Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.04.2016 um 18:38
nun das ist von storchs eigener kleiner kreuzzug. hat mit der partei zwar nichts zu tun, beweist aber wieder das von storch untragbar für jegliche öffentlichkeitsarbeit ist.

die ist nun politikerin, wenn sie so ein großes problem mit der rundfunkgebühr hat, kann sie dies auf parlamentarischer ebene statt auf privater tun. aber so ist das mal wieder nicht ernstzunehmen, lächerlich und typisch storch.


1x zitiertmelden

AfD

05.04.2016 um 18:39
@Aldaris
Jep, sie hat den Eintrag wieder gelöscht. Aber im Googlecache ist er noch zu lesen.

https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:eSMIs4eWszwJ:https://www.facebook.com/BeatrixVonStorch/posts/1094504193924358+&cd=1&hl=en&ct=clnk&gl=de

Der Brief vom Beitragsservice stammt vom Postillon.
http://www.der-postillon.com/2016/04/rundfunkgebuhr-nicht-gezahlt-beatrix.html#more


melden

AfD

05.04.2016 um 18:45
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:nun das ist von storchs eigener kleiner kreuzzug. hat mit der partei zwar nichts zu tun
@-ripper-
Ich denke schon das die AfD damit was zu tun hat.

http://rundfunkbeitrag-abschalten.de/ (Archiv-Version vom 13.03.2016)

Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
Alternative für Deutschland (AfD),
vertreten durch den Vorstand, dieser vertreten durch die

Vorstände Dr. Frauke Petry und Dr. Jörg Meuthen
Schillstraße 9
10785 Berlin
Telefon: 030 2655837-0 (Sekretariat)
E-Mail: bundesgeschaeftsstelle@alternativefuer.de


melden

AfD

05.04.2016 um 18:51
@bit

Ich muss zugeben, ich wär fast drauf reingefallen. ;)


melden

AfD

05.04.2016 um 18:53
@Aldaris
Worauf? Das die Storch jetzt Gefangene der GEZ ist? :D

CfSR6v3XIAApBQw


melden

AfD

05.04.2016 um 19:13
Was für eine bescheuerte Aktion von Storch. Finde es nur noch lächerlich.


1x zitiertmelden

AfD

05.04.2016 um 19:33
Jetzt wollen die noch das ich auf mein geliebtes WDR5 verzichte oder dem WDR Fernseh?
Planen 1 günstigen Sender? Den Volksrundfunk oder wie? Wo ich mir den ganzen Tag Wagner oder dummes Geschwätz von Höcke und Co. anhören muss? Aber bitten um Spenden. Voll die geile Idee... haha.

Was ein Dünnpfiff...


melden

AfD

05.04.2016 um 19:38
@Golfkrank
da kriegste dann wieder Luis Trenker Filme und dergleichen, Rund um die Uhr zwischen Höcke&Co Geblubber und Mussikantenstadl.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.04.2016 um 19:57
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:"Entfremdung kommt von der Warenbeziehung der Menschen"
Ausgehend von Marxens Entfremdungsbegriff...
Das Privateigentum wäre daher Produkt der entfremdeten Arbeit, wie auch Mittel, durch welches sich die Entäußerung der Arbeit beständig weiter realisiert. Der Arbeiter produziert daher in seiner Tätigkeit nicht nur eine anwachsende Zahl ihm fremder Waren, mit ihnen reproduziert er auch zugleich das ihn ausbeutende Lohnarbeitsverhältnis selbst und die Warenförmigkeit seiner Arbeit. Mit der fortlaufenden „Verwertung der Sachenwelt“ nehme die „Entwertung der Menschenwelt in direktem Verhältnis zu.“ Der Arbeiter werde umso ärmer, je mehr Reichtum er produziert. Die Entfremdung durch das Lohnarbeitsverhältnis zwischen Arbeiter und Kapitalist manifestiere sich in vier Formen:
1. Dem Arbeiter tritt sein Arbeitsprodukt als fremdes Wesen und unabhängige Macht gegenüber. Sein Arbeitsprodukt gehört nicht ihm, sondern einem Anderen.
2. Die eigene Tätigkeit ist eine fremde, dem Arbeiter nicht angehörige Tätigkeit. Die Arbeitstätigkeit befriedigt keine Bedürfnisse des Arbeiters, sie dient nur als Mittel, um Bedürfnisse außer ihr zu befriedigen, so dass die Arbeit als eine Pest geflohen wird, sofern kein materieller Zwang herrscht. Die Äußerlichkeit der Arbeit zeige sich darin, dass die Arbeitsverausgabung dem Arbeiter nicht eigen ist, sondern einem anderen gehört.
3. Sowohl der Gattungscharakter des Menschen, die freie und bewusste Tätigkeit, wie sein Gattungsleben, die Bearbeitung der Umwelt und der Gesellschaft, sind dem Arbeiter nicht möglich, sein Gattungswesen ist ihm entfremdet.
4. Eine unmittelbare Konsequenz aus der Entfremdung von Arbeitsprodukt, Tätigkeit und dem menschlichen Wesen ist die Entfremdung des Menschen von dem Menschen.
Wikipedia: Entfremdete Arbeit
... verhält sich der Mensch zum Menschen als Ware, d.h. der andere ist ihm nur in dem Maß wichtig, in dem er ihm in irgendeiner materiellen oder finanziellen Weise nützlich ist. Selbst Freundschaften, die nicht in der Jugend geschlossen werden, sondern erst später, sind eine verkappte Warenbeziehung, werden häufig unter dem Nützlichkeitsaspekt geschlossen. Vor allem aber im Berufsleben ist die zwischenmenschliche Beziehung eine warenförmige, weil es nur solche Tätigkeiten zulässt, die der Arbeitgeber vorschreibt, wofür sie Geld erhalten. Dass sie sich im Büro oder am Fließband treffen, ist nicht ihre freie Entscheidung, sondern allein vermittelst des Jobs bzw. der Kohle, die man dafür kriegt. Man arbeitet zusammen, obwohl man ansonsten nichts miteinander zu tun hat.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Warum lassen wir solche Leute ins Land? Warum errichten wir als EU nicht endlich im Ausland order in den Randstaaten Stellen, wo der Asylantrag geprüft wird?
Ist doch schon längst der Fall. Die Anträge werden in Griechenland an den Hot Spots geprüft, und wer nicht asylberechtigt ist, wird wieder zurück in die Türkei verfrachtet, dafür kommt eine entsprechende Menge aus der Türkei direkt nach Europa, deren Asylaussichten offenbar gut sind. Weißt du eine in der Praxis bessere Methode? Mal abgesehen davon, dass man Erdogan nicht für 5 Cents trauen kann und er die Flüchtlinge, die zurück in die Türkei geschafft werden, wahrscheinlich direkt weiter nach Syfrien zurückschickt. Aber wir können uns auch keinen passenden türkischen Präsidenten schnitzen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Du glaubst also, das ist jetzt vorbei und ausgestanden? Deutschland muss endlich ein Signal in die Welt senden, dass niemand mehr kommen kann
Das wäre - ich sags jetzt zu geschätzt 563. Mal - Verfassungsbruch und jeder könnte gegen Merkel dann eine Verfassungsklage einrreichen. Mal ganz abgesehen davon, dass es nicht stimmt, was du behauptest, denn die meisten "Flüchtlingsunterkünfte" in Deutschland sind, weil keine mehr nachkommen und die anderen umquartiert werden in richtige Wohnungen, unterbelegt. Wir sind also durchaus in der Lage, noch einige 100.000e aufzunehmen. Aber das Thema soll ja jetzt möglichst shnell aus den Medien verschwinden, damit der AfD-Schatten, der sich auf die Republik gelegt hat, wieder kürzer wird. :D
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Es kommen nur weniger Flüchtlinge, weil die anderen Staaten jetzt Selbstschutz betreiben und die Grenzen dicht gemacht haben, nicht wegen Merkels fahrlässiger Politik.
Ist doch egal aus welchem Grund, entscheidend ist, was hinten rauskommt.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Es sind ja nicht nur Flüchtlinge, die über die Grenze gelangen sondern auch Kriminelle.
Das ist dann aber wieder ein anderes Thema; vor der Flüchtlingswelle, als die Grenzen offen waren, war das genauso. Du bist einfach bloß gegen Schengen und willst dich im piefigen kleinen Deutschland behaglich einrichten.


1x zitiertmelden

AfD

05.04.2016 um 20:06
@Golfkrank
@bit
@Bone02943
@eckhart
@Realo


Gauland sucht Schulterschluss mit der FPÖ!

Im Februar haben sich ja schon Petry und Pretzell mit der FPÖ verbrüdert.
Offensichtlicher kann man es doch gar nicht mehr machen. Und trotzdem wird von den AfD-Verteidigern wieder bestritten oder verharmlost.

http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/04/brandenburg-havelland-nauen-treffen-afd-gauland-fpoe.html (Archiv-Version vom 18.04.2016)

Ein Auszug:
Für den Rechtsextremismusforscher Hajo Funke sind die Kontakte mit der FPÖ ein weiterer Beleg für die "Rechtsradikalisierung der AfD". Von der FPÖ, die in Österreich seit 30 Jahren erfolgreich Politik mache, wolle die AfD nun lernen. Dem brandenburgischen AfD-Landeschef gehe es dabei vor allem um den Machtkampf mit der Parteivorsitzenden Petry, sagte der Politikwissenschaftler rbb online am Montag. Dabei sei Gauland "mit allen Wassern gewaschen" und stehe für den radikalen und fremdenfeindlichen Flügel der AfD, so Funke.

Aber auch die FPÖ sei an einer Verbindung nach Deutschland interessiert, meint Oliver Geden von der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) in Berlin: "Mit der NPD wollte die FPÖ nichts zu tun haben", so der Sozialwissenschaftler, der über die frühere Haider-Partei promoviert hat. "In Gauland glaubt sie nun, einen einigermaßen honorigen Partner gefunden zu haben."
Hintergrund



melden

AfD

05.04.2016 um 20:06
@tudirnix

Mit ihren Spendengeldern wollen die bestimmt einen eigenen Radiosender finanzieren. Das wird dann der Schwarzarbeitersender #1


melden

AfD

05.04.2016 um 20:07
@Golfkrank
siehe mal ein Post zuvor.


melden

AfD

05.04.2016 um 20:38
@tudirnix

Gauland ist für mich ein berechenbarer Lügner. Seine sonderbaren öffentlichen Auftritte sind so peinlich, dass ich nicht weiß ob ich darüber lachen oder weinen soll. Vielleicht macht es das Alter, vielleicht auch sein ausgeprägter Narzissmus. Das wird nix!


2x zitiertmelden

AfD

05.04.2016 um 20:40
@tudirnix

Da fällt mir dieser Artikel ein den ich gespeichert habe:

Quelle: Zeit

Es gibt diese Auftritte, zum Beispiel in Erfurt im vergangenen Oktober, Gauland zitiert den Grünen-Politiker Jürgen Trittin: "Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig." Die Menge skandiert: "Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen." Aber Trittin hat diesen Satz nie gesagt. Gauland muss sich später dafür entschuldigen. Wenn AfD-Anhänger "Lügenpresse" oder "Volksverräter" brüllen, presst Gauland die Lippen schmal und schweigt. Er steht dann auf der Bühne und, ja, was? Genießt er den Jubel der Masse, verabscheut er ihn, oder rätselt er, wo er da hineingeraten ist?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.04.2016 um 20:41
"In Umfragen steht die AfD glänzend da, doch intern hängt der Haussegen schief: Frauke Petry sorgt mit ihren Alleingängen zunehmend für Kopfschütteln. Sind ihre Tage an der Spitze gezählt?"

mehr...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-frauke-petry-ist-zunehmend-isoliert-a-1085534.html


1x zitiertmelden

AfD

05.04.2016 um 20:41
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Gauland ist für mich ein berechenbarer Lügner. Seine sonderbaren öffentlichen Auftritte sind so peinlich, dass ich nicht weiß ob ich darüber lachen oder weinen soll. Vielleicht macht es das Alter, vielleicht auch sein ausgeprägter Narzissmus. Das wird nix!
Das die FPÖ rechtsextremistisch ist, ist ja nun mal kein Geheimnis.

Wie sagte Meuthen doch so schön: Kontakte zu Rechtsextremisten werden nicht geduldet!
Auch Meuthen ist ein berechenbarer Lügner


melden

AfD

05.04.2016 um 20:58
@Golfkrank
@Bone02943
@eckhart

Vor einem Jahr noch blubberte Gauland noch, nichts mit der FPÖ zu tun haben zu wollen.
http://www.tt.com/home/9547231-91/afd-politiker-alexander-gauland-keine-parteikontakte-zur-fp%C3%B6.csp (Archiv-Version vom 02.08.2015)

Da sieht man mal wie rasch der Wind sich dreht. Ach ja, das war ja damals noch zur Zeit von Lucke. Hab ich jetzt nicht bedacht.


melden

AfD

05.04.2016 um 21:06
@tudirnix

Gauland kümmert sich einen Dreck um das was er sagt oder mal gesagt hat. Dafür nimmt er auch Lügen in Kauf. Ich finde ihn einfach nur abstoßend und traue ihn keinen Meter über den Weg. Gauland ist ein Selbstdarsteller und genießt die Aufmerksamkeit. Für mich vertritt der Mann keine Werte oder Prinzipien. Wie der Wind steht, so ändert er seine Meinungen.


melden

AfD

05.04.2016 um 21:09
Was hat die AfD von einer Zusammenarbeit mit der FPÖ?


1x zitiertmelden

AfD

05.04.2016 um 21:10
@Durchfall
Für Dich noch einmal der Link, den ich ein paar Kommentare weiter oben gepostet habe.

http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/04/brandenburg-havelland-nauen-treffen-afd-gauland-fpoe.html (Archiv-Version vom 18.04.2016)


melden