Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

03.04.2016 um 23:44
@Quiron

Okay da du es scheinbar in dem von mir zitierten, auch ohne meine veränderung, mit welcher ich es deutlicher machen wollte dass, auch wenn zu hoch gegriffen, das eigentliche ziel dennoch das 50 zu 50 verhältnis ist, nicht erkennen magst. Selbst wenn zu beginn steht "die häufig angestrebte 50%- Quote".

Vielleicht hilft das folgende Zitat dabei zu erkennen das es um die verteilung 50 zu 50 geht was du ja verneint hast. (weiß nicht mehr ob ich dass das letzte mal auch zitiert habe.)
Gleiche Verteilung von Betreuungsarbeit auf Frauen und Männer
Gleiche Verteilung von Teilzeitarbeit auf Frauen und Männer
Keine Schlechterstellung durch Teilzeitarbeit (z.B. hinsichtlich der beruflichen Position)
http://www.esf-gleichstellung.de/ziele1.html

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was faselst Du da von Gehirnwäsche?
Wo schrieb ich denn etwas von Gehirnwäsche :ask:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Echt empfehlenswert, Dein Video, @1ostS0ul Vielen Dank dafür!
Nichts zu danken, gerne :Y:

@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und jetzt unterlasse zumindest gegenüber meiner Person, die persönliche Ebene, oder ist das die einzige Variante, mit der du Argumentieren kannst, wenn sonst die Argumente fehlen?
Wüsste nicht wo mir Argumente fehlen sollten. Habe dir auch zusätzlich zu meiner frage, was eine ganz normale frage war, auf deine frage geantwortet.


1x zitiertmelden

AfD

03.04.2016 um 23:50
Nach einer nicht repräsentativen TED Umfrage sind es noch etwas mehr.

//static.allmystery.de/upics/81d778 Petry Ted
Weniger als 80% ? Das ist doch Lügenpresse ;)


melden

AfD

03.04.2016 um 23:56
Naja, was das Aussehen angeht ist mir die Petry auch lieber als die Merkel.


melden

AfD

04.04.2016 um 00:04
@Foss
Und nach diesen Kriterien macht man dann bei einer Wahl sein Kreuzchen? Hmmm.
was sagst Du eigentlich hierzu? Bisher hat sich noch keiner der AfD Verteidiger dazu geäußert?

http://jfda.de/blog/2016/04/03/afd-politiker-beteiligen-sich-an-hass-kampagne-gegen-journalisten/ (Archiv-Version vom 07.04.2016)

Und Meuthen behauptetet doch, die AfD dulde keine Kontakte zu Rechtsextremisten. Und dann jetzt wieder sowas.


1x zitiertmelden

AfD

04.04.2016 um 00:14
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und nach diesen Kriterien macht man dann bei einer Wahl sein Kreuzchen?
Besser als den Würfel rollen zu lassen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:was sagst Du eigentlich hierzu?
Nichts! Was soll ich denn dazu sagen?


melden

AfD

04.04.2016 um 00:15
@Foss
hast du keine Meinung dazu?


melden

AfD

04.04.2016 um 02:13
Es gibt auch einige, die sagen, dass sich Journalisten an Haßkampagnien gegen die AfD beteiligen. :D


1x zitiertmelden

AfD

04.04.2016 um 08:51
@Tripane

in zumindest einem mir bekannten Fall kann man das auch nachweisen.
Als dieser RTL "Journalist" sich als Pegida Anhänger ausgegeben und ein Interview gegeben hat.
Gut, das ging gegen Pegida und nicht gegen die AfD, aber Vertrauen weckt sowas natürlich nicht und bestätigt jeden der von Lügenpresse spricht.


melden

AfD

04.04.2016 um 09:05
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Okay da du es scheinbar in dem von mir zitierten, auch ohne meine veränderung, mit welcher ich es deutlicher machen wollte dass, auch wenn zu hoch gegriffen, das eigentliche ziel dennoch das 50 zu 50 verhältnis ist, nicht erkennen magst. Selbst wenn zu beginn steht "die häufig angestrebte 50%- Quote".
Dann hast du offensichtlich den Text nicht sorgfältig genug gelesen oder nicht verstanden. Der ESF formuliert Ziele - die Gleichstellung -, und Strategien, um sie zu erreichen. Strategien, die eine generelle feste Quote nicht enthalten, schon gar nicht flächendeckend. Daß in der Praxis vor Ort häufig das Mittel einer Quote angewandt wird, ist dem ESF bewusst, und deswegen sprechen sie es an. Es ist aber nicht in derem Sinne, und deswegen kritisieren sie diese Praxis.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Gleiche Verteilung von Betreuungsarbeit auf Frauen und Männer
Gleiche Verteilung von Teilzeitarbeit auf Frauen und Männer
Ja und? Das sind zwei ziemlich eng begrenzte Sektoren. Und ich sehe nicht, warum auf einem von ihnen ein Geschlecht bevorzugt (oder benachteiligt) werden sollte. Überdies wird auch hier nur die Gleichverteilung als Idealziel genannt, nicht die Auferlegung einer 50%-Quote als Strategie.


melden

AfD

04.04.2016 um 14:33
Rieste. Ein Diskussionsabend des AfD-Kreisverbandes Osnabrück in einem Gasthaus in Rieste hat für Aufregung gesorgt. Auch weil das öffentliche Treffen in einem völligen Durcheinander endete. Unsere Redaktion hat die Versammlung beobachtet. – Partei entgleitet Veranstaltung: AfD-Abend in Rieste endet in einem völligen Durcheinander.

http://www.noz.de/lokales/samtgemeinde-bersenbrueck/artikel/693144/afd-abend-in-rieste-endet-in-einem-volligen-durcheinander#gallery&0&0&693144


melden

AfD

04.04.2016 um 14:35
Das Video ist der Hammer...

Der Sprecher ist Heinz Hermann Thiele (Eigentümer der Knorr Bremse AG)

https://www.youtube.com/watch?v=4bnamy04gKg


melden

AfD

04.04.2016 um 14:36
@tudirnix

Der Spiegel berichtet:

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1085345.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=6&rct=j&q=afd&ved=0ahUKEwjwsIOD__TLAhXK1ywKHY4CBZEQqUMILTAF&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fpolitik%2Fdeutschland%2Fafd-mitglied-hat-kontakt-zu-extremen-rechten-partei-sieht-von-konsequenzen-ab-a-1085345.html&usg=AFQjCNGG0pWyOB3RrUAcGDIKUiISeOCi3w

Hilfe beim Wahlkampf.
AfD will Kontakt zu Rechtsextremen nicht bestrafen

Flugblätter verteilen, Plakate anbringen: Ein Vorstandsmitglied der AfD in Rheinland-Pfalz hat sich beim Wahlkampf offenbar von Rechten helfen lassen. Konsequenzen muss er dafür nicht fürchten.


melden

AfD

04.04.2016 um 14:38
Programmentwurf
Klimaforscher: Kopfschütteln über AfD

CO2 ist kein Schadstoff, Warm- und Kaltperioden hat es immer schon auf der Erde gegeben: In ihrem Programmentwurf leugnet die AfD den vom Menschen gemachten Klimawandel - und kündigt an, "Alleingänge Deutschlands zum Reduzieren der CO2-Emissionen" zu beenden. Klimaforscher sind entsetzt.

Quelle:
http://m.heute.de/ZDF/zdfportal/xml/object/42939314


1x zitiertmelden

AfD

04.04.2016 um 14:41
@Golfkrank
Klar sind Klimaforscher entsetzt. Bald gibt es keine Fördermittel mehr für diesen ausgemachten Blödsinn. Dann müssen sie sich endlich eine sinnvolle Arbeit suchen.


melden

AfD

04.04.2016 um 14:47
@fjordman

Könntest du das bitte wissenschaftlich untermauern?


melden

AfD

04.04.2016 um 14:51
@fjordman

http://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/sendungen/klima-lobbyisten-b-100.html
Nur so am Rande als Info für alle Klimleugner.

@Golfkrank
Man kann die AfD-Parteispitze durchaus nominieren für den GWUP skeptic-award: "Das golden Brett". Hätten se sich schon redlich verdient.


melden

AfD

04.04.2016 um 15:04
@fjordman

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Schade.


melden

AfD

04.04.2016 um 15:20
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Warm- und Kaltperioden hat es immer schon auf der Erde gegeben:
Das stimmt sogar. Nur haben die Menschen auch einen Anteil daran.
Atomenergie ist eine umweltfreundliche Alternative.


1x zitiertmelden

AfD

04.04.2016 um 15:26
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Atomenergie ist eine umweltfreundliche Alternative.
Nein. Klimafreundlich ja, aber nicht umweltfreundlich, jedenfalls nicht ohne extrem hohen Aufwand.


1x zitiertmelden

AfD

04.04.2016 um 15:31
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Klimafreundlich ja, aber nicht umweltfreundlich
naja den Atommüll kann man vergraben, der fliegt nicht in der Luft rum.

Ich wär schon für mehr Atomenergie. Da kann man technologisch auch noch einiges weiterentwickeln.


1x zitiertmelden