Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.04.2016 um 22:07
@KillingTime
die Rattenfänger tummeln sich im Compakt magazin, im Kopp.info, mmnews, Pi news, epochtimes dem Afd Hausblättchen usw. und diversen Internetforen, wo die Hetzer hausen.


2x zitiertmelden

AfD

25.04.2016 um 22:11
@tudirnix

Und du meinst, diese Publikationen haben eine derartige Reichweite, dass in Österreich 39% den FPÖ-Mann wählen?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Kopp.info, mmnews, Pi news
Das kennen ein paar netzaffine Leute, ansonsten kennt das keiner. Frag doch mal deinen Nachbarn oder deinen Kollegen, ob der schon mal was vom Kopp Verlag gehört hat. Du wirst niemanden finden! Du stocherst immer noch im Dunkeln.


1x zitiertmelden

AfD

25.04.2016 um 22:12
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:woher die Sympathien für die AfD kommen?
Thilo sarrazin würde das mit kognitiven Kompetenzen beantworten


melden

AfD

25.04.2016 um 22:16
@egaht
Klar geht es weiter mit Deutschland und die AfD trägt auch dazu bei. Wie man es besser nicht machen sollte. Die Partei sollte sich nicht ganz so ernst nehmen und besonders so mancher Wähler/-in nicht. Denn das wird sich rächen. Spätestens nach den Bundestagswahlen. ;) Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Die AfD ist und bleibt eine Angst Partei.


melden

AfD

25.04.2016 um 22:18
@Golfkrank
Ja, und du scheinst jede Menge Angst vor der AfD zu haben :D


melden

AfD

25.04.2016 um 22:19
@tudirnix

Mir wird aber so langsam etwas klar.

Dass ihr die Ursachen für den Rechtsruck nicht kennt oder nicht sehen wollt, ist offensichtlich. Aber ihr glaubt tatsächlich, daran wäre "rechte Propaganda" schuld. Deswegen auch die Zensurversuche bei Facebook und das Verkaufsverbot von Compact im Edeka Markt. Diese Maßnahmen werden aus (zumindest für mich) nachvollziehbaren Gründen den Rechtsruck nicht stoppen können.

Eigentlich sollte man den Gegner nicht darauf hinweisen, wenn er einen Fehler begeht. Ich habe das jetzt leider doch getan, wobei ich aber immer noch nicht glaube, dass du jetzt auf der richtigen Spur bist. ;)


melden

AfD

25.04.2016 um 22:23
@Tripane

Ich? 0! Habe von Anfang gesagt das diese Partei nur ein kurzfristiges Phänomen ist. Nichts weiter als ein Ventil.


1x zitiertmelden

AfD

25.04.2016 um 22:25
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Habe von Anfang gesagt das diese Partei nur ein kurzfristiges Phänomen ist. Nichts weiter als ein Ventil.
Und hier die nächste Fehlanalyse. Aber macht nur weiter so. :)


1x zitiertmelden

AfD

25.04.2016 um 22:26
@KillingTime

Wenn deine genannten Medien keine fremdenfeindliche Meinungen und Hass verbreiten würden... und bitte, nicht die Edeka Nummer.


melden

AfD

25.04.2016 um 22:26
@KillingTime

Wenn deine genannten Medien keine fremdenfeindliche Meinungen und Hass verbreiten würden... und bitte, nicht die Edeka Nummer.


melden

AfD

25.04.2016 um 22:28
@KillingTime

Wieso? Was gegenteiliges Wissen wir doch gar nicht. Im Bundestag sitzen sie noch nicht!!! Die Reps haben es auch mal in ein paar Landesparlamente geschafft von denen spricht heute keiner mehr.


melden

AfD

25.04.2016 um 22:28
Gerade bei Facebook sind in diesem Jahr mehr Anti-Rechtsextremisten-Seiten gesperrt worden als Rechtsextremistische Seiten ...
Auch Facebook macht keine zielgerichtete Kampagne gegen Rechtsextremismus ... Die vollführen nur ein halbherziges Gewurschtel ...


melden

AfD

25.04.2016 um 22:31
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Aber macht nur weiter so.
Was dann!?


melden

AfD

25.04.2016 um 22:43
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die brauchen schließlich auch einen Ansprechpartner. Ob dies die Lösung für ihre diffusen Ängste und ihrem Misanthropismus ist, wird ja hier fleißig diskutiert, da sie die Dimension wahrscheinlich nicht gerade erfassen, was ihre "Alternative" so vor hat. Aber hinterher hat ja wieder keiner was gewusst, bzw . niemand hat die gewählt.
Das Problem bei diesen Rechten Parteien ist, dass noch kein einziger Erfahrungsbericht über die Wirkung von deren propagierten Lösungsansätzen aus der Praxis existiert. Es ist vor allem das Bild eines in den Positionen ununterscheidbaren und ausgearteten politischen Einheitsbreis, welches sich in Bezug auf die etablierten Parteien in den Köpfen vieler Menschen festgesetzt hat. Umso veständlicher ist es, dass dann Bürger vor allem aus niederen Bildungsschichten sich dem Zugzwang ausgesetzt sehen, etwas neues zu wählen.

Aus dem Grund hat auch LePen und ihre Partei meinen Segen. Ihre Politik wird nämlich die politikverdrossene französische Gesellschaft noch mehr polarisieren und die Wirtschaft unter jetzigen sozialistischen Ansätzen in eine jahrelange Rezession stürtzen.
Ja leider wird auch Deutschland darunter leiden, da aufgrund der deutschenfeindlichen Ansichten der deutsch-französischen Dualismus erneut aufkeimen wird, sowie ihre protektionistischen Bestrebungen der deutschen Exportwirtschaft einen empfindlichen Seitenhieb versetzen wird, was uns allerdings noch stärker an den derzeit boomenden amerikanischen Absatzmarkt binden wird (TTIP und die günstigere Verhandlungsposition der Amerikaner lassen dann grüßen).

Die deutschen LePen-Applaudierer von heute sind ironischerweiße diejenigen die später als erstes ihre Tränen aufgrund der Folgen ihrer Politik (Arbeitslosigkeit, sozialstaatliche Kürzungen, zwangsweiße verstärkt erfolgte außenwirtschaftliche Bindung an die USA) vergießen werden.

Hoffentlich wird das dann für all diejenigen dann eine Lehre sein, sich mit den Postionen der Neurechten vor allem aus wissenschaftlicher Sicht mal etwas genauer auseinanderzusetzen und nicht nur auf deren ideologisches Strohfeuer zu vertrauen.

Um Missverständnisse zu vermeiden:
Bei meiner Argumentation beziehe ich mich auf die Wirtschafts- und Außenpolitik der sogenannten neurechten Parteien, jedoch nicht auf deren Einstellung bezüglich der Flüchtlings-/Einwaderungsfrage, welche ich mit ihnen mittlerweile zu nahezu 100% teile und diese auch nicht als "rechts" ansehe.


2x zitiertmelden

AfD

25.04.2016 um 22:48
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Da die Linken diese Ursachen nicht kennen, was ja dieser Threadverlauf mehr als eindeutig zeigt, bin ich zuversichtlich, dass sie diesen Rechtsruck nicht abstellen können. Sie fischen im Trüben, denunzieren den Gegner. So wird das nichts. Der Ruck nach Rechts ist noch lange nicht vorbei.
@KillingTime
Du bist also zuversichtlich, dass dieser Rechtsruck noch lange nicht vorbei ist?

Hast Du vergessen was Du gestern schriebst?:
Nach meiner Einschätzung bin ja wohl ich hier der einzige echte Linke.
Beitrag von KillingTime (Seite 1.264)
Der einzige echte Linke freut sich also über den Rechtsruck, weil er angeblich die wahre Ursache dieses Rechtsruckes kennt und alle Anderen im Dunkeln stochern lässt.

Jedoch:
Über die angebliche Ursache dieses Rechtsruckes zu reden,

ist er nicht fähig.


Mächtig beeindruckend!


melden

AfD

25.04.2016 um 22:53
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:die Rattenfänger tummeln sich im Compakt magazin, im Kopp.info, mmnews, Pi news, epochtimes dem Afd Hausblättchen usw. und diversen Internetforen, wo die Hetzer hausen.
Wer liest denn solche Seiten? Welche Massen?
Wenn sogar ich als "böser Rechter" Seiten wie mmnews oder epochtimes nicht einmal kenne und von kopp.info und PI erst durch Allmy zum ersten mal gehört habe, nehme ich mal an, dass die breite Masse erst recht nicht solche reißerischen Nischenblätter oder Websites liest oder überhaupt kennt.


melden

AfD

25.04.2016 um 22:57
@Moses77
Anekdotenbeweise sind nicht valide. Das solltest du wissen. Auch nicht in negierter Aussage


2x zitiertmelden

AfD

25.04.2016 um 23:01
@Jedimindtricks
Thilo Sarrazin würde sinnloses Zeug dahernuscheln und das mit Zahlengirlanden die keiner versteht unterfüttern


1x zitiertmelden

AfD

25.04.2016 um 23:04
Ach übrigens @Moses77

das ist jetzt ein paar Seiten her, und du hast das wahrscheinlich nicht mitbekommen. Daher lies mal hier, incl. der Afd eigenen pdf Datien.
Beitrag von tudirnix (Seite 1.265)

Und jetzt ist es ja auch noch offiziell, dass die AfD mit Putin kuschelt. das hast du ja wohl mitgekriegt. Oder nicht?


2x zitiertmelden