Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.04.2016 um 15:06
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Das Leute aus Ihren Wohnungen gekündigt werden, damit dort Flüchtlinge einziehen, ist also kein Problem?
Mal davon abgesehen, dass das hier ins OT abdriftet und es einen "Flüchtlingsthread" gibt:
Hast du dazu auch Belege? Am besten solche, die nicht damit enden, dass besagte Wohnungen sowieso von vornherein diesen Verwendungszweck hatten und nur wegen der Tatsache, dass zum damaligen Zeitpunkt kein Bedarf bestand, an Otto-Normal-Bürger vermietet worden?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

01.04.2016 um 15:18
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Das Leute aus Ihren Wohnungen gekündigt werden, damit dort Flüchtlinge einziehen, ist also kein Problem?
Na, dann müsstest du ja mit den "Wagenburglern" in Berlin solidarisch sein.
Linksextremismus - die vergessene Gefahr (Seite 470) (Beitrag von Realo)
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Europa ist schon mal gar nicht in der Pflicht. In der Pflicht sind Staaten wie der Iran, Kuweit, Saudi-Arabien und andere (kultur)nahe Länder.
Der Unterschied zwischen "kulturnah" und rechtsstaatlich ist dir ein Begriff? Anscheinend nicht.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Europa ist schon mal gar nicht in der Pflicht. In der Pflicht sind Staaten wie der Iran, Kuweit, Saudi-Arabien und andere (kultur)nahe Länder.
Solange die Verfassungen nicht außer Kraft gesetzt und durch Totalitarismus ersetzt worden sind: ja.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Dann ist Europa auch sicher dran Schuld an den Kindern, die in Afrika hungern und keine Bildung bekommen, hm?
Aber natürlich.
Wikipedia: Kolonialismus#Historisch-politische Einordnung


melden

AfD

01.04.2016 um 15:25
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Dann ist Europa auch sicher dran Schuld an den Kindern, die in Afrika hungern und keine Bildung bekommen, hm?
Ne ist eher ein Mythos.
Da unten läuft einfach nix.


melden

AfD

01.04.2016 um 15:26
Mal von der anderen Seite:

Denke keiner der Flüchtlingsgegner/-innen bekommen nur ansatzweise mit, mit was für Problemen, Hindernissen und Hürden die Flüchtlinge selbst und ihre Unterstützer/-innen zu kämpfen haben.
Auch nicht was sie gemeinsam für Erfolge feiern.
Ständig dieses negative Gequatsche.

@Realo
@tudirnix
Ich empfehle die Doku: Cafe Waldduft
Eine wahre deutsche Heldin und Patriotin

http://www.andreas-nicolai.com/film/cafe-waldluft/ (Archiv-Version vom 06.04.2016)


melden

AfD

01.04.2016 um 15:44
@Nevrion

Die 2000000000000 Euro die dem Steuerzahler für die Wiedervereinigung gekostet hat, sind die paar Mücken für die Flüchtlinge auch noch drin. Bei der Integration habe ich da auch wesentlich mehr Hoffnung.

Und die Turnhallen. Ja, die Turnhallen sind wirklich ein dramatisches Problem. Ich komme kaum noch in den Schlaf und muss die Kids nur 2,5 km weiter zum Sport bringen.


melden

AfD

01.04.2016 um 15:48
Und noch mal zur Legende, dass Deutsche im Winter auf der Strasse sitzen müssen, damit der Neger in ihr Luxusappartment ziehen kann:

Dass Kommunen Immobilien kaufen, um sie z.B. für bestimmte Bevölkerungsgruppen wie Alte, Obdachlose oder eben Flüchtlinge zu nutzen, ist auf dem freien Immobilienmarkt ein ganz normaler Vorgang. Für die Mieter ist das meist mit Ungemach verbunden, übrigens nicht anders, als wenn ein Privatmann oder Investor ein vermietetes Haus kauft und den Mietern wegen Eigenbedarf oder Umwandlung in Eigentumswohnungen kündigt. Das passiert tagtäglich, ohne, dass sich jemand darüber echauffiert, mit Ausnahme linksautonomer Gentrifizierungsgegner vielleicht.

Es ist ja nun nicht so, dass Millionen Eingeborener obdachlos werden, nur weil Flüchtlinge sie aus ihren Wohnungen vertreiben. Übrigens schrieb der des Bolschewismus unverdächtige FOCUS noch 2013 von rd. 1.700.000 Wohnungen, die in der BRD leer stünden - sehr zum Leidwesen der Immobilienspekulanten. Was ist eigentlich aus den Wohnungen geworden?

Übrigens machen Kommunen durchaus auch in anderen Fällen Eigenbedarf geltend, z.B. kommt es durchaus vor, dass Vereine schulische Räume nicht mehr nutzen können, weil an bestimmten Standorten durch Schulschliessungen an anderen Standorten ein erhöhter Raumbedarf besteht. Dann kann der Heimatverein oder die Volkshochschule die Schulräume nicht mehr nutzen und muss sich ein neues Dach über dem Kopf suchen.


melden

AfD

01.04.2016 um 15:48
@Golfkrank
Mal ganz davon abgesehen, dass es sicher ne Menge Kiddies gibt, die ganz froh drüber sind, von ihrem Sportlehrer nicht mehr ums Karree getrieben zu werden. ;)

Naja. *ningelningel* ... das Übliche. Für den wöchentlichen Volleyball-Abend können gern die anderen im Bombenhagel stehenbleiben.

(Wer Übertreibungen findet, kann sie gern behalten. Oder sich großkopieren und an die Wand hängen.)

@Doors
:Y:


melden

AfD

01.04.2016 um 15:52
@McPane
Finde deine Aussage völlig richtig und gut geschrieben. Eine andere Sprache verstehen so manche Menschen eh nicht.


melden

AfD

01.04.2016 um 15:58
@Nevrion

was soll ich zu deinen post sagen, da fällt mir nur eins ein:

du gehörst zur vergangenheit!


1x zitiertmelden

AfD

01.04.2016 um 16:04
@dasewige
@McPane

was soll ich großartig noch zu Euren Kommentaren sagen als: volle Zustimmung.

@Doors
Du liegst da völlig richtig. Aber, bist Du dir sicher, dass der Adressat an den das gerichtet ist, dies auch liest.
Also meine Erfahrungen bisher, man belegst und liefert Quellen, das wird aber geflissentlich ignoriert und die, für die es Gedacht sind harren auf ihrer nicht belegbaren Behauptung weiter.
So viel Mühe, hoffentlich ist die wenigstens nicht umsonst.


melden

AfD

01.04.2016 um 16:18
@tudirnix
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Besser man versuchts mit vernünftigen Argumenten, als dass man nichts "unternimmt" und "Propaganda von ganz weit rechts" unwidersprochen ihr schändlich Werk vollrichten lässt.
Manch einer erlangt dann doch noch einen differenzierten Blick auf so manche Weltgeschehnisse.

Nobody is perfect. Iren sind ... äääh, irren ist menschlich.


1x zitiertmelden

AfD

01.04.2016 um 16:27
Zitat von McPaneMcPane schrieb:
Manch einer erlangt dann doch noch einen differenzierten Blick auf so manche Weltgeschehnisse.
@Optimist


melden

AfD

01.04.2016 um 16:46
Zitat von dasewigedasewige schrieb:du gehörst zur vergangenheit!
Das haben auch die Nazis zu den Anhängern der Republik gesagt.


melden

AfD

01.04.2016 um 16:52
@Foss

mag sein, aber jetzt bekommen die das vorgesetzt.


2x zitiertmelden

AfD

01.04.2016 um 16:57
Zitat von dasewigedasewige schrieb:mag sein, aber jetzt bekommen die das vorgesetzt.
Was ich damit sagen wollte: Das solche Sprüche sinnlos sind, da die Zukunft nicht immer gut ist. Und wenn man es so betrachtet, sind die Linken und Grünen in der Vergangenheit und die AfD ist die Zukunft. Wenn man die Tendenzen in Resteuropa betrachtet (Frankreich, Finnland, Polen, Ungarn usw.) ..


1x zitiertmelden

AfD

01.04.2016 um 16:59
Zitat von FossFoss schrieb:AfD ist die Zukunft. Wenn man die Tendenzen in Resteuropa betrachtet (Frankreich, Finnland, Polen, Ungarn usw.)
Da seh' ich schwarz für die Zukunft. Kontraproduktivität.


melden

AfD

01.04.2016 um 17:00
Zitat von dasewigedasewige schrieb:mag sein, aber jetzt bekommen die das vorgesetzt.
naja es zeigt aber, dass Argumente mit der aktuellen Jahreszahl etwas inhaltsleer sind.
Beispiel:
"Hey Papst Urban II warum sollen wir einen Kreuzug starten? "
"Weil es das Jahr 1095 ist...srsly "


melden

AfD

01.04.2016 um 17:01
@Foss

nein die zukunft ist die afd nun mal nicht, die wollen per intercity in die vergangenheit.

afd und pegida skandieren dauern sie sind das volk, aber sie sind nicht das volk, sondern die vergangenheit.


melden

AfD

01.04.2016 um 17:12
naja es zeigt aber, dass Argumente mit der aktuellen Jahreszahl etwas inhaltsleer sind.
Beispiel:
"Hey Papst Urban II warum sollen wir einen Kreuzug starten? "
"Weil es das Jahr 1095 ist...srsly "
t
Wenn es nun mal im Almanach steht, den sie aus der Zukunft bekommen haben ;)


melden

AfD

01.04.2016 um 17:16
Hier noch mal der Link zur Doku!
Bitte, schaut einfach mal rein.
Es zeigt eine Dame aus Bayern, die sich Flüchtlingen annimmt in ihrem Hotel. Habe das Interview zum Film heute auf WDR5 gehört. Ganz wunderbar.

http://www.ardmediathek.de/tv/kinokino/Die-Doku-Caf%C3%A9-Waldluft-Filmkritik/Bayerisches-Fernsehen/Video?bcastId=14913678&documentId=34417248 (Archiv-Version vom 09.04.2016)


melden