


1x zitiertmelden

AfD

24.04.2016 um 21:15
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:die AfD befragte ihre Mitglieder zum anstehenden Parteiprogramm
Wenn man schon die "Blut-und Boden Abstammung" für so wichtig hält, was soll erst bei anderen Fragestellungen herauskommen ?!

Das Verhältnis zu den Juden/Israel ?
Ob da wieder die üblichen Formulierungen kommen:
"Das wird man doch noch sagen dürfen !"

Afrika ? Hat Höcke schon beantwortet !

Sinti und Roma ? Hat Lucke schon beantwortet !


melden

AfD

24.04.2016 um 21:28
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb: Ich habe nichts anderes erwartet. National ist asozial.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Aber wie Golfkrank schon schrieb: "war nicht anders zu erwarten".
Zumindest nicht, wenn man sich mit dem Dunstkreis um die AfD und den - vor allem "alternativen" - unterstützenden Medien auseinandersetzt.
natürlich war nichts anderes zu erwarten. Aber es ist doch immer wieder schön, wenn man den AfD Sympathisanten aufzeigen kann, was für Ideen die Mitglieder so haben. Und diesmal sogar mit einer eigenen Datei des Vereins.


1x zitiertmelden

AfD

24.04.2016 um 23:27
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und diesmal sogar mit einer eigenen Datei des Vereins.
Ich rechne fest damit, dass sie angesichts der heutigen Wahlerfolge der Rechten in Österreich noch mehr die Maske fallenlassen werden.
Sie müssen ja, quasi. :D


melden

AfD

25.04.2016 um 00:38
Noch ist es kein Wahlerfolg. Bei der Stichwahl wird Van der Bellen sicherlich auch Stimmen des konkurrierenden 'demokratischen Lagers' bekommen. Es könnte knapp werden, aber nuicht aussichtslos ...


2x zitiertmelden

AfD

25.04.2016 um 08:34
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:„Kinder dürfen nur dann die deutsche Staatsangehörigkeit durch Geburt erwerben, wenn mindestens ein Elternteil Deutscher ist.“
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Demnach müsse das „ursprüngliche, auf dem Abstammungsprinzip fußende Staatsbürgerschaftsrecht wieder eingeführt werden“.
Was für ein Schwachsinn.

Das ist das selbe Spielchen wie "dann muss man eine Mauer um Deutschland bauen" wenn man Grenzkontrollen fordert.

Diese extermen Übertreibungen und verschwurblungen bringen niemandem was.

@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Noch ist es kein Wahlerfolg
Kein abschliessender, aber ein Paukenschlag war es trotzdem.
Viel fehlt ja gar nicht zu den 50%


melden

AfD

25.04.2016 um 09:03
@Deepthroat23

Zunächst: wenn du schon aus meinem Beitrag zitierst, dann gib auch an, "aus der von dir verlinkten Quelle", da ich dies selbst zitiert habe.

Und weiter:
wieso Schwachsinn? Die Schlussfolgerung liegt doch nahe. Denn seit 2000 gilt:

"Ein im Inland nach dem 1. Januar 2000 geborenes Kind, dessen Eltern beide Ausländer sind, ist Deutscher, wenn ein Elternteil zum Zeitpunkt der Geburt seit acht Jahren seinen gewöhnlichen rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland hat und ein unbefristetes Aufenthaltsrecht besitzt (§ 4 Abs. 3 StAG).

Für Kinder, die vor dem 1. Januar 2000 geboren wurden, eröffnete die Regelung des § 40b StAG für die Dauer eines Jahres die Möglichkeit des zusätzlichen Erwerbs der deutschen Staatsangehörigkeit durch Einbürgerung. Voraussetzung hierfür war, dass das Kind am 1. Januar 2000 rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland und das 10. Lebensjahr noch nicht vollendet hatte und bei dessen Geburt die Voraussetzungen des § 4 Abs. 3 StAG vorgelegen haben. Durch diese Übergangsregelung wurden ca. 50.000 Personen eingebürgert.[12]
"
Wikipedia: Deutsche Staatsangehörigkeit#Durch Geburt im Inland .28sogenanntes Optionsmodell.29

Und jetzt vergleiche dass mit der Forderung der AfD. Denn diese ist Schwachsinn.
Hierzu wusel dich durch die verlinkten pdf-Dateien, diese stammen direkt von dieser Partei.


melden

AfD

25.04.2016 um 09:39
@tudirnix

Der Schwachsinn bezog sich nicht auf die Forderung der AfD sondern auf diesen Satz:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:das „ursprüngliche, auf dem Abstammungsprinzip fußende Staatsbürgerschaftsrecht
Das Abstammungsprinzip gab es schon immer und gibt es auch heute noch. Sagt zumindest die Bundesregierung.

https://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Bundesregierung/BeauftragtefuerIntegration/Staatsangehoerigkeit/abstammungsprinzip/_node.html (Archiv-Version vom 18.04.2016)


melden

AfD

25.04.2016 um 09:49
@Deepthroat23
Das hat auch keiner bestritten das es dies Gesetz gibt. Ginge es aber nach der Forderung der AfD müsste das Staatsangehörigkeitsgesetz eben auf dieses Abstammungsprinzip zurückgeführt werden nämlich durch Streichung des § 4 Abs. 3 StAG. Staatsangehörigkeit erwirbt man heute nicht nur durch das Abstammungsprinzip. Verstehst du das jetzt?


melden

AfD

25.04.2016 um 09:50
@tudirnix

Die aussage es müsse das „ursprüngliche, auf dem Abstammungsprinzip fußende Staatsbürgerschaftsrecht wieder eingeführt werden ist falsch, weil es das auf dem Abstammungsprinzip fußende Staatsbürgerschaftsrecht bereits gibt und verwendung findet.

So einfach ist das. Verstehst du das jetzt?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.04.2016 um 10:36
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das ist ziemlich einfach. Man muss nur warten, bis welche verurteilt sind.
@eckhart
ja, manche machen sich das ziemlich einfach.
man muss einen nur die worte im mund verdrehen.siehe frau petry.
hinterher kommt bei raus, dass sie auf flüchtlinge schiessen
lassen will. das ist billige polemik. die anhänger des politischen establishments
fallen da natürlich drauf rein.
es gibt allerdings immer mehr menschen die das nicht mehr hinnehmen.
deshalb funktioniert das so nicht mehr.
schaut doch mal nach österreich,dort funktioniert das auch nicht mehr.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.04.2016 um 10:48
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Noch ist es kein Wahlerfolg. Bei der Stichwahl wird Van der Bellen sicherlich auch Stimmen des konkurrierenden 'demokratischen Lagers' bekommen. Es könnte knapp werden, aber nuicht aussichtslos ...
@Issomad
mit deinen text oben unterstellst du den kandidaten der FPÖ, dass er aus
einen konkurrierenden "undemokratischen lager" kommt.
die FPÖ gilt in austria als demokratische partei.

damit hast du bewiesen dass du selbst ein antidemokrat bist.
aber mach dir nichts draus, du befindest dich hier in bester gesellschaft.


melden

AfD

25.04.2016 um 11:32
Könnte sein das das nächste Lqand in eine Autoritär und nationalistische Diktatur abgleitet wie Ungarn und polen schon, armes europa und dummes volk kann man da nur sagen...


1x zitiertmelden

AfD

25.04.2016 um 11:35
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: eine Autoritär und nationalistische Diktatur
Du neigst latent zur Übertreibung :)


melden

AfD

25.04.2016 um 11:37
@Deepthroat23
Ungarn und Polen ist auf dem besten Weg dahin, da bastelt man ja schon kräftig an der Verfassung um sich die macht zu sicher....


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.04.2016 um 11:38
@Flatterwesen
@Deepthroat23

Solange sich Österreich nicht mit Deutschland in Nibelungentreue verbündet oder ein österreichischer Kanzler oder Monarch über das Schicksal Deutschlands bestimmt können wir beruhigt sein - denn es ist eben nur Österreich.


melden

AfD

25.04.2016 um 12:20
@Flatterwesen
Putin hat bald alles fest im Griff. Dann ist das Gejammer gross.


melden

AfD

25.04.2016 um 12:33
@tudirnix
@Golfkrank
@Flatterwesen
@Issomad
@eckhart
@che71

Thilo Sarrazin

„Hätte man auf mich gehört, gäbe es heute keine AfD“

und

,,Wo Pessimisten regieren, ist die Welt wohlhabender und besser geordnet also dort, wo der Optimismus herrscht."



http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/buchautor-thilo-sarrazin-ueber-fluechtlingskrise-und-afd-14195873.html


melden

AfD

25.04.2016 um 12:52
@peekaboo

Was nützt ein herauspflücken einzelner Sätze wenn man sie noch nicht mal komentiert?


melden