weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es weiter mit der AfD?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wie geht es weiter mit der AfD?

Wie geht es weiter mit der AfD?

25.04.2016 um 21:34
@KillingTime
KillingTime schrieb:Das ist doch Unsinn! In der Systempresse stehen fast nur positive Dinge über die Flüchtlinge, dass sie die Renten sichern, dass das alles Fachkräfte sind, dass sie friedlich und schutzsuchend sind, dass die Gewalt immer nur von Deutschen ausgeht und und und. Wo sollen denn diese Verschwörungstheorien sein? Ich kenne keine Einzige.
das stimmt nicht. Lies mal die Links von Lawine aus der Qualitätspresse, hast du genug Stoff, die das Gegenteil beweisen
KillingTime schrieb:Systempresse
Pegida-Rhetorik.


melden
Anzeige

Wie geht es weiter mit der AfD?

25.04.2016 um 21:34
@Durchfall

Ja. Weil die Menschen nach Antworten suchen. Verschwörungstheorien soll das erklären, was man nicht begreifen oder fassen kann.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

25.04.2016 um 21:36
@Golfkrank
Welche Verschwörungstheorie denn zum Beispiel?

Also sind die Menschen in den letzten Jahren tatsächlich ein Stück dümmer geworden? Das finde ich interessant, weil das ja ein doch recht ungewöhnliches Ereignis wäre.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

25.04.2016 um 21:37
@Durchfall
Dumm ist vielleicht der falsche Ausruck, ich warf ja schon ein begriff ein und der wäre Kleinbürgerlich.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

25.04.2016 um 21:38
Mich persönlich würden auch erst einmal die Ursachen dieses europäischen Rechtsrucks interessieren. Vlt. hat da ja jemand mal eine Idee.... diese "Schwarz/Weiß" Denke die hier unterstellt wird, ist selbst eine "Schwarz/Weiß Denke" da sie eine "einfache Antwort" bietet.
Da aber Millionen von Europäern rechtspopulistisch wählen..... wird die Ursache doch wohl wesentlich tiefer liegen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

25.04.2016 um 21:41
@KillingTime
KillingTime schrieb:Wo sollen denn diese Verschwörungstheorien sein? Ich kenne keine Einzige.
mal ein bisschen Lesestoff für dich, und nur für dich!

Im Netz der Verschwörer:
http://www.br.de/nachrichten/elsaesser-pegida-afd-100.html

Fiction für den Volkswiederstand
http://www.br.de/nachrichten/afd-pegida-verschwoerung-100.html

Wahre Märchen:
http://www.br.de/nachrichten/compact-live-100.html

Wie funktionieren Verschwörungstheorien
http://www.br.de/nachrichten/wie-funktionieren-verschwoerungstheorien-100.html

2015 das Jahr der Verschwörungstheorien
http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/netz-kultur/netz/das-jahr-in-verschwoerungstheorien-100.html

Nimm dir ruhig Zeit zu lesen


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

25.04.2016 um 21:41
tudirnix schrieb:Lies mal die Links von Lawine aus der Qualitätspresse
So langsam sickert eben was durch, die Wahrheit lässt sich nicht ewig unterdrücken. Aber die AfD und Pegida gibt es schon länger. Da stand noch nichts von Köln in der Presse, oder von Vergewaltigungen. Die Leute sind halt nicht blöd. Sehr viele haben schon Erfahrungen mit aggressiven Schutzsuchenden gemacht. Da brauchts weder AfD noch Pegida, oder gar "Verschwörungstheorien". Schau dir Österreich an, 39% für den FPÖ-Mann. Also fast jeder Zweite! Und die sollen alle auf Propaganda hereingefallen sein? Ololol. :D


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

25.04.2016 um 21:41
@Flatterwesen

Also ist kleinbürgerlich ein Begriff der "Dummheit" impliziert?
Mal eine andere Frage... was soll falsch sein am Spießer- u. Kleinbürgertum? Diese Lebensweise ist nicht gleichbedeutend mit "Rechts".


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

25.04.2016 um 21:41
@KillingTime

Willst du jetzt einen Pokal?

Weil ich nicht ständig Geflüchtete kriminalisiere, ständig Merkel beschimpfe,...
Hier geht es um das Pro AfD oder Kontra AfD.

Ich sehe eine menge Herausforderungen in Deutschland, Europa und in der Welt. Sehe aber das dies mit der AfD für mich nicht zu schaffen ist.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

25.04.2016 um 21:43
@Gwyddion
Das könnte eventuell unter anderem auch an russischer Unterstützung liegen, die Verbindung zum Kreml und der jetzigen Rechtspopulistischen Bewegung ist kaum von der Hand zu weissen.
Ich sage nicht dummheit, sondern eine Weltsicht die nur auf sich und seine Welt bezogen ist. es ist sicherlich kein Zufall das so etwas immer mit Nationalismus einhergeht.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

25.04.2016 um 21:43
@Golfkrank
dafür sind doch Kanall-Kopp-Info und compact zuständig, für die Flüchtlingshetze.

Sie meine Links die ich extra für @KillingTime reingestellt habe


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

25.04.2016 um 21:44
@tudirnix

Du sollst nicht irgendwelche Analysen verlinken! Analysen habe ich selber, vieleicht sogar noch bessere! Du sollst mir die Verschwörungstheorien verlinken! Und zwar aus der Bild, dem Spiegel und Focus online! Das sind die Medien, die gelesen werden, und nicht Elsässer oder PI! Also wo sind die VTs und Hetzbeiträge??


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

25.04.2016 um 21:45
@Flatterwesen
Flatterwesen schrieb: es ist sicherlich kein Zufall das so etwas immer mit Nationalismus einhergeht.
Möglich. Allerdings gibt es auch eine gewisse Anzahl rechtslastiger Akademiker. Und auch viele Arbeitslose oder Hartz IV Empfänger.
Also meines Erachtens kann man da nicht wirklich zementierte Zusammenhänge sehen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

25.04.2016 um 21:47
@Golfkrank
Golfkrank schrieb:Ich sehe eine menge Herausforderungen in Deutschland, Europa und in der Welt. Sehe aber das dies mit der AfD für mich nicht zu schaffen ist.
Das sehe ich ungefähr genauso.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

25.04.2016 um 21:47
Flatterwesen schrieb:Das könnte eventuell unter anderem auch an russischer Unterstützung liegen, die Verbindung zum Kreml und der jetzigen Rechtspopulistischen Bewegung ist kaum von der Hand zu weissen.
Einen Beitrag! Bitte nur einen einzigen Beitrag aus Bild oder Spiegel, der mit Kreml-Unterstützung entstanden ist! Einen Beitrag, und ich werde schweigen!


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

25.04.2016 um 21:48
@Gwyddion
Kleinbürgerlich eher von der Mentalität, aber mal ganz unabhängig der Meinung, wenn ich mir die ganzen Demos anschauen wie sie da "lügenpresse" schreien kommt extrem dumpf rüber.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

25.04.2016 um 21:49
@Flatterwesen
Flatterwesen schrieb:Das könnte eventuell unter anderem auch an russischer Unterstützung liegen, die Verbindung zum Kreml und der jetzigen Rechtspopulistischen Bewegung ist kaum von der Hand zu weissen.
Du meinst RT als Beispiel?

Das ist für mich keine Unterstützung..... das wirkt eher wie Geopolitik. Vlt. in der Tat vom Kreml befeuert um hier ein wenig die Bevölkerung zu spalten.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

25.04.2016 um 21:50
@Durchfall

Weil sie sich die Menschen manipulieren lassen. In Sozialnetzwerken wird viel Bullshit verbreitet. Da kauft sich Herr Müller ein Buch vom Kopp Verlag und blickt was hinter den Kulissen der Welt passiert.


melden
Anzeige

Wie geht es weiter mit der AfD?

25.04.2016 um 21:50
KillingTime schrieb:Du sollst nicht irgendwelche Analysen verlinken! Analysen habe ich selber, vieleicht sogar noch bessere! Du sollst mir die Verschwörungstheorien verlinken! Und zwar aus der Bild, dem Spiegel und Focus online! Das sind die Medien, die gelesen werden, und nicht Elsässer oder PI! Also wo sind die VTs und Hetzbeiträge??
ich habe dir ein Medium verlinkt, das gelesen wird.


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden