Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

03.04.2016 um 21:29
@KillingTime

Also was AfD Verteidiger dazu sagen?
Würde mich auch interessieren.

Im Vorfeld des Neonaziaufmarsches am 2. April 2016 in Berlin Marzahn-Hellersdorf wurde ein Fahndungsplakat mit Fotos und Namen vermeintlich „linker” Journalisten in Sozialen Netzwerken geteilt und mit Morddrohungen kommentiert. Unter den Betroffenen ist ein Journalist des Jüdischen Forums für Demokratie und gegen Antisemitismus e.V. (JFDA). An der Verbreitung des Bildes beteiligten sich AfD-Funktionäre.


2x zitiertmelden

AfD

03.04.2016 um 21:40
@KillingTime

Die Eingangsfrage von @Issomad lautete:
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wieso wählt jemand solche Gestalten, denen man nicht im Dunkeln begegnen will?
Es ging dabei um den Inhalt dieses Artikels: http://jfda.de/blog/2016/04/03/afd-politiker-beteiligen-sich-an-hass-kampagne-gegen-journalisten/ (Archiv-Version vom 07.04.2016)

Darauf hin bat @Nerok:
Zitat von NerokNerok schrieb:Na mag sich einer der üblichen AfD Verteidiger hier mal dazu äußern?
Siehe auch @Golfkrank s Kommentar zuvor, dem ich mich anschließe.


1x zitiertmelden

AfD

03.04.2016 um 21:42
@Issomad
@tudirnix

Haben ihren Laden wohl voll im Griff wie?

Quelle: Tagesspiegel
Der AfD-Bundesvorsitzende Jörg Meuthen sagt, in der Partei gebe es keine Duldung von Kontakten ins rechtsextreme Milieu.


1x zitiertmelden

AfD

03.04.2016 um 21:45
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Im Vorfeld des Neonaziaufmarsches am 2. April 2016 in Berlin Marzahn-Hellersdorf wurde ein Fahndungsplakat mit Fotos und Namen vermeintlich „linker” Journalisten in Sozialen Netzwerken geteilt und mit Morddrohungen kommentiert
Ich nehme an, die tun nur das, was auch die Antifa tut. Da werden auch gern vermeintliche Rechte denunziert oder sogar Bäcker um ihren Job gebracht.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Es ging dabei um den Inhalt dieses Artikels
Was steht denn da drin?


1x zitiertmelden

AfD

03.04.2016 um 21:48
@KillingTime

Anklicken und lesen, dann weißt du was darin steht. Lesen musst Du schon selber und @Golfkrank hat ja auch einen Teil daraus zitiert.


1x zitiertmelden

AfD

03.04.2016 um 21:50
@KillingTime

Nur steht "die Antifa" nicht in einer selbsternannten Volkspartei zur Wahl und wird von den Leuten gewählt. Anders sieht das ganze aber bei der AfD aus, da wählt man eben Leute die sich an Mordaufrufen und illegale Fahndungsaufrufe, sogar gegen jüdische Reporter, beteiligen.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Haben ihren Laden wohl voll im Griff wie?

Quelle: Tagesspiegel
Der AfD-Bundesvorsitzende Jörg Meuthen sagt, in der Partei gebe es keine Duldung von Kontakten ins rechtsextreme Milieu.
In Sachsen sagten so manche Politiker auch schonmal, die Sachsen seien immun gegen Rechtsradikalismus.


melden

AfD

03.04.2016 um 22:03
@tudirnix
@Golfkrank
@Nerok
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich nehme an, die tun nur das, was auch die Antifa tut. Da werden auch gern vermeintliche Rechte denunziert oder sogar Bäcker um ihren Job gebracht.
Hmja, war mir eigentlich klar, dass jetzt wieder sowas kommt: "aber die Antifa"
Whataboutism.

Bei "[...]soger Bäcker um ihren Job gebracht." war ich aber dann doch fast schon überzeugt. Das muss man sich mal überlegen - BÄCKER!!1!11! Manche Menschen machen aber auch vor garnichts halt.
:palm:


melden

AfD

03.04.2016 um 22:10
Wer weiß, vielleicht gibt es bald eine Kanzlerin Frauke Petry. Das Wählerpotential ist auf jeden Fall da. Ich würde schätzen, daß 30% mindestens drin sind.


4x zitiertmelden

AfD

03.04.2016 um 22:10
@McPane

Wie immer die alte Wortergreifungsstrategie. Angriff ist die beste Verteidigung. Nur blöd wenn man sich darauf nicht einlässt.


melden

AfD

03.04.2016 um 22:10
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Anklicken und lesen, dann weißt du was darin steht.
Ganz sicher nicht. Vielleicht ist das eine Phishingseite oder wird von der Antifa betrieben. Es ist ja nicht zuviel verlangt, relevante Punkte zu zitieren.


2x zitiertmelden

AfD

03.04.2016 um 22:11
Zitat von fjordmanfjordman schrieb:Wer weiß, vielleicht gibt es bald eine Kanzlerin Frauke Petry. Das Wählerpotential ist auf jeden Fall da. Ich würde schätzen, daß 30% mindestens drin sind.
Da ist ja selbst, in der Wählerschafft der AfD, der Seehofer beliebter als die Petry. Wer weiß was die alles noch wird, aber mit sicherheit niemals Kanzlerin der BRD. :D


melden

AfD

03.04.2016 um 22:12
Zitat von fjordmanfjordman schrieb:Wer weiß, vielleicht gibt es bald eine Kanzlerin Frauke Petry.
Dagegen hätte ich nichts einzuwenden, immerhin ist sie etwas fürs Auge und nicht so tranig wie die Merkel.


melden

AfD

03.04.2016 um 22:14
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ganz sicher nicht. Vielleicht ist das eine Phishingseite oder wird von der Antifa betrieben. Es ist ja nicht zuviel verlangt, relevante Punkte zu zitieren.
es handelt sich um das JFDA- Jüdisches Forum für Demokratie und gegen Antisemitismus.
Da kannst Du getrost auf den Link gehen.


melden

AfD

03.04.2016 um 22:23
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:eine Phishingseite
Was? Du bist ja echt um überhauptkeine Ausrede verlegen. Phishing? Weißt du überhaupt, was das ist?
Sei dir von mir versichert, dass dem nicht so ist. Die verlangen schonmal nicht deine Bankdaten.

Aber ich geb dir gern nochmal die Kurzversion von @Golfkrank wider:
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Im Vorfeld des Neonaziaufmarsches am 2. April 2016 in Berlin Marzahn-Hellersdorf wurde ein Fahndungsplakat mit Fotos und Namen vermeintlich „linker” Journalisten in Sozialen Netzwerken geteilt und mit Morddrohungen kommentiert. Unter den Betroffenen ist ein Journalist des Jüdischen Forums für Demokratie und gegen Antisemitismus e.V. (JFDA). An der Verbreitung des Bildes beteiligten sich AfD-Funktionäre.
Was hältst du davon? Und dem Umstand, dass es (und nicht nur in diesem Fall) Kontakte zu rechtsextremen Personen/Gruppierungen seitens der AfD gibt?

Oder bist du beruhigt, da es sich nicht um Bäcker handelte?


melden

AfD

03.04.2016 um 22:23
Zitat von fjordmanfjordman schrieb:Wer weiß, vielleicht gibt es bald eine Kanzlerin Frauke Petry. Das Wählerpotential ist auf jeden Fall da. Ich würde schätzen, daß 30% mindestens drin sind.
@fjordman
Nach einer nicht repräsentativen TED Umfrage sind es noch etwas mehr.

Petry Ted


melden

AfD

03.04.2016 um 22:28
@bit
Wieder mal ein schönes Beispiel dafür, dass vorrangig Leute von rechts außen so blöd sind, für die Teilnahme an nichtssagenden Teletextumfragen auch noch Geld auszugeben.


1x zitiertmelden

AfD

03.04.2016 um 22:29
@bit
ach guck, da weiß man wenigstens wo sich die Wählerschaft so aufhält, wenn sie nicht gerade "spazieren" gehen.


melden

AfD

03.04.2016 um 23:27
Zitat von fjordmanfjordman schrieb:Das Wählerpotential ist auf jeden Fall da. Ich würde schätzen, daß 30% mindestens drin sind.
würde deren Potential auf höchstens 15-20% schätzen.
Kommt aber ganz darauf an, wie sie sich in Zukunft noch positionieren und welche Themen sie nach vorne tragen.
Dass die in nächster Zeit an Regierungen beteiligt sind, ist aber wohl ausgeschlossen.


melden

AfD

03.04.2016 um 23:34
@E.Schütze
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:dass vorrangig Leute von rechts außen so blöd sind
Somit müsste die CDU / CSU auch rechts außen stehen... zusammen vereinen sie auch über 700 Anrufer.


1x zitiertmelden

AfD

03.04.2016 um 23:36
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Somit müsste die CDU / CSU auch rechts außen stehen...
Da würde ich jetzt zumindest bei der CSU nicht unbedingt widersprechen.


melden