weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es weiter mit der AfD?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wie geht es weiter mit der AfD?

Wie geht es weiter mit der AfD?

21.04.2016 um 22:28
@Warhead

Naja, geht von einer politischen Partei aus. Meinungsfreiheit für'n Arsch?


melden
Anzeige

Wie geht es weiter mit der AfD?

21.04.2016 um 22:32
@Warhead

Bzw. Ist es die Obsession von Linksradikalen, solche Veranstaltungen so dermaßen zu bedrohen, dass sie in Abstimmung mit der Polizei abgesagt werden müssen? Geht's noch?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

21.04.2016 um 22:37
@Aldaris
Anders gings nie...du bist nicht in die Diskurskultur deutscher Unis eingebunden,also hast du die auch nicht zu kritisieren


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

21.04.2016 um 22:42
@Warhead

Ich kam in den Genuss von 5 Jahren Studium. Vermutlich sind die Krawallbrüder des Linksaußen-Flügels an mir vorbeigegangen. Ich habe mehr mit Bolivianern zu tun gehabt. Manchmal auch mit Japanern und Spaniern. Die waren eher auf dem Boden.

Ich halte nur mal fest: Es passt dir, wenn man durch Drohungen 'Diskussionen der Wirtschaft' verhindert.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

21.04.2016 um 22:56
Lass uns doch mal Klartext reden @Warhead

Ich mach mir ein Bier auf und erzählst endlich mal, was genau du politisch willst. Deine Anekdoten sind ja immer wieder erheiternd. Aber wo stehst du? Linksextremer? Radikaler? Too much Shit? Ab wann wird's sperrig? Wo platzt dir der Schädel? Ab 2 Promille?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

21.04.2016 um 22:59
@Aldaris

naja TTIP Gegener findest du bei Linken wie auch Neurechten

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article147473285/Wie-sich-Linke-und-Rechte-gegen-TTIP-verbuenden.html
aber da jetzt weiter drauf einzugehen wäre OT


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

21.04.2016 um 23:01
@tudirnix

Was hat das mit dem konkreten Fall zu tun? Wir können gerne eine 'Whataboutism-Diskussion' führen, nur wäre das nicht zielführend.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

21.04.2016 um 23:03
@Aldaris
das hat damit was zu tun, dass du sofort auf Linksextremisten schließt. Ich führe jetzt auch dazu keine Grundsatzdiskussion mit Dir. Das wäre auch OT


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

21.04.2016 um 23:07
@tudirnix

Ich? Der Eintrag von Lucke wies darauf hin. Ich habe sogar extra gefragt, ob das jemand verifizieren kann. Die Drohung besteht in jedem Fall, denn die Veranstaltung wurde abgesagt - von der AStA. Wer war das? Silence.


melden
pjuaheijt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

21.04.2016 um 23:24
Aldaris schrieb:Ich habe sogar extra gefragt, ob das jemand verifizieren kann. Die Drohung besteht in jedem Fall, denn die Veranstaltung wurde abgesagt - von der AStA. Wer war das?
Schätzungsweise schon Linksextremen, auf der von Dir verlinkten FB-Seite kommentiert der SDS Düsseldorf die Absage so:
Die Linke.SDS Düsseldorf:
Die Ausladung von Bernd Lucke hätte auch gereicht. Aber so ist es nur konsequent. Danke.
Anscheinend wollten sie unterbinden, dass Lucke spricht. Und sind jetzt froh, dass er es nicht tut.
Feindbild aufbauen und bekämpfen, geht über Diskussion, schade eigentlich.
Kommentar eines Users:
Meinungsfreiheit ist auch son veraltetes Konzept und stoert nur auf dem Weg zum kommunistischen Staat.
;)


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

21.04.2016 um 23:33
Doppelmoral. So entlarvt man euch alle. Der stolze Kampf gegen rechts. Gegen Intoleranz, gegen Faschismus, gegen Rebellen des Grundgesetzes. Edle Ziele. Nur eindimensional, ja geradezu faul, aber man darf sich gut fühlen. Zumindest wenn es um die sog. Gegenseite geht. Da wird alles toleriert. Der Kampf gegen Nazis lässt euch all das überschreiten, was ihr zu verteidigen glaubt. Das widert mich an. Diese linksradikale Scheiße, die auf den Wolken sitzt und die Moralaposteln gibt. Ich habe euch trotzdem lieber als die rechtsradikale Seite. Aber nur deshalb, weil ihr dagegen steht.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

21.04.2016 um 23:43
pjuaheijt schrieb:Schätzungsweise schon Linksextremen
Linksextreme sind was anderes, aber das kapieren diverse Leute vom rechten Flügel grundsätzlich nicht.
Was Linksextreme sind, habe ich heute an mindestens 2 Stellen bereits erklärt.
Du kannst dich auch gerne bei Wikipedia sachkundig machen, um dein Wissen neu zu justieren.
SDS ist bestenfalls linksradikal. Auch hier empfiehlt sich eine Wikipedia-Lesung.
Aldaris schrieb:Doppelmoral
Gibts bei Rechten (ebenfalls) zuhauf. Bin jetzt zu müde Dutzende von Beispiele zu nennen.
Aldaris schrieb:Rebellen des Grundgesetzes.
Hä, wassn das? Rebellen des GG oder Rebellen gegen das GG ?
Aldaris schrieb:Nur eindimensional, ja geradezu faul, aber man darf sich gut fühlen.
Womit wir endlich wieder topic wären. Treffende AfD-Charakterisierung.
Aldaris schrieb: Der Kampf gegen Nazis lässt euch all das überschreiten, was ihr zu verteidigen glaubt.
Wirf nicht alle Blumen in einen Topf, sonst quillt er über.
Aldaris schrieb:Das widert mich an
Wayne-Argument
Aldaris schrieb:Diese linksradikale Scheiße
Wir betreten jetzt gerade die Akademie der höheren politischen Bildung, nur für Fortgeschrittene


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

21.04.2016 um 23:49
@Aldaris
Lass mich raten...du hast Brauwesen oder so studiert


melden
pjuaheijt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

22.04.2016 um 00:01
@Realo
Ob sich diese verspätet pubertierenden Heinis im ihrer intellektuellen Unterbelichtung als linksradikal oder -extrem bezeichnen, interessiert evtl den Facharzt, aber eine Rolle spielt es nicht wirklich bei der Feststellung, dass ihr Demokratieverständnis mangelhaft ist oder einfach fehlt.
Wer es als "Sieg" verzeichnet eine Diskussion durch Rumgeprolle oder justitiable Bedrohung zu zerstören, oder schon im Vorfeld zu unterbinden ist halt ein Extremist und Feind des demokratischen Diskurs. Ob links oder braun oder beides interessiert zumindest mich da nicht. Weil der Unterschied ist recht gering.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

22.04.2016 um 00:02
Realo schrieb:Gibts bei Rechten (ebenfalls) zuhauf. Bin jetzt zu müde Dutzende von Beispiele zu nennen.
Dann geh in's Bett und schreib dein Buch weiter, das an der Realität des Rechtsextremismus in der Welt scheitert. Aber vielleicht fängst du den Dämon Deutschland noch ein. Andernfalls wird das nichts.
Realo schrieb:Wirf nicht alle Blumen in einen Topf, sonst quillt er über.
Taxon ist Pilz bei dir. Dein studiertes Wissen ist verwässert und wird gefüllt durch Medienartikel und dieses Forum. Du machst kein Geheimnis daraus, dass du linksradikal bist. So weit links, dass du dir die Antworten mehrerer User verbittest. @lawine @insidenman .. wer war's noch?
Realo schrieb:Wayne-Argument
Kenne ich nicht.
Realo schrieb:Wir betreten jetzt gerade die Akademie der höheren politischen Bildung, nur für Fortgeschrittene
Man muss die Dinge beim Namen nennen. Manchmal wird's vulgär. Du schleichst dich regelmäßig nett raus, um den 'good guy' zu geben bzw. du verbannst manche User aus deinem Synapsenzirkel.
Warhead schrieb:Lass mich raten...du hast Brauwesen oder so studiert
Nebenfach. Aber nur im Wohnheim. :trollbier:

Bei dir war es, was? Crystal Meth?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

22.04.2016 um 00:16
pjuaheijt schrieb:dass ihr Demokratieverständnis mangelhaft ist oder einfach fehlt.
Das sagst du allen Ernstes ohne rot zu werden.
Dachte bisher immer, die Demokratie würde von Leuten wie aus Sachsen beschädigt und gefährdet.
pjuaheijt schrieb:Wer es als "Sieg" verzeichnet eine Diskussion durch Rumgeprolle oder justitiable Bedrohung zu zerstören, oder schon im Vorfeld zu unterbinden ist halt ein Extremist und Feind des demokratischen Diskurs.
Äh ja, und Leute die Flüchtlingsunterkünfte anzünden sind dann sicherlich Patrioten.
Aldaris schrieb:schreib dein Buch weiter, das an der Realität des Rechtsextremismus in der Welt scheitert.
Naja, bisher entscheide ich immer noch selbst, wann ich was schreibe.
Und die Realität des Rechtsextremismus ist dabei alles andere als ein Nebenthema.
Aldaris schrieb:Dein studiertes Wissen ist verwässert
Ich glaube nicht dass du in der Lage bist das aus meinen Texten hier zu belegen.
Im übrigen habe ich nicht Wissen studiert, sondern Informationen und Methoden. Wissen kann, aber muss nicht daraus resultieren. Man kann es aber nicht studieren.
Aldaris schrieb:Kenne ich nicht.
Wayne juckts.
Aldaris schrieb:Manchmal wird's vulgär.
In Romanen kann das manchmal ganz gut sein, man muss es aber nicht auf ganze Diskussionen ausweiten.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

22.04.2016 um 00:18
@Aldaris
Bei mir wars Architektur,Nebenfach Bauhistorik,für Chrystal war ich selbst als Dozent im Wissenschaftsbetrieb unterwegs


melden
Anzeige

Wie geht es weiter mit der AfD?

22.04.2016 um 00:21
@pjuaheijt
Ich bin kein Demokrat,wie oft muss ich das noch sagen bevor es bei euch Nachzüglern ankommt??


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden