Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es weiter mit der AfD?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wie geht es weiter mit der AfD?

Wie geht es weiter mit der AfD?

04.05.2016 um 23:41
@egaht
egaht schrieb:der rest der bevölkerung lässt seine weiblichen nachkommen am schwimmunterricht
teilnehmen. der grösste teil der einwanderer nicht.
ist ja nur ein kitzekleiner unterschied, die einen halten sich ans grundgesetz,
die andern nicht.
Der größte Teil eben doch...aber Vorurteile sind halt schwer mit Daten zu widerlegen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

04.05.2016 um 23:43
@egaht
Du hast noch immer keine Quelle für deine Behauptung nachgewiesen, bzw. deine Behauptung nicht revidiert. wäre schön wenn du mal auf @Fierna oder meine Quellen eingehen würdest.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

04.05.2016 um 23:44
@egaht
egaht schrieb:weil die AFD eine demokratische partei ist und kein kanzlerwahlverein wie die CDU
Ach Gottchen...jetzt wird schon kritisiert, dass Parteien regieren wollen.
Na, das lässt ja hoffen...vermutlich will die AfD Opposition auf Lebenszeit bleiben.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.05.2016 um 00:01
@egaht

Quellen diskreditieren üben wir aber nochmal und auf meine Quelle trifft das ja nicht zu.

Und irgendwelche schwachsinnigen Fragen (deren Prämissen natürlich auch vollkommen unbelegt sind) in den Raum zu stellen, in der Hoffnung, sie könne niemand erklären, macht deine Aussage kein bißchen wahrer.
Wo sind denn jetzt die Quellen?
Existieren sie nicht? Darfst du sie nicht verlinken?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.05.2016 um 00:32
@egaht
Belege bitte Deine Behauptung, anderenfalls werde ich es als bewusste Streuung von Falschinformationen, zum Zwecke von Pauschalisierungen und Hetze werten.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.05.2016 um 01:20
@der_wicht
@Fierna
Fierna schrieb:Und irgendwelche schwachsinnigen Fragen (deren Prämissen natürlich auch vollkommen unbelegt sind) in den Raum zu stellen, in der Hoffnung, sie könne niemand erklären, macht deine Aussage kein bißchen wahrer.
Wo sind denn jetzt die Quellen?
Existieren sie nicht? Darfst du sie nicht verlinken?
AFD-Die Partei, die Partei hat immer recht !

Nein, im Ernst was soll denn da an Belegen kommen ?!
Wenn man aus Unwissen oder aus Berechnung Islam und Islamismus vermischt, oder Koran Zitate aus dem Zusammenhang reißt und sich dann als "Aufklärer" über den Islam darstellt.
egaht schrieb:weil die AFD die einzig echte oppositionspartei ist
weil die AFD eine demokratische partei ist und kein kanzlerwahlverein wie die CDU
Was soll denn diese "echte Opposition" sein ?!


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.05.2016 um 01:26
egaht schrieb:
der rest der bevölkerung lässt seine weiblichen nachkommen am schwimmunterricht
teilnehmen. der grösste teil der einwanderer nicht.
ist ja nur ein kitzekleiner unterschied, die einen halten sich ans grundgesetz,
die andern nicht.
Wo steht denn im Grundgesetz, das man am Schwimmunterricht teilnehmen muss ?!

Über diesen Quatsch regt sich die Parteisimulation AFD auf ?! Haben die keine anderen Sorgen ?!


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.05.2016 um 08:41
@Fierna
Eine Statistik die jeden Interpretationsspielraum zulässt.
Schüler von 6 - 22 Jahren...
Wer geht 16 Jahre in die Schule?
Wie viele Jahre haben wir davon Schwimmunterricht?
Wie viele Jahre haben wir davon Sexualkundeunterricht?
Wird dies in der Statistik mit berücksichtitgt?
Oder werden die Nichtteilnahmen auf die 16 Jahre verteilt und es kommt somit eine geringere Nichtteilnahmequote heraus?

@che71
sorry aber, och so ein polemischer Satz.
che71 schrieb:Wo steht denn im Grundgesetz, das man am Schwimmunterricht teilnehmen muss ?!
Könnte ich genausogut fragen wo steht im GG, daß man einem die Hand geben soll bei einer offiziellen der Begrüßung?
Es ist einfach üblich hier in unserem Kulturraum.

@der_wicht
Genaus so muss fairerweise die gegenteilige Meinung begründet werden wenn gesagt wird der überwiegende Teil integriert sich in Deutschland.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.05.2016 um 09:01
Laut der Sonntagumfrage bei SPON legt die AfD jetzt bei 15%.
In der Sonntagfrage fällt die Union auf 33 Prozent. Die SPD verliert einen Prozentunkt und landet bei 20 Prozent. Die Grünen kommen wie im Vormonat auf 13 Prozent. Die AfD gewinnt leicht und legt auf 15 Prozent zu, das ist der höchste Wert in einem Deutschlandtrend.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ttip-grosse-mehrheit-der-deutschen-sieht-freihandelsabkommen-kritisch-a-109090...

Das is nich mehr weit weg von der SPD. Der Parteitag muss also eine gewisse Wirkung auf das "Wahlvolk" ausgestrahlt haben. Dann warten wir mal den nächsten Parteitag der CDU ab. :)

Gruß greenkeeper


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.05.2016 um 09:11
@Roniz
Roniz schrieb:Genaus so muss fairerweise die gegenteilige Meinung begründet werden wenn gesagt wird der überwiegende Teil integriert sich in Deutschland.
es ging um den schwimmunterricht und die falsche behauptung das muslima nicht dran teilnehmen wurde eindeutig widerlegt.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.05.2016 um 09:19
@Roniz
Eine Meinung muss nicht belegt werden, weil es eine Meinung ist. Eine Behauptung ist etwas anderes und zu Deiner Information, ich entscheide selbst, ob ich es für nötig erachte einen Beleg einzufordern. Wenn jemand eine derartige Behauptung aufstellt, dann sollte er auch Zahlen liefern können, sonst sieht es so aus, als wolle er Umwahrheiten verbreiten und damit pauschalisieren und aufwiegeln.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.05.2016 um 09:37
Wie soll man das jetzt deuten? ... Meuthen besuchte ein Moschee.
Vielleicht einfach so, die AfD is eine demokratische Partei, für Diskussionen mit ihren politischen Gegnern und ihnen fremden Religionen offen und gehört deshalb zu Deutschland. Wäre für mich die nahe liegendste Erklärung.

Ich meine der dicke Siggi hat ja so was auch schon versucht und an einer Gesprächsrunde mit "besorgten Bürgern" in Sachsen teilgenommen.

Und wenn Herr Meuthen dann nach dem Besuch der Moschee die Muslime als "Pack" bezeichnet, dann führt er die Diskussion eben auf SPD-Vorsitzenden-Art weiter. Und wird damit meiner Meinung nach genauso viele Pluspunkte einfahren wie die SPD. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.05.2016 um 09:52
@greenkeeper

Ah so, da Herr Gabriel die Hetzer/ Fremdenhasser von Heidenau als "Pack" bezeichnet hat, darfst du ihn jetzt als "der dicke Siggi" beleidigen?

Aktive Politiker der AfD die mit Muslimen ins Gespräch gehen wollten, wurden auf dem Parteitag ausgebuht und kamen kaum zu Wort. Das nennt man dann einen demokratischen Dialog oder wie?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.05.2016 um 09:57
Golfkrank schrieb:Aktive Politiker der AfD die mit Muslimen ins Gespräch gehen wollten, wurden auf dem Parteitag ausgebuht und kamen kaum zu Wort. Das nennt man dann einen demokratischen Dialog oder wie?
Und Gauland, der sich jetzt beeilt, zu betonen, die AfD wende sich ausdrücklich gegen den politischen Islam,
wirkt wohl für Dich jetzt auch glaubhaft? @greenkeeper
Nachdem Gauland beim Parteitag zugesehen hat, wie alle Differenzierungen bewusst aus dem Programm gestrichen wurden!

Die AfD hat nichts gegen politischen Islam, den Islamismus

Sehr wohl aber alles gegen Muslime!

So ist das rübergekommen! So sollte es rüberkommen! @greenkeeper


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.05.2016 um 09:58
@Golfkrank
Golfkrank schrieb:Ah so, da Herr Gabriel die Hetzer/ Fremdenhasser von Heidenau als "Pack" bezeichnet hat, darfst du ihn jetzt als "der dicke Siggi" beleidigen?
Er hat dort alle die gegen das Flüchtlingsheim dort protestiert haben, pauschal als Pack bezeichnet. Und wer gegen ein Flüchtlingsheim unmittelbar an seinem Wohnort protestiert muss nich pauschal in meinen Augen immer gleich ein Hetzer oder Fremdenhasser sein.

Und der Spitzname "dicker Siggi" is für dich schon eine Beleidigung? :D

Dann darfst du dich aber auch nich wundern wenn du mit deinen Kommentaren hier der AfD immer mehr potentielle Wähler zutreibst, mit deiner mimosenhaften Argumentation.
Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken. :)

Gruß greenkeeper


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.05.2016 um 10:00
@eckhart

Die AfD ist in meinen Augen überhaupt nicht Glaubhaft. Egal was sie debattieren.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.05.2016 um 10:04
@eckhart
eckhart schrieb:So ist das rübergekommen! So sollte es rüberkommen!
Bei mir jedenfalls nich. Ich habe das Interview mit Herrn Gauland im Deutschlandfunk auch gehört. Und da hat er noch einmal gesagt,
eckhart schrieb:die AfD wende sich ausdrücklich gegen den politischen Islam,
Und er hat ausdrücklich betont, dass bestehende Moscheen nich etwa abgerissen oder verändert werden sollen, sondern eben der Neubau und die Finanzierung neu geregelt werden müssen.

So is es bei mir rübergekommen und so werte ich das auch. Wenn jetzt deine Phantasie wieder mit dir durchgeht und du überall Moscheen brennen siehst is das nich mein Problem.

Gruß greenkeeper


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.05.2016 um 10:04
@Golfkrank
Die AfD hat auf alle Zeiten hin auch jede Anschlussfähigkeit an andere Parteien verloren!
Auf die AfD kann man nicht zugehen.
Auch auf viele ihrer Wähler nicht(obwohl man das theoretisch müsste).


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.05.2016 um 10:09
@greenkeeper

Ich treibe der AfD Wähler in die Arme, da ich deine Beleidigung "der dicke Siggi" nicht gut finde?

Ich fühle mich geschmeichelt das du mir so viel Einfluss zutraust aber so wichtig nehme ich mich nicht.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.05.2016 um 10:10
@eckhart

Da bin ich ganz bei dir.


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt