Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.04.2016 um 09:31
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich glaube, das 'Bashing' findet vor allem zwischen denen statt, die sich ohnehin schon längst entschieden haben.
Ja sicher, aber es macht die AfD eben auch für die interessant, die sich noch nich entschieden haben. Es gibt ihr das Image des Underdogs, der sich mit den Mächtigen anlegt. Und das gefällt, egal welche Ziele am Ende wirklich dahinter stecken. Das interessiert derzeit nich. Is jedenfalls mein Eindruck. Die Spiele mögen beginnen.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

30.04.2016 um 09:35
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Was ICH bei anderen Parteien vermisse is ein politischer Meinungsstreit über die anstehenden Problem die das Volk betreffen, und zwar nich nur vorgetäuscht, sondern live und in Farbe.
Zieh doch einfach mal deinen Kopf aus dem Arsch der AfD und besuch mal den Bundestag.

Besuch einer Plenarsitzung
Erleben Sie eine Plenarsitzung im Deutschen Bundestag von der Besuchertribüne des Plenarsaals.
Sie nehmen etwa eine Stunde an einer Bundestagsdebatte teil. Im Anschluss ist - abhängig von der aktuellen Arbeitssituation des Parlamentes oder von der Wetter- oder Sicherheitslage - ein individueller Kuppelbesuch möglich.

http://www.bundestag.de/besuche/besucheinerplenarsitzung/plenarsitzung/245000 (Archiv-Version vom 24.04.2016)
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und da gibt es in Deutschland derzeit nur eine Partei, die mir diesen Wunsch erfüllt.
Als ich mal eine Veranstaltung mit der Storch besuchen wollte hat man mich nicht rein gelassen. :(


1x zitiertmelden

AfD

30.04.2016 um 09:35
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Und das glaubst du wirklich, das Leute die AFD gewählt haben wegen ihrem Richtungsstreit ?!
Nein, das sicher nich. Sie haben sie in erster Linie aus Protest gegen die Politik der Bundesregierung gewählt. Aber der Richtungsstreit in der Partei wirkt auf viele wie ein Magnet, finde ich. Denn den gibt es ja sonst nirgendwo in der deutschen Politik. Ich denke wenn es in der AfD kein Potential der Mitte gäbe wäre diese Partei auch völlig uninteressant für die Menschen, von ein paar ewig verwirrten mal abgesehen.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

30.04.2016 um 09:41
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Zieh doch einfach mal deinen Kopf aus dem Arsch der AfD und besuch mal den Bundestag.
Stell Dir vor, mein Kopf is da gar nich drin. Aber das kannst Du mit deiner Regierungsbrille natürlich nich erkennen. Is auch egal.

Im Bundestag streiten Parteien untereinander. Das is nich das selbe. Aber auch das liegt leider nich in deinem Erkenntnisbereich.
Zitat von bitbit schrieb:Als ich mal eine Veranstaltung mit der Storch besuchen wollte hat man mich nicht rein gelassen. :(
Das wundert mich nich bei deiner vulgären Ausdrucksweise. Ein wenig Anpassung is meiner Meinung nach schon erforderlich um an den Türstehern vorbeizukommen. Aber auch das wirst du noch lernen, oder du bleibst eben draußen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

30.04.2016 um 09:51
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Stell Dir vor, mein Kopf is da gar nich drin. Aber das kannst Du mit deiner Regierungsbrille natürlich nich erkennen.
@greenkeeper
Bis jetzt habe ich durch meine Brille nur pro AfD Beiträge von dir gelesen.

Phönix sendet auch live vom Parteitag.

Zum AfD-Parteitag und Beschluss des ersten Grundsatzprogramms, u.a. mit Rede von Frauke Petry (AfD, Parteivorsitzende)

Zu Gast im Studio:
- Prof. Frank Brettschneider (Politologe, Universität Hohenheim)
- Justus Bender (FAZ Frankfurt)
- Melanie Amann (Der Spiegel)

Moderation: Hans-Werner Fittkau

http://www.phoenix.de/livestream/


1x zitiertmelden

AfD

30.04.2016 um 09:56
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Bis jetzt habe ich durch meine Brille nur pro AfD Beiträge von dir gelesen.
Das is richtig, genauso wie ich von Dir bisher nur Anti-AfD-Beiträge gelesen habe. Das sollte man aber nich überbewerten. Ich stehe nun mal prinzipiell erst mal auf seiten des Underdogs, wenn es bei ihm Schnittmengen mit meiner politischen Auffassung gibt. Und die Schnittmengen hab ich hier intensiv erläutert, keine Frage.
Zitat von bitbit schrieb:Phönix sendet auch live vom Parteitag.
Danke für den Tipp. Schau ich rein.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

30.04.2016 um 10:19
@bit

Wurde der Beginn verschoben?


1x zitiertmelden

AfD

30.04.2016 um 10:33
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich stehe nun mal prinzipiell erst mal auf seiten des Underdogs, wenn es bei ihm Schnittmengen mit meiner politischen Auffassung gibt.
Ich stehe auf seiten der Uderdogs der Allgemeinheit und sehe keine Schnittmengen mit der AfD.
Weder mit mir, noch mit der Allgemeinheit.

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Beatrix-von-Storch-Zustimmung-zur-Demokratie-Das-ist-eine-vergiftete-Frage-artikel9502761.php

Für mich alles abgehobenes aristokratisches BlaBla @greenkeeper
Mir fehlen die finanziellen Mittel.


1x zitiertmelden

AfD

30.04.2016 um 10:37
Zitat von bitbit schrieb:DIE WELT Video was live.
Rauchbomben: Blockaden gegen AfD-Parteitag
super bubis sind das , morgens um acht schon rauchbomben .
ja schade , da hat man alle wieder mal auf einem fleck , einer vermummter wie der nächste . da würd ich ganz andere polizeiliche massnahmen auffahren als geleitschutz .
man kann ja von der afd halten was man will , aber die typen gehn gar nich


melden

AfD

30.04.2016 um 10:43
Vieles was die AfD fordert ist völliger Blödsinn und an sich widersprüchlich, aber richtig peinlich ist mal wieder das autonome Gesindel draußen. -.-
http://www.tagesspiegel.de/politik/afd-in-stuttgart-blockaden-und-randale-vor-afd-parteitag-400-autonome-in-gewahrsam/13524856.html

Soviel zum immer wieder propagierten Demokratie-Verständnis der Autonomen.


melden

AfD

30.04.2016 um 10:46
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wurde der Beginn verschoben?
@aseria23
Es ist halt nicht so leicht durch die ganzen Barrieren zu kommen. Das braucht halt etwas mehr Zeit.

13087740 571254903034974 783583372855720

https://twitter.com/heineimaging/status/726305786020958208


melden

AfD

30.04.2016 um 11:18
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich stehe auf seiten der Uderdogs der Allgemeinheit und sehe keine Schnittmengen mit der AfD.
Weder mit mir, noch mit der Allgemeinheit.
Habe ich halt 'ne andere Wahrnehmung. Für mich stehst du auf der Seite der Bundesregierung. Ich habe aber auch nich alle deine Beiträge gelesen. Und ich beziehe mich halt auf MEINE Schnittmengen mit der AfD und die gibt es nun mal.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Für mich alles abgehobenes aristokratisches BlaBla
Es interessiert mich trotzdem. Weil es für MICH eben eine ALERTERNATIVE in einer uns aufgezwungenen ALTERNATIVLOSEN Politik is. Ich muss mich da mit wenig zufrieden geben, sicher. Aber für MICH immer noch besser als mit politisch gar nix wie in der DDR.

Gruß greenkeeper


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.04.2016 um 11:26
zur Einstimmung:
weit verbreitete Haltung der Partei, die dem Motto folgt: "Wir sind nicht Teil des Systems." So macht sich die Partei immun gegen Kritik von außen - einer Welt, die aus ihrer Sicht vor allem aus Gegnern und Feinden besteht. Nachzulesen ist das im 74 Seiten umfassenden Grundsatzprogramm, das an diesem Wochenende in Stuttgart auf dem Bundesparteitag zur Abstimmung steht.

Von einem Systemwechsel ist dort zwar nicht die Rede, so weit geht die Partei dann doch nicht. Vielmehr präsentiert sich die AfD als eine Art selbst ermächtigte Gralshüterin der frühen Bundesrepublik: Man wolle "Deutschland reformieren", an die "Prinzipien und Wurzeln anknüpfen, die erst zu seinem Wirtschaftswunder" und schließlich zu seinem jahrzehntelangen sozialen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Erfolg geführt hätten.
Das würde ja in der Konsequenz bedeuten, die DDR wiederherstellen, den eisernen Vorhang bauen und möglicherweise sogar eine Mauer um Westberlin.

mehr...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-programm-so-sieht-die-partei-die-welt-a-1089976.html


melden

AfD

30.04.2016 um 11:32
Haha die dämlichen Autonomen bewirken nur das Gegenteil.

Die merken gar nicht das sie selber Feinde der Demokratie sind und die totale Antiwerbung für Links betreiben.


melden

AfD

30.04.2016 um 11:36
Man kann nicht mehr unterscheiden zwischen HoGeSa und diesen Vollpfosten.


melden

AfD

30.04.2016 um 11:37
@Aldaris

Mir ist nicht aufgefallen, dass da Nazis wären.


melden

AfD

30.04.2016 um 11:37
Einige müssen stark an ihrem Demokratieverständnis arbeiten.
In dem Fall nicht die Autonomen und anderen, gewalttätigen Linksextremen.

Drinnen tagt eine demokratische Partei nach demokratischen Regeln, draußen versuchen angebliche Demokraten, dies mit Gewalt zu verhindern.

Würde mich nicht wundern, wenn es in manchen Kreisen die Planung gibt, den AfD-Parteitag zu stürmen und alles niederzuprügeln.


1x zitiertmelden

AfD

30.04.2016 um 11:38
@aseria23

Wir sind gegen die Bösen, also wenden wir deren Methoden am um sie zu bekämpfen, damit wir selber zu den neuen Bösen werden.


melden

AfD

30.04.2016 um 11:39
@aseria23

Vermummte, randalierende, demokratiefeindliche und gewaltbereite Personen. Da liegt die Gemeinsamkeit.


melden

AfD

30.04.2016 um 11:45
@tudirnix
@Realo
@bit
@Landluft

Und? Was habe ich gesagt bezüglich dem AfD Partei Tag? ;) und die Reaktionen.


melden