weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es weiter mit der AfD?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wie geht es weiter mit der AfD?

Wie geht es weiter mit der AfD?

30.04.2016 um 11:46
Kc schrieb:Drinnen tagt eine demokratische Partei nach demokratischen Regeln
...und debattiert über ihr demokratisches Programm.

Ja natürlich hatte die NSDAP auch ihre demokratischen Parteitage. Der Unterschied ist nur, dass es damals noch keine Linksautonomen gab. Die KPD war eine normale demokratische Partei und wurde.... äh war da noch was?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

30.04.2016 um 11:48
Man kann ja halten was man will von den Autonomen, aber ihre Basher machen sich wiedermal so richtig lächerlich. :D Es ist wirklich immer wieder witzig mit anzusehen, wie sie plötzlich aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenn die Antifa Aktion macht, aber wenn der Scheiß Nazi ein Heim abbrennen wollte, bewegen sich die Linken Basher kein Stück aus ihrem Loch und halten schön ihre Klappe.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

30.04.2016 um 11:51
@plemplem

Ist dein Beitrag so zu verstehen, dass die Teilnehmer des Parteitages heute dort ihr Programm abstimmen und heute Abend ihr wahres Gesicht zeigen und als "scheiss nazis Asylunterkünfte anstecken" ?

Davon abgesehen hätte ich gerne mal einen Nachweis über die Anzahl der rechtsmotivierten Brandanschläge die durch autonome Schläger Truppen unterbunden worden sind.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

30.04.2016 um 11:53
Die Linken zeigen wiedermal ihre antidemokratische Seite. Traurig.
Egal was man von der AfD und deren Positionen halten mag, ist sie dennoch eine demokratische Partei und sie machen nichts weiter als über das Parteiprogramm zu reden.

Grundrechte sind zu verteidigen, es sei denn du bist nicht meiner Meinung, dann gelten sie für dich nicht mehr.... lol


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

30.04.2016 um 11:54
Wie "demokratisch" ihr Parteiprogramm ist, werden wir spätestens dann erfahren, wenn wir es kennen.

Das, was wir bisher vom Entwurf kennen, war nur punktuell demokratisch.


Noch mal zum Nachlesen und gleichzeitig zur Einstimmung:
http://www.stern.de/politik/deutschland/afd-mitgliederbefragung--geld-her--jetzt---weil-ich-ein-deutscher-bin--6739330.h...


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

30.04.2016 um 11:59
plemplem schrieb: Es ist wirklich immer wieder witzig mit anzusehen, wie sie plötzlich aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenn die Antifa Aktion macht
Es gibt angemeldete Demonstrationen, die auch vollkommen in Ordnung sind. Die Randale der Linksextremen dagegen nicht. Oder befürwortest du das?

Btw: Auf dem Parteitag werden bislang nur schnöde Parteitagsordnungen durchgegangen. Dazu kann man also noch nichts sagen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

30.04.2016 um 12:01
@Realo

Dann wäre es doch angebracht zuerst einmal abzuwarten, bevor man Krawall macht ?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

30.04.2016 um 12:02
Hab ich mich für Krawall ausgesprochen?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

30.04.2016 um 12:04
plemplem schrieb:Es ist wirklich immer wieder witzig mit anzusehen, wie sie plötzlich aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenn die Antifa Aktion macht, aber wenn der Scheiß Nazi ein Heim abbrennen wollte, bewegen sich die Linken Basher kein Stück aus ihrem Loch und halten schön ihre Klappe.
Nö, beides sind unzulässige Aktionen. Aber hier haben wir mal wieder die Doppelmoral. Erzählen was von Rechten und Gleichheit und sobald ihr Feindbild auftaucht wird die Demokratie und die Rechte des Menschen zunichte gemacht.

Die AFD mag Dummheiten in ihren Programm haben, aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal. Aber in unserem Staat ist Dummheit noch keine Straftat.

Sonst bräuchten wir über diese Rauchbomben nicht diskutieren.

Aber wie erwähnt die Autonomen und co sind zu blöd zu begreifen, was sie damit eigentlich erreichen.

Genauso wie die Politiker durch das Verweigern von Debatten und niederreden das Gegenteil erreicht haben.

Die AFD wurde Stärker als die ganzen Jahre davor.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

30.04.2016 um 12:04
@Realo

Nein aber grundsätzlich müsstest du diese Methoden dann doch zumindest nicht gutheißen !?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

30.04.2016 um 12:05
@Realo

oh ja Jetzt nach Monaten können wir die Diskussion fortführen.

DU Held hast ja damals schon angebliche verstöße gegen das Grundgesetz festgestellt.

Das wird richtig spannend. Das könnte doch enttäuschender werden als man Erwartet.

@Bruderchorge
@Durchfall

Ja, mit Demokratieveständniss haben sie es nicht so.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

30.04.2016 um 12:09
Bruderchorge schrieb: Dann wäre es doch angebracht zuerst einmal abzuwarten, bevor man Krawall macht ?
Also du meinst genauso lange abzuwarten, wie die Brandstifter von Asylunterkünften, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch große Sympathien für die AfD haben?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

30.04.2016 um 12:12
Wenn die AfD in ihrem Programm verfassungsfeindliche Ziele formuliert

beispielsweise Aufhebung des Asylrechts in der derzeitigen Form oder
Nichtgleichstellung des Islam mit anderen Religionen oder Bennenung des Islam als "Ideologie"

dann ist der Verfassungsschutz gefordert und die Partei muss unter Beobachtung gestellt werden.

Einige Beobachter stufen die AfD im Vergleich zur NPD, deren Forderungen nicht so weit gehen wie die der Afd, als "NPD hard" ein und nicht mehr wie einst als "NPD light".

http://www.cicero.de/berliner-republik/afd-mitgliederbefragung-ideell-ganz-bei-der-npd/60613


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

30.04.2016 um 12:12
Oh jetzt stellen wir unser Rechtsystem auch noch in Frage und sprechen einen Generalverdacht aus.

Was haben die Straftäter der Zukunft jetzt mit den AFD Parteitag zu tun? Ergibt sich daraus irgendeine Legitimation ?

Nö,


melden
Vltor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

30.04.2016 um 12:12
@plemplem

Die ganzen Flüchtlinge, die ihre Unterkünfte abfackeln haben große Symphatien für die AFD?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

30.04.2016 um 12:13
Realo schrieb:Wenn die AfD in ihrem Programm verfassungsfeindliche Ziele formuliert
beispielsweise Aufhebung des Asylrechts in der derzeitigen Form oder
Nichtgleichstellung des Islam mit anderen Religionen oder Bennenung des Islam als "Ideologie"
Dann prüfen wir das, ob eine Änderung des Asylrechts Verfassungsfeindlich ist.

@Vltor

ach die Geschichte, ja ganz so Schwarz Weiß ist es dann nicht, ebenso nicht der Generalverdacht bei jedem Feuer in einem Asylantenheim.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

30.04.2016 um 12:16
plemplem schrieb:Also du meinst genauso lange abzuwarten, wie die Brandstifter von Asylunterkünften, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch große Sympathien für die AfD haben?
Ok. Ein Befürworter von Krawallen und Randale - weil es geht ja gegen die AfD. Warum fällt es manchen eigentlich so schwer, einfach ehrlich zu sein? Ich bin mir sicher, dass auch weitere User stillschweigend Sympathien dafür hegen, nur kommt man hier in eine Bredouille, wenn man es zugibt.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

30.04.2016 um 12:17
Aldaris schrieb:Ein Befürworter von Krawallen und Randale - weil es geht ja gegen die AfD.
Wo ist ein Befürworter?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

30.04.2016 um 12:29
Aldaris schrieb:Ich bin mir sicher, dass auch weitere User stillschweigend Sympathien dafür hegen, nur kommt man hier in eine Bredouille, wenn man es zugibt.
Über diese Verschwörungstheorien sollten wir doch langsam hinaus sein.
Aber manche juckt es halt immer wieder, dass sie es nicht lassen können unausgegorenes Zeug zum Besten zu geben.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

30.04.2016 um 12:32
@Realo

Verschwörungstheorie? :D Wem unterstelle ich denn, verschwörerisch zu agieren?


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt