Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.04.2016 um 18:36
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Wie man auch immer man vom Schächten zu halten
Was soll das denn heißen?
Bist Du etwa pro Schächten?
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:es ist immer wieder intressant wenn konservative und rechte plötzlich zu Tierrechtlern werden....
Gehts noch?


melden

AfD

25.04.2016 um 18:37
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Wie man auch immer man vom Schächten zu halten, es ist immer wieder intressant wenn konservative und rechte plötzlich zu Tierrechtlern werden....
Du bist so besessen von der Vorstellung, das einzig wahre Gute im Universum zu sein, dass es sich längst ins Gegenteil verkehrt hat. Ich mag keine Linken, aber ich mag Tiere. Und es bestätigt sich immer wieder auf's Neue, dass ich damit richtig liege.


1x zitiertmelden

AfD

25.04.2016 um 18:38
Nö, wer behauptet das?

Das Problem habe ich hier schon mal vor Monaten niedergeschrieben. Wenn man Pauschal sich nicht Sachlich mit der AFD und Programmpunkten auseinanderesetzt, die Nazikeule rauspackt löst man das Problem nicht. Wie man in Österreich sieht geht es genau in die andere Richtung.

Ebenso ist nicht automatisch jede Idee der AFD schlecht oder Radikal. Wo erlaubt die AFD denn eine Gesetzesänderung die willkürliche Gewalt erlaubt?

Ist schön zu sehen wie schnell AFD Gegner, einfach dann das Gegenteil Gutfinden. Ist wie mit Antiamerikanismus, die loben dann noch die letzten Dikatoren. Macht die AFD ja auch.


melden

AfD

25.04.2016 um 18:41
@alphaC
Ich finde es nur intressant, das Nationalkonservative, rechte und Konservative plötzlich den tierschutz entdecken, wenn es gegen Muslime geht. Ich meine bisher waren die recht rar bei anderen Tierschutzthemen wie etwa gegen Walfang, Massentierhaltung, Pelztierfarmen etc. teilweise wurden Aktivisten wie PETA Greenpaece auch mal gerne mal als Ökofaschisten bezeichnet. dabei finde ich die Entwicklungen die ich oben genannt noch wesentlich bedenklicher.


2x zitiertmelden

AfD

25.04.2016 um 18:41
@Fedaykin

Nazis gibt es doch nicht mehr ;)

Selbstverständlich gehören Angriffe durch Rechtsextremisten mit zum Thema. Schließlich befeuert es die AfD noch.


2x zitiertmelden

AfD

25.04.2016 um 18:42
@Flatterwesen

... und als Frauenrechtler auftreten.


melden

AfD

25.04.2016 um 18:43
@Golfkrank
Das ist genau auch so ein Thema...


melden

AfD

25.04.2016 um 18:44
@Golfkrank

Und wo steht das was von Legitimität der Angriffe? Nirgends. Du vermischt mal wieder zweierlei.


melden

AfD

25.04.2016 um 18:45
@Fedaykin

Woran machst du das fest?


1x zitiertmelden

AfD

25.04.2016 um 18:45
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Nazis gibt es doch nicht mehr ;)
Laut Flatterwesen gibt's ja auch keine Antifa.


melden

AfD

25.04.2016 um 18:46
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Schließlich befeuert es die AfD noch.
Oder spielt es herunter:

Freitaler AfD-Politiker nimmt mutmaßliche Rechtsterroristen in Schutz
http://www.huffingtonpost.de/2016/04/21/freitaler-afd-politiker-r_n_9746220.html (Archiv-Version vom 24.04.2016)


melden

AfD

25.04.2016 um 18:47
@Tripane

Gääääähn! Ja, ja. Die Antifa. Jetzt bitte noch die Linken.


melden

AfD

25.04.2016 um 18:48
@Tripane
Es gibt keine Organisation Namens Antifa, sondern nur verschiedene Antifa Gruppen, die alle unabhängig voneinander sind.


melden

AfD

25.04.2016 um 18:48
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich finde es nur intressant, das Nationalkonservative, rechte und Konservative plötzlich den tierschutz entdecken, wenn es gegen Muslime geht.
Ich weiß nicht von wem Du hier redest.
Aber ich bin absolut meilenweit weg von Afd und Konsorten.
Ich bin seit 9 Jahren Vegetarier und seit 3 Jahren vegan.
Tierschutz war für mich schon immer wichtig.
Und genau deswegen gehört die Schächtung hier verboten.
Das selbe gilt für religiöse Verstümmlungen.


1x zitiertmelden

AfD

25.04.2016 um 18:48
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Woran machst du das fest?
DU leitest doch aus einem möglichen Verbot von Archaischen Religiösen Ritual

irgendwelche Legitimitäten bzgl Angriffe auf Menschen ab.


Das ist unprofessionell. Weil man kann die AFD nicht mögen und trotzem die Kinderechte vertreten, oder die Tierrechte.


melden

AfD

25.04.2016 um 18:49
@Fedaykin

Richtig. Ein Angriff auf die Kultur.


melden

AfD

25.04.2016 um 18:50
@alphaC
Mir ist es nur aufgefallen das viele AfDler in letzter Zeit Tierschützer gewurden sind, ähnlich wie sie zu Frauenrechtler werden, aber den Feminismus verurteilen...


1x zitiertmelden

AfD

25.04.2016 um 18:50
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich finde es nur intressant, das Nationalkonservative, rechte und Konservative plötzlich den tierschutz entdecken, wenn es gegen Muslime geht. Ich meine bisher waren die recht rar bei anderen Tierschutzthemen wie etwa gegen Walfang, Massentierhaltung, Pelztierfarmen etc. teilweise wurden Aktivisten wie PETA Greenpaece auch mal gerne mal als Ökofaschisten bezeichnet. dabei finde ich die Entwicklungen die ich oben genannt noch wesentlich bedenklicher.
Du entdeckst grade, dass deine Welt im wesentlichen auf dem basiert, was du bei anderen "Vorurteile" nennen würdest. Klar kann das interessant sein. Sogar lehrreich, wenn du die Kraft hast, dich zu überwinden und diesen Weg weiterzugehen.


melden

AfD

25.04.2016 um 18:53
@Tripane

Du hast doch Vorurteile gegen religiöse Rituale die nicht in deine kleine Welt passen.


2x zitiertmelden

AfD

25.04.2016 um 18:54
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Mir ist es nur aufgefallen das viele AfDler in letzter Zeit Tierschützer gewurden sind, ähnlich wie sie zu Frauenrechtler werden, aber den Feminismus verurteilen...
Weil sie das Thema instrumentalisieren.
Wer drauf reinfällt.....
Nichtsdestotrotz hat sowas wie Schächtung und religiöse Verstümmlungen nichts in einer modernen Gesellschaft verloren.
Ich habs sowieso nicht so mit Religionen.
Schau Dir mal eine Schächtung an.


melden