Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.05.2016 um 12:47
Der Islam sei eine politische Ideologie, sei zu höchst menschenfeindlich, sei nicht mit dem Grundgesetz vereinbar, t
Wie eine ja immer schon richtig sagte. Es gibt "DEN ISLAM" ja gar nicht als homogene Religion.

Und wenn wir uns Aspekte bestimmter Auslegungen anschauen, dann sind die auch nicht Vereinbar.


2x zitiertmelden

AfD

06.05.2016 um 12:47
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Es hat auch keiner den Mut zu sagen: In muslimischen Ländern gibt es tausende christliche Kirchen, in denen fröhlich die Glocken läuten.
Da würde mich jetzt mal interessieren welches Land das sein soll.


melden

AfD

06.05.2016 um 12:48
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wenn wir uns Aspekte bestimmter Auslegungen anschauen, dann sind die auch nicht Vereinbar.
Jo, findet man aber in fast jeder Religion...sogar bei Christen.
Ist immer die Frage welche Größenordnung dahinter steht.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

06.05.2016 um 12:49
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie eine ja immer schon richtig Sagte. Es gibt "DEN ISLAM" ja gar nicht als Homogene Religion.
Eben, deshalb kann und darf man da auch garnicht verallgemeinern.

@Deepthroat23

Na z.B. die Türkei.


melden

AfD

06.05.2016 um 12:49
Schließe micht Greenkeeper an. Nur damit wir bei den Fakten bleiben.


1x zitiertmelden

AfD

06.05.2016 um 12:52
@235

In der Türkei gibt es tausende christliche Kirchen die aktiv sind und die Glocken läuten lassen?
Dafür hätte ich jetzt gerne mal einen Beleg. Bitte.


melden

AfD

06.05.2016 um 12:52
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:verdreh hier nicht die Dinge. es geht um Antiislamhetze, Hierzu werde Parallelen gezogen mit der Antisemitismuhetze und zwar schon vor 33.
Wenn hier einer die Dinge verdreht bist ja wohl du das. Es geht hier darum angebliche "Muslimhetze" mit Judenhetze der Nazis in der Weimarer Republik GLEICHZUSETZEN. Und du kannst nich ein Beispiel aufführen in denen von der AfD Aussagen über Muslime erfolgen die mit denen von Adolf Hitler in seinem Buch "Mein Kampf" überhaupt vergleichbar wären. Aber daraus dann den nächsten Holocoust, diesmal gegen Muslime ableiten. Das is in meinen Augen 1. Demagogie sondersgleichen und 2. Beleidigung der Holocoustopfer im besonderen.

Also ich warte auf dein Beispiel aus einem Buch von Herrn Höcke, der hier ja immer von euch als der nächste Adolf gehandelt wird.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

06.05.2016 um 12:54
Zitat von canalescanales schrieb: findet man aber in fast jeder Religion...sogar bei Christen.
Ist immer die Frage welche Größenordnung dahinter steht.
Vielleicht fällt es dann beim Islam auf weil er 5% der Bevölkerung hinter sich hat. Die meisten Chritlischen Splittergruppen sind recht klein.


melden

AfD

06.05.2016 um 12:55
In der Türkei gibt es tausende christliche Kirchen die aktiv sind und die Glocken läuten lassen?
Dafür hätte ich jetzt gerne mal einen Beleg. Bitte.
Schließe mich an. Die Fakten sollen ja passen.


melden

AfD

06.05.2016 um 12:56
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Solange sich Meinungen und Taten innerhalb des Rechts bewegen.
!!!!!!!
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich meine mich noch zu erinnern, das diese sogenannten empirischen Studien die Sarrazin einst anfügte... für die Tonne waren.
Und nein... ich habe sein Buch nicht gelesen.. und kann diesem Menschen in Polit-Talks auch nur sehr schwer zuhören. Dennoch hat er das Recht auf seine Meinung ( unabhängig davon ob diese richtig ist oder nicht ).
Verstehst du den Unterschied zwischen den Aussagen

"Ich finde Türken doof"

und

"Ich habe hier den wissenschaftlichen Beweis, dass Türken aufgrund von genetischen Defiziten nicht integriebar sind"?

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie wir feststellen waren die Juden im 20 Jahrhundert größtenteils integriert.
->
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schließe micht Greenkeeper an. Nur damit wir bei den Fakten bleiben.
Ganz großes Kino, @Fedaykin , ganz großes Kino. Nur um bei den "Fakten" zu bleiben.


3x zitiertmelden

AfD

06.05.2016 um 12:58
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:aufgrund von genetischen Defiziten
Du hast das Buch nicht gelesen.


melden

AfD

06.05.2016 um 12:59
@Deepthroat23
Du weißt aber schon, dass von Ländern die Rede war? Plural? Viele? Mehrere?
Wünsch dir mal Textverständnis zu Weihnachten.


melden

AfD

06.05.2016 um 12:59
@Deepthroat23

Himmel, ich muss die Aussage so überziehen, damit endlich deutlich wird, wovon ich rede.


melden

AfD

06.05.2016 um 13:00
@McPane

Ok, du kannst wenn du dich dazu in der Lage fühlst weitere muslimische Länder nennen, in denen so viele christliche Kirchenglocken bimmeln, dass sie addiert mit denen in der Türkei locker auf 2000 kommen.


melden

AfD

06.05.2016 um 13:01
@Deepthroat23
Bin ich deine Suchmaschine? Wenns dich interessiert, dann mach dir mal schön selbst die Arbeit.
Dann kannste deine Erkenntnisse hier gerne einstellen.


1x zitiertmelden

AfD

06.05.2016 um 13:02
@McPane

Nun ein anderer hat die Behauptung aufgestellt das sowas auch selbstverständlich wäre.


melden

AfD

06.05.2016 um 13:02
@Fedaykin

Ja, und weil die Gruppierungen die den Islam extremer auslegen halt größer sind derzeit.

@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn hier einer die Dinge verdreht bist ja wohl du das. Es geht hier darum angebliche "Muslimhetze" mit Judenhetze der Nazis in der Weimarer Republik GLEICHZUSETZEN.
Es geht um einen Vergleich...und den kann man durchaus setzen, denn auch der Antisemitismus in der Weimarer Republik begann nicht mit der Forderung nach Vernichtungslagern.


melden

AfD

06.05.2016 um 13:03
@McPane
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Bin ich deine Suchmaschine? Wenns dich interessiert, dann mach dir mal schön selbst die Arbeit.
So funktioniert das ja bekanntlich.

- Hier ist mein Fakt

- Belege den mal bitte

- Mach das gefälligst selbst.


melden
melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

06.05.2016 um 13:04
@greenkeeper

In der Türkei existieren etwa 270 Kirchen bei ca. 100.000 Christen und sehr wohl dürfen dort die Glocken läuten:

Youtube: Kirchenglocken in Istanbul
Kirchenglocken in Istanbul
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das ist z.B. die Taksim-Kirche (Basilika St. Antonius) in Istanbul.

Neue Kirchen sind überdies in Planung:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-genehmigt-zum-ersten-mal-neubau-christlicher-kirche-a-1011126.html


melden